openPR Logo
Pressemitteilung

Verlegung von Glasfaserkabel bei Pilsting: Neuer Kabelpflug Foeck FSP 6 vorgestellt

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Walter Föckersperger GmbH

/ PR Agentur: Walter Föckersperger GmbH
Der neue Verlegepflug FSP 6 der Firma Walter Föckersperger aus Pauluszell bei Vilsbiburg wurde bei der Verlegung eines Glasfaserkabels bei Großköllnbach zum ersten Mal eingesetzt.
------------------------------

Zu den großen Stärken des Foeck FSP 6 zählen seine extreme Wendigkeit mit dem kleinsten pflügbaren Kurvenradius von 3,0 m und die Fahrzeugführung mittels einer fortschrittlichen Funkfernbedienung. Aufgrund dessen kann auf eine Fahrerkabine verzichtet werden, weshalb der Kabelpflug auch bei niedrigen Unterführungen und Durchfahrten mit rund zwei Metern benutzt werden kann und eine flexiblere Handhabung ermöglicht.

Beides konnte der Foeck FSP 6 auf einer Baustelle in der Nähe des Solarparks Großköllnbach bei Pilsting zum ersten Mal unter Beweis stellen. Er bewältigte zwei 90 Grad Kurven genauso wie einen kleinen Bach, wo das Glasfaserkabel bis zu einem Meter in den Boden gebracht wurde. Das Projekt beinhaltete die Verlegung eines HDPE Rohres mit einem Durchmesser von 50 Millimeter und eines Warnbandes auf einer Länge von 2.500 Meter. Später wird das Glasfaserkabel in das HDPE Rohr eingeblasen.
Die Verlegetiefe ist beim Foeck FSP 6 stufenlos bis 1.500 Millimeter einstellbar. Die durchschnittliche Verlegetiefe betrug bei dem Bauprojekt bei Großköllnbach in etwa ein Meter. Gezogen wurde der Kabelpflug von einem Seilwindenfahrzeug des Typs FWF 70. der Firma Walter Föckersperger mit einer Zugkraft von bis zu 70 Tonnen.
Aufgrund des schmalen Pflugschwertes entstand fast kein Erdaufwurf. Deshalb konnte die Oberfläche der bearbeiteten Trassenfläche - der Verlegeschlitz - schnell wiederhergestellt werden. Nicht zuletzt betrug der Dieselverbrauch für den Foeck FSP 6 und den FWF 70 maximal 120 Liter. Wichtig war den Baustellenverantwortlichen auch die Beachtung der angrenzenden Grundstücksfläche, die mit entsprechenden Pfeilern im Boden gekennzeichnet war. Für den Foeck FSP 6 kein Problem, da eine Verlegung auch an direkten Grundstücksgrenzen möglich ist. Aufgrund seiner hohen Verlegeleistung bis zu 1.500 Meter pro Stunde konnten die Arbeiten mit dem Foeck FSP 6 nach ein paar Stunden abgeschlossen werden.
Mehr Informationen zu dem vorgestellten Verlegepflug Foeck FSP 6 erhalten Sie hier (https://www.foeck.com/de/system/verlegepflug/fsp-6-kabelpflug/) oder unter folgenden Kontaktdaten:
Walter Föckersperger GmbH
Tel: +49 (0)8742 43897-0
E-Mail: E-Mail




------------------------------

Pressekontakt:

Walter Föckersperger GmbH
Herr Bernhard Föckersperger
Eberspointer Str. 6
84189 Pauluszell

fon ..: +49 (0)8742 43897-0
web ..: https://www.foeck.com/
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 975416 • Views: 484

Diese Meldung Verlegung von Glasfaserkabel bei Pilsting: Neuer Kabelpflug Foeck FSP 6 vorgestellt bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Verlegung von Glasfaserkabel bei Pilsting: Neuer Kabelpflug Foeck FSP 6 vorgestellt teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Walter Föckersperger GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

nGize.FSP – FSP Group als neuer Namesponsor von nGize
Herne, 01.07.2008 - Die FSP Group, einer der weltweit führenden Netzteilhersteller, wird ab dem 1. Juli 2008 der neue Namesponsor des internationalen eSport-Clans nGize. Der Verein, der zuletzt mit der „Alleine spielen ist doof“-Kampagne für den eSport geworben hatte, wird damit ab sofort die Bezeichnung nGize.FSP tragen. „Wir freuen uns sehr, dass sich …
Geschäftsführer Thomas Heidler freute sich über den Besuch von Wirtschaftsminister Tiefensee auf der Baustelle.
Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee besucht H&E Bohrtechnik
… des spezialisierten Tiefbauunternehmens H&E Bohrtechnik ist auch in Zeiten von Corona entscheidend. Für die Verlegung wichtiger Leitungen, wie Trink- und Abwasserleitungen oder Glasfaserkabel bohrt das Unternehmen in großer Tiefe oder unterquert Gewässer und sensible Landschaften. Der Besuch von Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee war für das …
Erik Schönau und Rudolf Herres vor dem mit Aroona Star aufgemotzten Serverschrank der Stadt Marburg
Innovatives System sorgt für schnelles LAN
… wenn sie ihre Service online anbieten und vernetzt auf Daten zugreifen wollen. Bislang scheuten aber viele vor einer Netzwerkaufrüstung, da diese ohne die Verlegung neuer Glasfaserkabel und somit ohne langwierige Erdarbeiten, Lärm, Dreck und hohe Kosten nicht möglich schien. Dass es auch ohne Neuverkabelung und deutlich günstiger geht, zeigt die Stadt …
Thomas Vetterl, STW Lindau, und Hans Kühberger, Ocilion, setzen auf interaktive Ansätze bei der Glasfaser-Nutzung
Stadtwerke Lindau starten mit IPTV von Ocilion zu neuen (Bodensee-)Ufern
… IPTV, bis Ende Oktober 2011 erfolgt die finale Inbetriebnahme und bis in zehn Jahren sollen drei Viertel aller Lindauer Haushalte über einen Glasfaserkabel-Anschluss mit interaktivem Fernsehen verfügen. Interaktive und expansionsfähige Erlösquellen auf Glas mit IPTV von Ocilion „Wir wollen natürlich sämtliche Wertschöpfungspotentiale nutzen, die die …
Medienkonverter für Gigabit Ethernet über 2 km lange Multimode-LWL-Verbindungen
Medienkonverter für Gigabit Ethernet über 2 km lange Multimode-LWL-Verbindungen
… über Multimode LWL auf 2km zu verlängern. Bei der von Finanzinstituten, Militäreinrichtungen und Universitäten verwendeten Campus-Backbone-Technologie werden in erster Linie Multimode Glasfaserkabel eingesetzt, die jeweils in 2-km-Abschnitten vertikal in Hochhäusern sowie horizontal zwischen Gebäuden verlegt werden. Bei der Migration von Fast Ethernet …
Zweidraht - fertig - los: Der VDSL2-Konverter NV-202 von Netsys nutzt die Vorteile von Telefonkabeln
VDSL2-Konverter: Die Vorteile von Telefonkabeln für das Netzwerk nutzen
… erweitern oder ein neues zu implementieren: In vielen Privathäusern oder betrieblich genutzten Gebäuden ist die nachträgliche Verlegung herkömmlicher Twisted-Pair- oder Glasfaserkabel entweder zu teuer oder schlichtweg unmöglich. Durch den Einsatz eines VDSL2-Konverters lassen sich jedoch vorhandene Zweidraht-Verbindungen wie Telefonleitungen, aber auch …
nGize.FSP veranstaltet WC3-Tippspiel
nGize.FSP veranstaltet WC3-Tippspiel
… neuen Technologien eine neue Runde einläuten, zu welcher sowohl Firmen als auch Endkunden herzlich willkommen sind. Im Rahmen der CeBIT wird auch nGize.FSPs Hauptsponsor FSP Group anwesend sein. Hauptsponsor FSP Group wird auf einer zweistöckigen Ausstellungsebene neueste Technologien aus dem Bereich der Netzteilbereich für Endkunden und Unternehmen …
Start des schnellen Internets im Landkreis Wesel
Start des schnellen Internets im Landkreis Wesel
… versorgen. Hierzu wurden vorab von der RWE alle örtlichen Kabelverzweiger auf Unterversorgung (< 2 Mbit/s) geprüft und im Ergebnis mehrere hundert Kilometer an Leerrohren zur Verlegung von Glasfaserkabel in die Erde verbracht. Seitdem kann die Arche.Net als Service Provider mit Hilfe des Glasfasernetzes der RWE eine Breitbandversorgung mit bis zu 50 Mbit/s dem …
Im Bild: Team FOECK und TEAM SZALONTAI
FOECK Verlegesystem für ungarische Solarfelder
… Eingriff in die Natur bedeutet, haben sich die Geschäftsinhaber dafür entschieden, in das innovative und umweltschonende Foeck-Verlegesystem zu investieren. Seit Oktober 2020 ist nun unser Kabelpflug FSP 6 und Windenfahrzeug FWF 50 dort erfolgreich im Einsatz. Die Firma Walter Foeckersperger hat das Personal umfassend geschult. Das Training wurde von …
Notfallplan für die Lohnabrechnung
Outsourcing der Personalabrechnung im Öffentlichen Dienst Brilon, 05.12.2018. Die Gemeinde Markt Pilsting hat durchlebt, wovor jeder Gemeinde graut: ein kurzfristiger, langfristiger Ausfall der erkrankten Personalabrechnungs-Beauftragten. Doch durch kluges und schnelles Outsourcing an den IT-Dienstleister J.M. software solutions und dessen deutsches …

Sie lesen gerade: Verlegung von Glasfaserkabel bei Pilsting: Neuer Kabelpflug Foeck FSP 6 vorgestellt