openPR Logo
Pressemitteilung

Karls setzt neue Maßstäbe bei Stadion-Logen

News abonnierenPressekontakt | Sport

Pressemitteilung von: Karls Erlebnis-Dorf

Karls Erlebnis-Loge im Ostseestadion Rostock (Karls Erlebnis-Dorf)

Karls Erlebnis-Loge im Ostseestadion Rostock (Karls Erlebnis-Dorf)

Karls Erlebnis-Dorf ist einer der Hauptsponsoren des Drittligisten Hansa Rostock. Und schafft mit seiner Vintage-Loge ein Erlebnis, wo Fußball fast zur Nebensache wird.


Jagdtrophäen zwischen alten Hofgemälden, Omas Fernsehsessel vor 50er-Jahre Buffet oder Tische aus Kabeltrommeln: Wenn sich Mitarbeiter und Geschäftspartner des Freizeitanbieters Karls samstags um 14.00 Uhr Richtung Ostseestadion begeben, steigt die Vorfreude. Vorfreude auf erstklassigen Ballzauber, auf ein Spiel aus einer ganz besonderen Perspektive. Vor allem aber Vorfreude auf ein Fußballerlebnis, das es so wohl kein zweites Mal in Deutschland gibt.

Karls Loge in der obersten Etage der VIP-Tribüne ist anders. Kein Echtholzparkett, keine Lounge mit edlen Designermöbeln oder schweren Chefsesseln, die den stressigen Büroalltag lediglich an einen anderen Ort verlagern. „Wir wollten etwas Besonderes schaffen“, erinnert sich Robert Dahl, Inhaber der Karls Erlebnis-Dörfer, an die Anfänge der Kooperation mit dem Rostocker Traditionsverein. „Ein kleines Spielfeld im großen, eine Art Mini-Arena, die Lust macht auf Fußball, Freunde und natürlich auf Karls.“

Mit Hilfe von Innenausbau-Experten und einem eigenen erfahrenen Bau-Team legte Dahl los. Drei Wochen lang wurde geplant, entkernt, gesammelt und bearbeitet. Mit aufwendigen Verfahren wie Ätzungen, Ölungen oder gezieltem Anbrennen wurden ausrangierte Sofas, Wände und Wohnmobiliar veredelt, Klimaanlagenschächte geschwärzt und der Kühlschrank mit einem Vintage-Look versehen. Dazu eine Wand aus alten Ziegelsteinen, wild geklebte Polaroid-Selfies und ein Kuhfell. Gelungen arrangiert entstand das, was Dahl mag und was Karls ist: Ein Ort, der erstaunt, begeistert und einlädt. Alles augenzwinkernd versteht sich.

Dass Karls außergewöhnliche Loge im Ostseestadion nicht nur seinen Mitarbeitern und Partnern exklusive Fußballerlebnisse ermöglichen soll, war für Robert Dahl von Anfang an klar. „Unsere Tür steht allen Gästen offen. Wir freuen uns, mit anderen Fußballinteressierten in den Austausch zu treten und zu fachsimpeln. Nichtsdestotrotz wollen wir mit Karls Kreativität natürlich auch beeindrucken und Lust auf einen Besuch in unseren Erlebnis-Dörfern machen“, zeigt sich Dahl überzeugt.
Von seinem Angebot wird rege Gebrauch gemacht. TV-Sender wählen die Loge regelmäßig als abwechslungsreiche Kulisse für Interviews mit Profis oder Manager-Stab, Unternehmen nutzen die kuriose Location für ihr Firmen-Event. Und auch während des Spiels ist Karls Erlebnis-Loge gefragt. Wieder und wieder schauen zwischen Häppchen und Halbzeit interessierte Logen-Nachbarn oder Gäste vorbei und halten sich dabei strikt an das immer gleiche Prozedere: verharren, staunen, nachfragen. Wer steckt hinter den vielen Ideen? Wie schafft man es, einen hochmodernen Raum in eine Mischung aus geschäftiger Industriehalle und historischem Wohnzimmer zu verwandeln? Vor allem aber, warum?

Nach sechs Jahren als Premium-Partner von Hansa Rostock hat sich die Antwort auf die Frage nach dem „Warum“ für Robert Dahl inzwischen grundlegend geändert. „Als wir uns damals für eine Unterstützung des F. C. Hansa entschieden haben, standen ohne Frage Marketingzwecke im Vordergrund. Die Marke Karls sollte in Rostock, aber auch über die Grenzen des Landes hinaus bekannter werden. Inzwischen ist die Kooperation zu einer Leidenschaft geworden, von der alle profitieren. Viele unserer Mitarbeiter sind große Hansa-Fans geworden, Profis der Mannschaft regelmäßige Gäste in Karls Erlebnis-Dörfern“, freut sich Robert Dahl.

Die enge Beziehung des Mecklenburger Unternehmens zum Drittligisten bestätigt der Enthusiasmus, mit dem Karls die einstige Business-Loge zum Fußball-Domizil mit Charakter umgestaltete. Ein Einsatz, der, wenn es nach Robert Dahl geht, noch lange andauert: „Sollten wir unsere Sponsoren-Unterstützung für Hansa Rostock je beenden, sind wir selbstverständlich dazu angehalten, die Loge wieder in den Ausgangszustand zu versetzen. Das müssen wir erst einmal über unser Herz bringen.“

Weitere Informationen: www.karls.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 975463 • Views: 1638

Diese Meldung Karls setzt neue Maßstäbe bei Stadion-Logen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Karls setzt neue Maßstäbe bei Stadion-Logen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Karls Erlebnis-Dorf


Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Lkw von Niesen Logistics vor dem Stadion von Bayer 04 Leverkusen.
Frauen-Weltmeisterschaft 2011: Spedition NIESEN packt in Leverkusen an
Die Leverkusener Spedition Niesen Logistics macht im Auftrag von Bayer 04 Leverkusen fit für die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2011. Dabei kümmert sich das Familien-unternehmen aus dem Stadtteil Küppersteg um wesentlich mehr als nur um Transportleistungen. Niesen räumt sämtliche Logen des Stadions, den kompletten VIP-Bereich, den Fan-Shop von Bayer 04 Leverkusen und den stadioneigenen Kindergarten aus. Das komplette Mobiliar dieser Bereiche wird durch Niesen abgebaut, verpackt und in die Lagerräume von Niesen und Bayer 04 transportiert. A…
Das neue Sparda-Bank-Hessen-Stadion aus der Vogelperspektive.
Neues Sparda-Bank-Hessen-Stadion mit Potenzial für die 2. Bundesliga
Über 20.500 Zuschauer Fassungsvermögen • Englische Stadionatmosphäre mit vier allein stehenden Tribünen • Zuschlag geht an Bremer AG Offenbach erhält ein zukunftsfähiges, modernes Stadion mit einer Kapazität für ca. 20.500 Zuschauer – so das Ergebnis der abgeschlossenen Ausschrei-bung. Nach englischem Vorbild entsteht am Bieberer Berg wieder ein Stadion mit vier allein stehenden Tribünenteilen. „Den Zuschlag für das neue Sparda-Bank-Hessen-Stadion hat die Baufirma Bremer AG erhalten. Das Planungskonzept bietet uns, dem OFC, den Fans und allen…
VfB Stuttgart startet mit IPTV und Digital Signage in die Fussballsaison 2012
IPTV Headend von Teracue kombiniert mit Digital Signage von Trinity Solutions Die Mercedes-Benz Arena, Heimstätte des VfB Stuttgart, verwandelt sich derzeit in eine der modernsten und imposantesten Sportstätten Deutschlands mit Platz für 60.000 Zuschauer. Der VfB Stuttgart setzt im Zuge der Modernisierung auf eine Kombination von IPTV und Digital Signage als flexibles Informations- und Fernsehsystem. Innerhalb der 21 Business Logen, in den Eventboxen, im Fan-Treff und in der grossen SoccerLounge wurden insgesamt über 105 LCD Flatscreens inst…
Eine neue Landmark für München
Eine neue Landmark für München
FRIENDS-Tower setzen architektonische Maßstäbe in der Weltstadt mit Herz München, 01. Juni 2015. Im März hat der Rohbau der Obergeschosse der beiden FRIENDS-Tower im neuen Münchner Stadtquartier „Am Hirschgarten“ begonnen. Seitdem wird im Zweiwochenrhythmus ein Geschoss pro Tower aufgesetzt. Zeitversetzt um rund zehn Wochen zum Rohbau beginnt im Juli …
„Eng, steil und laut“
Bildband zur Coface Arena jetzt erhältlich „Eng, steil und laut: Das neue Mainzer Stadion“ ist ein Bildband zum Bau der Coface Arena von Mainz 05. Auf 212 Seiten führen die beteiligten Fachleute durch die Bauphasen – von der frühen Planung bis zur fertigen Spielstätte. Zahlreiche Fotografien vermitteln einen bildgewaltigen Eindruck der neuen Arena. Der Leser sieht dabei exklusive Bereiche wie die Spielerkabinen oder die VIP-Logen. Herausgeber ist die Grundstücksverwaltungsgesellschaft Mainz. Mit „Eng, steil und laut“ verlegt BESTFALL zum ers…
Das neue PTFE-Membrandach des Maracanã-Stadions in Rio-Foto:Consórcio Maracanã
Hightex hat Seiltragwerk und Dachstruktur des Maracanã-Stadions in Rio de Janeiro plangemäß installiert
Rio de Janeiro/Brasilien, Bernau, 12. Juni 2013. Die Hightex GmbH, Bernau am Chiemsee (hightexworld.com), ein führender Systemanbieter für textile Architektur sowie Seiltragwerke von großen Membran-Dächern und -Fassaden weltweit, hat plangemäß zum Freundschaftsspiel Brasilien-England am vergangenen Wochenende und zum Start des Confederations Cup in Brasilien am 15. Juni 2013 die Installation und Inbetriebnahme des neues PTFE-Membrandachs für die brasilianische Stadion-Ikone Maracanã in Rio de Janeiro abgeschlossen. Hightex war in Zusammen-arbe…
Manchester United - Rooney und Anderson
Manchester United: Exklusive Sport Suiten in Old Trafford
„1968 Suite“ und „Europa Suite“ - Komfortable Suiten mit ausgezeichnetem Service Mit erstklassigen Tickets für die aufregendsten Sport-Events in ganz Europa, wie die Premier League, die Primera División, die Champions League oder die Europa League, aber auch besonderer Sport-Hospitality wie Stadion Touren oder Museen der besten europäischen Fußballclubs, bietet FastFWD-Sports ein breites und abwechslungsreiches Angebot. FastFWD-Sports bietet neben Match-Tickets und Stadion-Hospitality auch Zugang zu exklusiven Sport Suiten. Diese Sport Loge…
FC Liverpool - "This is Anfield!"
FC Liverpool: Exklusive Sport Suiten in Anfield
„Auf den Spuren der Trainerlegenden“ Bob Paisley und Bill Shankly Mit erstklassigen Tickets für die aufregendsten Sport-Events in ganz Europa, wie die Premier League, die Primera División, die Champions League oder die Europa League, aber auch besonderer Sport-Hospitality wie Stadion Touren oder Museen der besten europäischen Fußballclubs, bietet FastFWD-Sports ein breites und abwechslungsreiches Angebot. FastFWD-Sports bietet neben Match-Tickets und Stadion-Hospitality auch Zugang zu exklusiven Sport Suiten. Diese Sport Logen ermöglichen e…
HSV-3D Arena für Internetbesucher nachgebaut
HSV-3D Arena für Internetbesucher nachgebaut
… Software haben wir die Möglichkeit gehabt, die Anforderungen vom HSV beim Bau der virtuellen Arena optimal umzusetzen und neue Maßstäbe hinsichtlich Qualität und einfacher Bedienung zu setzen“, so Vhaus Geschäftsführer Johannis Niemeyer. Bitmanagement Software GmbH Oberlandstrasse 26 82335 Berg Presse Norbert Böcker, Tel. 08151-97170-8www.bitmanagement.de Über …
Brunckhorst und der FC St. Pauli verlängern VIP-Catering-Partnerschaft
Brunckhorst und der FC St. Pauli verlängern VIP-Catering-Partnerschaft
Bereits seit der Saison 2010/11 ist das Team des Hamburger Unternehmens Brunckhorst Catering als Partner für den FC St. Pauli im Einsatz. Dabei sind die Brunckhorst-Mitarbeiter für das VIP-Speisen-Catering beim Hamburger Zweitligisten bei den Heimspielen der Fußballprofis verantwortlich. Nun wurde die Zusammenarbeit verlängert. Somit ist Brunckhorst auch in der kommenden Spielzeit wieder der VIP-Catering-Partner für den FC St. Pauli. Der Leistungsumfang umfasst bei jedem Heimspiel im Millerntor-Stadion die Bewirtung von rund 2.500 Gästen in d…

Sie lesen gerade: Karls setzt neue Maßstäbe bei Stadion-Logen