openPR Logo
Pressemitteilung

Adam - Henoch - Noah - Ijob - Sinn der menschlichen Existenz im Judentum und Islam

News abonnierenPressekontakt | Politik, Recht & Gesellschaft

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"Adam - Henoch - Noah - Ijob" von Muhammad Sameer Murtaza

"Adam - Henoch - Noah - Ijob" von Muhammad Sameer Murtaza

Muhammad Sameer Murtaza setzt sich in "Adam - Henoch - Noah - Ijob" damit auseinander, wie Juden und Muslime sich besser verstehen können.
------------------------------

Viele Charaktere aus unterschiedlichen religiösen Schriften haben mehr gemeinsam, als sich Anhänger dieser Religionen eingestehen möchten. Anschaulich und kompakt skizziert dieses Sachbuch die Gestalten Adam, Kain und Abel, Henoch, Noah und Ijob, wie sie im Judentum und im Islam dargestellt werden - und trägt somit zum besseren gegenseitigen Verständnis von Juden und Muslimen bei.

Durch die umfassende Einbeziehung von Versen aus dem Tanach und dem Qur'an, zahlreicher Aussagen jüdischer und muslimischer Gelehrter und die philosophische Reflektion über Fragen hinsichtlich der Menschenwürde, dem Gewalt- und Friedenspotenzial des Menschen, dem Sinn menschlicher Existenz, der Toleranz und wie mit der Erfahrung von Leid umgegangen werden soll, eignet sich dieses Werk für Studenten der Theologie, Religions- und Islamwissenschaften und Pädagogen ebenso wie für den interessierten Laien.

"Adam - Henoch - Noah - Ijob" von Muhammad Sameer Murtaza ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-5688-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID95757)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 975306 • Views: 54

Diese Meldung Adam - Henoch - Noah - Ijob - Sinn der menschlichen Existenz im Judentum und Islam bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Adam - Henoch - Noah - Ijob - Sinn der menschlichen Existenz im Judentum und Islam teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Musiker „2schneidig“ live in Konzert beim „Trialog der Kulturen“
2schneidig live in Concert beim „Trialog der Kulturen“
… Preisträgern. Die Herbert-Quandt-Stiftung setzt sich seit Mitte der 1990er Jahre im „Trialog der Kulturen“ für eine bessere Verständigung Angehöriger der drei monotheistischen Weltreligionen – Judentum, Christentum und Islam – ein. Ziel ist es, religiöse und kulturelle Differenzen als Bereicherung anzuerkennen und ihnen mit Respekt zu begegnen anstatt …
W. Posner, S. Echterhoff, H. Schröter (Hrsg.) Krisen erleben
Religionen tragen zur Krisenbewältigung und Psychotherapie bei
… Psychotherapie wesentlich beitragen, berichtet Professor Dr. Ulrich Sachsse in seinem Beitrag zum Reader "Krisen erleben". Der Psychotherapeut belegt dies anhand von Kernsätzen aus dem Judentum, dem Islam, der katholischen Konfession, dem Protestantismus und dem Buddhismus. Beispiel: "Das Inshallah des Islam empfiehlt eine radikale Akzeptanz und ein Annehmen von …
Autorin der Frankfurter Verlagsgruppe AG in Fantasia 582e rezensiert
… Barmherzigkeit Jesu zu verdanken, dass er einer Ehebrecherin Gnade zuteilwerden lässt. Dass die Autorin gegen Ende des Buches dem Staate Israel latent das Existenzrecht aberkennt, betrachtet der Rezensent in einem eigentlich theologischen Werk als „eigenartige Wendung“, veranschaulicht ihm hingegen, dass auch im Neuen Testament mitunter infame Ansichten …
Neuerscheinung Friedrich Weinreb, Leben in Liebe - Joseph als Fundament in uns
… mit den zwei Hälften des «einen» Herzens - eröffnet sich ihm ein unerschöpfliches Reservoir von Antworten auf Fragen nach dem Sinn der Schöpfung und dem Sinn menschlicher Existenz. Über die Friedrich Weinreb Stiftung Die Friedrich Weinreb Stiftung mit Sitz in Winterthur setzt sich seit ihrer Gründung 1980 dafür ein, das Werk Weinrebs zu erhalten und …
"Der Islam und der Weltfrieden" von Nabil Hawajri
Der Islam und der Weltfrieden - Eine ordnungswissenschaftliche Analyse eines Insiders
… Ignoranz derer heraus zu machen, die dem Weltfrieden unbemerkt Schaden zufügen sowie einen Krieg der Kulturen schüren wollen. Dieses Buch bietet über die nach Judentum und Christentum drittletzte monotheistische Religion einen einfachen jedoch informativen Zugang zum wahren Islam. Der Autor möchte lediglich aus erster Hand zeigen, wie eine beabsichtigte …
Die fünf Weltreligionen
Über 5 Milliarden Menschen gehören einer der fünf Weltreligionen an. Doch so unterschiedlich der Islam, das Christentum, der Hinduismus, das Judentum und der Buddhismus auf den ersten Blick auch scheinen mögen, so viele Gemeinsamkeiten haben sie. Und manche der Weltreligionen haben sogar den gleichen Ursprung.. Die große Reportage auf dem Online-Magazin …
Die Abrahamitischen Religionen
Die Abrahamitischen Religionen
… zwischen den Religionsgruppen einerseits und deren Konflikte mit Staatsführungen andererseits.Die Zusammengehörigkeit der Abrahamitischen Religionen ist erkennbar an den nahezu identischen Leitsprüchen:Aus dem Judentum " alle Juden sind Kinder Abrahams", aus dem Christentum "Für alle Christen hat Jesus Christus die Verheißungen Abrahams erfüllt" und aus …
Gottes schöne Sprachen - Innenansichten der Religionen
Gottes schöne Sprachen - Innenansichten der Religionen
… Religionen“ können Interessierte ab dem 20. November im Odenwald-Institut der Karl-Kübel-Stiftung auf der Tromm sechs große religiöse Traditionen — Buddhismus, Christentum, Hinduismus, Islam, Judentum und Schamanismus — tiefer kennen lernen. „Um Traditionen zu verstehen, reicht Wissen alleine nicht aus, man muss sie mit allen Sinnen wahrnehmen. Wir …
Cover des Hörbuchs (DAV)
Houellebecqs 'Unterwerfung' - Hörbuch auf Platz 1 der hr2-Hörbuchbestenliste Juli
… säkularen Wertesystem der westlichen Demokratien einen Spiegel vor und behandelt Themen, die aktueller nicht sein könnten: das Verhältnis von Orient und Okzident,von Judentum, Islam und Christentum, das Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Kulturen und Religionen und die Vereinsamung des Individuums in einer säkularen Gesellschaft. Michel Houellebecq: …
Maher El-Gohary, mit christlichem Namen Peter Athanasious, wird seit 35 Jahren sein Recht auf Religionsfreiheit verwehrt. Bild: ebtsama.com
Ägypten: Abwendung vom Islam gerichtlich untersagt
… Maher El-Gohary Opfer zahlreicher Angriffe und Todesdrohungen radikaler Muslime und ist gezwungen, versteckt zu leben. In Ägypten sind nur Islam, Christentum und Judentum offiziell zugelassen. Religionslosigkeit und alle anderen Religionen sind in Ägypten de facto verboten, so die in Frankfurt ansässige IGFM. Wie die Menschenrechtsgesellschaft weiter …

Sie lesen gerade: Adam - Henoch - Noah - Ijob - Sinn der menschlichen Existenz im Judentum und Islam