openPR Logo
Pressemitteilung

Version 5.0 der Anwendung Digitales Bestandsverwaltungssystem

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: LomaNet

/ PR Agentur: LomaNet GmbH
Version 5.0 der Anwendung Digitales Bestandsverwaltungssystem

Version 5.0 der Anwendung Digitales Bestandsverwaltungssystem

Die Anwendung Digitales Bestandsverwaltungssystem

Für alle Marktteilnehmer der Versicherungsbranche, die Versicherungsverträge verwalten müssen, bietet die LomaNet mit der Anwendung Digitales Bestandsverwaltungssystem - kurz loma.dBVS genannt - ein schlankes Allsparten-Bestandsverwaltungssystem an.

Die Anwendung loma.dBVS unterstützt die effiziente Entwicklung und Einführung von neuen Produkten bei geringen technischen Anforderungen der Produktentwickler.
Gleichzeitig unterstützt das System die Geschäftsprozesse in den Sparten Lebens-, Unfall-, Sach-, Haftplicht- und Krankenversicherung.
loma.dBVS ist mandanten-, mehrwährungs- und mehrsprachenfähig.
Damit kann das System länderübergreifend, zum Beispiel in multinationalen Konzernen, eingesetzt werden.
loma.dBVS deckt insbesondere den Bedarf von Assekuradeuren, die ein schlankes und kostengünstiges Verwaltungssystem suchen, das die Kernfunktionen eines Versicherungsunternehmens abdeckt und sehr flexibel und schnell eingesetzt werden kann.

Die Anwendung loma.dBVS bietet allen betroffenen Anwendergruppen einen speziellen internetbasierten Zugang.

Der Vermittler
Die Versicherungsmakler und Versicherungsberater bekommen über das "Makler-Extranet" Zugriff auf alle relevanten Vertrags- und Schadendaten.
Hier kann der Vermittler Angebote erstellen, Anträge einreichen, bestehende Versicherungsverträge einsehen und selbstverständlich auch die aktuelle Courtageabrechnung aufrufen.

Der Versicherungsnehmer
Die Versicherungsnehmer haben die Möglichkeit den "digitalen Versicherungsordner" zu verwenden.
Hier kann der Kunde alle Versicherungsverträge einsehen und digitale Anfragen (Ticketsystem) erstellen.

Die Vertragsverwaltung und das Schadenmanagement
Für diejenigen, die die Versicherungsverträge verwalten bzw. für das Schadenmanagement verantwortlich sind, gibt es das Modul lomaCCM (CCM = Contract&Claim-Management).
Hier kann der Anwender sämtliche anfallenden Geschäftsprozesse digital abwickeln.
Von der Antragsprüfung über Vertragsänderungen bis zur Vertragskündigung stehen vielfältige und anspruchsvolle digitalisierten Prozesse zur Verfügung.
Und auch ein digitalisertes Schadenmangement steht zur Verfügung.

Die Vertriebsorganisation
Für das Management der Vertriebshierarchien gibt es ebenfalls ein spezielles Modul: das Modul "lomaSys".
Hier kann der Anwender neue Versicherungsmakler bzw. Versicherungsberater einpflegen.
Und auch die Courtagesätze werden in diesem Modul definiert.

Webservices
Und mit Hilfe von Webservices gibt es auch eine Verknüpfung zur CRM-Anwendung Mein Dialogsystem.
Setzt ein Versicherungsmakler bzw. Versicherungsberater diese Kundenmanagement-Anwendung ein, dann kann er auf Knopfdruck alle Vertragsdaten aus der digitalen Welt loma.dBVS in das Dialogsystem importieren.

Die Anwendung Mein Dialogsystem
Die Anwendung Mein Dialogsystem wurde ebenfalls von der LomaNet entwickelt und ist eine Kundenmanagement-Anwendung.
Da diese Anwendung spezielle Funktionsbausteine besitzt, die speziell für Versicherungsmakler und Versicherungsberater entwickelt wurden, kann es als sogenanntes "Maklerverwaltungsprogramm" verwendet werden.

Die Anwendung Mein Dialogsystem verfügt nicht nur über einen internetbasierten Zugang zu den Kundendaten, sondern auch über eine eigene Smartphone-App.
Diese App hat den Namen loma.Talk und steht im Google-Play-Store sowie im Apple-Store zum Download bereit.

Mit der App loma.Talk kann einerseits der Vermittler sämtliche Kundendaten einsehen und ist so auch unterwegs immer über alles rund um den Kunden informiert.
Aber auch die Kunden des Vermittlers können mit Hilfe der App loma.Talk sämtliche Versicherungsverträge im Smartphone einsehen.
Und auch die App loma.Talk enthält spezielle "versicherungsrelevante" Funktionen.
Zum Beispiel die "digitale Schadenakte".
Mit Hilfe dieser Funktion kann der Kunde einen Schaden mit Hilfe des Smartphones melden.
Dabei kann er nicht nur die notwendigen Schadeninformationen in Schriftform einreichen, sondern selbstverständlich kann er mit dem Smartphone auch Schadenfotos machen.

Die Version 5.0
Um die Anwendung loma.dBVS unabhängig von einem speziellen Betriebssystem zu machen, haben wir uns entschlossen, das bisherigen Datenbankverwaltungssystem auszutauschen.
Dabei wurden insgesamt 6.608 Datenbankzugriffe programmatisch optimiert.
Ein schöner Nebeneffekt dieses Vorhabens ist somit eine deutliche Effizienzsteigerung im Bereich der Datenzugriffszeiten.

Webinar
Die neue Version 5.0 wird im Rahmen eines Webinars ausführlich vorgestellt.
Dieses Webinar findet am 29.11.2017 um 10:00 Uhr statt.
Hier geht es zur Anmeldung: https://www.edudip.com/lp/69512

Weitere Informationen zur Anwendung loma.dBVS findet man hier: http://www.lomanet.de/prod/bestandsverwaltung-homepage.aspx
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 975739 • Views: 278

Diese Meldung Version 5.0 der Anwendung Digitales Bestandsverwaltungssystem bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Version 5.0 der Anwendung Digitales Bestandsverwaltungssystem teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von LomaNet


Das könnte Sie auch interessieren:

Webinare im November 2017
Webinare im November 2017 der LomaNet GmbH
… über die App Kontakt aufnehmen können - wie Du Deine Kunden über neue Kunstwerke informieren kannst - u.a. auch in Form von Push-Benachrichtigungen Digitales Bestandsverwaltungssystem Dieses Webinar findet im am 29.11.2017 um 10:00 Uhr statt. Aus dem Inhalt: Dieses Seminar wendet sich: - an Versicherungsmakler und Versicherungsberater, die auf der Suche …
Die FRITT-Installation auf der Internationalen Süßwarenmesse.
Süßwaren-Neukunde Demodern realisiert interaktive Installationen für FRITT
… Markenwelt mit einer virtuellen Destination sowie den Kaustreifen als personifizierte Charaktere und begeistert als sogenannter "Micro Amusement Park" Nutzer und Messebesucher. Künftig soll die Anwendung als iOS-Adaption des Tools für Promotions im Einzelhandel und Streetevents zum Einsatz kommen. Auch auf der Sweets & Snacks Expo, die im Mai in …
Zeiterfassung mit Kaba Terminals
Kaba auf der Personal Süd 2016: Effiziente HR-Lösungen schaffen Freiraum
… wie Access-as a-Service auch diesen Bereich revolutioniert. Als Highlight stellt Kaba die neue Version der Lösung Kaba EACM vor, die direkt in die SAP ERP-Anwendung integriert ist. Sie bietet neben der effizienten Zutrittsorganisation auch eine in das SAP-System integrierte Zeiterfassung. Das neue Modul „Kaba EACM-Zeit“ sorgt für einen durchgängig automatisierten …
Ardour
Release von Ardour 2.7– Open Source DAW für Mac OS X
… dieser open-source Digital Audio Workstation. Die Software ist inzwischen fester Bestandteil in vielen europäischen Universitäten und Hochschulprogrammen und findet auch in der experimentellen Forschung regelmäßige Anwendung. Die SAE-Version von Ardour für OS X wird ab dem 17.11.2008 12.00 Uhr unter www.sae.edu/ardour als Web-Download erhältlich sein.
http://www.guideire.de
Guidewire bringt ClaimCenter 6.0 auf den Markt
… Software, Guidewire ClaimCenter, Guidewire PolicyCenter, Guidewire BillingCenter, Guidewire Insurance Suite und das Logo von Guidewire sind Marken oder eingetragene Marken der Guidewire Software, Inc. Schadenverwaltungssystem, Bestandsverwaltungssystem, webbasierte Schadenverwaltung, webbasierte Bestandsverwaltung, Sach- und Unfallversicherungssoftware
DMS in der Cloud: AB Hausdienst steigert Flexibilität mit der DOCBOX®
… maximalen DOCBOX®-Nutzen mit minimalem Aufwand. Mit der Cloud-basierten DOCBOX® greifen Sie auf Ihre Dokumente zu - rund um die Uhr, rund um den Globus. Die browserbasierte Anwendung garantiert Ihnen ein Maximum an Flexibilität, wann und wo immer Sie möchten. Aufträge erfassen und priorisieren Die Immobilien der Kunden sind der Auftrag von AB Hausdienst aus …
Neue Dokumentationssoftware für alle Organzentren
Neue Dokumentationssoftware für alle Organzentren
nkoManager, die Ende dieses Jahres erscheinen wird, ist die Bedienung über ein digitales Diktat möglich, ebenso die Integration von Abbildungen aus Radiologie und Pathologie nach dem DICOM 3-Standard. Zudem wir die neue Version erstmalig parallel zur bisherigen Client-Server-Lösung als Web-basierte Anwendung erhältlich sein. Regensburg, den 18.02.2009
Vollständige digitale Prozesskette für Versicherungsprodukte
Vollständige digitale Prozesskette für Versicherungsprodukte
… auch den Versicherungsnehmern, eine einzige digitale Welt anbieten, in der sämtliche Geschäftsprozesse rund um Versicherungsverträge abgebildet sind. Das digitale Bestandsverwaltungssystem loma.dBVS wird für die digitale Verwaltung von Versicherungsverträgen eingesetzt. Die CRM-Anwendung Mein Dialogsystem wird vom Versicherungsmakler bzw. Versicherungsberater …
SiDiary Version 6 - Die nächste Ebene für Diabetes Telemonitoring
… und selbst langjähriger Diabetiker die neue Version. „Wir haben nicht nur Wert auf einen erweiterten Funktionsumfang gelegt, sondern bewusst den Fokus auf Einfachheit der Anwendung ausgerichtet. Ein weiteres Highlight ist sicherlich die Möglichkeit, dass Patienten Fragen hinterlegen können, die bei einem Ausdruck der Daten, der Übermittlung per E-Mail …
Das Navigationsgerät von Kapsys ist mit einer Spracherkennungs- und Sprachsynthesetechnologie ausgestattet.
Navi für sehbehinderte Menschen
… auf den Markt ‚Kapten for Smartphone‘ heißt die neue Mobilitätshilfe für GPS-fähige Smartphones, die sprachgesteuerte Ortungs- und Navigationsdienste für Fußgänger umfasst. Die Anwendung läuft eigenständig auf dem Zielgerät und erfordert keinen Zugriff auf kostenpflichtige Netze. Das System bietet zahlreiche benutzerfreundliche Funktionen, die auf die …

Sie lesen gerade: Version 5.0 der Anwendung Digitales Bestandsverwaltungssystem