openPR Logo
Pressemitteilung

Kampagne: B+D und Chupa Chups launchen Kaubonbon

B+D und Chupa Chups: 'Erlebe den Kaugenblick!’

B+D und Chupa Chups: 'Erlebe den Kaugenblick!’

Köln, 20. Oktober 2017 – Süßer Produktlaunch: Ab sofort startet die Kampagne zu den neuen Kaubonbons der Marke Chupa Chups. Federführend bei Idee, Konzeption und Umsetzung ist die Kölner Agentur B+D Interactive. Unter dem Motto ‚Erlebe den Kaugenblick!’ entwickelten die Kölner die digitalen Kom-munikationsmaßnahmen – bestehend aus einer Social Media-, Influencer- und Online Media-Kampagne.

Die Kampagne soll insbesondere 12- bis 18-jährige Jugendliche für die neuen Kaubonbons begeistern. „Der hohe Anspruch der jungen Zielgruppe an Kreativität und Authentizität passt perfekt zu unserer Agentur-DNA. Mit unserer Kreativ-Expertise und dem tiefen digitalen Knowhow konnten wir die Kampagne zeitgemäß kreieren und umsetzen“, sagt Uli Wolter, geschäftsführender Gesellschafter von B+D Interactive.

Die Digital-Experten bezogen bei der agilen Entwicklung der Kampagne die Jugendlichen mit ein, um eine treffsichere Ansprache zu gewährleisten. So vertonte der beliebte YouTuber Jonas Ems die YouTube Video Ads. Er ist auch Teil des Kampagnen-Gewinnspiels: Die Sieger verbringen einen Tag gemeinsam mit dem Influencer.

B+D Interactive verantwortet des Weiteren die Mediastrategie des Produktlaunches. Planung und Steuerung erfolgt dabei mittels Programmatic Advertising.


CFP Brands Süßwaren GmbH & Co. KG
CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG mit Sitz in Bonn ist ein Joint Venture der multinationalen Süßwarenkonzerne Perfetti Van Melle, Italien/Niederlande, und Fisherman’s Friend, Großbritannien. CFP Brands beschäftigt ca. 110 Mitarbeiter und vertreibt in Deutschland die Top-Marken der Branche: Mentos, Chupa Chups, Fisherman’s Friend und Smint.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 975610 • Views: 874

Diese Meldung Kampagne: B+D und Chupa Chups launchen Kaubonbon bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kampagne: B+D und Chupa Chups launchen Kaubonbon teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von B+D Agenturgruppe


Das könnte Sie auch interessieren:

Der „School Mix“-Portionsbeutel ist wieder da – die Schultüten-Basis-Befüllung
Der „School Mix“-Portionsbeutel ist wieder da – die Schultüten-Basis-Befüllung
… Antworten: Als Limited Edition von Juli bis September wieder auf dem Markt, liefert er mit einer bunten Mischung aus Mini-Lutschern (Chupa Chups), Traubenzuckerherzen, Kaubonbons (Mentos und Fruitella) sowie Mini-Kaubonbons (Raindrops) in Sachen Naschspaß die perfekte Basis für die traditionelle Schultütenbefüllung zum Start in den „Ernst des Lebens“. …
Aldata bringt CFP Brands ins Regal
Aldata bringt CFP Brands ins Regal
… nutzt ab sofort Aldatas Apollo Software für optimierte Regalplanung Köln, 29. März 2010 – CFP Brands, verantwortlich für den Vertrieb von Markenikonen wie Fisherman’s Friend, Chupa Chups, Mentos und Smint in Deutschland, hat sich für die Regal- und Flächenoptimierungssoftware Apollo Space Optimization von Aldata entschieden. Ab sofort setzt das Bonner …
Elements of Art gestaltet deutsche Chupa Chups Website
Süßer Kunde - EoA launcht Chupa Chups
Mönchengladbach, 18. August 2009: Die Chupa Chups Produktpalette ist bunt, frech und lecker. Die Fans der beliebten Kultmarke können nun auf der deutschen Chupa Chups Webseite viele neue Online - Elemente entdecken und natürlich alles über die leckeren Lutscher erfahren. Die Internet-Agentur Elements of Art aus Mönchengladbach hat die Webseite rund …
Shortlist - Konvergenz Award 2003
Shortlist - Konvergenz Award 2003
… Kreativ-Agentur: INNOVUM Smart Products       Coca-Cola   Kunde: Cola-Cola Betreuende Medien-Agentur: MediaCom; Magic Response Betreuende Kreativ-Agentur: die argonauten 360’ / Publicis    Chupa Chups Kunde: Chupa Chups van Melle Süßwarenhandels GmbH Betreuende Medien-Agentur: pilot group Betreuende Kreativ-Agentur: Bartle, Bogert Hegarty, London  …
Über 130 Kampagnen für den Konvergenz Award 2003 eingereicht / Zehn Kampagnen auf der Shortlist / Pr
Über 130 Kampagnen für den Konvergenz Award 2003 eingereicht / Zehn Kampagnen auf der Shortlist / Pr
München, 11. September 2003 - Agenturen und werbetreibende Unternehmen haben in diesem Jahr über 130 Kampagnen für den Konvergenz Award eingereicht. Damit hat sich der Preis bereits im dritten Jahr als Branchen-Award etabliert. Insgesamt zehn der 130 Kampagnen haben es auf die Shortlist für den Konvergenz Award 2003 geschafft, der in diesem Jahr erstmals …
Die Gewinnerklasse
Chupa Chups: Cool-to-school
Schüler aus Karlsruhe cruisen wie die Stars (Bonn, Juli 2011) Chupa Chups suchte im Rahmen der Schulanfangspromotion 2010 Deutschlands coolste Klasse – und sie wurde gefunden: Schüler der Tulla Schule aus Karlsruhe wurden in der Woche vom 27.06. bis zum 01.07.2011 wie die Stars chauffiert. Unter dem Motto „Cool to school“ wurde der Schulweg in einer …
Tobias Ulmer und Wolfgang Benz (GF Werbewelt), Daniel Kleinmann, Axel Kolberg (GF Wire Süden) und Simone Rees (in medias rees)
Gute Filme sind kein Zufall: 10 Jahre Schokolade Filmproduktion
… diesjährigen Cannes Festival. Rederer gründete das Unternehmen im Jahr 2000 mit drei Mitarbeitern. Heute arbeiten 15 feste Mitarbeiter für nationale und internationale Kunden wie Haribo, Chupa Chups, Bosch Siemens Hausgeräte, Sara Lee mit der Marke duschdas, Ravensburger und Vtech. Das besondere Know-how von Schokolade liegt in der Verknüpfung von Realfilm und …
Torsten Frings für SMINT
Torsten Frings und SMINT sammeln für die Aachener Engel
… Summe für die Aachener Engel zusammenkommt, um zahlreichen verzweifelten Menschen ihr Lächeln zurückzugeben“, so Andrea Müller, Area Manager Marketing & Sales für SMINT und Chupa Chups in Deutschland. Neben Torsten Frings sind auch Simon Rolfes (Nationalspieler, Bayer 04 Leverkusen), Florian Bruns (FC St. Pauli) und Cristian Fiel (Alemannia Aachen) …
Florian Rederer, Geschäftsführer Schokolade Filmproduktion GmbH
Schokolade inszeniert Haribo für die internationale TV-Landschaft
… von Schokolade speziell für den spanischen Markt konzipiert und produziert und wird momentan für zahlreiche Länder synchronisiert. Er knüpft an die TV-Kampagne „Dewdrop“ anlässlich des Goldbär-Relaunch aus dem Jahr 2008/2009 an. Diese TV-Werbung verschaffte Haribo ein signifikantes Marktanteilsplus und eine beträchtliche Steigerung der Markenerinnerung. …
Clara aus München, das Chupa Chups Nachwuchstalent 2007
Clara aus München ist das Chupa Chups Nachwuchstalent 2007
Bonn, Oktober 2007 - Unter dem Motto „Leck mich! Mal mich! Komm groß raus!“ startete Chupa Chups im Frühjahr dieses Jahres einen bundesweiten Aufruf an junge Nachwuchskünstler und an die, die es gerne werden möchten. Bei einem lustigen Malwettbewerb wurde das „Chupa Chups Nachwuchstalent 2007“ gesucht. Die glückliche Gewinnerin ist die zwölfjährige Clara …

Sie lesen gerade: Kampagne: B+D und Chupa Chups launchen Kaubonbon