openPR Logo
Pressemitteilung

GOLDENE CONCHA an die besten Hörgeräte 2017 verliehen

Die Goldene Concha

Die Goldene Concha

(Nürnberg, Oktober 2017) Zum zweiten Mal wurde während der größten europäischen Hörgerätemesse EUHA die „Goldene Concha“ für Hörgeräte verliehen und so die besten Modelle der am Markt verfügbaren Hörprodukte in den verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Zu den Preisträgern 2017 gehören Hörgeräte der Marken Starkey, ReSound, Oticon und Phonak.

Die Vielfalt medizinischer Hörgeräte in Deutschland ist mit mehr als 2000 Modellen sehr groß. Die besten Modelle des Jahres 2017 wurden von einer Jury, die aus Inhabern und Mitarbeitern von herstellerunabhängigen inhabergeführten Fachgeschäften besteht, ausgewählt. „Wieder einmal konnten unsere Mitglieder auf ihre große Erfahrung und praktische Nähe zu den Kunden bei ihrer Bewertung zurückgreifen“, so Jürgen Leisten, Geschäftsführer der Individual Akustiker Service GmbH (IAS), die den Preis ins Leben gerufen hatte.

Die diversen Kategorien des Preises resultieren aus den unterschiedlichen Ansprüchen von Hörgeräteträgern an die Leistung und die Form eines Produktes. „Hinter-dem-Ohr-Hörgerät (HdO)“, „Im-Ohr-Hörgerät (IdO)“, „Empfänger-im Gehörgang-Hörgerät (RIC)“, „Power-Hörgerät“, „Kinder-Hörgerät“, „Hörgeräte-Produkt-Familie“, aber auch „Trockenbox“ als notwendiges Pflegemittel sind die dafür vorhandenen Kategorien.

Die Gewinner 2017 sind Starkey Muse in der Kategorie HdO, ReSound Linx 3D in der Kategorie Produkt-Familie, Starkey Soundlens Synergy in der Kategorie IdO, Oticon Opn in der Kategorie RIC, Phonak Naida in der Kategorie Power und Phonak Sky in der Kategorie Kinder, sowie Perfect Dry Lux in der Kategorie Trockenbox. Der Sonderpreis für den besten Hersteller geht in diesem Jahr zum zweiten Mal an das amerikanische Unternehmen Starkey.

Thomas Landgraf, Mitglied der IAS und Hörgeräte-Akustik-Spezialist für Miniatur-Im-Ohr-Lösungen aus Monschau: „Die Goldene Concha ist eine Auszeichnung für die Produkte, die sich bei der täglichen Suche nach Lösungen zur Hörverbesserung bei unseren Kunden sehr bewährt haben. Der starke Praxisbezug der Mitglieder und die Unabhängigkeit von Hörgeräte-Herstellern verleihen der Goldenen Concha ihre besondere Bedeutung. Mein Glückwunsch geht an sämtliche Gewinner in diesem Jahr.“

Auf der größten europäischen Hörgerätemesse EUHA, die in diesem Jahr im Nürnberger Messezentrum stattfand, wurden sämtliche Gewinner ausgezeichnet.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 975569 • Views: 3483

Diese Meldung GOLDENE CONCHA an die besten Hörgeräte 2017 verliehen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung GOLDENE CONCHA an die besten Hörgeräte 2017 verliehen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Individual Akustiker GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Hörgeräte (Phonak) – bei Oton die Hörakustiker
Hörgeräte (Phonak) – bei Oton die Hörakustiker
Hörgeräte in Phonak Qualität und von anderen Herstellern gibt es in den Fachgeschäften von Oton die Hoerakustiker. Hörgeräte - Phonak und weitere namenhafte Hersteller Außer Hörgeräte Phonak vertreiben die Oton Hoerakustiker Hörgeräte von Siemens, Hansaton, Oticon sowie Geers Hörgeräte. Viele interessiert sicher was eine Marken Hörhilfe kosten soll. …
Im-Ohr oder Hinter-dem-Ohr (Quelle Otiocn)
Ein oder zwei Hörgeräte? Hinter oder im Ohr?
80% aller Hörgerätekunden tragen zwei Hörgeräte. Denn wir hören am besten, wenn beide Ohren gleich gut arbeiten. Welche Art von Hörgerät — ob hinter oder im Ohr — entscheidet der Kunde selbst. Unser Gehör ist von Natur aus für zwei Ohren konzipiert. Unsere Ohren hören 360° — in jedem Winkel um den Kopf herum. Sie unterscheiden vorne und hinten, oben …
Erster Online-Shop für Hörgeräte in Deutschland eröffnet
Das Hörgeräte Haus will neue Zielgruppe ansprechen Das Internet-Portal hörgeräte-haus.de ist heute online gegangen. Damit ist erstmalig in Deutschland eine „echte“ Plattform geschaffen, um online Hörgeräte zu kaufen und nach Hause liefern zu lassen. Bernau, 27. April 2012 Entwickelt wurde das Konzept von der Firma Das Hörgeräte Haus. „Das Kaufverhalten …
Almaviva 2008 bei BELVINI.DE
Almaviva 2008 neu bei BELVINI.DE
… kraftvollem Tannin und feiner Mineralität.   Spitzenwein aus Chile Im Jahre 1996 entstand der erste Almaviva aus dem französisch-chilenischem Joint Venture von Baron Philippe de Rothschild und Concha y Toro. Übersetzt bedeutet der Almaviva soviel wie „Seele lebe“. Der Name ist übernommen von einer Hauptfigur aus der Mozart-Oper „Hochzeit des Figaro“. …
AmMex Gold und EXMIN Resources erwerben die Concha Konzession
AmMex Gold und EXMIN Resources erwerben die Concha Konzession
… bekannt, dass sie, gemeinsam mit der Firma EXMIN Resources Inc., die im Bergwerksdistrikt Melchor Ocampo in Zacatecas, Mexiko gelegene, 7.767 Hektar große Concha Mineral-Konzession erworben hat. AmMex stellte vertrauliche Explorationsdaten zur Verfügung, damit EXMIN ein Gebiet mit bekanntem Potential für Polymetall-Mineralisierung zum Zweck der intensiven …
Hörsystem Interton Centro (Foto: Interton)
Interton zeigt auf weltgrößter Hörgeräte-Messe essentielles Besserhören
Zahlreiche attraktive Lösungen für essentielles Besserhören präsentiert Interton im Rahmen des diesjährigen 61. Kongresses der Europäischen Union der Hörgeräte-Akustiker (EUHA) in Hannover. Messe-Neuheiten der deutschen Traditionsmarke sind insbesondere die Hörgeräte Interton Step 6 und Interton Centro 2. Darüber hinaus erwartet die Fachbesucher am Stand …
Studienzentrum Machu Picchu
Studienzentrum Machu Picchu
… hatte sich erst vor wenigen Monaten bereit erklärt diese Sammlung an Peru zurückzugeben, damit sie endgültig in Cusco aufbewahrt werden kann. Das Studienzentrum mit einem Machu Picchu gewidmeten öffentlich zugänglichem Museum soll seinen Platz in der Casa Concha, einem Inka-Palast im Zentrum von Cusco finden. Erwin Dopfwww.Peru-Spiegel.de/Aktuelles/
GN Hearing Geschäftsführer Bernd von Polheim und IAS-Geschäftsführer Jürgen Leisten mit der Urkunde
Erste Hörgeräte gewinnen „Goldene Concha“
Während der größten europäischen Hörgerätemesse EUHA wurde erstmalig die „Goldene Concha“ für Hörgeräte verliehen. Mit diesem Preis zeichnet die Jury aus allen am Markt verfügbaren Hörgeräten ihre besten Modelle in verschiedenen Kategorien aus. Zu den Preisträgern gehören Hörgeräte der Marken ReSound, Oticon, Phonak und Starkey. Mit etwa 2000 verschiedenen …
Die Goldene Concha - die begehrte Auszeichnung in der Hörakustik-Branche
Schon zum dritten Mal: Auszeichnung „Goldene Concha“ an die besten Hörgeräte des Jahres verliehen
(Hannover, Oktober 2018) Bereits zum dritten Mal wurde während der größten europäischen Hörgerätemesse EUHA die „Goldene Concha“ für Hörgeräte verliehen und so die besten Modelle der am Markt verfügbaren Hörprodukte in den verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Zu den glücklichen Preisträgern 2018 gehören Hörgeräte der Marken Starkey, ReSound, Oticon …
Zum vierten Mal verliehen: Auszeichnung der „Goldenen Concha“ an die besten Hörgeräte des Jahres 2019
Schon zum vierten Mal wurde während der größten europäischen Hörgerätemesse EUHA die „Goldene Concha“ für Hörgeräte verliehen und so die besten Modelle der am Markt verfügbaren Hörprodukte in den verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Zu den glücklichen Preisträgern 2019 gehören Hörgeräte der Marken Starkey, ReSound, Oticon und Phonak. Über 2000 Produkte …

Sie lesen gerade: GOLDENE CONCHA an die besten Hörgeräte 2017 verliehen