openPR Logo
Pressemitteilung

Wie wollen wir Familie leben?

Magazin Family feiert 25jähriges Jubiläum mit eigener Themen-Reihe

Nachdem im Herbst 1992 die erste Ausgabe des Magazins Family erschien, veröffentlicht das Familienmagazin nun zum 25-jährigen Jubiläum eine eigene Serie unter dem Motto „Wie wollen wir leben?“. Die Serie fragt über drei Hefte hinweg nach Zielen, Werten und Visionen von Familien. Themen einzelner Ausgaben sind die familiäre Vergangenheit, gegenwärtige Schwerpunkte im Alltag sowie die gewünschte zukünftige Entwicklung. Eigens dafür ermöglicht der SCM Bundes-Verlag einen Bezug der drei Hefte zu einem vergünstigten Sonderpreis.


Was steht im Mittelpunkt des Familienlebens?
„Das Leben steckt voller Entscheidungen - aber wie treffe ich gute? Das ist eine Frage, die viele Familien bewegt“, so Martin Gundlach, seit 2001 Chefredakteur von Family. „Wir sehen die Family als Partner guter Entscheidungen. Auch, weil wir uns an einem starken Wertecodex orientieren und Familienmenschen aus der Realität zu Wort kommen lassen. Jede Entscheidung drückt Prioritäten und Schwerpunkte aus. Und genau darum geht es uns in jeder einzelnen Ausgabe Family: Was steht bei uns als Familie im Mittelpunkt? Deswegen rücken wir dies nun zum Jubiläum über drei Ausgaben in das Zentrum und fragen nach dem großen Ganzen im Alltag, in Familienwerten sowie in Träumen als auch konkreten Zielen von Paaren und Familien.“

Ehe und Familie stärken
Seit nunmehr 25 Jahren bietet Family Familien eine christliche Begleitung und Beratung. Auf hundert Seiten finden sich sechsmal im Jahr lösungsorientierte Ratgeber-Artikel, Interviews mit Fachleuten, Erfahrungsberichte von Paaren und Eltern, hilfreiche Buch- und Produkt-Besprechungen sowie unterschiedliche Kolumnen. Und dies nicht nur in Magazin-Form: Seit einigen Jahren gibt es auch einen Family-Ehekurs mitsamt DVD. Und seit letztem Jahr gibt es mit FamilyNEXT einen Ableger für Familien mit (fast) erwachsenen Kindern. Beide Magazine eint der gemeinsame Schwerpunkt: „Wir wollen Paare und Familien stärken“, so Gundlach.

Jubiläum eines Flaggschiffs
Das Magazin nimmt für den Verlag einen besonderen Stellenwert ein: Es ist nicht nur dessen auflagenstärkstes Magazin, sondern stellte 1992 gewissermaßen mit seinem erfolgreichen Anlaufen den gelungenen Durchbruch des zuvor umstrukturierten Verlags dar. Ihm folgten seitdem 16 weitere Fach- und Publikumszeitschriften. Zum Jubiläum bietet der Verlag exklusiv die Möglichkeit, die drei Hefte der Serie „Wie wollen wir leben?“ zum Sonderpreis von 10 Euro inklusive Versand zu beziehen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 974952 • Views: 575

Diese Meldung Wie wollen wir Familie leben? bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Wie wollen wir Familie leben? teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Neuerscheinung: ‚Familie Pullunder sagte Gute Nacht‘ von Boris Pfeiffer
In seinem neuen Buch ‚Familie Pullunder sagt Gute Nacht‘ erzählt der berühmte Autor der ‚Drei ??? Kids‘, des ‚Wilden Packs‘ und aller seiner anderen Erfolgsbücher in 21 Vorlesegeschichten in seiner bekannt humorvollen, spannenden und tiefgründigen Art für die Jüngsten unter uns von der Familie Pullunder. ‚Familie Pullunder sagt Gute Nacht‘ ist ein …
Familie, Werte und Probleme im Wandel? Die Familie in Deutschland - Konferenz am 23.09.2010 in Düsseldorf
Familie, Werte und Probleme im Wandel? Die Familie in Deutschland - Konferenz am 23.09.2010 in Düsseldorf
… Partnern FID e.V., Rumi-Forum am Rhein e.V., IDIZ e.V. und IKULT e.V. am 23. September 2010 im Tagungszentrum MutterHaus in Düsseldorf–Kaiserswerth die Konferenz „Die Familie in Deutschland”. Diese Konferenz wird die Möglichkeit bieten, die Institution Familie und deren Probleme aus den verschiedensten Perspektiven zu betrachten. Ziel der Konferenz …
Familie, Werte und Probleme im Wandel? Die Familie in Deutschland - Konferenz am 23.09.2010 in Düsseldorf
Familienkonferenz in Düsseldorf - Anmeldeschluss ist der 19.09.2010
Wer an der Konferenz "Familie, Werte und Probleme im Wandel? Die Familie in Deutschland" am 23. September 2010 im Tagungszentrum MutterHaus in Düsseldorf–Kaiserswerth teilnehmen möchte, hat noch bis zum 19.09.2010 Gelegenheit, sich auf der Konferenz-Homepage unter familienkonferenz-nrw.de anzumelden. Veranstalter der Konferenz ist die INA-Forschungsgruppe …
Das Ergebnis der repräsentativen Umfrage von bofrost* und TNS Emnid zeigt: Gemeinsames Mittag- oder Abendessen ist die beliebteste
Deutsche “schwören” auf Familie: Durchschnittlich 33 Stunden Familienzeit pro Woche
Bei den Deutschen steht die Familie klar auf Platz Eins, noch weit vor der beruflichen Karriere. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von bofrost* in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid. 69 Prozent sehen die Familie als unentbehrlich an, aber auch Werte wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Treue rangieren bei den …
KAVAJ ist beim Unternehmenswettbewerb 'Erfolgsfaktor Familie 2016' des Bundesfamilienministeriums nominiert
KAVAJ ist beim Unternehmenswettbewerb 'Erfolgsfaktor Familie 2016' des Bundesfamilienministeriums nominiert
Das Bundesfamilienministerium kürt die familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands Aus über 400 Bewerbungen zum Unternehmenswettbewerb „Erfolgsfaktor Familie 2016“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend wurde die KAVAJ GmbH für die Endrunde nominiert. Mit dem Wettbewerb zeichnet das Ministerium die familienfreundlichsten …
Die Kinder im Pauluskindergarten können endlich wieder so richtig klettern - das neue,von zahlreichen Sponsoren finanzierte, Klettergerüst macht\'s möglich! (Foto: Lippert)
Erfolgreiche Spendenaktion: Klettergerüst-Einweihung am 16.09.07 mit Bezirksvorsteherin A. Schwolen-Flümann
… KIWANIS-Club Bonn e. V., Oberdorfer Krützjesfest, Hermann Pordzik (Steuerberater), Thomas-Kirchengemeinde (div. Kollekten + Bücherei-Kaffeeklatsch), Verlag Norman Rentrop Privatpersonen:Familie Bemmer, Familie Henke (Kollekte), Familie Kraft (Kollekte), Familie Lensing, Familie Lüdtke-Handjery, Familie Mädler (Kollekte), Familie Isermann/Niemeyer, Familie …
Gemeinsam Abenteuer erleben: einfach eBooks teilen mit „Family Sharing“.
eBooks mit den Liebsten teilen – tolino veröffentlicht am 19. Oktober neues Feature „Family Sharing“
Einmal kaufen und mit bis zu fünf weiteren Familienmitgliedern dasselbe eBook lesen: Mit „Family Sharing“ können tolino-Nutzer*innen eBooks innerhalb ihrer Familie teilen Ein eBook einmal kaufen und in der Familie mehrfach parallel lesen. Das geht ab dem 19. Oktober mit der Funktion „Family Sharing“ von tolino. Bis zu sechs tolino-Nutzer*innen aus einem …
Logo Selbsthilfegruppe PAS Rhein/Main
Ich war einmal ein Kind und hatte eine Familie
Auch nach Trennung oder Scheidung gehören für Kinder beide Elternteile, nämlich Vater und Mutter, zur - zerbrochenen - Familie FRANKFURT AM MAIN - Zum Internationalen Tag der Familie jährlich am 15. Mai macht die Selbsthilfegruppe PAS Rhein/Main darauf aufmerksam, dass auch nach Trennung oder Scheidung weiterhin beide Elternteile zur - zerbrochenen - …
Kinderbetreuung in Berlin – vielfältig, innovativ und wirtschaftsnah
Kinderbetreuung in Berlin – vielfältig, innovativ und wirtschaftsnah
Gute Kinderbetreuungsangebote sind für immer mehr Unternehmen ein wichtiger Schritt zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Das betonten gestern die IHK Berlin, das Berliner Bündnis für Familie und der Berliner Beirat für Familienfragen anlässlich des bundesweiten Aktionstags der Lokalen Bündnisse für Familie. Auf einem gemeinsamen "Forum Kinderbetreuung" …
ASTA St. Gallen
Familienberatung kann Schlüssel zum besseren Verständnis sein
St. Gallen, 19.10.2012: Zum Sinn des Lebens eines jeden Menschen gehört die Sehnsucht nach Stabilität und Zusammenhalt in Form einer Beziehung oder Familie. In unserer vielschichtigen Gesellschaft hat jeder Mensch seine eigene Vorstellung von einer Familie und individuelle Erwartungen an das Zusammenleben. Auch die soziale Unterstützung durch das Umfeld …

Sie lesen gerade: Wie wollen wir Familie leben?