openPR Logo
Pressemitteilung

Handball: HC Erlangen im Pokal-Achtelfinale gegen Göppingen

News abonnierenPressekontakt | Sport

Pressemitteilung von: hl-

/ PR Agentur: hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
(HJKrieg, hl-studios, Erlangen): Göppingen nicht unterschätzen, so HC-Coach Tobias Wannenmacher

(HJKrieg, hl-studios, Erlangen): Göppingen nicht unterschätzen, so HC-Coach Tobias Wannenmacher

(Erlangen) - Der HC Erlangen empfängt knapp 48 Stunden nach dem Bundesliga-Spiel gegen den TSV GWD Minden auf heimischem Terrain eine der größten Traditionsmannschaften des Deutschen Handballs. Am Dienstag kommt zum Pokal-Achtelfinale der amtierende EHF-Pokal-Champion FRISCH AUF! Göppingen in die ARENA NÜRNBERGER Versicherung.


Bundalo, Sellin und Katsigiannis werden fehlen
„Es ist nach solchen Spielen wie in Minden immer von großem Vorteil, wenn man sehr schnell wieder auf die Platte kommt“, sagte Tobias Wannenmacher auf der heutigen Pressekonferenz. Schon auf der Heimfahrt am gestrigen Sonntag habe er gemeinsam mit seinem Co-Trainer Stefan Mittag die Niederlage in Minden analysiert und wird diese Erkenntnisse heute Abend der Mannschaft näherbringen. „Der Aufarbeitungsprozess hat auch bei den Jungs schon gestern Nachmittag begonnen. Viele haben von sich aus das Spiel nochmal Revue passieren lassen und in Gesprächen Lösungen gesucht“, so der 39-Jährige. Diese Lösungen in die Tat umzusetzen wird für Uros Bundalo nicht möglich sein. Der slowenische Kreisläufer wird Wannenmacher aufgrund anhaltender Rückenprobleme nicht zur Verfügung stehen. Des Weiteren werden auch Nikolas Katsigiannis und Johannes Sellin wohl nicht am Duell mit FRISCH AUF! Göppingen teilnehmen können.

Die Schwaben nicht unterschätzen
Der Gegner, der morgen in der ARENA auf den fränkischen Erstligisten warten wird, sieht sich einer ähnlichen Situation ausgesetzt, wie der HC Erlangen. Der Traditionsclub aus dem Schwabenland hat ebenfalls auf der Trainerposition reagiert und kann mit dem Start in die Saison nicht zufrieden sein. „Natürlich wissen wir, welch Potential in diesem Kader steckt. Aber auch sie haben in dieser Saison noch nicht das abgerufen, was sie von sich selbst erwarten. Wir wollen morgen in unserer eigenen Halle anders auftreten und unser Publikum hinter uns bringen“, so Wannenmacher.

Anpfiff: 17. Oktober um 20.00 Uhr
Der Deutsche Handball-Bund entsendet das Schiedsrichter-Gespann Robert Schulze und Tobias Tönnies in die Arena Nürnberger Versicherung. Die beiden Unparteiischen werden das Duell zwischen dem HC Erlagen und FRISCH AUF! Göppingen um 20.00 Uhr anpfeifen.

Sky wird morgen nicht vom Pokalspiel zwischen Franken und Schwaben berichten und somit wird es auch kein Live-Bild von dieser Partie geben. Tickets können alle Handballfans noch im Online-Shop des HC Erlangen erwerben. Die Abendkassen öffnen wie vor jedem Heimspiel des HC 90 Minuten vor dem Anwurf.

Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de aus Erlangen unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport als Agenturpartner und ist Spielerpate von Kreisläufer Nico Büdel (#20).

Weitere Informationen: http://www.hc-erlangen.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 974493 • Views: 628

Diese Meldung Handball: HC Erlangen im Pokal-Achtelfinale gegen Göppingen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Handball: HC Erlangen im Pokal-Achtelfinale gegen Göppingen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von hl-


Das könnte Sie auch interessieren:

(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): "Wir werden uns zerreissen", so Nikolai Link, HC Erlangen
Handball-Bundesliga: HC Erlangen empfängt den TBV Lemgo
… Versicherung öffnet für Kurzentschlossene um 18.15 Uhr. Bis 17.30 Uhr ist der Kauf von Tickets auch noch im Online-Shop des HC Erlangen möglich. HCE verlegt Heimspiel gegen Göppingen Der HC Erlangen hat sein Heimspiel gegen den amtierenden Europapokal-Sieger Frisch Auf! Göppingen vom 20. April 2017 auf den 23. April (Sonntag) um 17.15 Uhr verlegt. Durch …
(Foto: hl-studios, Erlangen, v.l.): Handball-Bundesliga: HC Erlangen - Stanko Sabljic und René Selke
Handball-Bundesliga: Stanko Sabljic kehrt zum HC Erlangen zurück
… Rhein-Neckar–Löwen, aus. Sabljic wurde in Zagreb freigegeben, ist ab sofort spielberechtigt und kann bereits heute Abend im Testspiel des HC Erlangengegen den amtierenden EHF-Pokal-Sieger FRISCH AUF! Göppingen in Heidenheim mitwirken. Er erhält in Erlangen zunächst einen Vertrag bis Juni 2017. Er wird sich für den HCE zerreißen „Wir haben uns in der letzten …
(© Foto: hl-studios, Erlangen v.l.n.r.) Die Torwarte des HC Erlangen: Jan Stochl und  René Selke
DHB-Pokal: HC Erlangen erwartet Erstligisten Melsungen zum Pokalschlager
(Erlangen) - „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!“: Dieses Motto gilt am kommenden Mittwoch um 20 Uhr in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle für die Bundesliga-Handballer des HC Erlangen. An diesem Abend geht es gegen das Bundesliga-Top-Team der MT Melsungen im Achtelfinale um den Pokal des Deutschen Handballbundes. Die Nordhessen waren erst 2005 in die …
(Foto: hl-studios, Erlangen): wieder so schöne HCE-Tore wie gegen die Rhein-Neckar Löwen
Füchse Berlin kommen zum Pokal-Achtelfinale in die Arena nach Nürnberg
… gegen seinen Bruder zu spielen“, meint Jan Stochl, der für den HC Erlangen aufläuft. Am kommenden Mittwoch wird es nicht wie im Oktober ein Unentschieden geben. Im DHB-Pokal-Achtelfinale muss ein Sieger ermittelt werden. Heimstärke großes Plus Der HC Erlangen hat in dieser Saison schon oft bewiesen, dass er mit seinen Fans im Rücken zu großen Taten …
(Foto: hl-studios, Erlangen): HC Erlangen - die Plätze in der Arena warten auf die HCE-Fans
Handball-Bundesliga: HC Erlangen lädt Fans zum Testspiel nach Erlangen ein
… in der Arena Nürnberger Versicherung wirft schon jetzt seinen gewaltigen Schatten voraus. Auch am Donnerstag haben Fans die Möglichkeit, sich Tickets (Barzahlung) für diesen Handball-Abend der Extraklasse zu sichern. Ebenso wird der HCE einen Fanshop öffnen, damit sich die Anhänger mit den noch fehlenden Artikeln eindecken können. Der Spielplan steht, …
(Foto: hl-studios, Erlangen) HC Erlangen: Ole Rahmel mit 12 Treffern erfolgreichster Torschütze
Handball-Bundesliga: HC Erlangen schlägt die MT Melsungen
… der Heimspielauftakt des Bundesliga-Aufsteigers geglückt. Mit 29:25 (15:15) bezwang die Mannschaft von HCE-Cheftrainer Robert Andersson mit der MT Melsungen ein absolutes Top-Team der DKB Handball-Bundesliga und sichert sich damit die ersten beiden Punkte der noch jungen Saison. Im Gegensatz zum ersten Auftritt in Flensburg musste der HC Erlangen heute …
(Foto: HJKrieg, Erlangen): HC Erlangen gegen Göppingen am Samstag in der ARENA
Handball: HC Erlangen empfängt FRISCH AUF! Göppingen
Mit FRISCH AUF! Göppingen kommt der amtierende EHF-Pokalsieger in die ARENA und Erlangen muss sich auf einiges gefasst machen Die Wege der beiden morgigen Konkurrenten haben sich in dieser Spielzeit bereits zwei Mal gekreuzt. Jeweils ein Mal konnten sich sowohl der HC Erlangen als auch der amtierende EHF-CUP Sieger FRISCH AUF! Göppingen in Liga und Pokal …
(Foto: hl-studios, erlangen): v.l.: Cheftrainer Andersson, Pavel Horák, Ulrich Liebe und Stefan Adam
Weltklasse im Anflug: Pavel Horák verstärkt den HC Erlangen
… Winners´ Cup. Im Jahr 2006 wechselte der 1,98m-große, 113 kg schwere Athlet nach Deutschland, um nach einem Jahr bei der Ahlener SG sich dem deutschen Spitzenclub FRISCH AUF! Göppingen anzuschließen. Für die Schwaben trug er insgesamt sechs Jahre lang das Trikot und errang in dieser Zeit zwei Mal in Folge den EHF-Pokal (2011, 2012). In Göppingen entwickelte …
(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): 17. Oktober DHB-Achtelfinale - HCE gegen FRISCH AUF Göppingen
Handball: HC Erlangen startet Vorverkauf für das Pokal-Achtelfinale
DHB-Pokal: Im Achtelfinale am 17. Oktober hat der HC Erlangen den amtierenden EHF-Cup-Champion FRISCH AUF! Göppingen in der Arena Nürnberger Versicherung zu Gast. Nach zwei starken Spielen im „Erstrunden-Final-Four“ Ende August wartet nun im Achtelfinale des DHB-Pokals FRISCH AUF! Göppingen auf den HC Erlangen. Der amtierende EHF-Cup-Champion wird am …
(Foto: hl-studios, Erlangen): Martin Stranovsky war der beste Werfer des HC Erlangen
HC Erlangen unterliegt auswärts dem Bergischen HC
… 4-Tore-Führung vor der Halbzeit eigentlich alles im Griff. Dann haben wir einige gute Würfe liegenlassen und den BHC wieder aufgebaut.“ Am 23. April kommt der amtierende EHF Pokal-Sieger Göppingen in die ARENA Am kommenden Sonntag kann der HC Erlangen schon wieder nach den nächsten zwei Punkten greifen. Dann ist in der Arena Nürnberger Versicherung um 17.15 …

Sie lesen gerade: Handball: HC Erlangen im Pokal-Achtelfinale gegen Göppingen