openPR Logo
Pressemitteilung

Frankreich wagt den großen Sprung

Frankreichs Aufgebot für die diesjährige FSB (Bild: Kölnmesse)

Frankreichs Aufgebot für die diesjährige FSB (Bild: Kölnmesse)

… und macht so manchen Konkurrenten nass: elf Sportausrüster zeigen ihre Produkte und ihr Know-how auf der internationalen Fachmesse für Freiraum, Sport- und Bäderanlagen in Köln

Für den ersten französischen Gemeinschaftsstand auf der FSB 2017, werden die neuesten technischen Innovationen von Firmen zu sehen sein, die sich ein international anerkanntes Renommee erarbeitet haben und deshalb so gut aufgestellt sind, dass sie auf der großen internationalen Bühne so manche Ausschreibung bei sportlichen Mega-Events gewinnen konnten.


Laut OECD liegt der wirtschaftliche Beitrag des Sports zum globalen Bruttoinlandsprodukt (BIP) bei zwei Prozent, was etwa 1.200 Milliarden Euro entspricht. In Frankreich macht der Sportmarkt etwa 1,74 Prozent des BIP aus. Innerhalb der Europäischen Union belegt der französische Sportmarkt vom Marktanteil her Platz drei. In einzelnen Segmenten sind Wachstumstrends zu verzeichnen, die die Entwicklung des BIP noch übersteigen. Eines dieser Segmente ist das Sport-Equipment. Frankreich ist ein weltweiter Exporteur von Produkten mit hohem Mehrwert. Die Investitionen in den Bereich Sport-Equipment werden durch öffentliche Gelder gefördert.

Top bei sportlichen Großevents…
Französische Firmen haben bei den Olympischen Spielen in London 2012, 2014 in Sotschi und 2016 in Rio bewiesen, über welches Know-how sie bei der Lieferung von Sport-Equipment und beim Angebot von Dienstleistungen für große internationale Wettkämpfen verfügen. In Frankreich gibt es zurzeit 6.900 Hochleistungssportler, die vom Ministerium für Stadtpolitik, Jugend und Sport anerkannt sind. Davon zählen 725 Sportler zum Elitebereich.

…bei technischen Innovationen…
Revolutionär sind die französischen Sportartikel mit Datenkommunikationsschnittstelle. Im Jahr 2016 wurde in Paris mit Le Tremplin die erste Innovationsplattform für den Sport ins Leben gerufen. Im Stadion Jean Bouin finden sich auf einer Fläche von 2.200 Quadratmetern 250 Workstations. Das Ziel der Initiative: Es sollen Start-ups und innovative Unternehmer unterstützt werden, durch Finanzierungen mit günstigen Konditionen, einen Konferenzraum, oder die Gelegenheit zum Coworking mit offenem Austausch.

…und im Behindertensport
Das Ressourcenzentrum „Sport et Handicaps“ (Sport und Handicap) hat einen nationalen Leitfaden zu den Sporteinrichtungen entworfen, in denen Menschen mit Behinderung Sport treiben können. Darin sind 6.339 Sportvereine in allen französischen Hoheits- und Staatsgebieten aufgeführt.

Die elf Aussteller auf dem französischen Gemeinschaftsstand:

www.alcor-equipements.fr
Französischer Spezialist für auf- und abbaubare Bühnen

www.cairn-gonflable.com
Hersteller von aufblasbaren Werbeflächen und Beschilderungen auf Veranstaltungen

www.eurofield.fr
Kunstrasenhersteller für Sport, Gartenanlagen und zu Dekozwecken

www.fibersoil.eu
Sandfüllungen für den Reitsport, verstärkter Naturasen für den Tennissport

http://fitness-connect.fr/
Outdoor-Fitnessgerüste inklusive Coaching-App

www.goleador-training.com
Fußball-Wurfgerät für das Training

www.gregori-international.com
Bau und Erneuerung von Golfplätzen, Spezialist für schlüsselfertige Konstruktionen

www.naturalgrass.com
Hersteller der revolutionären Hybridrasenfläche AirFibr

www.resipoly.fr
Harzlösungen für Profis

www.smc2-construction.com
Entwurf und Bau von Konstruktionen aus Holz und Metall, innovativer Verkleidungen wie Textilmembranen und Kompositflächen sowie herkömmlicher Lösungen wie Holz- oder Metall-Verkleidungen

www.thermobanc.com
Herstellung von innovativem Sportmobiliar mit hohem Mehrwert und Produktion von Werbekampagnen

Weitere Informationen erhalten Journalisten und Besucher vom 07. bis 10. November 2017 in Köln in Halle 9.1, Stand D040g, E041g, D048g, E049g und E047
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 973523 • Views: 494

Diese Meldung Frankreich wagt den großen Sprung bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Frankreich wagt den großen Sprung teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Das deutsche Pressebüro von Business France


Das könnte Sie auch interessieren:

Online-Reisebüro Locasun setzt auf mobile User
… Internet um die Entwicklung hin zu mobiler Suche und Kaufabwicklung nicht mehr entziehen.” Neben den wichtigsten Funktionalitäten wie der Produktsuche, Reservierungsabwicklung und dem Speichern von Unterkünften sichert Locasun zudem die Bereitstellung des gesamten Profuktangebots in Frankreich, Spanien, Italien und ganz Europa auf der mobilen Website.
Wer nicht wächst, der stirbt
Wer nicht wächst, der stirbt
… Kundennewsletter an. Und von denen sind es etwa drei Viertel, die den Newsletter gerade mal in Englisch versenden – obwohl sie auch in Italien oder Frankreich erfolgreich sein wollen. Breu: „Da wird sehenden Auges auf Kundenpotenzial verzichtet.“ Diese Unterlassungssünde ist in den meisten kleinen und mittleren Unternehmen strukturell begründet. Dass …
Kuppelzelte von Irmarfer
Portugisisches Zeltbau-Unternehmen expandiert nach Deutschland
… Visier genommen. Etliche Kunden aus Industrie und Wirtschaft haben bereits das Alleinstellungsmerkmal des Systems erkannt und nutzen es für ihre Live-Kommunikation. Ebenso in der Schweiz, Österreich, Frankreich und Holland sind Markteroberungen bereits in Gange. Damit ist die Expansion aber noch nicht am Ende: Wir planen bereits in diesem Jahr noch einen …
Crown Worldwide Group Logo
Crown Worldwide setzt Expansionskurs in Europa mit der Eröffnung einer Niederlassung in Toulouse fort
… Worldwide Group, ein weltweit führendes Unternehmen für Global Mobility, Relocation-Dienstleistungen, Archivmanagement sowie Kunstlogistik, hat offiziell seine fünfte Niederlassung in Toulouse, Frankreich, eröffnet. Die neue Niederlassung befindet sich in günstiger Lage und ist nur wenige Minuten vom Flughafen Toulouse-Blagnac und lediglich 20 Minuten …
Till Brunecker (r.) gründet mit Gaëlle Lavanchy (l.) die neue französische Marke noble voyage
Luxusreiseveranstalter edeltravel launcht neue französische Marke noble voyage
Der führende Reiseveranstalter edeltravel Luxusreisen GmbH wagt seinen ersten Sprung zur Internationalisierung und launcht die neue Marke noble voyage in Frankreich. Somit erhält die edel collection erneut Zuwachs und wird von nun an den französischsprachigen Reisemarkt bedienen.Nach dem stetigen nationalen Wachstum der edeltravel Luxusreisen GmbH …
AOC mit signifikantem Wachstum im ersten Quartal 2010
… – von 1,5 auf 2,6 Prozent weiter aus. Im ersten Quartal 2010 konnte AOC im Vergleich zum Vorjahr fast 36.000 Einheiten mehr absetzen. Positiv entwickelten sich zudem Frankreich, mit einem deutlichen Absatzplus, und Großbritannien, hier verbesserte sich AOC um 8 Plätze (von 15 auf 7). „Wir freuen uns, dass wir nach dem guten Jahresendgeschäft 2009 auch …
Christian Cleiß und Ana Calderon Kandidaten für Wahlkreis 52 Kehl für dieBasis
Christian Cleiß kandidiert für dieBASIS bei Landtagswahl BW
… steht für mich der junge Mensch selbst. Die Entwicklung der Persönlichkeit muss deshalb Lerninhalte und Lehrmethoden bestimmen. Die Nähe zu Straßburg und Frankreich geben dem Wahlkreis Kehl ein weiteres wichtiges Politikfeld vor“ betonte Christian Cleiß in seiner Präsentation vor den anwesenden Partei-Mitgliedern.Cleiß ist optimistischAngesichts des …
Logo PNO
KMU-Förderung für Produkt- und Verfahrensentwicklung mit europäischen Partnern
… (kleine und mittlere Unternehmen, evtl. auch gemeinsam mit einer Forschungseinrichtung) aus den Teilnehmerländern Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Israel, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxembourg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, …
Der d2357Ph ist das neueste 3D-Modell von AOC.
AOC behauptet sich im Display-Markt
… gewachsen. Mit 3,81 %* Marktanteil in Deutschland erzielte der Display-Spezialist eine Steigerung von über 30 % gegenüber dem Vorjahresquartal. Für ein starkes Ergebnis sorgte auch das Team in Frankreich: Ihm gelang es im vierten Quartal, den Marktanteil im Jahresvergleich um mehr als 100 % auf 2,89 % zu erhöhen. In Polen nimmt AOC im vierten Quartal …
FAF-Verlag startet Vertrieb des BWK Business in Großbritannien
FAF-Verlag startet Vertrieb des BWK Business in Großbritannien
… Oxford Educational Supplies Ltd. gewinnen. „Großbritannien war für uns der nächste logische Schritt. Nach den erfolgreichen Markteinführungen in Österreich, Schweiz und Frankreich wollen wir nun den englischsprachigen Raum in Europa mit unserem Produkt erobern“, sagt Dirk Runzheimer, geschäftsführender Gesellschafter des FAF-Verlags. „Wenn uns das …

Sie lesen gerade: Frankreich wagt den großen Sprung