openPR Logo
Pressemitteilung

Sixt ist Service-Champion 2017

News abonnierenPressekontakt | Tourismus, Auto & Verkehr

Pressemitteilung von: Sixt SE

• Mobilitätsdienstleister erhält Auszeichnung von DIE WELT, ServiceValue und Goethe-Universität Frankfurt am Main
• Erstplatzierung in der Branche „Autovermietungen“
• Überdurchschnittlich hoher Erlebniswert bei Kundenbefragung ermittelt

Pullach, 20. Oktober 2017 – Gold für die Services von Sixt: Der internationale Mobilitätsdienstleister hat im Wettbewerb „Service-Champions 2017“ den ersten Platz in der Branche „Autovermietungen“ erzielt. Die Tageszeitung DIE WELT, die Analysegesellschaft ServiceValue sowie die Goethe-Universität Frankfurt am Main haben diese Platzierung in Deutschlands größtem Service-Ranking ermittelt.

Die Grundlage für das Ranking bildete eine umfassende Kundenbefragung zum erlebten Service. Dazu wurden in diesem Jahr mehr als 1,5 Millionen Kundenurteile zu 2.895 Unternehmen in 325 Branchen eingeholt. Der sogenannte „Service Experience Score" (SES) gibt dabei genaue Auskunft über die empfundene Qualität der Serviceleistungen wie beispielsweise die Atmosphäre in einer Filiale oder die Beratungsqualität eines Mitarbeiters. Sixt belegt mit einem überdurchschnittlich hohen Erlebniswert einen Gold-Medaillenrang im Gesamtranking aller Unternehmen.

In Anlehnung an die Service-Champions erhielt Sixt bereits im August eine Auszeichnung für besonders hohe Kundenbegeisterung, welche ebenfalls von DIE WELT und ServiceValue vergeben wurde. Sixt erreichte dort in den Kategorien „Marke“ und „Preis“ jeweils die Erstplatzierung der gesamten Branche „Autovermietung“.

Florian Weis, Senior Director Global Operations Development der Sixt SE: „Bei Sixt arbeiten wir permanent an innovativen Produkten und Services, um den Bedürfnissen unserer Kunden optimal zu begegnen – denn Kundenzufriedenheit ist für uns als Dienstleister das höchste Gut. Deshalb freuen wir uns natürlich sehr über die Auszeichnung. Dass wir bei den Service-Champions 2017 durch unsere Kunden zum Branchengewinner erklärt wurden, ist uns größte Bestätigung und Ansporn zugleich.“

Die weltweiten Mobilitätsservices von Sixt sind erhältlich im Internet unter www.sixt.de sowie per Hotline unter +49 / (0)180 6 666 666.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 975504 • Views: 564

Diese Meldung Sixt ist Service-Champion 2017 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Sixt ist Service-Champion 2017 teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Sixt SE


Das könnte Sie auch interessieren:

Sixt Limousine Service erhält erneut renommierten Tourismus-Preis im Mittleren Osten
• World Travel Awards für exklusive Services in Abu Dhabi und Dubai Dubai, 19. Mai 2014 – Der Sixt Limousine Service hat erneut die höchste Auszeichnung der Tourismus-Industrie erhalten. Bei den World Travel Awards (WTA) für die Region Mittlerer Osten wurde das exklusive Mobilitätsangebot gleich zwei Mal in der Kategorie „Leading Chauffeur Company“ …
Murugan R. Mugam, Deputy General Manager Sixt Singapore (l.) Thomas Chia, General Manager Sixt
World Travel Awards in Asien: Sixt erhält Auszeichnung in vier Kategorien
• Mehrfache Erstplatzierungen für Sixt Autovermietung und Sixt Limousine Service Pullach/Hongkong, 4. September 2018 – Sixt auf dem Siegertreppchen: Der internationale Mobilitätsdienstleister ist mit den World Travel Awards (WTA) in insgesamt vier Kategorien ausgezeichnet worden. So entschied sich die unabhängige Jury für Sixt als die beste Autovermietung …
Nikos Kolios,OperationsManager, Sixt Greece(m.), seine Frau Lia Tsakoy(l.), GrahamCooke(r.)
Sixt räumt ab: Internationaler Mobilitätsdienstleister erhält die World Travel Awards in 14 Kategorien
• Erstplatzierungen für Sixt Autovermietung, Sixt Luxury Cars und Sixt Limousine Service in zahlreichen Ländern weltweit Pullach/Athen, 2. Juli 2018 – Ausgezeichnete Mobilitätslösungen rund um den Globus: Sixt, einer der international führenden Mobilitätsdienstleister, hat die World Travel Awards (WTA) erhalten – und zwar gleich in 14 Kategorien. Während …
Sixt zum besten Autovermieter 2012 gekürt
Sixt zum besten Autovermieter 2012 gekürt
•Sixt gewinnt zum zweiten Mal Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv • Testsieger in beiden Kategorien Service und Konditionen München, 24. August 2012 – Sixt, Deutschlands größter Autovermieter und einer der führenden internationalen Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen, ist „Bester Autovermieter …
Sixt bietet exklusive Services in Singapur
• Zusammenarbeit mit Emirates bei Flughafen-Transfers •Sixt Limousine Service setzt internationale Expansion fort München / Singapur, 2. September 2011 – Exklusive Mobilität weltweit: Sixt treibt die internationale Expansion des Sixt Limousine Service zügig voran und arbeitet ab sofort auch mit der Emirates Airline in Singapur zusammen. Dort übernimmt …
Sixt baut Angebot in Serbien aus
• Start des exklusiven Sixt Limousine Service • Umfassende Leasinglösungen für Privat- und Firmenkunden München / Belgrad, 6. Juli 2011 – Neue Services für Kunden in Südosteuropa: Sixt, einer der führenden europäischen Mobilitätsdienstleister, baut sein Angebot in Serbien deutlich aus. Business- und Privatkunden können ab sofort in Serbien den exklusiven …
Sixt: Auszeichnung für hohe Kundenbegeisterung
Sixt: Auszeichnung für hohe Kundenbegeisterung
… Leistungen ausgezeichnet. Sixt erreichte in den beiden Kategorien „Marke“ und „Preis“ die Erstplatzierung der gesamten Branche „Autovermietung“. In Anlehnung an die Service-Champions, die jedes Jahr in der WELT veröffentlicht werden, verglich ServiceValue erstmalig eine Vielzahl von Unternehmen und Branchen hinsichtlich der wichtigsten Kaufmerkmale, …
Sixt mit Premium-Services auf dem World Travel Market 2017 in London
… internationalem Publikum Überblick zu seinen Leistungen • Hochwertige Services weltweit mit renommierten World Travel Awards ausgezeichnet London, 6. November 2017 – London in Orange und Schwarz: Sixt wird auf dem World Travel Market (WTM) 2017 präsent sein und den Besuchern aus aller Welt seine umfassenden und innovativen Services präsentieren. Dazu …
Sixt erhält renommierten Tourismus-Preis für exklusive Services im Mittleren Osten
Sixt erhält renommierten Tourismus-Preis für exklusive Services im Mittleren Osten
World Travel Awards für Sixt Limousine Service in Abu Dhabi und Dubai Dubai, 14. Mai 2013 – Der Sixt Limousine Service hat die höchste Auszeichnung der Tourismus-Industrie erhalten. Bei den World Travel Awards (WTA) für die Region Mittlerer Osten wurde das exklusive Mobilitätsangebot gleich zwei Mal in der Kategorie „Leading Chauffeur Company“ ausgezeichnet. Sixt …
Sixt mit Seven Star Global Luxury Award ausgezeichnet
Sixt mit Seven Star Global Luxury Award ausgezeichnet
Jury wählt Sixt zum weltweit besten Autovermieter Regine Sixt: „Schöner Beweis dafür, dass Sixt auch im Luxussegment unschlagbar ist“ München, 04. Juli 2013 – Der internationale Mobilitätsdienstleister Sixt ist beim Seven Star Global Luxury Award, einem weltweit verliehenen Preis für Luxus und Lifestyle, zum besten Autovermieter gewählt worden. Der …

Sie lesen gerade: Sixt ist Service-Champion 2017