openPR Logo
Pressemitteilung

Tlusty&Co. – Tschechiens Online-Täschnerei Nr. 1 trumpft mit erstklassigem deutschsprachigem Service auf.

Das Team von Tlusty&Co. in Prag, Tschechien.

Das Team von Tlusty&Co. in Prag, Tschechien.

Dies ist die Geschichte eines ungewöhnlichen Startup-Unternehmes aus der Hauptstadt der Tschechischen Republik, dem Herzen Europas. Ein Startup, das die Macht des Internets und der sozialen Medien mit dem guten alten traditionellen Handwerk vereint und mutig seinen eigenen Weg geht. Gegen den Mainstream.


Das Team von Tlusty&Co. stellt Unikate aus hochwertigem Leder her und macht dabei seinem Firmennamen alle Ehre, denn „tlusty“ bedeutet auf deutsch „dick“. Und ein wenig dickeres, hochwertiges italienisches Leder in top Qualität ist auch das, was hier ausschließlich zur Verwendung kommt – vorrangig, um eine hohe Langlebigkeit der Accessoires garantieren zu können. Auf all ihre von Hand gefertigten Accessoires geben sie eine lebenslange Garantie, die die standardmäßigen zwei Jahre weit übersteigt. Bei Tlusty&Co. hat der Kunde einen persönlichen Ansprechpartner für alle Wünsche rund ums Leder. Und das ist heutzutage eine Seltenheit.

Dennoch kämpft dieses Team nun seit 2014 auf dem europäischen Markt ein bisschen wie Don Quichote de la Mancha gegen die großen bekannten Marken und den Billigschrott aus Fernost. Viele kritische Stimmen sagten anfangs: „Ihr seid doch verrückt! Gegen China habt ihr doch keine Chance!“ – Aber wie sich herausstellte: weit gefehlt. Innerhalb von nur drei Jahren konnten sie über 39.000 Fans auf Facebook gewinnen.

Jetzt strecken sie ihre Fühler auch nach Deutschland aus, mit einer Facebook-Seite, einem übersichtlichen e-shop und einem Service (via chat, mail und Telefon) auf deutsch, bei dem zu spüren ist, dass hier der Leitspruch der Firma: „Der Kunde ist König“ nicht nur ein leerer Spruch ist (wie so oft), sondern in der Tat gelebt wird. Der Kunde erlebt hier, was er beim Besuch seines Metzgers, Bäckers oder Automechanikers ebenfalls erlebt: den persönlichen Kontakt. Verlässlichkeit. Er wird persönlich angesprochen und es wird sich um ihn gekümmert. – Das ist heutzutage eine Seltenheit.

Hier in Deutschland ist Tlusty&Co. bislang noch ein echter Geheimtipp. Das wird sich bestimmt schnell ändern, sobald die ersten Gürtel, Portemonnaies und Taschen mit Sorgfalt produziert und mit DHL an die ersten glücklichen Kunden in Deutschland geliefert wurden. Spätestens dann wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auf Facebook gute Rezensionen und likes hageln. Den Rest wird wohl die Mund-zu-Mund-Propaganda erledigen.

Nicht umsonst heißt die Devise bei Tlusty&Co. „Freude schenken“. Denn hier kommen ganz bewusst ausschließlich edle Gürtelschnallen aus stabilem Edelstahl, exklusive Reißverschlüsse aus der Schweiz und Beschläge aus Japan zum Einsatz – alles in top Qualität. – Freude, die lange anhält. In Tschechien werden sie in 9 von 10 Fällen mit 5 Sternen bewertet. Warum sollte das in Deutschland anders sein?

Was ist das Prinzip einer Online-Täschnerei?
Bei Tlusty&Co. kann sich der Kunde ein Unikat nach Maß fertigen lassen. Kurz: erst wird konfiguriert, dann produziert. Das bedeutet, der Kunde wählt sich zunächst online das Modell, dessen Ausstattung sowie die Leder- und Garnfarben nach seinem persönlichen Geschmack aus und äußert gegebenenfalls auch Sonderwünsche, die bei der Anfertigung des Objekts seiner Begierde mit berücksichtigt und umgesetzt werden sollen. Das Resultat ist stets ein persönliches Einzelstück, das es so nirgendwo anders zu kaufen gäbe. So etwas gibt es exklusiv im e-shop auf www.tlustyco.com.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 975193 • Views: 756

Diese Meldung Tlusty&Co. – Tschechiens Online-Täschnerei Nr. 1 trumpft mit erstklassigem deutschsprachigem Service auf. bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Tlusty&Co. – Tschechiens Online-Täschnerei Nr. 1 trumpft mit erstklassigem deutschsprachigem Service auf. teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

117 Jahre Altmann – Neugründung der Altmann 1902 GmbH
117 Jahre Altmann – Neugründung der Altmann 1902 GmbH
… unsere unternehmerische Familienhistorie anknüpfen zu können. Damals wie heute steht der Name Altmann für Hingabe zum Produkt, ästhetischem Design und einem besonderen Kundenservice.“, so Dr. Patrick Szillat, Großneffe von Josi Altmann und geschäftsführender Gesellschafter der Altmann 1902 GmbH. Der Kundenservice: In Zeiten von Amazon und Co. Erwartet …
Jetzt reichts, wir verschenken Griechenland
Jetzt reichts, wir verschenken Griechenland
… den besten Bieren der Welt, da sind sich die Fachleute und Bierkonsumenten einig. Aber auch der Bierkonsum der Tschechen ist unangefochten Weltspitze. Statistisch trinkt jeder Einwohner Tschechiens jährlich ca. 160 Liter des beliebten Nationalgetränks, in Jahren mit einem sehr heißen Sommer auch noch etwas mehr. Deutschland liegt mit 116 Liter Bier pro …
DFKOM @ Social Media
DFKOM bietet Presseversand 2.0 via Social Media Newsroom
München - Die DFKOM GmbH, eine Full-Service-Agentur für multimediale und crossmediale Kommunikation im Süden Münchens, bietet ihren Kunden mit Beginn des neuen Jahres den Service des Social Media Newsroom. Mit dieser aus den USA stammenden Idee können DFKOM-Kunden Online-Multiplikatoren erreichen und gleichzeitig ihren Bekanntheitsgrad steigern. Denn …
International verkaufen: Jahresplaner 2017 für Europa
Jeder Kunde kann im Online-Shop 365 Tage rund um die Uhr einkaufen. Feiertage, Ferien oder Sonntage müssen nicht beachtet werden, wenn es darum geht, etwas zu bestellen. Bei der Lieferzeit sieht es jedoch anders aus. Dann können die offiziellen freien Tage zu einer verlängerten Lieferzeit führen. Die meisten christlichen Feiertage gelten in allen EU-Staaten. Aber wie sieht es mit anderen besonderen Ereignissen im Ausland aus? Naveen Aricatt, Legal Expert bei Trusted Shops, gibt einen Überblick über die wichtigen Termine 2017 in Polen, dem Unit…
Tschechien ist gefordert
Tschechien ist gefordert
… Menschenrechte an Benesch-Dekrete Anlässlich des Tages der Menschenrechte und vor dem bevorstehenden EU-Gipfel in Kopenhagen, auf dem die Verhandlungen auch über die Aufnahme Tschechiens in die EU abgeschlossen werden sollen, erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Sprecher der Abgeordneten der neuen Bundesländer, Arnold Vaatz …
Die aktuelle Ausgabe des Magazins KARL MAY & Co. bietet auf 84 Seiten zahlreiche Einblicke in die facettenreiche Karl-May-Szene.
Neue Ausgabe des Karl-May-Magazins mit buntem Themen-Mix
… Segeberg * May für den Nachwuchs - Kombination aus Hörbuch und Textheft erschienen Rubriken * Editorial * Aktuell * Bücher * Forum (Leserpost) * Panorama * Fotowettbewerb 2006 * Abonnement-Service * Impressum/Bildnachweis * Termine * Nachrichten * KARL MAY & Co. Service * Das Letzte: Pshaw! - Die KARL MAY & Co.-Kolumne KARL MAY & Co.-Aktion …
Eivind Gullberg Jensen leitet ‚seine’ NDR Radiophilharmonie auf Europa-Tournee - 18. Mai bis 5. Juni 2010
Eivind Gullberg Jensen leitet ‚seine’ NDR Radiophilharmonie auf Europa-Tournee - 18. Mai bis 5. Juni 2010
… der „junge Top-Dirigent“ (Hamburger Abendblatt) in Österreich Werke der großen Nationalkomponisten Rumäniens – George Enescu (1881-1955) –, Ungarns – Béla Bartók (1881-1945) – und Tschechiens – Antonín Dvorák (1841-1904). Weiter in Italien leitet Eivind Gullberg Jensen neben Bartók auch die Sinfonie Nr. 1 des diesjährigen Jubilars Robert Schumann (1810-1856). …
Frühlingsferien bringen dem südmährischen Aqualand Moravia um 50 Prozent höhere Besuchshäufigkeit mit
Frühlingsferien bringen dem südmährischen Aqualand Moravia um 50 Prozent höhere Besuchshäufigkeit mit
Dank der Frühlingsferien kommt nach südmährischen Aquapark Aqualand Moravia etwa 50 Prozent mehr Besucher als in den üblichen Schultagen. Die Besucher können das größte Thermalbecken Tschechiens nutzen, das mit Wasser von der 1,3 km tiefen Quelle unter dem Aquapark versorgt ist. Es dürfen natürlich keine speziellen Veranstaltungen als auch Gerichte aus …
Die Risiken des EU-Führerscheins
Die Risiken des EU-Führerscheins
… zugrunde lag. Also wurde schlicht und ergreifend gegen das Meldegesetz so wie die zwingend vorgeschriebene 185 Tage Regel verstoßen. Jedoch galt schon seit dem Beitritt Tschechiens am 11.5. 2004 das EU-Recht mit der damals gültigen 2. EU-Führerscheinrichtlinie. Diese war schon damals zwingend zu erfüllen. Somit wurden diese Führerscheine durch die Entscheidung …
www.Hopfenkurier.com
PDZ s.r.o eröffnet einen Online Shop für tschechische Bier Spezialitäten
… besten Bieren der Welt, da sind sich die Fachleute und Bierkonsumenten einig. Aber auch der Bierkonsum der Tschechen ist unangefochten Weltspitze. Statistisch trinkt jeder Einwohner Tschechiens jährlich ca. 160 Liter des beliebten Nationalgetränks, in Jahren mit einem sehr heißen Sommer auch noch etwas mehr. Deutschland liegt mit 116 Liter Bier pro …

Sie lesen gerade: Tlusty&Co. – Tschechiens Online-Täschnerei Nr. 1 trumpft mit erstklassigem deutschsprachigem Service auf.