openPR Logo
Pressemitteilung

Der Staat späht aus und keinen Interessiert’s

Ungeachtet der großen Medien wurde im Frühling ein neues Gesetz erarbeitet und im Juni vom Bundesrat verabschiedet- ohne Gegenwehr der Opposition. Das Steuerumgehungsbekämpfungsgesetz verspricht, wonach es klingt: Bürokratie pur. Und noch schlimmer: Mit Einzug des Gesetzes wird das Bankgeheimnis gänzlich abgeschafft. Der Staat hat somit jederzeit Zugang zu den Konten seiner Bürger.

Das neue Gesetz hat in der Medienlandschaft keine großen Wellen geschlagen, obwohl es nach wie vor die Kraft eines Tsunamis besitzt. Im Windschatten der „Ehe für Alle“ wurden im Sommer mehrere Gesetze verabschiedet. Kluger Schachzug und doch ein alter Hut, fragwürdige Gesetze unter dem Deckmantel eines medienrelevanten Themas zu veröffentlichen. Durch den Bundestrojaner ist es nun seitens der Behörden erlaubt Schadsoftware auf private Rechner zu installieren, das Tafelgeschäft wurde auf 10.000 Euro beschränkt und der Staat darf auf jedes Konto zuzugreifen. Die EU möchte zudem Konten einfrieren, um einen Bank Run zu verhindern. Die Privatsphäre der Bürger wird weiter eingeschränkt und der staatliche Zugang zum privaten Vermögen gelockert.

Zum kompletten Artikel: https://norddeutsche-edelmetall.de/steuerumgehungsbekaempfungsgesetz-der-staat-spaeht-aus-und-keinen-interessierts/
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 974723 • Views: 349

Diese Meldung Der Staat späht aus und keinen Interessiert’s bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Der Staat späht aus und keinen Interessiert’s teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Norddeutsche Edelmetall Scheideanstalt


Das könnte Sie auch interessieren:

Sozialliberalismus – von der FDP verworfen von der Piratenpartei weiterentwickelt
Sozialliberalismus – von der FDP verworfen von der Piratenpartei weiterentwickelt
… ist. Wie alle Formen des Liberalismus definiert sich der Sozialliberalismus aus dem Konzept der Freiheit. Dabei sind drei Aspekte von Freiheit zu unterscheiden: Freiheit vom Staat (negative Freiheit), Freiheit für den Staat (positive Freiheit)und Freiheit durch den Staat. Bei der Freiheit vom Staat wird der Staat als Widersacher der Freiheit gesehen. …
Mit der Riester-Rente ein sicheres Polster fürs Alter schaffen (c) Sparwille.de
Sparwille.de: Jetzt noch staatliche Zulage bei Riester-Rente sichern
Holen Sie sich vor dem Jahreswechsel noch 500 Euro von Vater Staat. Private Altersvorsorge ist wichtiger denn je. Das verdeutlichen die Nullrunden bei den heutigen Rentnern. Bis zum Jahr 2030 sinkt das Rentenniveau voraussichtlich auf unter 40 Prozent des Bruttodurchschnittlohns. Dann wird es eng mit den täglichen Dingen des Lebens. Diese Versorgungslücke …
direct/FAZ: Goll für „starken Staat“
direct/FAZ: Goll für „starken Staat“
Goll für „starken Staat“ Der baden-württembergische Justizminister Ulrich Goll (FDP) hat sich für einen "starken und funktionsfähigen Staat" in der Strafverfolgung ausgesprochen. Zugleich warnte er im Gespräch mit "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Mittwochsausgabe) davor, die Debatte über Bürgerrechte auf dieses Feld zu verengen. Hier übte er Kritik …
Die Verwaltung technologiefähig machen —  Prosoz unterstützt den GovTech Campus Deutschland
Die Verwaltung technologiefähig machen — Prosoz unterstützt den GovTech Campus Deutschland
Der GovTech Campus Deutschland bringt namhafte Akteure aus der öffentlichen Verwaltung, Technologie- und Gründer-Szene sowie angewandter Forschung zusammen, um Staat und Verwaltung zu modernisieren. Heute wurde der Campus durch die Bundesregierung offiziell eröffnet. Prosoz unterstützt den Aufbau eines GovTech-Ökosystems für Staat und Verwaltung in Deutschland …
direct/ FAZ: Köhler - Sozial- und Steuersystem nur schwer zu durchschauen
direct/ FAZ: Köhler - Sozial- und Steuersystem nur schwer zu durchschauen
"Wie viel Staat brauchen wir wirklich?" Bundespräsident Köhler hat ein einfaches durchschaubares Steuer- und Sozialsystem gefordert, das "eine Stärkung für Demokratie und Staat" wäre. Die Demokratie lebe davon, dass die Bürger ihre Grundregeln verstünden und bejahten. Die Komplexität des Steuer- und Abgabensystems nähere sich aber einem Grad, der dem …
Justitia - oftmals ein Symbol staatlicher Macht
Der Staat und seine Grenzen aus Sicht des Philosophen
Die grundlegende philosophische Frage, was der Staat sei, und welche Funktionen und Grenzen er habe, ist nach wie vor aktuell. Sie beschäftigt sich damit, worin die Aufgaben, die Rechte und Pflichten eines Staates liegen, und worin seine Begründung und Rechtfertigung bestehen. Sie bietet die notwendige Grundlage, im jeweiligen Einzelfall zu klären, wo …
Urlaub vom Staat. Münsteraner Historiker erforscht Urlaub und Tourismus in der DDR
Urlaub vom Staat. Münsteraner Historiker erforscht Urlaub und Tourismus in der DDR
… Anliegen, dass auch in Westdeutschland mehr über die DDR bekannt wird. Am 28. August 2012 stellt Görlich die Ergebnisse seiner Forschungen vor. Der öffentliche Vortrag »Urlaub vom Staat« findet im KreativRaum, Coerdestraße 53a in 48147 Münster statt und beginnt um 18.00 Uhr. Görlichs Doktorarbeit ist vor wenigen Tagen unter dem Titel »Urlaub vom Staat. …
Christian Lange
Staat und Kirche - Politik und Religion. Klare Trennung zum Wohle der Menschen und für den Frieden
… Essay hat der Sprecher der Bürgergemeinschaft Ingolstadt (BGI) und Fraktionsvorsitzende der BGI-Fraktion im Stadtrat von Ingolstadt, Christian Lange, die Notwendigkeit der strikten Trennung zwischen Staat und Kirche unterstrichen. Er wirbt in diesem Essay für eine europäische Initiative zur Säkularisierung in allen Staaten Europas. In einem Brief an die …
"Transparente Staatstätigkeit" von Benjamin Fadavian
Transparente Staatstätigkeit - Essay-Sammlung über die Ehrlichkeit des Staates seinen Bürgern gegenüber
Benjamin Fadavian stellt den Lesern in der Sammlung "Transparente Staatstätigkeit" verschiedene Ideen vor, die zeigen, wie der Staat transparenter werden kann. ------------------------------ Ein Staat, der vor seinen Bürger zu viele Geheimnisse hat und seine Entscheidungen nicht erklärt, wird von den Bürgern nicht geliebt und oft nicht lange akzeptiert. …
Körperschaftsstatus für Zeugen Jehovas enthüllt den wahren Charakter des deutschen Staatskirchensystems
Kein "kooperatives" Verhältnis von Staat und Kirche, sondern einseitige Privilegierung Zur Frage des Verleihung des Körperschaftsstatus an die Zeugen Jehovas erklärt der Erste Vorsitzende des Internationalen Bundes der Konfessionslosen und Atheisten (IBKA), René Hartmann: Die Versuche einzelner Bundesländer, den Zeugen Jehovas den Status der Körperschaft …

Sie lesen gerade: Der Staat späht aus und keinen Interessiert’s