openPR Logo
Pressemitteilung

Neuerscheinung: Traumreisen mit dem Luftschiff

Über der Erde zu schweben, die großen Kultur- und Naturwunder aus der Vogelperspektive zu erleben – dieser Traum fasziniert heute genauso wie zur Zeit der silbernen Giganten im vorigen Jahrhundert. Noch sind große Zeppeline, sicherer und komfortabler als damals, eine Vision. Doch bald kann sie wahr sein; die Vorbereitungen zum Take-off haben bereits begonnen.

Zusätzlich im Buch:
Hans Dominiks Zukunftserzählung aus dem Jahr 1909 vom Hundertjährigen, der im Luftschiff vom Kilimandscharo zum Nordpol fuhr.

Prof. Dr. Horst Kleinert war an mehreren verkehrstechnischen Machbarkeitsstudien der Bundesregierung beteiligt. Er leitete an der FU Berlin einen touristischen Studiengang und unterrichtete an der Beuth Hochschule für Technik Marketing.

„Kleinerts Buch macht regelrecht süchtig nach den gigantischen Luxuslinern am Himmel.“ Horst Schwartz, Reisejournalist und Reise-Blogger („Schwar(t)z auf weiß – Texte übers Reisen“)

„Eine kenntnisreich geschriebene Geschichte der touristischen Luftschifffahrt und ein spannender Ausblick auf ihre mögliche Zukunft.“ Dr. Kristiane Klemm, Vorstandsvorsitzende des Förderkreises Historisches Archiv zum Tourismus e. V.

„Ein Buch, das auch Reiseprofis, die schon vieles von der Welt gesehen haben, zum Träumen verführt.“ Prof. Dr. Stephan Passon, wissenschaftlicher Reiseleiter der Windrose Finest Travel GmbH

Horst Kleinert: Traumreisen mit dem Luftschiff. Aufstieg, Fall und Rückkehr der Zeppeline
Klappenbroschur, 148 x 210 mm, 164 Seiten, 48 Abbildungen (28 davon farbig)
Preis: 14,90 (D), ISBN 978-3-945216-20-0

www.thurm-verlag.de/traumreisen-mit-dem-luftschiff/

Abdruck honorarfrei | Belegexemplare erbeten | Rezensionsexemplare können angefordert werden
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 973916 • Views: 1827

Diese Meldung Neuerscheinung: Traumreisen mit dem Luftschiff bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neuerscheinung: Traumreisen mit dem Luftschiff teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Thurm Wissenschaftsverlag


Das könnte Sie auch interessieren:

"DAS WIRTZ-LUFTSCHIFF" von
DAS WIRTZ-LUFTSCHIFF - Einblicke in die Mobilität der Zukunft
Fritz Wirtz stellt in "DAS WIRTZ-LUFTSCHIFF" Luftschiffe, die ohne Kerosin betrieben werden können, vor. ------------------------------ Kaum jemand kann mit den technologischen, kulturellen und sozialen Entwicklungen der modernen Zeit mithalten, denn die Menschheitsentwicklung befindet sich in der Steilkurve. Im Jahr 1900 gab es 1 Milliarde Menschen, …
Stoffbanner, Dekostoff, Stoffplane, Luftschiff, Multiflag, Fahne, Stofffahne
Circus Krone Luftschiff
Das war einmal und kommt nun wieder… Premiere Circus Krone Luftschiff auf dem Cannstatter Wasen! ------------------------------ Am Samstag, den 14. Oktober 2017 startete zum ersten Mal, seit fast 90 Jahren, wieder ein Luftschiff über Stuttgart um auf den Circus Krone aufmerksam zu machen; seine Fahrt ist gleichzeitig eine Hommage an Carl Krone, der schon …
Kerstin Hoferer Psychologische Beratung, Kinder-Paar-u. Familientherapeutin, Meditationstrainerin , Chakrentherapeutin, Karmaberatung, Wellness-Seminare
Durch Traumreisen zum eigenen ICH finden
In Form von Traumreisen schafft es Therapeutin Kerstin Hoferer einen jeden Menschen zu mehr Lebensbalance zu verhelfen Eintauchen ins Leben Bei diesen Reisen erlebt man eine nie erfahrene Entspannung "ganz sanft und ohne jegliche Anstrengung" so verspricht Kerstin Hoferer aus Maxhütte-Haidhof. Man muss nur der Fantasie freien Lauf lassen und seine Wahrnehmung …
Zeppelinträume - Bodensee im Sturm
Neuerscheinung: Zeppelinträume - Bodensee im Sturm
Kampf um die Zukunft des Zeppelins 1919Ein Tatsachen-Roman über die Zeit, als das Rennen zwischen Flugzeug und Luftschiff noch offen war.Der Zeppelin BODENSEE war das Herzstück von Hugo Eckeners unermüdlichem Kampf um die Zukunft der Zeppeline. 1919 verband das Luftschiff im Linienverkehr Friedrichshafen am Bodensee mit Berlin. Doch nur kurz und beinahe …
Die unterhaltsame Audio-CD ist im susmedien verlag erschienen und im Buchhandel erhältlich.
Mit „fliegenden Zigarren“ reiste man erstklassig
Anfang des 20. Jahrhunderts war die Zeit der luxuriösen Passagierfahrten mit dem Luftschiff. Die Fahrgäste glitten in geringer Höhe über fremde Länder hinweg und bekamen dazu noch alle möglichen Bequemlichkeiten - so zum Beispiel Porzellanservices im Speisesaal. Die "fliegenden Zigarren" genannten Zeppeline sorgten bei der Bevölkerung jedes Mal für viel …
RheinMainTV und LTA Technologie AG vereinbaren Medienkooperation
RheinMainTV begleitet Projekt „Luftschiff-Rhein-Main“ Wiesbaden / Bad Homburg, 09. Februar 2005 : Der hessische Fernsehsender RheinMainTV begleitet zukünftig die Aktivitäten der LTA Technologie AG beim Aufbau des Projektes „Luftschiff-Rhein-Main“, einem regionalen Luftschiffstandort in Hessen. Das Geschäftsmodell der LTA Technologie AG basiert auf einer …
„Grünes Licht“ für neuen Zeppelin NT 14
… Der Vorstand der LTA Technologie AG, Dr. Ingolf Schäfer, begrüßt die Entwicklungsfreigabe für die vergrößerte Version des Zeppelin NT 07 durch die Gesellschafter der ZLT Zeppelin Luftschifftechnik GmbH & Co KG. Die von Schäfer geführte LTA Technologie AG hat mit der Zeppelin Luftschifftechnik im Sommer 2004 eine Absichtserklärung über den Bau und …
ferngesteuertes Luftschiff
Ferngesteuerte Luftschiffe von Evolution – Eine neue Dimensionen in der Luftwerbung
Die Evolution GmbH produziert seit 1998 eine große Palette an hochwertigen, ferngesteuerten RC-Luftschiffen( auch RC-Blimps oder ferngesteuerte Zeppeline). Neben den bekannten, flugfertigen, ferngesteuerten RC Werbeluftschiffen fertigt Evolution seit 2002 auch verschiedene Luftschiff Bausätze an und liefert zudem die notwendigen RC-Komponenten, Luftschiffhüllen …
DIGITTRADE: Notebook Sleeve "Airship"
Erinnerung an die große Ära der Luftschiffe: Laptop Sleeve „Airship“ beeindruckt mit historischem Design
Teutschenthal - Bereits Leonardo da Vinci hat sich im 15. Jahrhundert mit dem Thema Flugobjekte befasst, bis zu den ersten flugfähigen Luftschiffen war es da aber noch ein weiter Weg. Erst vier Jahrhunderte später hoben die Pioniere des Luftverkehrs tatsächlich ab. Für eine lebendige Zeitreise zu den ersten Himmelstürmern der Luftfahrtgeschichte sorgt …
"Rebekkas Erbe" von Bernhard Kürzl
Rebekkas Erbe - Teil 1: Das Luftschiff - neuer Roman entführt uns in eine spannedne Sci-Fi-Welt
… Rebekka Maibach mehr über dessen Arbeit herauszufinden. Dabei entdeckt sie das von ihm gebaute Eichhörnchen Benny, einen Roboter, der ihr weitere Rätsel aufgibt und ihr von einem Luftschiff erzählt, an dem ihr Vater baute. Die Spur führt sie auf den Grund des Bodensees, wo ein modernes Luftschiff getauft wird. Unter den Taufgästen ist, neben Bundeskanzler …

Sie lesen gerade: Neuerscheinung: Traumreisen mit dem Luftschiff