openPR Logo
Pressemitteilung

Kunze kann’s – und wie!

News abonnierenPressekontakt | Politik, Recht & Gesellschaft

Pressemitteilung von: Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co KG

/ PR Agentur: Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co KG
Kunze kann's! Tim bekommt den Spezialrollstuhl

Kunze kann's! Tim bekommt den Spezialrollstuhl

(Ludwigshafen - 23.10.2017) Kunze hat es mit Hilfe seiner Hörer und ganz viel begeisterter und emotional berührter Menschen tatsächlich geschafft: Tim bekommt von ihm die 15.000 Euro für seinen Spezialrollstuhl.
Als Kunze in der Morningshow von RPR1. am vergangenen Dienstag, 17. Oktober, die Geschichte von Tim und seinem Traum der WM-Teilnahme vorgestellt hat, rechnete kaum einer damit, dass so schnell so viel Geld zusammenkommen wird. Aber schon kurz nach dem Radio-Interview meldeten sich Menschen mit Hilfsaktionen, Spenden und Zuspruch. Neben Einzelspenden engagierten sich viele Vereine und Unternehmen für die Aktion, am Bundeswehr-Standort Koblenz wurde gesammelt und auch Kunze selbst war mit dem RPR1.-Livemobil vor dem Mittelrhein Forum im Herzen der Stadt.
Durch eine großzügige Aufstockung des Betrags ist das Spendenziel also geschafft. Kunze hat Tim gleich heute Morgen erreicht und ihm die freudige Nachricht mitgeteilt. „Tim war zunächst sprachlos und ich war erst gar nicht sicher, ob er verstanden hat, dass er nun tatsächlich nach Italien mitfahren kann“, so Kunze. „Ich bin so stolz und überwältigt, dass uns so viele Menschen geholfen und unterstützt haben. Kunze kann’s – weil er großartige Hörer hat!“
Zur Übergabe der Spende werden sich Kunze und Tim noch einmal treffen. Und Tim hat schon angedeutet, dass er sich freut, wenn ihn Kunze dann nächstes Jahr in Italien anfeuern kommt.
Weitere Informationen dazu und neue Projekte auf Facebook: @moderatorkunze
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 975679 • Views: 420

Diese Meldung Kunze kann’s – und wie! bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kunze kann’s – und wie! teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co KG


Das könnte Sie auch interessieren:

Janine Kunze im Gespräch mit Bruder Paulus - Sonntag, 20.05.2007, 8.30 Uhr, N24 Ethik „Um Gottes Willen\"
Sei es in der Comedy-Serie „Hausmeister Krause“ oder der Sketch-Sendung „Die Dreisten Drei“, Janine Kunze gibt gerne die Ulknudel. Das dazu erforderliche Handwerk erlernte die gebürtige Kölnerin während ihrer Schauspielausbildung. Jedoch wollte sich die heute 33-jährige mit einem zusätzlichen Medizinstudium eine solide Basis schaffen. Als Krankenschwester …
Die Preisträger Katharina Selzer (l.) und Martin Krockert (r.) gemeinsam mit Daniel Kunze (m.)
Dr. Evelyn Kunze-Preis für herausragende Leistung und Engagement in der Wirtschaftsinformatik verliehen
Daniel Kunze, Gründer und Geschäftsführer von ITARICON, verlieh in diesem Jahr erstmalig den Dr. Evelyn Kunze Preis an zwei Absolventen im Studiengang Wirtschaftsinformatik der Staatlichen Studienakademie Dresden. Die Verleihung fand am Freitag, den 2. Oktober im Rahmen der feierlichen Exmatrikulationsfeier statt. „Wir haben einen Weg gesucht, wie wir …
Verwalter-Brief Herausgeber Richard Kunze vom Immobilienportal von Haufe-Lexware
Neuer Beratungsdienst rund um die WEG- und Mietverwaltung: „Der Verwalter-Brief“
(Freiburg, 9. Juni 2010) – Aktuelle Informationen für Immobilienverwalter liefert ein neuer Beratungsdienst der Haufe-Lexware GmbH & Co. KG. Herausgeber Richard Kunze bringt in dem "Verwalter-Brief", der insgesamt zehn Mal pro Jahr erscheinen wird, konkret auf den Punkt, was Immobilienverwalter unbedingt wissen sollten. Was sich Verwalter bisher …
Die kleinen Künstler vor Ihrem Werk
Kindergarten Albgrün zu Gast bei Spedition Kunze GmbH
Spedition Kunze stellt weitere Wechselbrücke zur Bemalung für Kindergarten zur Verfügung Im Rahmen ihrer Europaaktivitäten hat die Spedition Kunze GmbH den Kindern des Kindergartens Albgrün in Karlsruhe Grünwinkel einen Erlebnistag der besonderen Art bereitet. Zwölf Kinder und Ihre Betreuer hatten einen riesigen Spaß, als sie morgens mit Fingerfarben, …
Concept Immobilien Scharbeutz
Concept Immobilien in Scharbeutz stellt sich neu auf und verstärkt das Beratungsteam
… Timmendorfer Strand und Travemünde bis einschließlich Lübeck und Umland (Stockelsdorf, Bad Schwartau, Ratekau) tätig und öffnet seinen Kunden erfolgreich Türen. Seit Anfang 2010 hat Familie Kunze wieder das Ruder in der Hand und steuert auf erfolgreich vermittelte Immobilien und zufriedene Kunden zu. Auf eines legt Inhaber und Immobilienmakler Andreas …
Frau Reinert mit Herrn Grauss bei der Übergabe
Spedition Kunze GmbH überreicht Gewinn vom Europatag
Spedition Kunze GmbH überreicht Gewinn vom Europatag Heike Reinert aus Pforzheim gewinnt ein Wochenende für die ganze Familie im Europapark Rust Im Rahmen ihrer Aktivitäten startete die Spedition Kunze GmbH an ihrem Europatag ein Gewinnspiel unter allen Besuchern. Da der Focus der Spedition Kunze GmbH seit geraumer Zeit auf dem Europäischen Markt liegt, …
Hansjörg Kunze (Mitte) freut sich mit Laudator Prof. Dr. Joachim Klewes (rechts) und Michael Maillin
Hansjörg Kunze, Unternehmenssprecher der Costa Gruppe, als „PR-Professional des Jahres“ ausgezeichnet
Genua/Hamburg/Rostock, 17. April 2015 – Für herausragende Leistungen in der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit wurde gestern Hansjörg Kunze, Vice President Communication & Sustainability für die Costa Gruppe, als „PR-Professional des Jahres“ geehrt. Vor knapp 500 Gästen erhielt Kunze den Gold Award, der im Rahmen der jährlich stattfindenden …
Schüler am und im LKW der Spedition Kunze GmbH
Fun4Technik-Tage in Karlsruhe: 1000 Schüler machten sich bei Spedition Kunze GmbH schlau
… und Realschülern sowie Gymnasiasten und deren Lehrern die Möglichkeit, technische Berufe durch Mitmachen hautnah kennen zu lernen. Einer der Aussteller war Spedition Kunze GmbH: Mit einem 40-Tonner und drei Auszubildenden stellte der ortsansässige Transport- und Logistikdienstleister in der Neuen Messe Karlsruhe das Berufsbild des Berufskraftfahrers …
Die RPR1.Winter-Expedition 2013 - Vierte Tour mit Moderator Kunze führt nach Asbach ins Kino
Die RPR1.Winter-Expedition 2013 - Vierte Tour mit Moderator Kunze führt nach Asbach ins Kino
Ludwigshafen/Mainz, den 18. Februar 2013 „Mit Kunze wandern und feiern“ – Die vierte und letzte Etappe der „Winter-Expedition 2013“ geht am kommenden Samstag, den 23. Februar, in den Westerwald. Gemeinsam mit allen Teilnehmern wandert Kunze zunächst durch den Wald bei Asbach. Bei den derzeitigen Außentemperaturen empfiehlt Kunze, sich mit Winterkleidung …
Heinz Rudolf Kunze "Ein Mann sagt mehr als tausend Worte"
"Ein Mann sagt mehr als tausend Worte" - Musikalische Lesung
In pointierten Textminiaturen lotet Kunze in gewohnter sprachlicher Brillanz und geißelnder Schärfe die Tiefen und Untiefen unserer Gesellschaft aus. Nur eins ist ihm dabei fremd: political correctness. Wie schon den letzten beiden Bänden liegt dem neuen Buch von Heinz Rudolf Kunze ein Hörbuch (diesmal ein Live-Mitschnitt!) bei, so dass den Leser auch …

Sie lesen gerade: Kunze kann’s – und wie!