Moselexpress „verdoppelt“ sich

News abonnierenPressekontakt | Logistik & Transport

Pressemitteilung von: Am Zehnhoff-Söns GmbH

/ PR Agentur: Schmitz Schneider Kommunikation GmbH
Der Moselexpress verdoppelt sich.

Die Trierer Ganzzugverbindung bietet ab sofort mit einer zweiten Abfahrt noch mehr Flexibilität.
Vor einigen Monaten startete bei Am Zehnhoff-Söns in Trier der Moselexpress, die neue Trierer Ganzzugverbindung. Nach der erfolgreichen Testphase bietet das Unternehmen nun ab sofort eine zweite Zugabfahrt an. Die Ganzzugverbindung zwischen Rotterdam und dem Multimodal Terminal Trier wurde sehr gut angenommen und verbindet Europas größten Containerhafen nun noch einmal mehr mit der Moselregion.

Eine effiziente Lösung

Die Verbindung stellt insbesondere aufgrund der zunehmenden Bedeutung für Rotterdam als „last export call“ eine wettbewerbsfähige Alternative zu direkten Lkw-Verkehren dar und brachte damit zwei Jahre nach der Gründung der Multimodal Terminal Trier GmbH den dritten Verkehrsträger in den Hafen Trier. Als Kapazität stehen je Reise (Import/Export) 100 TEU auf dem Zug zur Verfügung. Neben den Terminals RWG wird aktuell auch ECT Delta angefahren. Weitere Terminals und Zugabfahrten können „ad hoc“ offeriert werden – der Moselexpress ist für viele Kunden inzwischen zu einer attraktiven Lösung für ihre Transportherausforderungen geworden.

Mehr Infos unter www.azs-moselexpress.de

Diese Meldung Moselexpress „verdoppelt“ sich bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Mitteilung Moselexpress „verdoppelt“ sich teilen

Weitere Mitteilungen von Am Zehnhoff-Söns GmbH