openPR Logo
Pressemitteilung

Die kleine Wolke lebt ihren Traum: Genderneutrales Kinderbuch begeistert in der zweiten Auflage

News abonnierenPressekontakt | Freizeit, Buntes, Vermischtes

Pressemitteilung von: Gute Ideen Verlag

/ PR Agentur: CONTENTkompetent
Die kleine Wolke möchte keine Regenwolke sein

Die kleine Wolke möchte keine Regenwolke sein

Sie kommt bei Jung und Alt gut an - Die Geschichte der kleinen Regenwolke, die lieber eine Schönwetter-Schäfchen-Wolke sein will. Aufgrund der großen Nachfrage, wurde jetzt Teil 1 der Geschichte neu aufgelegt.

Die kleine Wolke – Lebe deinen Traum!
Die kleine Wolke ist erst vier Wochen alt und weiß eines schon ganz genau: Den ganzen Tag lang regnen möchte sie nicht. Nicht nur, weil sie das nicht besonders gut kann, son-dern weil sie Regen einfach nicht mag. Als die Lehrerin in der Schule auch andere Wol-kenarten vorstellt, ist für die kleine Regenwolke plötzlich alles klar. Sie will eine Schön-wetter-Schäfchen-Wolke werden.
Mutig macht sie sich auf den Weg zur Erde. Eine Reise, die so manches Abenteuer in sich birgt. In der Giraffe Flecki findet sie eine gute Freundin auf der wunderschön-bunten Erde.
Wird die kleine Wolke ihren Traum verwirklichen können?

Pünktlich zur Eröffnung der Frankfurter Buchmesse, stehen die neuen Bücher der kleinen Wolke in den Regalen. Ein Erfolg, über den sich Kinderbuchautorin Petra Lahnstein sehr freut: „Wir alle haben Träume, die wir leben sollten – die kleine Wolke zeigt wie es geht.“

„Ich kann es, ich werde es schaffen!“ – Wenn es schwierig wir oder die kleine Wolke nicht weiter weiß, hört sie auf den Rat von Oma Greisina, der ältesten Regenwolke im Regenwolkenhimmel und spricht ihren Mutmacher-Spruch gleich dreimal hintereinander aus: Ich kann es, ich werde es schaffen! Ich kann es, ich werde es schaffen! Ich kann es, ich werde es schaffen!
Ein Motto, dass sich auch die Buchautorin vor einigen Jahren zu Herzen genommen hat: Die PR- und Marketingexpertin wagte den Schritt zur freiberuflichen Kinderbuchautorin.

Der Erfolg gibt ihr Recht. Inzwischen hat die kleine Wolke eine ganze Reihe, mit drei Bänden für Grundschulkinder und vierzehn zweisprachigen Versionen für Kinder im Kita-Alter.

Alle Bücher der Reihe „Die kleine Wolke“ wurden von Marion Gerstel und Nicole Hühner liebevoll illustriert.

Mehr Informationen, kostenlose Malvorlagen und Bestellmöglichkeit auf www.die-kleine-wolke.de.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 975686 • Views: 159

Diese Meldung Die kleine Wolke lebt ihren Traum: Genderneutrales Kinderbuch begeistert in der zweiten Auflage bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Die kleine Wolke lebt ihren Traum: Genderneutrales Kinderbuch begeistert in der zweiten Auflage teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Gute Ideen Verlag


Das könnte Sie auch interessieren:

Die kleine Wolke - Lesung im Rahmen des Kindertags in der Limburger Altstadt am 10. Mai
Dornburg/Limburg, Mai 2014 (pl) – Die kleine Wolke ist erst vier Wochen alt und weiß eines schon ganz genau: Den ganzen Tag lang regnen möchte sie nicht. Nicht nur, weil sie das nicht besonders gut kann, sondern weil sie Regen einfach nicht mag. Am Samstag, den 10. Mai liest Petra Lahnstein im Guckkasten in Limburg aus ihrem Buch „Die kleine Wolke – …
Kann die kleine Wolke die Weihnachtsmagie retten?
Weihnachten wie früher: Die kleine Wolke rettet die Weihnachtsmagie
… Alt. Eine Geschichte für Menschen, die Weihnachten als Fest der Familie und nicht als Fest der immer teureren und größeren Weihnachtsgeschenke verstehen. Im Januar 2014 erschien das Kinderbuch „Die kleine Wolke – Lebe Deinen Traum!“ Aufgrund des großen Erfolgs von Band I und Band II (Flecki & Fanti) veröffentlicht die Autorin Petra Lahnstein jetzt …
Die kleine Wolke Teil 2 "Flecki und Fanti"
Verliebte Giraffe will wie ein Elefant aussehen - Die kleine Wolke Band 2 veröffentlicht
Im November erschien das Kinderbuch „Die kleine Wolke – Lebe Deinen Traum!“ Aufgrund des großen Erfolgs geht jetzt die Geschichte mit Band 2 „Flecki und Fanti“ weiter. Als die kleine Wolke aus dem Regenwolkenhimmel zurück zur Erde kommt, bietet sich ihr ein ungewöhnlicher Anblick: ihre Giraffenfreundin Flecki steht am Zaun und schaut verliebt zu einem …
MIKA & seine Freunde – ein aussergewöhnliches Kinderbuch
… man sogar Vorlagen zum Ausmalen für zu Hause ausdrucken und erfährt einiges zum Buch.Der in Magdeburg lebende und arbeitende Autor hat mit „MIKA & seine Freunde“ ein Kinderbuch geschaffen, welches sofort großen Anklang fand. Schafft er es doch mit viel Fantasie, Kreativität und Liebe zum Detail, beim Lesen Bilder zu erzeugen. Dazu legt er Wert auf …
Zweisprachige Version der kleinen Wolke in Deutsch-Türkisch
Buch „Die kleine Wolke“ jetzt auch für Kindergartenkinder
Petra Lahnstein veröffentlicht mehrsprachige Version des beliebten Kinderbuchs Dornburg/Limburg, Januar 2014 (pl) – Im November erschien das Buch „Die kleine Wolke – Lebe Deinen Traum!“ für Erstleser. Aufgrund des großen Erfolgs wurden jetzt drei zweisprachige Kindergartenversionen veröffentlicht. Die kleine Wolke als Plüschwolke erscheint zum 1. Februar …
Die kleine Wolke überwindet Sprachbarrieren im Kindergarten.
Sieben zweisprachige Kinderbücher: „Die kleine Wolke“ überwindet Sprachbarrieren
Petra Lahnstein veröffentlicht neue mehrsprachige Version Dornburg/Limburg, Dezember 2016 (pl) – Sie kommt bei Jung und Alt gut an: Die Geschichte der kleinen Regenwolke, die lieber eine Schönwetter-Schäfchen-Wolke sein will. Jetzt hat die Autorin Petra Lahnstein drei weitere zweisprachige Versionen aufgelegt. Zunächst hatte die Dornburger Autorin …
Gerade erschienen: Das Kinderbuch "Die kleine Wolke - Lebe Deinen Traum!"
Die kleine Wolke - Lebe Deinen Traum! Petra Lahnstein veröffentlicht erstes Kinderbuch.
… heraus zu quetschen, wünscht man sich, dass die kleine Wolke ihren Traum verwirklichen kann. „Lebe Deinen Traum - Nicht ohne Grund heißt der Untertitel meines ersten Kinderbuches ‚Die kleine Wolke‘ so, sagt Petra Lahnstein, die Autorin des Kinderbuches. Schon seit ihrer Kindheit sei ihr klar gewesen, dass sie Geschichten schreiben will. Mit zunehmender …
Die kleine Wolke - jetzt auch in Deutsch-Englisch
Jetzt auch in Deutsch-Englisch: Die kleine Wolke für Kindergartenkinder
… gemeinsam eine Geschichte lesen und erleben können, auch wenn Sprachbarrieren vorhanden sind“, so Petra Lahnstein. Ein Konzept, das aufzugehen scheint. Mit der Erstauflage der deutsch-englischen Version im Februar 2016, mussten die deutsch-russische und die deutsch-türkische Version bereits in der zweiten Auflage nachgedruckt werden. „Ich freue mich …
Die kleine Wolke möchte nicht regnen und lieber eine Schönwetterwolke sein
Die kleine Wolke lebt ihren Traum: Genderneutrales Kinderbuch begeistert in der zweiten Auflage
… die kleine Wolke ihren Traum verwirklichen können? Pünktlich zur Eröffnung der Frankfurter Buchmesse, stehen die neuen Bücher der kleinen Wolke in den Regalen. Ein Erfolg, über den sich Kinderbuchautorin Petra Lahnstein sehr freut: „Wir alle haben Träume, die wir leben sollten – die kleine Wolke zeigt wie es geht.“ „Ich kann es, ich werde es schaffen!“ …
Weimarer Schillerpresse veröffentlicht „Die Kleine Wolke“ von Jan Zahlhaus
Jan Zahlaus illustriertes Kinderbuch „Die Kleine Wolke“ ist eine liebevolle Geschichte, die die Erlebnisse einer kleinen Wolke schildert, die sich auf den Weg macht Neues zu entdecken. Auf ihrer Reise sammelt sie immer wieder neue spannende Erfahrungen zum Beispiel mit anderen größeren Wolken und findet schließlich in Wölkchen eine neue Freundin. Dem …

Sie lesen gerade: Die kleine Wolke lebt ihren Traum: Genderneutrales Kinderbuch begeistert in der zweiten Auflage