openPR Logo
Pressemitteilung

Klondex Mines steigert Edelmetallproduktion im 3. Quartal um 24 %

News abonnierenPressekontakt | Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen

Pressemitteilung von: JS Research

/ PR Agentur: JS Research
KDX-Goldguss

KDX-Goldguss

"Wir haben im 3. Quartal einen weiteren Meilenstein erreicht, in dem wir die ersten Modifikationen der ‚Midas'-Mühle abgeschlossen und mit der Verarbeitung des ersten Erzes aus der ‚Hollister'-Mine na
------------------------------

Mit einem deutlichen Produktionsanstieg von 24 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum beendete der kanadische Edelmetallproduzent Klondex Mines (ISIN: CA4986961031 / TSX: KDX) sein 3. Geschäftsquartal 2017. Insgesamt 40.818 Unzen Goldäquivalent konnte das Unternehmen aus Vancouver demnach in den zurückliegenden 3 Monaten mit Hilfe seiner Förderanlagen in den USA und Kanada gewinnen, wobei die Produktion im US-Bundestaat Nevada mit 32.792 Unzen erneut den Schwerpunkt bildete, während die ‚True North'-Mine in der kanadischen Provinz Manitoba 8.026 Unzen beisteuerte. Allerdings blieb man damit auch klar hinter dem Spitzenresultat des Vorquartals von 66.629 Unzen zurück. Dies war aber ohnehin in erster Linie auf einen Einmaleffekt im Zuge der Verarbeitung von Haldenbeständen zurückzuführen, die sich durch eine witterungsbedingte Produktionsunterbrechung im 1. Quartal ergeben hatten.


Die im 3. Quartal abgebaute Erzmenge von 213.197 Tonnen und vor allem deren Edelmetallgehalt von 54.166 Unzen Goldäquivalent entsprachen daher auch im Großen und Ganzen den Zielvorstellungen des Klondex-Managements. Das zeigte sich besonders erfreut über die abermals Erwartungen übertreffenden Ergebnisse des ‚Fire Creek'-Projektes, die maßgeblich dazu beitrugen, dass die Gesellschaft zum Quartalsende in Nevada einen Lagerbestand von rund 43.000 Tonnen Erz anhäufen konnte, aus dem in den kommenden Monaten bis zu 18.000 Unzen Goldäquivalent gewonnen werden dürften. Derweil schreiten die Entwicklungsarbeiten in der ‚Fire Creek'-Mine weiterhin plangemäß voran, so dass hier für 2018 mit neuerlichen Produktionssteigerungen zu rechnen ist.

Auch bei der ebenfalls in Nevada befindlichen ‚Midas'-Mine fielen die Förderergebnisse im 3. Quartal zufriedenstellend aus. Der verstärkte Einsatz des ‚Cut & Fill'-Abbauverfahrens dürfte hier in nächster Zeit für eine weitere Begrenzung der Verwässerung und somit für höhere Erzgehalte sorgen. Die an die Mine angegliederte Erzverarbeitungsanlage konnte im zurückliegenden Quartal derweil ihre Auslastung erstmals durch Gestein aus der neu erworbenen ‚Hollister'-Mine optimieren. Aktuell arbeitet man dort noch an der vollständigen Inbetriebnahme eines neuen ‚Carbon-in-leach'-Laugungskreislaufs und testet verschiedene Erzmischungen, um das bestmögliche Laugungsergebnis zu erzielen. Dadurch konnten die Gewinnungsraten für das ‚Hollister'-Erz bereits kontinuierlich gesteigert werden. Für den Silberanteil rechnet man inzwischen sogar mit einem Wert von um die 70 %. Das wären 10 % mehr als ursprünglich angenommen. Allerdings gab es zuletzt auch Verzögerungen bei der Lieferung wichtiger Teile zur Modifikation der Erzmühle, wodurch der neue Verarbeitungskreislauf erst im Laufe dieses Quartals optimiert werden kann. Andererseits dürfte die Produktion der ‚Hollister'-Mine bis zum Jahresende noch signifikant steigen, da die Erschließung bereits entwickelter hochgradiger Abbaukammern unmittelbar bevorsteht.

Um die ‚Midas'-Erzmühle weiterhin optimal ausnutzen zu können, will das Unternehmen - https://www.youtube.com/watch?v=EpqC3fIpokk (https://www.youtube.com/watch?v=EpqC3fIpokk) - in den kommenden Monaten dennoch verstärkt auf Erz aus dem ‚Fire Creek'-Projekt setzen. Dessen diesjährige Goldäquivalentproduktion dürfte dadurch auf 105.000 bis 110.000 Unzen anwachsen. Der Anteil des geringhaltigeren ‚Hollister'-Erzes an der Gesamtproduktion sollte hingegen nur 20.000 bis 25.000 Unzen betragen, auch wenn das Unternehmen dort weiterhin von einer Förderleistung von 30.000 bis 35.000 Unzen ausgeht. Zusammen mit dem Erz aus der ‚Midas'-Mine dürfte die Jahresproduktion in Nevada letztlich wie geplant bei 172.000 bis 185.000 Unzen Goldäquivalent liegen.

Weitere 41.000 bis 45.000 Unzen sollte darüber hinaus die kanadische ‚True North'-Mine in diesem Jahr beisteuern. Dort konnte die Gesellschaft zuletzt die warmen Sommermonate nutzen, um die Aufbereitung der Erzrückstände aus den alten Laugungsbecken (‚Tailings') zu forcieren. Insgesamt 1.881 Unzen Goldäquivalent wurden so im 3. Quartal gewonnen. Die Förderung untertage fiel dagegen mit 6.145 Unzen schwächer aus als erwartet. Jedoch konnte man dort im September bereits einen signifikanten Aufschwung erzielen, weshalb die Gesellschaft im Zuge anhaltender personeller Veränderungen sowie der fortschreitenden Entwicklung hochgradigerer Abbaubereiche für das laufende 4. Quartal mit deutlich verbesserten Resultaten rechnet. Dazu dürfte auch der zum Quartalsende angehäufte Lagerbestand von 11.000 Tonnen Erz mit einem geschätzten Goldäquivalent-Anteil von ca. 1.600 Unzen beitragen.

Dementsprechend zufrieden zeigte sich daher auch Klondex-Chef Paul Huet bei seiner Stellungnahme zur aktuellen Produktionsentwicklung: "Wir haben im 3. Quartal einen weiteren Meilenstein erreicht, in dem wir die ersten Modifikationen der ‚Midas'-Mühle abgeschlossen und mit der Verarbeitung des ersten Erzes aus der ‚Hollister'-Mine nach deren Übernahme begonnen haben." Man werde nun im 4. Quartal die Laugungskreisläufe für das ‚Hollister'-Erz weiter optimieren, um die Gewinnungsraten zu verbessern. Da man nun zudem über drei verschiedene Erzquellen für die ‚Midas'-Mühle verfüge, gewänne man hier für die absehbare Zukunft an betrieblicher Flexibilität.

"Wir haben immer behauptet, dass unsere 2017er Produktion überwiegend in der zweiten Jahreshälfte erfolgen wird, in der wir uns bei ‚True North' und ‚Hollister' der vollen Produktion annähern", so der CEO und Firmenpräsident weiter. Angesichts der zuletzt sowohl in Nevada als auch in Kanada angelegten Erzbestände sei man in einer guten Ausgangsposition, um das angestrebte Jahresziel von 213.000 bis 230.000 Unzen Goldäquivalent zu erreichen.

Dafür muss das Unternehmen im Schlussquartal allerdings noch mindestens 71.145 Unzen produzieren. Und auch die Verkaufszahlen sollten sich möglichst bis zum Jahresende noch verbessern. Schließlich lag der Edelmetallabsatz im 3. Quartal lediglich bei 38.012 Unzen Goldäquivalent und damit rund 9 % unter dem Vorjahreswert. Dies dürfte auch auf die Finanzergebnisse für das abgelaufene Geschäftsquartal haben, die das Unternehmen nach derzeitigen Planungen in rund 3 Wochen, d.h. am Donnerstag, den 9. November 2017, nach Börsenschluss in Toronto präsentieren will.

Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte






Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Lesen Sie unbedingt den kompletten Disclaimer unter: www.js-research.de (http://www.js-research.de)




------------------------------

Pressekontakt:

JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg

fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 975674 • Views: 40

Diese Meldung Klondex Mines steigert Edelmetallproduktion im 3. Quartal um 24 % bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Klondex Mines steigert Edelmetallproduktion im 3. Quartal um 24 % teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von JS Research


Das könnte Sie auch interessieren:

KDX-Goldguss
Klondex Mines legt Finanzergebnisse für das 1. Quartal 2017 vor
Bei einem durchschnittlichen Goldpreis von 1.237,- USD pro Unze und 18,- USD pro Unze für Silber konnte Klondex den Umsatz um 14 % steigern! ------------------------------ Dass die Quartalszahlen des kanadischen Edelmetallproduzenten Klondex Mines (ISIN: CA4986961031 / TSX: KDX) dieses Mal bei Anlegern und Analysten keine allzu großen Freudensprünge …
Klondex Mines Verabreitungsanlage
Fünfte Jahreszeit für Edelmetalle
Die Notenbankpolitik sprengt den normalen Rahmen. Wie ein Sommermärchen könnte dies für Edelmetalle enden. Anteilseigner von Unternehmen wie Klondex Mines und Rye Patch Gold freut dies. ------------------------------ Klondex Mines (ISIN: CA4986961031 - rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen/?v=290435 ) besitzt zu 100 Prozent zwei produzierende …
KDX-Goldguss
Klondex Mines hält trotz schwachem 3. Quartal an Jahreszielen fest
… im US-Bundesstaat Nevada sowie in der kanadischen Provinz Manitoba operierende Unternehmen im Berichtszeitraum nur wenig Grund zum Feiern. Zwar konnte die Gesellschaft ihre Edelmetallproduktion im Jahresvergleich um 24 % auf 40.819 Unzen Goldäquivalent steigern, jedoch ging der Absatz mit 38.012 Unzen Goldäquivalent gegenüber dem Vorjahresquartal um …
Starcore International Mines präsentiert sich am 17. Februar 2021 live auf der VirtualInvestorConferences.com
Starcore International Mines präsentiert sich am 17. Februar 2021 live auf der VirtualInvestorConferences.com
… British Columbia, Kanada. 11. Februar 2021 -- Starcore International Mines Ltd. (TSX: SAM, OTC: SHVLF, FWB: VJ4A), ein Unternehmen mit Geschäftsschwerpunkt und Erfahrungen in der Edelmetallproduktion in Mexiko, hat heute bekannt gegeben, dass President und CEO Robert Eadie bei den Virtual Investor Conferences am 17. Februar um 10 Uhr vormittags einen …
Fire Creek
Klondex Mines mit neuem Produktionsrekord im 4. Quartal
… angewachsenen Konzerns hervorhob, das ungeachtet der neuen Förderrekorde auch im 4. Quartal gehalten werden konnte. Für 2017 rechnet die Gesellschaft mit einem weiteren Anstieg der Edelmetallproduktion um mehr als ein Drittel auf etwa 210.000 bis 225.000 Unzen Goldäquivalent, wobei die direkten Förderkosten ('Cash Costs') in einem Bereich von 680,- bis …
Klondex Mines Goldguss
Klondex Mines hebt nach starkem 2. Quartal Produktionsziel für 2017 an
… Mio. USD standen Klondex somit am Quartalsende liquide Mittel in Höhe von 51,8 Mio. USD zur Verfügung. Auf der anderen Seite führten allerdings die gesteigerte Edelmetallproduktion, die zähen Entwicklungsarbeiten auf der kanadischen ‚True North'-Mine sowie höhere Abschreibungen zu einem Anstieg der direkten Förderkosten (‚Cash Costs') um 5 % auf 624,- …
RPM-Trucks
Stau auf der Chinesischen Mauer
… wieder nach oben drehen. Die Zeit könnte jedenfalls geeignet sein günstig bei den Aktien der Goldunternehmen einzusteigen. Beispielsweise bei Klondex Mines oder Rye Patch Gold. Klondex Mines - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297875 (http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297875) - prognostiziert für 2017 eine Produktion von rund 220.000 …
Klondex Mines Verarbeitungsanlage
Goldene Kaufgelegenheiten
Fallen zwischenzeitlich die Preise der Edelmetalle, insbesondere Gold, bieten sich attraktive Einstiegschancen. Goldunternehmen wie Klondex Mines und Pershing Gold stehen gut da. ------------------------------ Klondex Mines (ISIN: CA4986961031 - http://rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen/?v=290435) betreibt die Midas- und die Fire Creek-Goldminen …
KDX-Goldguss
Schnee in der Wüste bremst Klondex aus
Dennoch konnte Klondex Mines seine Edelmetallförderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern. ------------------------------ Ungewöhnlich heftige Schneefälle im US-Wüstenstaat Nevada behinderten im ersten Quartal dieses Jahres den Abtransport der Erzförderung von Klondex Mines (ISIN: CA4986961031 / TSX: KDX) ‚Fire Creek'-Projekt zur rund 160 km …
KDX-Goldguss
Klondex Mines im 2. Quartal mit erneutem Produktionsrekord
… Monaten des Jahres angehäuften Haldenbestände des ‚Fire Creek'-Projektes. ------------------------------ Nachdem zu Jahresbeginn noch ungewöhnlich starke Schneefälle die Produktion des kanadischen Edelmetallproduzenten Klondex Mines (ISIN: CA4986961031 / TSX: KDX) im US-Wüstenstaat Nevada beeinträchtigt hatten, konnte die Gesellschaft in dieser Woche für …

Sie lesen gerade: Klondex Mines steigert Edelmetallproduktion im 3. Quartal um 24 %