openPR Logo
Pressemitteilung

macio landet Triple-Gewinn beim German Design Award

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: macio GmbH

Gleich drei macio-Designs werden mit dem begehrten German Design Award ausgezeichnet.

Gleich drei macio-Designs werden mit dem begehrten German Design Award ausgezeichnet.

Kiel, 20.10.2017: Auf drei Nominierungen folgen drei Gewinne. Die drei von macio entwickelten Designs wurden in den Kategorien Excellent Product Design und Excellent Communications Design zu den Gewinnern des renommierten German Design Awards 2018 gekürt.

Der begehrte German Design Award zeichnet in den zwei Segmenten Excellent Product Design und Excellent Communications Design innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus. In beiden Kategorien kann macio sich über „Winner“ Projekte freuen, die von einer hochkarätigen Fachjury ausgewählt wurden.

Die Bedienoberfläche „Geminy” für das Materialprüfgerät der Yxlon GmbH setzte sich in der Kategorie Excellent Product Design und der Gruppe Human-Machine-Interfaces zum Sieger durch. In der Kategorie Excellent Communications Design begeisterte macio die internationale Jury gleich in zwei unterschiedlichen Gruppen: Das User Interface Design für die Gebäude- und Energiemanagement-Software „Qanteon” von Kieback&Peter erhielt den Award in der Gruppe Interactive User Experience. In der Gruppe Apps konnte die „Rapida App” der Koenig & Bauer AG das Rennen um den begehrten Design-Preis für sich entscheiden.

„Die dreifache Nominierung für den German Design Award ist bereits eine große Auszeichnung. In allen drei nominierten Kategorien nun auch noch zum Sieger gekürt zu werden, macht uns sehr stolz. Dies zeigt uns, dass wir mit unserer Arbeit im Bereich User Interface ein exzellentes Nutzererlebnis bieten und in der deutschen sowie internationalen Designlandschaft für unsere Kunden einen festen Platz haben.” freut sich Stefanie C. Zürn, Head of Design bei der macio GmbH.

Vergeben wird der German Design Award vom Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz. Der Auslober gehört zu einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design. Zum exklusiven Netzwerk der Stiftungsmitglieder gehören neben Wirtschaftsverbänden und Institutionen insbesondere die Inhaber und Markenlenker vieler namhafter Unternehmen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 975605 • Views: 431

Diese Meldung macio landet Triple-Gewinn beim German Design Award bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung macio landet Triple-Gewinn beim German Design Award teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von macio GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Die team4media-Geschäftsführer Axel Voss und Jörg Fiedler sowie Grafik-Designerin Franziska Prenzler
German Design Award: Triple fur team4media
Gleich drei Mal erhält die Osnabrücker Werbeagentur team4media den German Design Award 2020 in der Kategorie „Excellent Communications Design“. Wegweisend in der deutschen und internationalen Designlandschaft – das sind die mit dem German Design Award ausgezeichneten Produkte und Projekte sowie deren Hersteller und Gestalter. Gleich drei solcher Projekte …
German Design Award 2016 für die limitierte effect® ?German Supporters Edition'.
effect® Energy Drink gewinnt German Design Award 2016
Hamburg, 30. Oktober 2015 Für das Brand Design der 'effect® German Supporters Edition' erhält Florian Gerdts von der Hamburger Agentur G-DN den German Design Award 2016 im Bereich Packaging. Die 'effect® German Supporters Edition' wurde für MBG International Premium Brands, Paderborn entwickelt. Zur Fußball-Weltmeisterschaft wurde das Markenbild des …
https://www.pflanzwerk.de/pflanzenroller
Design Award für ultraflache Pflanzenroller von Pflanzwerk®
German Design Award 2019: Der Gewinner ist Pflanzwerk® Design ist die gelungene Verbindung von Qualität, Funktionalität und gutem Aussehen. Diesen hohen Anspruch erfüllen die Pflanzenroller vom Pflanzwerk®. Dass dieses Ziel erreicht wurde, bestätigt der Gewinn des German Design Award 2019. Die Jury begründete ihre Entscheidung damit, dass hier alles …
GOLDBERG & Sons: Ausgezeichnet für seine Designqualität mit dem German Design Award 2015.
GOLDBERG & Sons räumt ab: German Design Award 2015 für Florian Gerdts, G-DN
Hamburg, 17.11.2014 Für das Brand Design des Premium-Mixers GOLDBERG & Sons erhält Florian Gerdts von der Hamburger Designagentur G-DN den German Design Award 2015 im Bereich Packaging. Mehr als 2.250 Einreichungen aus aller Welt und insgesamt 20 Gold-Preisträger – das ist die Bilanz der Jurysitzung zum German Design Award 2015, dem internationalen …
Der Whirlpool IKON hat den German Design Award 2020 gewonnen.
IKON gewinnt German Design Award in der Kategorie Produktdesign
Der Whirlpool IKON von Vortex Spas ist am 22. November zum Gewinner des German Design Awards 2020 in der Kategorie Produktdesign ernannt worden. Die Preisverleihung findet Anfang nächsten Jahres in Frankfurt am Main statt. Sein außergewöhnliches Design hat dem Whirlpool IKON den German Design Award 2020 beschert. Am 22. November wurde er als Gewinner …
Wegner & Partner gewinnt German Design Award
Offenbach, 25. November 2019: Nächster Riesenerfolg für Wegner & Partner: Nach dem Gewinn des DPOK-Awards für Online-Kommunikation kann die Agentur auch beim German Design Award 2020 jubeln. Erneut begeisterte das für den langjährigen Kunden Aral bzw. REWE To Go entwickelte Lifehack-Konzept „Frisch & Fertig“ und wurde mit dem international renommierten …
Vanessa Baumann und Michael Kehm von Wegner & Partner - bei der Preisverleihung in Frankfurt.
Wegner & Partner erhält „German Design Award 2020“
… Standorten in Offenbach und Bochum) darf erneut jubeln. Nach dem Gewinn des DPOK-Awards 2019 für Online-Kommunikation, wurde der Agentur nun der „German Design Award 2020“ in der Kategorie „Excellent Communications Design-Audiovisual“ verliehen. Die feierliche Preisverleihung fand am Eröffnungstag der weltweit bedeutendsten Konsumgütermesse der „Ambiente“ …
© HAJOK: German Design Award für das Packaging von Allos Tee, Isola Bio & Bold Foods
Gleich drei German Design Awards für HAJOK Design
Dreifacher Gewinn für HAJOK Design bei den German Design Awards. Die Hamburger Marken- und Designagentur holt gleich drei der renommierten Auszeichnungen in der Kategorie Packaging. Die Gestaltung der Verpackungen der Teerange von Allos, der Milchalternativen von Isola Bio sowie der Bold Foods Insektenburger hat nicht nur die Kunden, sondern auch die …
Die freenet TV User Interface-Designer Nicholas Quill (links) und Bastian Rothdeutsch bei der Verleihung des Red Dot Awards
freenet TV gewinnt mehrere Auszeichnungen für digitales Produktdesign
… Millionen Kunden ------------------------------ Köln, 31. Oktober 2018 - 3 Design Awards: freenet TV gewinnt für sein Online-Kundenkonto internationale Auszeichnungen wie den Red Dot Award, den German Design Award und den Annual Multimedia Award 2019 in Silber. Hochqualitativ, durchdacht, überzeugend - das sind die Attribute, mit denen prominente Jurys …
MIKS erhält iF Design Award 2016 für Messeauftritt von Bombardier Transportation.
Aller guten Dinge sind drei
… der Weltleitmesse 2014 war die Hamburger Agentur MIKS. Mit dem iF Design Award erhält der Messeauftritt von Bombardier nach dem Gewinn des Iconic Awards und des German Design Awards bereits die dritte Auszeichnung und ist damit eine der meistprämierten Arbeiten von MIKS. Die Hamburger Agentur unterstreicht damit ihren Anspruch Benchmarks zu setzen und …

Sie lesen gerade: macio landet Triple-Gewinn beim German Design Award