openPR Logo
Pressemitteilung

Wie Mittelständler im Netz potentielle Kunden von sich überzeugen

Die Freiburger Webdays bieten kleinen und mittleren Unternehmen Informationen über das Potenzial von Digitalem Marketing.

Am 17. und 18. November veranstaltet die Zypresse Verlags GmbH auf dem Messegelände Freiburg die ersten Freiburger Webdays. Die Konferenz gibt lokalen kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) die Gelegenheit sich über Digitales Marketing zu informieren. Für den zweitägigen Event sind Tickets online erhältlich.


Pro Minute werden deutschlandweit auf Google rund 100.000 Suchanfragen gestellt und Millionen Webseiten angezeigt. Um online relevant zu sein reicht daher eine schlichte Webseite nicht aus, Aufmerksamkeit erhält man mit Digitalem Marketing. Unter Digitalem Marketing versteht man die Umsetzung von Werbe-Kampagnen in Suchmaschinen, online Verzeichnissen, Sozialen Netzwerken oder auf Webseiten bekannter online Medien. Für lokale Geschäfte bietet sich online Marketing für die gezielte Kundengewinnung über das Internet an, um Ihren Marktanteil zu erhöhen und neue Kunden anzusprechen.

Mit den Freiburger Webdays veranstaltet die Zyprese den ersten Online Marketing Event für mittelständische Unternehmen in Freiburg. Während der Webdays sprechen zwölf Referenten über die breiten Möglichkeiten die Dank der Digitalisierung geschaffen wurden.

Zum Thema SEO & SEA offeriert Nikolaus Herbert seine Expertise den Teilnehmern. Als Leiter der Training Abteilung beim Kölner Online Marketing Dienstleister FAIRRANK verfügt er über passende Lösungen für kleine Unternehmen und Agenturen um mit geringem monetären Einsatz das Suchmaschinen Ranking der Firmen zu verbessern.

Werbung auf sozialen Netzwerken und eine ansprechende Online Präsenz gelten aktuell als wichtigste Waffe im Kampf um die Aufmerksamkeit im Web. Davon, dass der gute, alte E-Mail Verteiler auch im Jahre 2017 nicht ausgedient hat, ist Maximilian Modl überzeugt. Der CMO der Newsletter2Go GmbH hat praktische Tipps für den Einstieg ins E-Mail Marketing parat und zeigt dass man mit solche Kampagnen Verkäufe generieren kann.

Denis Lademann ist Mitglied des Vorstands der suchdialog AG aus Mannheim. Was ihn bewegt ist das zielgenaue werben im Web. Bei den Webdays wird er über die Herausforderung referieren, genau dort zu werben wo Kaufwillige suchen. Er beriet bereits namenhafte Unternehmen wie die HDI Versicherungsgruppe und den Fußballverein BVB.

Wie man Kundendaten erhebt und effektiv nutzt weiß Marc Preusche. Sein Vortrag betrifft das Thema Informationen im Vertrieb. Dieser Speaker durchlief die Google Talentschmiede und ist mittlerweile erfolgreicher Gründer. Was vor allem für den Mittelstand Interessant ist, sind seine strategischen Handlungsempfehlungen, die es den Zuhörern erlauben die Reichweite Ihrer Online Marketing Kampagnen zu messen.

Der Niederländer Tim Nolet ist Senior Director European Partnership bei Yext. Er bringt den internationalen Aspekt der Webdays zur Geltung. Sein Vortrag behandelt das Thema Knowledge Management über ein zentrales Verwaltungssystem. Mit Yext kann man plattformübergreifend Einträge und Posts steuern. Neben den großen Plattformen Google und Facebook kennt er sich auch mit anderen Verzeichnis Seiten wie Foursquare und Yelp aus.

Im Anschluss an den ersten Konferenztag wird es bei einem Get-together die Gelegenheit geben mit einzelnen Vortragenden persönlich ins Gespräch zu kommen. So können sich die Teilnehmer der Webdays auch auf analoger Ebene vernetzen.

Webseite: www.freiburger-webdays.de/
Tickets: www.xing.com/events/freiburger-webdays-1844357
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 974791 • Views: 629

Diese Meldung Wie Mittelständler im Netz potentielle Kunden von sich überzeugen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Wie Mittelständler im Netz potentielle Kunden von sich überzeugen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Zypresse Verlags GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Schritt für Schritt von analog zu digital!
The BIG Switch - Digitalisierung für KMUs
… einer eigenen Homepage ausgestattet, aber ein Produkt-Konfigurator oder ein Onlineshop sind hier noch eher die Ausnahme. IP als Basis zur Digitalisierung Das Problem: Für viele Mittelständler ist das Thema Digitalisierung noch wenig greifbar. Doch Insellösungen, wie Smartphones für mobiles Arbeiten, sind out. Künftig ist es wichtig, nahtlos mit Kunden, …
Steinmayr Net Intelligence GmbH nimmt am Mittelstandsprogramm 2006 teil / Markteinführung von Compact-NSM als Netzwerktool für den Mittelstand
Steinmayr Net Intelligence GmbH nimmt am Mittelstandsprogramm 2006 teil / Markteinführung von Compact-NSM als Netzwerktool für den Mittelstand
… Mittelstand erschwinglich. Eine Lizenz für 100 Netzwerkobjekte kostet keine 2.000 EUR und kann stufenlos erweitert werden. Compact-NSM ist ab sofort verfügbar und richtet sich an Mittelständler mit Netzwerken von ca. 50 bis 500 PC's und/oder TK-Nebenstellen. Der Administrator erhält zentral Auskunft über Logik und Physik seines Netzwerkes. Kabel- und …
Immer mehr Mittelständler betreiben IT Outsourcing
Immer mehr Mittelständler betreiben IT Outsourcing
Die Digitalisierung macht auch vor mittelständischen Betrieben nicht Halt. Und so wie es die „Großen“ vormachen, erkennen auch immer mehr Mittelständler, dass IT Outsourcing gleich zwei entscheidende Vorteile bringt, die (bisher) innerbetrieblich schwierig – und in der Regel auch sehr kostenintensiv – zu bewerkstelligen sind: • die Nutzung hochprofessioneller …
M&L macht „Arbeiten in ländlichen Regionen“ attraktiv
… Kunden kennzeichnen M&L als Beratungsunternehmen. Daher liegt der nächste logische Schritt darin, sich in Regionen zu orientieren, in welchen namhafte und prosperierende Mittelständler die zentrale Rolle spielen. Hochschulen haben dieses Potential längst erkannt und bieten Talenten, die sich nicht in Großstädten und Ballungsräumen sehen, attraktive …
DATEV: Software und IT Dienstleistungen für Kommunen, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte
IT-Sicherheit: Neuer Sicherheitsblog für den Mittelstand
Berlin/Nürnberg, 8. Dezember 2011: Speziell für Mittelständler bietet der Verein Deutschland sicher im Netz (DsiN) ab heute einen Blog zum Thema IT-Sicherheit an. Ziel ist es, Unternehmer über die Themen Datenschutz, IT-Strategie, eGovernment, Mobilität und Cloud Computing zu informieren. Die Beiträge sind auf die Bedürfnisse der Unternehmen zugeschnitten …
Wie wichtig ist Online-Marketing?
Wie wichtig ist Online-Marketing?
… ziehen, sich durch einen professionellen Berater oder gar eine Agentur unter die Arme greifen zu lassen. Selbst für kleinere Unternehmen und weniger große Mittelständler kann es sich lohnen, sich im Netz richtig für die Zukunft aufzustellen. Das Team von www.swamoo-business.com hilft gerade Kleinunternehmern, sowie Start-Ups beim Online-Marketing. Swamoo …
Thomas Jarzombek, Cornelius Schneider, Wolfgang Dürr, Mario Schmidt (v.l.)
Und wie sicher ist Ihr IT-System?
… Informations- und Kommunikationstechnik (IKT) im Mittelstand – gefördert durch das Bundeswirtschaftsministerium im Rahmen der Task Force „IT-Sicherheit in der Wirtschaft“. Über 120 Mittelständler diskutierten in Berlin mit BVMW-Geschäftsführung, Banken und Best-Practice-Unternehmen über die Wirtschaftlichkeit von sicherer IT. Die Kernfrage war dabei „Wie viel IT …
CIS twittert
CIS startet bei Twitter, XING und Co.
… Großunternehmen schon an der Tagesordnung ist, täglich zu twittern und eine eigene Community bei XING, Facebook oder anderen Netzwerken zu pflegen, ist dies für viele Mittelständler noch Zukunftsmusik. Nicht so bei der CIS GmbH in Essen. Das mittelständische Softwarehaus hat die Chancen der Sozialen Netzwerke erkannt und startet mit ersten Aktivitäten. „Immer …
we protect your network
Immer mehr Spam, Viren und Hacker – der Mittelstand braucht Lösungen
… A.P.E. GmbH Anbieter von SafeNet Europe berichtet: "Unsere Kunden sind mit den Problemen immer wieder zu uns gekommen. Nur waren wirklich gute Lösungen für die meisten Mittelständler nicht bzw. nur kaum finanzierbar. Auch die technologische Schnelllebigkeit macht vielen Firmen große Probleme, war Produkt X letztes Jahr noch gut, ist heute Produkt y sinnvoll. …
"Pre Shopping": Beim Kauf zählt die Expertenmeinung
"Pre Shopping": Beim Kauf zählt die Expertenmeinung
… besten dafür geeignet, die Kaufentscheidungen zu unterstützen? Herausgekommen ist ein interessanter Überblick über Gedanken und Bedürfnisse von Konsumenten. Für Mittelständler bietet der Artikel außerdem praktische Anregungen, die eigenen Strategien sowie unterschiedliche Marketinginstrumente vorteilhaft einzusetzen. Erschienen ist der Artikel in der …

Sie lesen gerade: Wie Mittelständler im Netz potentielle Kunden von sich überzeugen