openPR Logo
Pressemitteilung

SafeWaterpark bei Stern TV

SafeWaterpark - Sicherheit ist keine Frage von Schicksal und Wahrscheinlichkeit

SafeWaterpark - Sicherheit ist keine Frage von Schicksal und Wahrscheinlichkeit

Geschäftsführer Michael Spönlein von SafeWaterpark spricht bei Stern TV über die möglichen technischen Gefahren bei Pools und gibt Informationen, was bei Nutzung von Pools zu beachten ist.

Köln/ Hürth. Am Mittwoch, den 18. Oktober, war SafeWaterpark, ein Unternehmen der corporate momentum GmbH mit Sitz in Dreieich, zu Gast bei Stern TV. Zum traurigen Thema „Poolunfall Prag: Ana-Sofia“ wurde dazu auch Michael Spönlein von Moderator Steffen Hallaschka befragt.
Die zwölfjährige Ana-Sofia wurde in einem Hotelpool in Prag von einer Pumpe angesaugt. Erst nach 20 Minuten und mit dem Einsatz von fünf Feuerwehrleuten konnte sie aus dem Wasser gezogen werden. Leider verstarb das Mädchen einige Tage später an den Folgen des Unfalls.

„Es gibt konkrete Normen… Wenn Normen befolgt werden, passiert so etwas nicht.“, so der Tenor von Michael Spönlein in der Sendung. Auf die Frage hin, worauf man achten soll, wenn zum ersten Mal ein Pool betreten wird, gab er erste Tipps: „Qualität des Wassers,… Ist Aufsichtspersonal da?,... Sind große Öffnungen im Pool?,… Sind irgendwo seitlich Tiefenangaben da?,.. Sprechen Sie die Leute an.“

Alleine schon die Reaktion auf diversen Facebook-Seiten von Stern TV oder SafeWaterpark (https://www.facebook.com/safewaterpark/) weisen darauf hin, das öffentliche Interesse zum Thema Poolsicherheit ist enorm groß. Viele Menschen zeigen sich emotional tief betroffen, aber auch verständnislos und wütend. Aber auch viele Fragen zur Pooltechnik werden häufig gestellt.
„Es wäre enorm wichtig, wenn seitens der deutschen und der EU-Gesetzgebung rechtliche Rahmenbedingungen hinsichtlich zur Poolsicherheit aufgestellt werden. Es ist dringend notwendig, Bäder regelmäßig zu kontrollieren.“ , so Vanessa Müller, Pressesprecherin von SafeWaterpark,Menschen, „Gerade Eltern von Kleinkindern, möchten Sicherheit beim Schwimmen und Planschen im Pool. Sie fragen sich: Warum passieren solche tragischen Unfälle wie mit Ana-Sofia noch heute?“

Poolunfälle passieren nicht nur in Ausland wie eine Studie belegt. Eine Unfallstatistik der Hochschule Kempten im Auftrag von SafeWaterpark zeigt deutlich die Ausmaße und die dahintersteckende Tragik https://www.youtube.com/watch?v=gwpNXOI317c&feature=youtu.be.

SafeWaterpark Studienarbeit - Unfallstatistik von Schwimmbädern in Deutschland

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 975581 • Views: 976

Diese Meldung SafeWaterpark bei Stern TV bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung SafeWaterpark bei Stern TV teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von corporate momentum GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Theorie & Grundsatz der modernen Finanzwelt
Theorie & Grundsatz der modernen Finanzwelt
Internationaler Finanzexperte Joel Stern hält Kurs an Webster Vienna Private University & Lauder Business School Wien – In enger Kooperation mit der Lauder Business School bietet die Webster Vienna Private University einen in Österreich einzigartigen Kurs im Bereich der modernen Finanzwirtschaft, der auch Studenten und Interessierten anderer Fakultäten …
Bankier Stern wurde in genf erschossen aufgefunden
Bankier Edouard Stern in Genf erschossen
Genf - Der französische Bankier Edouard Stern ist in Genf ermordet worden. Die Leiche des 50-Jährigen wurde an seinem Wohnort in Genf von Mitarbeitern seines Investmentfonds IRR gefunden. Diese seien von Sterns Haushälterin in die Wohnung gelassen worden, nachdem sie sich wegen der Abwesenheit des Chefs Sorgen gemacht hätten. Geschäftspartner von Stern …
Das neue Stern Hausboot Modell AquaCasa
Stern Hausboot eröffnet in Dänemark grosse Fabrik
Seit über 10 Jahren produziert, verkauft und vermietet Stern Hausboot hochwertige Hausboote auf Fehmarn in Deutschland. Kunden schätzen Qualität, Sicherheit und Langlebigkeit – entscheidende Aspekte für die Eigennutzung und Vermietung.Stern Hausboot startet nun die Skalierung des erfolgreichen Geschäftsmodells „Ferienhausboot“. Das Ferienhausboot …
SafeWaterpark - für Sicherheit im Schwimmbad
Über 100.000 Unfälle in deutschen Schwimmbädern
… Verletzungen durch Anschlagen und Anstoßen. Nur fünf Prozent der Vorfälle ereigneten sich, weil die Besucher schlecht schwimmen können. Michael Spönlein, Geschäftsführer von SafeWaterpark, der diese erste Erhebung unterstützte, zeigte sich vom Ergebnis wenig überrascht: „Aufgrund unserer Erfahrungen hunderter Hotel- und Schwimmbäder weltweit wissen wir, …
Theorie & Grundsatz der modernen Finanzwelt
Theorie & Grundsatz der modernen Finanzwelt
Internationaler Finanzexperte Joel Stern hält Kurs an Webster Vienna Private University & Lauder Business School Wien – In enger Kooperation mit der Lauder Business School bietet die Webster Vienna Private University einen in Österreich einzigartigen Kurs im Bereich der modernen Finanzwirtschaft, der auch Studenten und Interessierten anderer Fakultäten …
Kfz Gutachter Essen: Stern GmbH - Ingenieurbüro für Fahrzeugtechnik
Kfz Gutachter Essen - Stern GmbH - Ingenieurbüro für Fahrzeugtechnik ist Ihr Kfz - Sachverständigenbüro in allen Fragen rund um die Fahrzeugbewertung in Essen. Essen, 15.9.2023: Wenn es um professionelle Fahrzeuggutachten in der Region Essen geht, setzt Kfz Gutachter Essen - Stern GmbH - Ingenieurbüro für Fahrzeugtechnik neue Maßstäbe. Als führender …
STERN Gartenmöbel
STERN Gartenmöbel für Restaurants, Gaststätten und Cafes
Die Firma Zeitlos Einrichtung liefert im Objetkbereich Möbel des Unternehmens STERN Gartenmöbel an Restaurants, Gaststätten und Cafes. Das Unternehmen STERN Gartenmöbel sitzt im Affalterbach und wurde 1947 gegründet. Es stellt Garten und Freizeitmöbel her im mittleren bis gehobenen Preissegment. Das Thema "Wohnen und Leben im Freien" steht für die …
STERN IMMOBILIEN AG kauft Objekt in bester Lage Grünwalds und verkauft Immobilie in Kitzbühel mit Gewinn
STERN IMMOBILIEN AG kauft Objekt in bester Lage Grünwalds und verkauft Immobilie in Kitzbühel mit Gewinn
Grünwald, 14. April 2014 – Die STERN IMMOBILIEN AG hat strategiekonform über ihre Tochtergesellschaft Stern Isarblick GmbH eine Immobilie in allerbester Lage von Grünwald erworben. Die Grundstücksfläche des am Isarhochufer gelegenen Objekts beträgt rund 3.350 Quadratmeter. Der Kaufpreis für Villa und Grundstück lag im mittleren einstelligen Millionen-Euro-Bereich. …
Kfz Gutachter Duesseldorf - Stern GmbH: Ihr Experte für Fahrzeugtechnik und Unfallgutachten
Stern GmbH Kfz Gutachter Düsseldorf: Ihr vertrauenswürdiger Partner für Unfall- und Wertgutachten in Düsseldorf. Erfahrung, Qualität, Auszeichnungen! Wenn es um Fahrzeugbewertung, Schadengutachten oder Unfallgutachten in Düsseldorf geht, vertrauen immer mehr Menschen auf die herausragenden Dienstleistungen von Kfz Gutachter Düsseldorf - Stern GmbH …
Tellheaven - Virtuelle Liebesgrüße
Virtueller Sternenhimmel für Liebesgrüße zum Valentinstag
Neu: Jetzt strahlen Sterne auch virtuell im Internet „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ - dieses Lied von Nik P. und DJ Ötzi kennt jeder. Sabine Link ließ sich davon inspirieren und entwickelte eine wunderschöne, emotionale Webseite, die ihren Kunden einen virtuellen Sternenhimmel für Liebesgrüße anbietet. Seit Dezember 2013 leuchten diese Sterne nun …

Sie lesen gerade: SafeWaterpark bei Stern TV