Immer wieder spannend....

/ PR Agentur: LL - Werbeagentur - Hamburg
Immer wieder spannend....  ©Uhrmacher Industriefahrzeuge KG

Immer wieder spannend.... ©Uhrmacher Industriefahrzeuge KG

Stelle bei Hamburg, den 19.10.2017: .... und auch für die Uhrmacher Industriefahrzeuge KG interessant anzuschauen ist die Ver- oder Entladung "ihrer" (na ja, eigentlich gehören sie ja schon dem Kunden) Flurförderzeuge. So geschehen gerade letzte Woche, als sie 5 ihrer UniCarriers Frontstapler unterschiedlicher Größe in Empfang genommen hat.

Die Flurförderzeuge wurden direkt aus der Europa-Produktion vom Werk in Spanien an die Uhrmacher Industriefahrzeuge KG geliefert. Für ihre Kunden hat diese Europa-Produktion nur Vorteile, denn das bedeutet, dass Ersatzteile oder sogar das ganze Produkt innerhalb kurzer Zeit verfügbar sind. Vorsichtig und ehrfürchtig zu Werke gehen hieß es dann für die Mitarbeiter! Die gut gesicherten Flurförderzeuge wurden durch einen erfahrenen Staplerfahrer vom LKW entladen.

Die Uhrmacher Industriefahrzeuge KG steht dabei für Qualität. Deshalb verlassen auch Neufahrzeuge das betriebseigene Gelände erst, wenn jedes Gerät auf einen einwandfreien Zustand überprüft wurde. In der eigenen Werkstatt unterzieht man es einer gründlichen Inspektion. Es wird ein Funktionstest der Lenkung und der Bremsen genau wie des Sitz- und Rückhaltesytems vorgenommen. Bereifung? Füllstand der Betriebsflüssigkeiten wie Wasser und Hydrauliköl? Funktionieren alle Bedienelemente und das Hubsystem des Mastes? Auch äußere Bedingungen wie das Schutzdach werden unter die Lupe genommen.

Haben die Neu-Flurförderzeuge den Check bestanden, ist die Sache meist noch nicht beendet. Stapler können und sollen in vielen großen Betrieben mehrere Funktionen erfüllen, so auch in diesem Fall. Die aus Spanien gelieferten UniCarriers-Frontstapler sollen zum Teil in ihrem neuen Betrieb als Multifunktionsgerät genutzt werden. Die passende Arbeitsbühne oder Schaufel wurde in der dem Stapler entsprechender Größe angebaut und auf ihre Funktionstüchtigkeit getestet.

Erst nach diesem gründlichen Procedere bekommen die Stapler das "Go" und können ihren Dienst beim neuen Besitzer antreten. Selbstverständlich gehört zum Service der Firma auch eine eventuelle gewünschte Anlieferung. Der firmeneigene LKW transportiert Stapler vieler unterschiedlicher Größen bis zum Kunden. Der LKW-Fahrer nimmt grundsätzlich vor Ort noch eine Einweisung vor und sichert die Flurförderzeuge mit PIN vor unberechtigter Nutzung. Vom Kauf bis zur Inbetriebnahme also eine runde Sache!

Natürlich liefert die Uhrmacher Industriefahrzeuge KG auch gebraucht gekaufte Flurförderzeuge oder Mietgeräte zum jeweiligen Einsatzgebiet. Psst, gern weitersagen!

Diese Meldung Immer wieder spannend.... bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Mitteilung Immer wieder spannend.... teilen