openPR Logo
Pressemitteilung

China - 210 Tage hinter Gittern - Erfolgsbuch auf der Frankfurter Buchmesse - Neu in der www.Leseschau.de

News abonnierenPressekontakt | Werbung, Consulting, Marktforschung

Pressemitteilung von: Augusta Presse & Verlags GmbH

/ PR Agentur: Augusta Presse & Verlags GmbH
Cover - China - 210 Tage hinter Gittern

Cover - China - 210 Tage hinter Gittern

Der Autor Hamza Özyol ist der Sohn türkischer Eltern. Fern von seiner Familie wurde er nach seiner Ankunft in China verhaftet und kam in chinesisches Gefängnis. Alles autobiografisch in seinem Buch.
------------------------------

Das Erfolgsbuch auf der Frankfurter Buchmesse von Hamza Özyol mit dem Titel "China - 210 Tage hinter Gittern" gibt es nun Exklusiv als E-Book in der Leseschau (http://www.leseschau.de/Buch/China-210-Tage-hinter-Gittern/37).


Der Autor Hamza Özyol ist der Sohn türkischer Eltern. Nach der Ausbildung zum Metallbauer war er seither für verschiedene Firmen tätig, auch im europäischen Ausland. Seine Erfahrungen führten letztlich zu einem Vertrag mit einer deutschen Firma, die an einem Tunnelbauprojekt in China beteiligt war. Fern von seiner Familie wurde er schon bald nach seiner Ankunft in China verhaftet und kam in ein chinesisches Gefängnis. Als einziger Ausländer musste er mit 40 Mann in einem 80-Quadratmeter-Raum auf seinen Prozess warten. Von diesem traumatisierenden Lebensabschnitt berichtet er in seinem autobiografischen Werk.

Vorwort aus dem Buch: Mit großer Freude, ebensolcher Hoffnung und insbesondere auch mit banger Sorge und Schmerzen im Herzen habe ich mich darangemacht, die Geschichte über den dunkelsten Abschnitt meines Lebens aufzuschreiben. Ich war zur falschen Zeit am falschen Ort und schätzte die Situation völlig falsch ein.
Aus diesem Grund musste ich eine der schrecklichsten Erfahrungen machen, die ein Mensch durchleiden kann. Dies ist natürlich subjektiv - ich bin mir bewusst, dass es Menschen gibt, die wesentlich Schlimmeres erlebten. Seit den Ereignissen war mein ganzes Denken darauf ausgerichtet, wieder nach Hause zu kommen. Schon darüber zu schreiben, erinnert mich an diese bedrückende Zeit. Noch heute, zwei Jahre später, überfallen mich die Erinnerungen Tag und Nacht. Ein Teil meines Lebens wurde mir genommen. Und doch geht es in meiner Geschichte vor allem um Hoffnung. Mag sein, dass ich damals für viele wie weggeworfen, unbeachtet und ver-gessen war, doch für einige ganz bestimmte Personen war dies nicht der Fall.
Man hatte mich unter schlimmsten Bedingungen für ungewisse Zeit verhaftet, mich Tag und Nacht gedemütigt und über mich hergezogen, geschlagen und hungern lassen. Aber meinen Überlebenswillen konnte niemand brechen. Auch hatte es den Anschein, dass mich in jener Zeit ein unsichtbarer Mantel umgab, der mich rund um die Uhr beschützte.
Natürlich erzählte ich den Personen aus dem engeren Umfeld das eine oder das andere darüber, welche Erfahrungen ich in China gemacht hatte; aber ich hoffe, durch mein Buch werden meine Erlebnisse verständlicher werden. Wieder und wieder habe ich mich in dieser schwierigen, aussichtslosen Zeit aufgerafft und durchgehalten, um eines Tages wieder ein normales Leben führen zu können. Wie ich das geschafft habe, davon will ich jetzt berichten.




------------------------------

Pressekontakt:

Augusta Presse & Verlags GmbH
Frau Katalin Ehrig
Bucher Straße 23
13125 Berlin

fon ..: 030692021051
web ..: http://www.Leseschau.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 975320 • Views: 758

Diese Meldung China - 210 Tage hinter Gittern - Erfolgsbuch auf der Frankfurter Buchmesse - Neu in der www.Leseschau.de bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung China - 210 Tage hinter Gittern - Erfolgsbuch auf der Frankfurter Buchmesse - Neu in der www.Leseschau.de teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Augusta Presse & Verlags GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

CHINA - Ehrengast der Frankfurter Buchmesse 2009
Chinesische Literatur geht auf Reise - Ehrengast CHINA beginnt deutschlandweites Literaturprogramm
… a. M., 20. April 2009. Chinesische Gegenwartsliteratur und Lyrik kommen nach Deutschland. Nach seinem Auftakt auf der Leipziger Buchmesse hat CHINA, Ehrengast der Frankfurter Buchmesse 2009, seine „Bücherolympiade 2009“ mit einem deutschlandweiten Literaturprogramm begonnen. Rund 15 Autoren werden bis zum Herbst in mehreren deutschen Städten gastieren …
SHANGHAI MORNING auf der Frankfurter Buchmesse 2019
SHANGHAI MORNING auf der Frankfurter Buchmesse 2019
… Book Club, diskutieren Sie mit dem erfolgreichen Author Butterfly Blue über Self-Publishing und lernen Sie die Shanghaier Literatur- und Kulturszene mit über 300 Neuerscheinungen kennen. Frankfurter Buchmesse 2019, Halle 4.2, D33 / Halle 4.0, G91. Frankfurt, 15.10.2019 +++ Auf der Frankfurter Buchmesse 2019, die vom 16. bis 20. Oktober 2019 stattfindet, …
Auch ein Stück chinesischer Kultur: Die Rikscha. (Quelle: Archivbild Losberger)
Zelteinblicke in die Kultur Chinas
China als Ehrengast der Frankfurter Buchmesse 2009/Kulturaktivitäten in Losberger Zelten auf der Agora Am Dienstag wurde die 61. Frankfurter Buchmesse eröffnet, auf der sich bis zum 18. Oktober die Macher der Branche treffen. Sie ist der weltweit bedeutendste Handelsplatz für Bücher, Medien, Rechte und Lizenzen. In diesem Jahr ist China Ehrengast der …
Kampagnenstart: Für Meinungsfreiheit in Tibet und China
… befindet sich auch die bekannte tibetische Schriftstellerin Tsering Woeser, deren neues Buch „Ihr habt die Gewehre, ich einen Stift“ die TID auf der Frankfurter Buchmesse vorstellen wird. Im Rahmen der Kampagne veranstaltet die TID auch eine Podiumsdiskussion auf der Frankfurter Buchmesse sowie deutschlandweite Lesungen, Filmvorführungen und Infostände, …
Cengage Learning: Publizieren im Zukunftsmarkt China / Premiere auf der Frankfurter Buchmesse 2009
Cengage Learning: Publizieren im Zukunftsmarkt China / Premiere auf der Frankfurter Buchmesse 2009
… führenden Anbieter für Lehrmittel in China, präsentiert gemeinsam mit dem Co-Herausgeber China Renmin University Press am 15. Oktober 2009 um 14.45 Uhr auf der Frankfurter Buchmesse die zweite Auflage des offiziellen Berichts der chinesischen Verlagsindustrie. Der Report „China Book Publishing. The Official Industry Report, Second Edition“ wurde vom …
Terminhinweis - Buchmesse Frankfurt: ICT vergibt Journalistenpreis für China- und Tibet-Berichterstattung
Terminhinweis - Buchmesse Frankfurt: ICT vergibt Journalistenpreis für China- und Tibet-Berichterstattung
… auseinandergesetzt und diese für die Öffentlichkeit transparent gemacht haben. Der „Schneelöwe 2010“ ist mit einem Preisgeld von 2.000 € dotiert. Verleihung Journalistenpreis „Schneelöwe“ 15.10.2011, Frankfurter Buchmesse, Congress Center, Raum „Fantasie“ 14:00 bis 16:00 Uhr, Einlass ab 13:15 Uhr Von der unabhängigen Jury wurden zwei Beiträge für den „Schneelöwen …
China - Ehrengast der Frankfurter Buchmesse 2009
Leipzig liest Chinesisch - Literarisches aus dem Reich der Mitte
Vom 12. bis 15. März 2009 präsentiert sich CHINA, der Ehrengast der Frankfurter Buchmesse 2009, auf der Leipziger Buchmesse. Chinesische Literatur und Dichtung sowie die chinesische Verlagswelt stehen im Mittelpunkt der Präsentation auf dem Messegelände. Das Programm setzt sich in der City mit der Reihe „Leipzig liest“ fort: Lesungen und Diskussionen …
Frankfurter Verlagsgruppe: Verlag für neue Autoren
Frankfurter Verlagsgruppe: Verlag für neue Autoren
August von Goethe Literaturverlag Fouqué Literaturverlag Weimarer Schiller-Presse Public Book MediaFrankfurter Literaturverlag Die Londoner Buchmesse ist im Gegensatz zur weltweit größten Buchmesse mit ca. 7500 Ausstellern, der Frankfurter Buchmesse im Handelsvolumen des Lizenzhandels einer der größten Lizenzhandelsplätze der Welt. Neben den Buchausstellern …
Frankfurter Verlagsgruppe wieder erfolgreich auf der Frankfurter Buchmesse 2012 vertreten
Die Frankfurter Buchmesse war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg für die Verlage der Frankfurter Verlagsgruppe. Die über 230 ausgestellten Titel, welche das für die Verlagsgruppe so typische breite Themenspektrum vom Kinderbuch über Lyrik und Romane bis hin zum Sachbuch umfassten, lockte zahlreiche Messebesucher an den Stand in Halle 4.1. Medienvertreter, …
Cover - China - 210 Tage hinter Gittern
China - 210 Tage hinter Gittern - Neu in der www.Leseschau.de - Erfolgsbuch auf der Frankfurter Buchmesse
… Sohn türkischer Eltern. Fern von seiner Familie wurde er nach seiner Ankunft in China verhaftet und kam in chinesisches Gefängnis. Alles autobiografisch in seinem Buch. ------------------------------ Das Erfolgsbuch auf der Frankfurter Buchmesse von Hamza Özyol mit dem Titel "China - 210 Tage hinter Gittern" gibt es nun Exklusiv als E-Book in der Leseschau …

Sie lesen gerade: China - 210 Tage hinter Gittern - Erfolgsbuch auf der Frankfurter Buchmesse - Neu in der www.Leseschau.de