12-10-2017 - 14:51

Kategorie: Industrie, Bau & Immobilien
Pressemitteilung von: Carl Hanser Verlag

Messeneuheit KUTENO 2018 Kunststofftechnik Nord startet durch

Erfolgreicher Workshop mit interessierten Ausstellern vor Ort.Großes Interesse aus den Niederlanden.

Die KUTENO Kunststofftechnik Nord findet erstmalig vom 05.-07. Juni 2018 im A2 Forum in Rheda-Wiedenbrück statt. Knapp neun Monate vor dem Start hat der Veranstalter interessierte Aussteller zu einer Vorabbesichtigung der Messehallen eingeladen und ausführlich das zielgruppenorientierte Messekonzept, sowie die umfangreiche Marketingplanung zur Besuchergenerierung erläutert. „Das frühzeitige Einbinden und der rege Austausch mit Ausstellern ist die Basis für eine erfolgreiche Messe“, erklären Petra Ziegler und Horst Rudolph vom KUTENO-Team.

Geschäftsführer, Vertriebsleiter und Regionalvertriebsleiter namhafter Unternehmen wie KraussMaffei Technologies, Meusburger, HASCO Hasenclever, CONSTAB Polyolefin Additives, Tria, Maka Systems, Nordson Deutschland, ANWETEC, Konstruktionsbüro Hein, AGOFORM, LMZ Lenkering, Ceyoniq Technology, AC-TEGA DS, INVENT und RJG Germany konnten sich direkt vor Ort informieren, mit dem Veranstalter diskutieren und eigene Anregungen einbringen.
Bei einem Rundgang durch die Messehallen wurden Fragen rund um die Messebeteiligung beantwortet. Für viele Teilnehmer überraschend, konnten auch mehrere speziell für KUTENO entwickelte Messestände in Originalgröße besichtigt sowie Möglichkeiten einer Individualisierung besprochen werden. Positives Feedback gab es bezüglich der technischen Ausstattung der Hallen sowie zur Verkehrsanbindung und der Parkplatzsituation.

Messekonzept und Location überzeugten – direkt im Anschluss an den Workshop erhielten die Veranstalter weitere Standbuchungen:
"Uns hat die Live-Vorstellung der KUTENO Messe sehr beeindruckt. Das Messekonzept ermöglicht eine preiswerte, professionelle Präsentation unserer Produkte im norddeutschen Markt. Wir glauben an den Erfolg und an die zwingende Notwendigkeit der neuen Fachmesse. Deshalb haben wir direkt im Anschluss an den Auftakt-Workshop unseren Messestand gebucht.“
Frank Marschalek, Sales Manager, RJG Germany GmbH

Die KUTENO schließt eine Lücke in der Messelandschaft – nicht nur in Norddeutschland. Direkt nach dem Workshop ging es für das KUTENO-Team für zwei Tage in die Niederlande, die aufgrund der geographischen und kulturellen Nähe auch im Außenhandel traditionell eng mit Norddeutschland verflochten sind. Auch hier können die Veranstalter ein überaus positives Resümee ziehen: „Die KUTENO stößt bei niederländischen Unternehmen auf großes Interesse und wir dürfen uns bereits heute auf Aussteller und Besucher aus dem Nachbarland freuen.“

Weitere Informationen stehen unter www.kuteno.de bereit.

Über die KUTENO:
Überregional für den norddeutschen Markt bildet die KUTENO als B2B Messe die gesamte Wertschöpfungskette der kunststoffverarbeitenden Industrie ab. Veranstaltet inmitten von 12 starken Clustern, kann eine hohe Besucherqualität garantiert werden. Die KUTENO versteht sich als Arbeits- und Networking Plattform. Das Messekonzept fördert kurze und direkte Wege zu Geschäftspartnern und geht in begleitenden Vorträgen auf die Themen ein, die Entscheidungsträger in der kunststoffverarbeitenden Industrie täglich beschäftigen.

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Kolbergerstraße 22
D 81679 München
Telefon +49 (0) 89 9 98 30 - 119
E-Mail Marion.Voelker@hanser.de

Hanser Fachverlage zählen zu den zehn größten deutschen technisch-naturwissenschaftlichen Fachverlagen und bieten praxisrelevante Inhalte in unterschiedlichen medialen Formen an. Ob Fachinformationen in gedruckter und elektronischer Form, Veranstaltungen, Messen sowie Beratung und Services – Kunden sind hier bestens aufgehoben.