openPR Logo
Pressemitteilung

Gegen die Leere im Kopf

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: Korkenzieher-Beratung

/ PR Agentur: Korkenzieher-Beratung
Jasmin Möser, Korkenzieher-Beratung, Unternehmensberatung aus Kassel, spezialisiert auf Unternehmer in Motivationskrisen

Jasmin Möser, Korkenzieher-Beratung, Unternehmensberatung aus Kassel, spezialisiert auf Unternehmer in Motivationskrisen

Wenn man als Unternehmer am Schreibtisch sitzt, sich über einem Problem gedanklich im Kreis dreht und denkt "Ich bräuchte mal eine richtig gute Idee!"
------------------------------

Was eine gute Idee wert sein kann, wissen wir nicht zuletzt seit Facebook, Thermomix oder Tragetüchern. Doch es muss nicht immer der ganz große Wurf sein. Vielmehr geht es im beruflichen Alltag häufig darum, mit konkreten und pragmatischen Lösungsansätzen, vorwärts zu kommen. Es geht um eine Idee, als Lösung für ein Problem. "Sich grübelnd an den Schreibtisch zu klemmen und Stoßgebete gen Himmel zu schicken, es möge einem doch spontan etwas einfallen, sind in den seltensten Fällen zielführend", berichtet Jasmin Möser, Unternehmensberaterin aus Kassel mit langjähriger Erfahrung in der Moderation kreativer Prozesse.

Kreativität würde dabei häufig mit Unordnung, Spontaneität oder gar gänzlicher Strukturlosigkeit assoziiert, erzählt die Beraterin weiter. Dass kreative Prozesse und das Generieren von Ideen, jedoch vielmehr durch strukturierte Methodik in Gang zu bringen seien, weiß sie aus Erfahrung. "Die qualitativ besten Ergebnisse erzielt man im Team. Aber nicht, indem man sich mit ein paar trockenen Keksen zusammen setzt und hofft, dass irgendwann weit nach Mitternacht etwas Vernünftiges dabei herauskommt. Sondern indem man als Team einer moderierten Struktur folgt. Es gibt Methoden, die kreative Denkprozesse gezielt anstoßen und mit denen sich jeder sofort qualifiziert einbringen kann." Methode, Zeitlimit und Moderation seien die Schlüsselwörter.

Die besten Kreativitäts- und Bewertungsmethoden stellt Jasmin Möser in einem Online-Tutorial vor:




------------------------------

Pressekontakt:

Korkenzieher-Beratung
Frau Jasmin Möser
Kirchditmolder Straße 13
34131 Kassel

fon ..: 0561 35029 608-0
web ..: http://www.korkenzieher-beratung.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 975803 • Views: 72

Diese Meldung Gegen die Leere im Kopf bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Gegen die Leere im Kopf teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Korkenzieher-Beratung


Das könnte Sie auch interessieren:

Interessant und lebendig schreiben: Jetzt anmelden zu Seminar am 8. März
Interessant und lebendig schreiben: Jetzt anmelden zu Seminar am 8. März
… einen spannenden Einstieg in meinen Text? Wie bleiben meine Leser bis zum Ende bei der Stange? Welche Möglichkeiten gibt es, eine Schreibblockade zu lösen und die Leere im Kopf mit einem schönen Text zu füllen? - Alle, die "was mit Medien" machen oder sonst ihren Schreibstil verbessern wollen, können sich jetzt unter http://www.medien-selber-machen.de …
Pamas Hochzeitskarten
Glückwünsche zur Hochzeit
… fertig! Die Geschickteren unter Ihnen, denen es kein Problem macht, ein paar Worte zu einem sinnvollen Gedanken oder einem Gedicht zusammenzufügen, beschaffen sich eine leere Glückwunschkarte, auf der sie genügend Platz für ihre Realisierung haben. Eine solche leere, unbeschriebene Glückwunschkarte bekommt man relativ schwer, da die Leute aufgehört haben, …
Honorarfrei im Zusammenhang mit Berichterstattung über Medien selber machen. Beleg erbeten
Jetzt anmelden zum Seminar "Interessant und lebendig schreiben" am 9. Februar 2013
… einen spannenden Einstieg in meinen Text? Wie bleiben meine Leser bis zum Ende bei der Stange? Welche Möglichkeiten gibt es, eine Schreibblockade zu lösen und die Leere im Kopf mit einem schönen Text zu füllen? - Alle, die "was mit Medien" machen oder sonst ihren Schreibstil verbessern wollen, können sich jetzt unter http://www.medien-selber-machen.de …
Das Dialogmodell
… sondern das innere Wissen aus Herz und Verstand, wie es sich in der Aktion und der Reaktion beweist. Der Weg, den Buddha dazu gab, war der Weg über das Begreifen von Leere und Form. “Leere erscheint in der Form von Form und doch ist Leere frei von Form.” Mit anderen Worten: So wie Leere der eine Hintergrund ist, vor dem verschiedene Formen erkennbar …
Gazelle Ultmaite Xtra
Der ultimative Fahrspaß für Trekkingbegeisterte
Gazelle-Ergonomie und die speziellen Multigrip-Lenkergriffe. Auch die Hände werden durch die besondere Beschichtung geschont. Statt mühsamem Abstrampeln kann ganz und gar die Umgebung genossen werden. Das garantieren die leicht laufenden Lager. Ultimativer Fahrspaß ist beim Ultimate Xtra also keine leere Floskel, sondern eine Selbst-verständlichkeit.
YoomeCenter, das Webmasterportal
YoomeCenter, das Webmasterportal
… über Forensoftware, Webkataloge und CMS. Es wird eine kostenlose Community zur Verfügung gestellt in der Sie sich über alle Angebote informieren können damit der Griff nicht ins Leere fällt. Wie jede Software gibt es auch bei diesen Angeboten immer neue Updates, wissenswerte News etc. damit Sie nicht mehr auf den ganzen Anbieterseiten suchen müssen stellt …
Edgar K. Geffroy auf der Bühne des Forums der Volksbank Mittelhessen
Digitale Revolution im Forum der Volksbank Mittelhessen
… und Produktimage wird, genau wie Innovationsideen von außen, überwiegend online generiert. Der Kunde ist der Boss – somit laufen herkömmliche Erfolgsstrategien häufig ins Leere. Mittlerweile sind 70 Prozent aller Verkäufe sogenannte Hybridgeschäfte zwischen realer und digitaler Welt, Tendenz steigend! In diesem Umfeld wird nur derjenige seine Marktanteile …
Salustiano: o.T. (red painting small) Jan 2016
Salustiano & Jesús Curiá: Líneas suaves
… mit Stein oder Holz kombiniert. Manches Mal verbindet er die klaren humanen Formen, Gesichter und Körper, mit abstrakten oder geometrischen Strukturen indem er Körperteile durch Leere ersetzt, die sich schlussendlich im Kopf des Betrachters wieder ergänzen. Mit dem Verzicht auf wesentliche Attribute konzentriert sich der Künstler auf den Ausdruck in …
Thomas Steinert, Mittagspause im Bauwagen im Sanierungsgebiet Volkmarsdorf, Ernst -Thälmann-Platz, 1989
Thomas Steinert - Ausstellung vom 19. September bis 29. November 2009 im Museum Schloss Moritzburg Zeitz
… einem Tisch. Der eine schläft, den Kopf auf seinen Arm gelegt; der andere nimmt mit leicht zusammengekniffenen Augen einen tiefen Zug an seiner Zigarette. Sein Blick geht ins Leere. Der dritte schaut durch dicke Brillengläser auf seine Kollegen. Auch er sieht den Betrachter nicht an. Wer etwas über die Atmosphäre der letzten beiden Jahrzehnte in der DDR …
Stress gesund managen - Coaching-Workshop zur Stressbewältigung und Burnout-Prophylaxe
Stress gesund managen - Coaching-Workshop zur Stressbewältigung und Burnout-Prophylaxe
Als Burnout bezeichnet man einen Zustand der inneren Leere. Dieser entsteht, wenn die Work-Life-Balance extrem und für längere Zeit aus dem Gleichgewicht geraten ist, das Thema „Arbeit und Leistung“ das gesamte Leben bestimmt. Wie kann es dazu kommen? Aus einem inneren Druck heraus, z.B. Existenzangst oder anderer Leistungsdruck, entsteht das Gefühl, …

Sie lesen gerade: Gegen die Leere im Kopf