openPR Logo
Pressemitteilung

Bandnacht „Bands on Stage“ featuring 2schneidig

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: Dynamic Tunes

Martin Rietsch alias „2schneidig“

Martin Rietsch alias „2schneidig“

Am Sonntag, 22.10.2017 startet die Bandnacht „Bands on Stage“ in die zweite Runde: Nach einem erfolgreichen Auftakt zu Beginn des Jahres wird es an diesem Wochenende eine erneute Bandnacht der Musikschule Springe featuring Sänger und Rapper „2schneidig geben. Am Sonntag präsentieren sich ab 19 Uhr Nachwuchsbands in der Stadt an der Deisterpforte in der Region Hannover. Die Bandnacht ist ein Projekt, das im Rahmen von „Kultur macht stark“ vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird; der Eintritt ist frei.

Jungen Talenten eine Bühne geben und Kreativität fördern: Als Partner für die Bandnacht wird Martin Rietsch alias „2schneidig“ das Programm moderieren und auch selbst ein Set zum Besten geben. Der seit vielen Jahren international tourende Musiker engagiert sich abseits der Bühne vielfältig für die Förderung von Kindern und Jugendlichen.

In diesem Jahr war 2schneidig bereits in Nizza, Rom, Wien und in der Karibik on Tour. Mit mitreißenden Beats und eingängigen Melodien begeistert 2schneidig sein Publikum seit Jahren. Der Sänger und Rapper mit nigerianischen Wurzeln vereint Musikstile wie Pop, Soul, Funk, R’nB und HipHop und überzeugt durch tiefsinnige und authentische Texte.

Allerdings vereint Martin Rietsch alias 2schneidig noch viele weitere Facetten. Seit Beginn seiner Karriere engagiert er sich unablässig mit viel Einsatz für Kinder und Jugendliche, hat dazu auch eigene Kampagnen und Projekte über die Landesgrenze hinaus ins Leben gerufen. An Schulen ist er außerdem mit Projekten zur Suchtprävention, Gewaltprävention als auch zu Themen wie Rassismus und Mobbing für die Gestaltung von Projettagen mit Schülern aller Jahrgangsstufen in ganz Deutschland unterwegs.

Selbstbewusstseinsfördernd sind 2schneidigs Projekte; er spricht die Kinder und Jugendlichen auf Augenhöhe an, transportiert Werte und Zuspruch. Rückmeldungen von Lehrern, Schülern und Sozialarbeitern bestätigen, dass Projekte mit 2schneidig mit viel Spaß verbunden sind und einen besonders nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Selbstbewusstseinsfördernd ist am kommenden Sonntag auch der Auftritt junger Musiker vor Publikum bei der 2. Bandnacht „Bands on Stage“. Besucher können sich auf einen spannenden Abend freuen, bei dem für jeden Musikgeschmack etwas dabei ist.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 975645 • Views: 375

Diese Meldung Bandnacht „Bands on Stage“ featuring 2schneidig bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Bandnacht „Bands on Stage“ featuring 2schneidig teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Dynamic Tunes


Das könnte Sie auch interessieren:

Newcomer-Bands stellen sich mit Ihren neuen Album-Einspielungen vor.
Bands&Friends 2007 - Die Adlerwerke sind rockbar
Newcomer-Bands stellen sich mit ihren neuen Album-Einspielungen vor. Unter dem Motto „Wir heizen die alte Dampfmaschine im Innenhof der Adlerwerke an und lassen im Betriebsrestaurant die Luft brennen“, stellen Bands aus Wiesbaden, Mainz, Frankfurt/Main und Dortmund ihre neuesten Rock-Alben vor. Wiesbaden / Frankfurt - Bands&Friends 2007 - Die Adlerwerke …
Die US Musikagentur TourGigs und whats live? kooperieren
Weitere Konzerte auf whats live?: Die US Musikagentur TourGigs und whats live? kooperieren
… nimmt ab sofort Livestream-Konzerte von TourGigs in sein Angebot auf. Dazu zählen bekannte Größen aus den USA, wie STS 9, Jack White und Jon Bon Jovi, aber auch Bands die vorwiegend in den USA sehr populär sind. Ziel der Zusammenarbeit ist es, beide Onlineangebote einem erweiterten Publikum bekannt und Musikfans weitere Bands zugänglich zu machen. …
Logo TAGEVIDISA
TAGEVIDISA: Selbstgemachtes Musikfestival im Herzen Berlins
Das TAGEVIDISA Musikfestival öffnet am Freitag, 05.06.2015, ab 20:00 Uhr seine Pforten im Pfefferberg Haus 13 für großartige Live-Musik und fette Party. Es gibt Bands, die warten sehnsüchtig darauf, einmal für ein Musikfestival gebucht zu werden. Und es gibt Bands, die veranstalten ihr Festival einfach selbst! Nach acht Jahren Abstinenz, geht das TAGEVIDISA-Musikfestival …
myhonkytonk.de - Deine Chance, berühmt zu werden
Bands und Künstler aus der Region Schweinfurt / Main-Rhön können sich ab sofort auf main-ding.de für einen Auftritt auf der open stage am 4. Juli beim Honky Tonk Festival in Schweinfurt bewerben. Ort des Geschehens ist das Schüler und Studenten Café Theorema. Die Bewerbungsphase endet am 10. Juni um 12 Uhr. Danach entscheiden die mainDing-User, welche …
Slide-Gitarren-Workshop mit Gerd Vogel
Stage Ahead Music School Workshops auf WeCeYou.de
… wird vermittelt, wie man eigene Songs schreibt. Wie setze ich meine musikalischen Ideen so um, dass das Ergebnis professionell klingt. * Die Starthilfe für junge Bands setzt sich mit Themen auseinander, die bei der Bandneugründung und der Entwicklung helfen sollen. Das beginnt mit der Vermittlung von fehlenden Musikern, über die Hilfe bei der Proberaumsuche, …
myticket.de als deutscher Ticketing-Partner von "Rock in Vienna", dem "härtesten Festival Österreichs"
… vom 3.-5. Juni 2016 statt und hat wieder viele namhafte Künstler im Programm. Am Freitag hat "Rock in Vienna" als Headliner des Tages eine der wohl lautesten deutschen Bands zu bieten. Rammstein sind das Highlight des Abends, aber auch Bands wie die Thrash-Metal-Legende Slayer aus den USA und Apocalyptica, welche durch ihren ganz eigenen "Cello Rock" …
PopCamp 2007 – Teilnehmer der 3. Staffel stehen fest
PopCamp 2007 – Teilnehmer der 3. Staffel stehen fest
Am Samstag, den 26. Mai, wurden in Celle beim neu eingeführten Live-Audit fünf Bands für die dritte Staffel des Spitzenförderprogramms „PopCamp – Meisterkurs für Populäre Musik“ ausgewählt. Mit der Verschärfung des Auswahlverfahrens unterstreicht die Projektgesellschaft des Deutschen Musikrates noch einmal den hohen Qualitätsanspruch für das von ihr …
Full Metal Mountain
Weltpremiere am Nassfeld: 1. Heavy-Metal-Festival im Schnee
… Skigebiet sieht schwarz“ mit dem Heavy-Metal-Festival „Full Metal Mountain“ gefeiert. Denn erstmals wird ein Heavy-Metal-Event der Superlative in die Berge exportiert: Sechs Tage, über 30 Bands und jede Menge Schnee am Nassfeld, so das Erfolgsrezept. Am Programm stehen unter anderem Bands wie Avantasia, Alkbottle, Accept, Dog Eat Dog, Heaven Shall Burn, …
Lollapalooza Festival in Chicago (Foto: Charles Reagan Hackleman)
Faber Audiovisuals stattet Lollapalooza Festival in Chicago aus
… und Wine Garden verwendet wurde. In Zusammenarbeit mit Screenworks lieferte Faber Audiovisuals alle LED-Leinwände für das renommierte Festival mit Alternative Rock-, Rap-, und Punkrock-Bands, Dance, Comedy, Mode und Kunst. Das viertägige Festival Lollapalooza aktiviert in den USA jährlich bis zu 100.000 Besucher zum Besuch. Die erste Ausgabe ging 1991 …
Tanzgruppen, Bands, Künstler aller Art können sich noch bis 15.02.2013 bewerben.
Augsburg hat ein neues Festival
Lösch-Zwerg präsentiert das STAC-Festival 2013 im Reese Theater Augsburg. Über 200 Akteure aus Augsburg und Umgebung, darunter Bands, Tanzgruppen, Artisten und Straßenkünstler, werden beim viertägigen STAC Festival das Reese Theater rocken. Vom 18.04. bis 21.04.2013 veranstaltet der Verein „Street Academy Augsburg e.V.“ das Festival und bietet damit …

Sie lesen gerade: Bandnacht „Bands on Stage“ featuring 2schneidig