openPR Logo
Pressemitteilung

A+A Messenachlese: Mit Serpa SafetyCover Gefahrenstellen einfach kurzfristig absichern

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: H. Hiendl GmbH & Co. KG

/ PR Agentur: Pressebüro Piepenbrink
Mit Serpa SafetyCover Kabelbrücken lassen sich Gefahrenstellen kurzfristig absichern: einfach über d

Mit Serpa SafetyCover Kabelbrücken lassen sich Gefahrenstellen kurzfristig absichern: einfach über d

Insbesondere bei kurzfristigen Aufbauten von Gerätschaften werden lose Kabel oft zur Stolperfalle. Das verhindern die neuen Serpa SafetyCover Kabelbrücken von H. Hiendl. Der Nutzer stellt seine Geräte auf und legt einfach die stabilen Kabelbrücken über die Leitungen. H. Hiendl stellte diese Kabelebrücken als Messe-Highlight auf der A+A Sicherheitsmesse in Düsseldorf vor.

Bogen, den 23. Oktober 2017 – Mobile, kurzfristige Geräteaufbauten in Innenräumen stellen in vielen Bereichen ein Sicherheitsproblem dar: Sei es in der Gastronomie, bei Tagungen und Veranstaltungen aller Art, bei Verkaufspräsentationen, bei Foto-Shootings oder in der industriellen Fertigung, im Messlabor, am Krankenbett und sogar im Operationssaal. Die Geräte benötigen einen Anschluss und sollen trotzdem frei zugänglich sein. Dabei werden Leitungen oft zu Stolperfallen. Doch Fußböden dürfen laut Arbeitsstättenverordnung §3 (1) ArbStättV / Anhang 1.5 keine Stolperstellen aufweisen. Für Abhilfe sorgen hier die neuen Serpa SafetyCover Kabelbrücken von H. Hiendl. Sie sichern Gefahrenstellen kurzfristig und unkompliziert ab.
Die Kabelbrücken bestehen aus einem trittfesten Elastomer mit Stahlkern und sind deshalb äußerst stabil und elektrisch isolierend. Neben dem hohen Gewicht (2,4 kg/Element) sorgen zusätzliche Haftelemente aus einem weichen Elastomer für die nötige Rutschfestigkeit, ohne dabei den Boden zu beschädigen. Es ist keine weitere Fixierung notwendig. Natürlich entsprechen die neuen Serpa SafetyCover Kabelbrücken den Anforderungen der DIN EN 50085.
Der Nutzer kann mehrere Brückenelemente werkzeugfrei und fugenlos wie Puzzlestücke aneinander reihen. Genauso leicht lassen sie sich später auch wieder abbauen. Ein Serpa SafetyCover-Element ist 350 mm lang, 220 mm breit und 28 mm hoch. Für die abzudeckenden Leitungen steht ein Querschnitt von 120 mm x 19 mm zur Verfügung.

Serpa SafetyCover Kabelbrücken sind ab sofort bei H. Hiendl sowie über den Fachgroßhandel erhältlich. Weitere Informationen und hochauflösendes Bildmaterial finden sich auf www.serpa.de


Kontaktdaten für Leseranfragen:
H. Hiendl GmbH & Co. KG
Industriestraße 5+6
D-94327 Bogen
Telefon: 09422/8518-0
Fax: 09422/2442
eMail: E-Mail
http://www.serpa.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 975727 • Views: 335

Diese Meldung A+A Messenachlese: Mit Serpa SafetyCover Gefahrenstellen einfach kurzfristig absichern bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung A+A Messenachlese: Mit Serpa SafetyCover Gefahrenstellen einfach kurzfristig absichern teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von H. Hiendl GmbH & Co. KG


Das könnte Sie auch interessieren:

Serpa Kabelbrücke günstig kaufen bei e-special-shop.de
SERPA Kabelbrücke – Die schnelle und einfache Lösung zur Vermeidung von Stolperfallen und Arbeitsunfällen
… wirksames Mittel zur sauberen und ordentlichen Verlegung von Kabel und Leitungen über dem Fußboden, doch es geht noch einfacher! Die original Kabelbrücke von SERPA ist eine innovative und flexibel einsetzbare Kabelführung, speziell für den Einsatz in anspruchsvollen Anwendungsbereichen wie Büro, Fertigungsstätte, Werkstatt, Industrie als auch Messen …
Ab 01.01.2011 sind alle Serpa Kabelbrücken mit lang nachleuchtenden Signal-Streifen ausgestattet.
Ab 01.01.2011 sind alle Serpa Kabelbrücken Signal-Kabelbrücken
… stolpern und sich verletzen – Schadensersatzforderungen nicht ausgeschlossen. Zudem kann teure Technik beschädigt werden und ausfallen, wenn Kabel plötzlich bei einem Sturz herausgerissen werden.Serpa bietet die ideale Lösung und stattet ab dem 01.01.2011 alle Kabelbrücken der Typen B9 und B15 mit Signalstreifen aus. Die Leuchtstreifen aus kristallinem …
Schnell und bequem: Kabelkanal ausrollen und Kabel einlegen, Boden und Deckel mit Klettverschluß fest verbinden - fertig!
Neuartige Toploader-Kabelbrücke von Serpa ermöglicht noch schnelleres Kabelverlegen
… Messen, Konzerten, Tagungen oder Hochzeitsfeiern – oftmals stehen Veranstaltungstechniker vor dem Problem, unterschiedlich dicke Kabel ebenso schnell wie sicher verlegen zu müssen. Mit der neuen Serpa Kabelbrücke ist diese Aufgabe künftig noch leichter zu lösen. Die Kabelbrücke mit der Bezeichnung B25 wird erst nach der Verlegung mit Kabeln bestückt, da …
Spezialist für Kabelorganisation stellt wieder auf der Orgatec aus
Der niederbayerische Kunststofftechnikspezialist Hiendl aus Bogen präsentiert seine Produkte zur Kabelorganisation unter der Marke Serpa wieder auf der Orgatec. Die internationale Leitmesse für Office und Object findet vom 26. bis 30. Oktober 2010 in Köln statt. Neben dem bestehenden Sortiment an Kabelbrücken, Kabelbündlern und Kabelwendel stellt Serpa …
Serpa Kabelbrücke B16 für die professionelle Arbeitsumgebung
Neue Kabelbrücke von Serpa auch für Lastenverkehr geeignet
… verfügt, dass Fußböden keine Stolperstellen aufweisen dürfen. Auch die Berufsgenossenschaften weisen auf die Mängel hin und empfehlen vorbeugende Maßnahmen. Eine neue Kabelbrücke von Serpa sorgt im industriellen Umfeld für Schutz vor Stolperfallen. Sie ermöglicht binnen weniger Minuten und ohne zusätzliches Werkzeug die saubere Verlegung von Drehstromkabeln …
Die Serpa EasyLoader Designer-Kabelbrücken sind ausrollbar
Leicht verlegbare Kabelbrücken für alle Innenräume
Bogen, den 30.05.2017 Der Hersteller H. Hiendl aus Bogen präsentiert mit Serpa EasyLoader eine Produktfamilie von Designer-Kabelbrücken, die der Anwender ohne weitere Befestigung ausrollen und von oben befüllen kann. Sie ist absolut rutschfest und wird mit Kunststoff- oder Aluminiumabdeckung ausgeliefert. Sie eignet sich für Traglasten bis maximal 900 …
EasyLoader Kabelbrücke von Serpa
Serpa Kabelbrücke gehört zu den Top 100 Büroprodukten
Das Kabelbrücken-Modell EasyLoader von Serpa wurde vom Magazin "DAS BÜRO" unter die Top 100 Büroprodukte des Jahres 2018 gewählt. ------------------------------ Die Kabelbrücken kann der Anwender ohne weitere Befestigung ausrollen und von oben befüllen. Sie sind absolut rutschfest und werden mit Kunststoff- oder Aluminiumabdeckung ausgeliefert. Das …
Serpa Kabelbrücke EasyLoader Flexi
Serpa Kabelbrücke gehört zu den Top 100 Büroprodukten
Das Kabelbrücken-Modell EasyLoader von Serpa wurde vom Magazin „DAS BÜRO“ unter die Top 100 Büroprodukte des Jahres 2018 gewählt. Die Kabelbrücken kann der Anwender ohne weitere Befestigung ausrollen und von oben befüllen. Sie sind absolut rutschfest und werden mit Kunststoff- oder Aluminiumabdeckung ausgeliefert. Das führende Office-Magazin „DAS BÜRO“ …
Serpa!Security - Stolperschutz in gelb-schwarz
Neuartige Security-Kabelbrücken mit Warnstreifen in gelb-schwarz verhindern Stürze über Kabel
… werden können, gekennzeichnet werden. Der Kunststoffverarbeiter Hiendl aus dem niederbayerischen Bogen bringt deswegen nun eine neue Kabelbrücke auf den Markt. Die Serpa!Security Kabelbrücken haben eine gelb-schwarze Sicherheitsmarkierung gemäß DIN-Norm 4844. Nachleuchtende Signalstreifen auf beiden Längsseiten der Kabelbrücke, die bei Dämmerung und …
Serpa SafetyCover
Serpa SaftyCover: Gefahrenstellen einfach kurzfristig absichern
… Arbeitsstättenverordnung §3 (1) ArbStättV / Anhang 1.5 keine Stolperstellen aufweisen. Für Abhilfe sorgen hier die neuen Serpa SaftyCover Kabelbrücken von Hiendl. Sie sichern Gefahrenstellen kurzfristig und unkompliziert ab. Die Kabelbrücken bestehen aus einem trittfesten Elastomer mit Stahlkern und sind deshalb äußerst stabil und elektrisch isolierend. Neben dem …

Sie lesen gerade: A+A Messenachlese: Mit Serpa SafetyCover Gefahrenstellen einfach kurzfristig absichern