openPR Logo
Pressemitteilung

Handball-Bundesliga: HC Erlangen unterliegt den Füchsen Berlin

News abonnierenPressekontakt | Sport

Pressemitteilung von: hl-studios

/ PR Agentur: hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): Jonas Thümmler in der „Berlin-Zange“

(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): Jonas Thümmler in der „Berlin-Zange“

(Berlin) - Der HC Erlangen hat nach einem couragierten Auftritt in der Bundeshauptstadt sein Auswärtsspiel bei den Füchsen Berlin mit 25:31 (13:14) verloren. Die Mannschaft von Tobias Wannenmacher zeigte vor allem in den ersten 30 Minuten, dass Sie mit den Topteams der Liga auf Augenhöhe agieren kann. Sie wollten mutiger, selbstbewusster und agiler in die Partie beim bisher verlustpunktfreien Hauptstadtclub auftreten und das taten die Handballer des HC Erlangen voller Überzeugung. In den Anfangsminuten griff die Abwehr um Andreas Schröder beherzt zu und stellten den Tabellenführer vor eine große Aufgabe.


Nico Büdel gibt jetzt im Angriff richtig Gas
In der Offensive zog Nico Büdel geschickt die Fäden und bediente seine Nebenleute mustergültig. Nikolai Link, Christoph Steinert und Nicolai Theilinger fanden immer wieder die Lücken in der Berliner Deckung und konnten so die komplette erste Halbzeit immer aus einer Führung agieren. Das einzige Manko des ersten Spielabschnitts war die Chancenauswertung vom Siebenmeter-Punkt. Vier Mal scheiterte der fränkische Erstligist an Nationaltorhüter Silvio Heinevetter und so konnten die Hauptstädter mit der Pausensirene ihre erste Führung bejubeln.

Nach dem Wechsel steigert sich Berlin deutlich
Füchse-Trainer Velimir Petkovic schien die richtigen Worte in den Katakomben der Max-Schmeling Halle gefunden zu haben. Seine Schützlinge zogen nach dem Wechsel das Tempo merklich an und zeigten den über 6.000 Zuschauern warum sie bis zum heutigen Tag noch keinen Punkt in der DKB Handball-Bundesliga abgegeben haben. Gans besonders Petar Nenadic zeigte ein weiteres Mal warum er ab der kommenden Saison für den KC Veszprém auflaufen wird. Und der 27-jährige Europameister Steffen Fäth brachte nun die Füchse endgültig auf die Siegerstraße. Der HC Erlangen steckte zu keinem Zeitpunkt auf, kämpfte sich in der Abwehr zurück ins Spiel und stemmte sich bis zur letzten Minute gegen die Niederlage.

Mit erhobenem Haupt konnte der HC Erlangen den sogenannten „Fuchsbau“ verlassen und nach gezeigter Leistung mit Selbstvertrauen in das Spiel am kommenden Sonntag in Minden gehen. Dann trifft die Mannschaft von HC-Coach Tobias Wannenmacher um 12.30 Uhr in der Kampa-Halle auf den Tabellen-Dreizehnten GWD Minden.

Trainerstimmen nach dem Spiel:
Velimir Petkovic (Trainer der Füchse Berlin): „Wir haben heute gesehen, dass es mit weniger als 100 Prozent in dieser Liga nicht reicht. Ich bin froh, dass wir in der zweiten Halbzeit den Schalter umgelegt haben.“

Tobias Wannenmacher (Trainer des HC Erlangen): „Die Dinge, die wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben, haben die Jungs heute umgesetzt. Ich hätte mir gewünscht, dass wir die Füchse etwas länger vor diese Probleme hätten stellen können.“

Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de aus Erlangen unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport als Agenturpartner und ist Spielerpate von Kreisläufer Nico Büdel (#20).

Weitere Informationen: http://www.hc-erlangen.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 974167 • Views: 784

Diese Meldung Handball-Bundesliga: HC Erlangen unterliegt den Füchsen Berlin bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Handball-Bundesliga: HC Erlangen unterliegt den Füchsen Berlin teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von hl-studios


Das könnte Sie auch interessieren:

Bekanntgabe der Kooperation
KIEBACK&PETER WIRD OFFIZIELLER HAUPTSPONSOR DER SPREEFÜXXE
… sein Engagement, indem er auch die Frauen-Handballmannschaft des Vereins Füchse Berlin unterstützt. Diese Partnerschaft markiert einen wichtigen Meilenstein in der 2. Handball-Bundesliga der Frauen und ist eine starke Unterstützung für die kommenden Jahre.Eine Partnerschaft mit BedeutungDie Zusammenarbeit zwischen Kieback&Peter und den SPREEFÜXXEN …
(© HJKrieg, Erlangen): Vielleicht auch in Berlin ein Dream-Team  - Nico Büdel und Gorazd Skof
Handball-Bundesliga: HC Erlangen muss zu den Füchsen nach Berlin
… Rückenwind nach Berlin Die Franken reisen hochmotiviert nach Berlin, denn seit dem 29. November gewann der HC Erlangen jedes seiner fünf Spiele in der Handball-Bundesliga. Die Hugenottenstädter überzeugten zuletzt im Heimspiel gegen Die Eulen Ludwigshafen mit einer starken kämpferischen Leistung. Cheftrainer Adalsteinn Eyjolfsson weiß jedoch, dass auf seine …
Dance Deluxe, Dance Delight und die Titans bei den Füchsen Berlin
Dance Deluxe, Dance Delight und Titans Berlin beim Rekord-Handballspiel
… Dance Delight sowie die Cheerleader der Titans Berlin zusammen getan um eine große Cheerleader-Show bei den Füchsen Berlin zu präsentieren. Der letzte Spieltag der TOYOTA Handball-Bundesliga am 6. Juni 2009 bot den idealen Rahmen für einen weiteren gemeinsamen Auftritt der drei Teams. Insgesamt 55 Cheerleader und Cheerdancer begeisterten die fast 7.000 …
(Foto: hl-studios, HJKrieg, Erlangen): Jonas Thümmler kam 2014 von den Füchsen zum HC Erlangen
Handball-Bundesliga: HC Erlangen empfängt die Füchse Berlin
… Nürnberger Süd-Osten mit dem HC Erlangen um zwei Punkte auf dem blauen Rechteck ringen. „Die Füchse Berlin gehören zu den besten fünf Mannschaften der DKB Handball-Bundesliga und das haben sie mit dem Punktgewinn gegen die Rhein-Neckar Löwen am letzten Wochenende wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben“, sagte HC-Cheftrainer Robert Andersson …
(Foto: hl-studios, erlangen): v.l.: Cheftrainer Andersson, Pavel Horák, Ulrich Liebe und Stefan Adam
Weltklasse im Anflug: Pavel Horák verstärkt den HC Erlangen
… in der Abwehr eine Führungsrolle übernehmen. Er ist seit Monaten der Wunschspieler des HCE und zählt nach wie vor zu den besten Rückraumspielern der DKB Handball-Bundesliga, die neben sehr starker Offensiv- auch über hervorragende Abwehrqualitäten verfügen. Horák stand ursprünglich noch bis 2016 in der Hauptstadt unter Vertrag. Der vorzeitige Wechsel …
(Foto: hl-studios, Erlangen): Immer torgefährlich: Martin Stranovsky HC Erlangen
HC Erlangen: verdiente Winterpause bis Anfang Februar
Das erste Halbjahr in der DKB Handball-Bundesliga wird so schnell kein HC-Spieler, kein Verantwortlicher und auch kein Fan vergessen. Mit dem Aufstieg in die "stärkste Liga der Welt", hat sich der HC Erlangen einen großen Traum erfüllt und stand plötzlich vor vielen neuen Aufgaben und Herausforderungen. Weltklasse-Vereine, reihenweise Nationalspieler, …
(Foto: hl-studios, Erlangen): wieder so schöne HCE-Tore wie gegen die Rhein-Neckar Löwen
Füchse Berlin kommen zum Pokal-Achtelfinale in die Arena nach Nürnberg
… kam es in dieser Saison zum Aufeinandertreffen zwischen den Hauptstädtern und dem fränkischen Aufsteiger. In einer kämpferisch starken Partie sicherte sich der HC Erlangen in der Berliner Max-Schmeling-Halle seinen ersten Auswärtspunkt. Schon damals standen sich die beiden Stochl-Brüder gegenüber und waren maßgeblich am Spielverlauf beteiligt. Beide …
(Foto: hl-studios, Erlangen): HCE - Trainer Robert Andersson: Dormagen ist kein leichter Gegner
Handball-Bundesliga: HC Erlangen reist zum TSV Bayer Dormagen
… zwei Wochen wird der fränkische Bundesligist auch eine weitere Bestmarke in Angriff nehmen. Am Pfingstmontag will sich der aktuelle Tabellenführer der zweiten Handball-Bundesliga in die Geschichtsbücher des Handballs eintragen und den Zuschauer-Weltrekord für ein Zweitliga-Handball-Spiel knacken. Dieser wird aktuell von den Füchsen Berlin gehalten, die …
Spieler J.Sellin & S.-S. Christophersen, Hallensprecher M. Assemacher & Redaktionshund Emma(c)ENERGY
Radio ENERGY Berlin ist neuer Medienpartner des Handball-Bundesligisten Füchse Berlin
… bei diesem Vorhaben sowohl mit Berichten im Programm und Ticketverlosungen als auch in der Halle vor Ort begleiten. Martin Liss, Geschäftsführer ENERGY Berlin: „Wir gratulieren den Füchsen zum Gewinn des Champions Cup am vergangenen Wochenende und drücken die Daumen, dass die kommende Saison mindestens so erfolgreich wird wie die abgelaufene. Radio ENERGY …
© HJKrieg, hl-studios, Erlangen: Wir werden ohne Druck in Berlin auftreten, so Tobias Wannenmacher
Handball: HC Erlangen ist bei den Füchsen Berlin zu Gast
… 19.00 Uhr in der Max-Schmeling-Halle auf die Füchse Berlin trifft, wird der neue Trainer des HC Erlangen, Tobias Wannenmacher, zum ersten Mal auf die Bühne der DKB Handball-Bundesliga treten. Das bei einem Club, der in den letzten Wochen das Geschehen der „stärksten Liga der Welt“ bestimmt und verlustpunktfrei an deren Spitze thront. „Die Rollen sind …

Sie lesen gerade: Handball-Bundesliga: HC Erlangen unterliegt den Füchsen Berlin