openPR Logo
Pressemitteilung

Pop To Go Hamburg – Werkschau 2017 in der Fabrik

Copyright Foto: Jo Larsson

Copyright Foto: Jo Larsson

In den vergangenen fünf Jahren hat POP TO GO Hamburg über 70 Angebote für über 2000 Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren realisiert. Hierfür hat sich ein dickes Bündnis aus über 30 Partnern in Stadtteilen mit besonderem Entwicklungsbedarf von Altona bis Bergedorf gebildet, das Workshops zu allen Facetten der Popkultur realisierte - von Bandworkshop, über Musikvideodreh, Festivalorganisation, Ton- und Lichttechnik bis hin zu Tanz und Parkour.


Die Ergebnisse aus den Workshops in 2017 werden am Sonntag d. 29.10.2017 um 18h in der FABRIK präsentiert.

Zum Beispiel:

* „Differences“ hat sich 2017 mit dem Thema „Bildschirm“ und den Fragen: Was sehe ich auf einem Bildschirm? Ist er zum Suchtobjekt geworden? Was macht es mit mir? auseinandergesetzt und wird die Antworten darauf in der Fabrik tänzerisch umsetzen.

* Daughterville : Mit eigenen Augen sehen und mitplanen wie ein Festival entsteht- vom Booking bis zur Geländegestaltung! Damit beschäftigt sich gut ein Jahr das „Daughterville“ Team - bei dem Jugendliche mit Unterstützung von erfahrenen Dozent*innen ihr eigenes Festival auf die Beine stellen. In der Fabrik erzählen sie von ihren Erfahrungen und präsentieren den diesjährigen Festivalfilm, der bereits auf youtube veröffentlicht wurde: https://www.youtube.com/watch? v=SBe1mvWlny8

* „Salon International“ hat Emre Akca mit Schlagzeugstöckern Rhythmen auf Turnkästen entworfen und Rica Blunck hat den Rhythmen dann noch eine Choreografie hinzugefügt. Dazu haben unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer getanzt.

* Lola Band Camps: Ein bis zweimal im Jahr finden die Lola Bandcamps statt und bringen zuverlässig Jugendliche mit eigenen Songs auf die Bühne – so wollen wir das haben!

* Music is my Country: Mach die Welt wie sie dir gefällt! Jugendliche aus aller Welt zeigen uns in einem Musikexperiment, wie die Welt für sie klingt. Music is my Country entdeckt die Musik als gemeinsame Sprache in Tanz, Gesang, Band, Percussion und Violine.

Als krönenden Abschluss konnten wir die diesjährige „Krach und Getöse“ Gewinnerin Emily Mae- Lewis gewinnen. Die Achtzehnjährige gibt einen eigenwilligen Einblick in die Absurditäten des Lebens. https://soundcloud.com/emmo-lewis

Der Eintritt ist frei und alle Interessierten sind herzlich willkommen!

„POP TO GO – unterwegs im Leben“ ist ein Projekt des Bundesverbandes Popularmusik e.V. Gefördert durch das Programm „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. In Hamburg realisiert in Zusammenarbeit mit RockCity e.V. und klinkenborg.communications.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 974781 • Views: 640

Diese Meldung Pop To Go Hamburg – Werkschau 2017 in der Fabrik bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Pop To Go Hamburg – Werkschau 2017 in der Fabrik teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Klinkenborg Communications


Das könnte Sie auch interessieren:

Die Neue Jazzschool München lässt das Schuljahr mit einer Jam Session voller Spielfreude ausklingen.
Letzte Jazzschool-Jam Session vor der Sommerpause
School’s out – unter diesem Motto geht die letzte Jam Session der Neuen Jazzschool München e.V. vor den Sommerferien in der Pasinger Fabrik in München an den Start. Am 22. Juli 2008 von 19.30 bis 22.30 Uhr haben Interessenten und Schüler der Jazzschool und ihrer Berufsfachschule für Musik Fachrichtung Rock/Pop/Jazz noch einmal die Möglichkeit, gemeinsam …
Emily Mae Lewis
29.10. Fabrik: Pop 2 Go Werkschau & Emily Mae Lewis
POP TO GO Hamburg geht neue Wege, denn Musikvermittlung entert die Straße, belagert die Clubs und stürmt die Bühne! Hierfür hat sich ein dickes Bündnis an Partnern gebildet, die sich die Förderung von Popularmusik in der kulturellen Bildung in Hamburg auf die Brust geschrieben haben. RockCity Hamburg e.V. als Regionalvertretung des Bundesverbands Popularmusik …
Titel: Ergebnisdokumentation DestinationCamp 2012 "Mut zum Tourismus"
DestinationCamp 2012 legt "Werkschau" mit Maßnahmenkatalog vor
… Destinationsfilmes, ein Markenmodell für den deutschsprachigen Tourismus – die Ergebnisse des "DestinationCamp 2012" Ende April in Hamburg können sich sehen lassen. Der nun erschienene "Werkschau"-Report ist mehr als eine Dokumentation des 2. Branchentreffs. Nach Angaben von Projektleiter Benjamin Buhl enthält die 56 Seiten starke Broschüre im DIN A4-Format …
Beat Up 2018
Beats, Bands und eine große Bühne - Pop To Go Werkschau 2018
… die Nachwuchstalente an Kamera, Licht, Ausstattung & Co von professionellen Filmemacher*innen und gearbeitet wird ausschließlich mit Profiequipment. Bei der POP TO GO Werkschau zeigen die BeatUp-Teilnehmer*innen ihr handwerkliches Können und filmen den kompletten Abend. fmz-Mädchenband "Girls on Beat": "GIRLS on BEAT" sind/ist Mädchenpower pur aus …
30.10. Fabrik: Pop 2 Go Werkschau & Shkoon
… zu allen Facetten der Popkultur auf der FABRIK Bühne: Zukunftsmusik von Melting Pop unter der Leitung von Catharina Boutari in Kooperation mit dem Deutschen SchauSpielHaus Hamburg, Tanz unter der Leitung von Rica Blunck und dem syrischen Profitänzer Ali Ahmad mit geflüchteten Jugendlichen, das Lola Bandcamp aus Bergedorf, Musikvideos der Gewinnerbands …
Joerg Widmoser Trio  „Like Standards“
Joerg Widmoser Trio „Like Standards“
KONZERTMittwoch 29.6.2022Beginn: 20.00 UhrPasinger Fabrik - Kleine BühneJAZZ DER GENERATIONEN - A FATHER-SON DIALOGUEIm Jazztrio „Like Standards“ spielt der weltbekannte Jazzgeiger Joerg Widmoser mit seinem Sohn Leander Widmoser (drums) und Bernhard Seidel (doublebass) zusammen. Besonders hierbei ist allerdings Joerg Widmosers Rolle. Er begeistert sein …
De La Soul nehmen Frogg, das neue Projekt zweier Seeed-Musiker, mit auf Tournee
… Song-Themen einen klaren Gegenpol zu seinen (Gangsta-)Genre-Kollegen bildet. Die 2008 veröffentlichte CD „The Platinum Collection“ (Rhino/Warner) liefert, passend zu ihrem 20-jährigen Jubiläum, eine perfekte Werkschau über De La Souls vielseitiges, innovatives Schaffen. Dazu zählen der Welthit „Me, Myself And I“ und der Ohrwurm „Ring, Ring, Ring (Ha Ha …
Damaris Dorawa während der Ausstellung "The Poetry of Colors" in Friedrichsruh
Kunstausstellung "The Poetry of Colors" mit Bildern von Damaris Dorawa
… weiblichen Figuren in eine verträumte Leichtigkeit und Beschwingtheit zu tauchen. Passend dazu der Titel der Ausstellung “The Poetry of Colors”.Die gleichnamige Werkschau präsentierte im Frühjahr dieses Jahres eine Bandbreite von Werken des farbenfrohen Portefeuilles im Historischen Bahnhof Friedrichsruh, dem Sitz der Otto-von-Bismarck-Stiftung. Eine …
Foto: Olivia Chruscinski
Pop To Go stellt sein Herbstprogramm vor - Musikworkshops und Konzerte für Jugendliche zwischen 14 und 18
… einem sozial benachteiligten Umfeld der Einstieg in den Musikbereich ermöglicht werden. Ein Projekt des Bundesverbandes für Popularmusik – BV POP. Gefördert durch das Programm „Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung“. In Hamburg realisiert durch Rockcity e.V. Workshops: Ins Studio mit der Band RAKEDE in Osdorf vom 06.09.-06.11. …
Kunstwerke von Damaris Dorawa sind ab 13.05. in Friedrichsruh zu sehen
Eine Kunstausstellung von Damaris Dorawa in der Otto-von-Bismarck-Stiftung Friedrichsruh 13.05. – 09.06.2023
… naturalistischer Wiedergabe steht die Wirkung von Farbe und Stimmung im Fokus der Gemälde, wobei der Betrachter in eine ganz persönliche Realität entführt wird. Die Werkschau in Friedrichsruh präsentiert außerdem ein Werk der im Jahr 2021 entstandenen Projektreihe „Models & Icons“. Bei diesen Portraits werden die dargestellten Frauen internationaler …

Sie lesen gerade: Pop To Go Hamburg – Werkschau 2017 in der Fabrik