openPR Logo
Pressemitteilung

Handball-Bundesliga: HC Erlangen trennt sich von Cheftrainer Andersson

News abonnierenPressekontakt | Sport

Pressemitteilung von: hl-studios

/ PR Agentur: hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): Robert Andersson und der HC Erlangen gehen getrennte Wege

(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): Robert Andersson und der HC Erlangen gehen getrennte Wege

(Erlangen_07.10.2017) - Der Aufsichtsrat des HC Erlangen traf sich am heutigen Samstag zu einer außerordentlichen AR-Sitzung und gab anschließend bekannt, dass man sich mit sofortiger Wirkung von seinem Cheftrainer Robert Andersson trennt. Eine große Chance als Interimstrainer bekommt der bisherige Spielertrainer der HC Erlangen U23 Tobias Wannenmacher.


Professioneller Handball für die Metropolregion
Der fränkische Bundesligist hatte unter Robert Andersson in den letzten Monaten nicht die erwartete sportliche Entwicklung genommen. Ziel war es doch, erstklassigen und hochprofessionellen Handballsport der gesamten Region zu bieten. Das ist leider dem Team in den letzten Wochen nicht gelungen. Von außen betrachtet hatte man den Eindruck, dass in den letzten Spielen eine große Verunsicherung oder Nervosität herrschte. Der bekannte Erlanger „Spa?, die fast schon legendäre Spielfreude und Lockerheit vermisste seit einiger Zeit auf dem Spielfeld.

Wannenmacher soll seine Chance bekommen
Ab sofort wird der ehemalige Erlanger Bundesligaspieler und Juniorennationalspieler Tobias Wannenmacher Interimstrainer. Wannenmacher war in den letzten zwei Spielzeiten höchst erfolgreich als Spielertrainer der Erlanger U 23 und stieg in der vergangenen Saison mit seinem Team souverän in die dritte Bundesliga auf. Dort belegt das sehr junge Team derzeit wieder einen Spitzenplatz.

Intensive Suche nach einem Nachfolger
Die Geschäftsleitung des HC Erlangen hat jetzt den Auftrag einen potentiellen Nachfolger zu suchen, der gut zum Fränkischen Bundesligisten passt. Bis dahin bekommt nun der 38-jährige Tobias Wannenmacher die unglaubliche Chance, vielleicht für ein kleines „Erlanger Wunder“ zu sorgen.

Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de aus Erlangen unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport als Agenturpartner und ist Spielerpate von Kreisläufer Nico Büdel (#20).

HC Erlangen ist eine Erfolgsgeschichte
2014 steigt der HC Erlangen in die 1. Handball-Bundesliga auf. Die Heimspiele in der 2. Bundesliga fanden bislang in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle in Erlangen statt. Ab der 1. Liga sollten nun die Begegnungen in der "stärksten Liga der Welt" in der Arena in Nürnberg ausgetragen werden. Weil die Mannschaft dann aber weit in der Tabelle nach unten rutschte, zog der Verein im März 2015 die Reißleine und setzte die bis dahin jahrelang erfolgreiche Trainerlegende Frank Bergemann vor die Tür. Der 44-jährige Schwede Robert Andersson wurde Cheftrainer, konnte aber den Abstieg nicht mehr verhindern. In der neuen Spielzeit starteten die Mittelfranken voll durch. In der Arena Nürnberger Versicherung, vor durchschnittlich 4.000 Zuschauern, erwies sich der HC Erlangen fast als unschlagbar. Der Durchmarsch und der Aufstieg in die 1. Handball-Bunddesliga war bemerkenswert.

Weitere Informationen: http://www.hc-erlangen.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 972910 • Views: 538

Diese Meldung Handball-Bundesliga: HC Erlangen trennt sich von Cheftrainer Andersson bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Handball-Bundesliga: HC Erlangen trennt sich von Cheftrainer Andersson teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von hl-studios


Das könnte Sie auch interessieren:

(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): HC Erlangen: mit großer Spielfreude zwei Punkte holen
Handball-Bundesliga: HC Erlangen reist zum Bergischen HC
… Abstiegszone zu kommen. Maximilian Lux erhält Profivertrag (Erlangen) - Nach einer zweiwöchigen Spielpause greift der HC Erlangen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen der DKB Handball-Bundesliga ein. Dann trifft die Mannschaft von HC-Cheftrainer Robert Andersson mit dem Bergischen HC auf eine Mannschaft, die sich aktuell mitten im Abstiegskampf befindet. …
(Foto: hl-studios, HJKrieg, Erlangen): Jonas Thümmler kam 2014 von den Füchsen zum HC Erlangen
Handball-Bundesliga: HC Erlangen empfängt die Füchse Berlin
… Nürnberger Süd-Osten mit dem HC Erlangen um zwei Punkte auf dem blauen Rechteck ringen. „Die Füchse Berlin gehören zu den besten fünf Mannschaften der DKB Handball-Bundesliga und das haben sie mit dem Punktgewinn gegen die Rhein-Neckar Löwen am letzten Wochenende wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben“, sagte HC-Cheftrainer Robert Andersson …
(Foto: hl-studios, Erlangen): HCE gegen die Melsungen in der Arena Nürnberger Versicherung
Handball-Bundesliga: HC Erlangen gegen die MT Melsungen
Fans, Spieler und die Verantwortlichen des HC Erlangen freuen sich auf das erste Heimspiel in der DKB Handball-Bundesliga in der Arena Nürnberger Versicherung (Erlangen) - „Wir freuen uns auf dieses Spiel und darauf endlich wieder vor unseren Fans auflaufen zu dürfen“, ließ HCE-Cheftrainer Robert Andersson die Journalisten auf der gestrigen Pressekonferenz …
(Grafik: hl-studios, Erlangen): Der HC Erlangen bleibt HC Erlangen plus Metropolregion Nürnberg
HC Erlangen beginnt mit dem Training – erste Spiele sind terminiert
DKB Handball-Bundesliga: HC Erlangen startet am 31. August in der Arena Nürnberger Versicherung gegen Lemgo in die neue Saison. Ab übermorgen beginnen dazu nach einer wohlverdienten Pause intensive Trainingsvorbereitungen (Erlangen) - Am 12. Juli bittet HCE-Cheftrainer Robert Andersson seinen kompletten Kader mit allen Neuzugängen zum Trainingsauftakt …
(Foto: hl-studios, Erlangen): HC Erlangen-Kapitän Ole Rahmel lädt die fränkischen Fans nach Aue ein
Handball-Bundesliga: HC Erlangen gastiert beim Tabellenvierten EHV Aue
… dieses Mal Sponsoren des HC Erlangen bereit erklärt, den Fans nicht nur die Fahrt ins Erzgebirge, sondern auch noch die Karten für das Spitzenspiel der zweiten Handball-Bundesliga zu spendieren. Dem Hauptsponsor Heitec sowie den Premiumsponsoren Aichinger, Fackelmann und Mauss gilt deshalb der große Dank des Clubs aber auch der Fans. „Ohne diese Unterstützung …
(Foto: hl-studios, Erlangen): HC-Erlangen: Nikolai Link - hier in der Hinrunde gegen Coburg
Handball-Bundesliga: HC Erlangen gastiert beim Wilhelmshavener HV
… fränkische Bundesligist nicht nur zwei Mal in der Ferne antreten muss, sondern an dem mit dem Wilhelmshavener HV und dem HSC 2000 Coburg zwei Schwergewichte der zweiten Handball-Bundesliga auf die Mannschaft von HCE-Cheftrainer Robert Andersson warten. Die erste Aufgabe hat der HC Erlangen am morgigen Freitag vor der Brust, bei einer Mannschaft, die gerade …
(Foto: hl-studios, Erlangen): Torwart Nikolas Katsigiannis freut sich auf das Derby gegen Coburg
Handball-Bundesliga: HC Erlangen gegen HSC 2000 Coburg
… den Schulen und speziell die Einladung zum Frankenderby ist dem HCE enorm wichtig, da die Nachwuchsförderung gerade im Handball hier in unserer Region eine hohe Relevanz hat. DKB Handball-Bundesliga: HC Erlangen : HSC 2000 Coburg 10.12. 2016 / 19.00 Uhr / Arena Nürnberger Versicherung Weitere Informationen und Tickets unter http://www.hc-erlangen.de
(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): Martin Stranovsky war erfolgreichster Erlanger
Handball-Bundesliga: HC Erlangen verliert gegen Flensburg
… feiern. Der Klub aus Erlangen hatte schon am Abend zuvor allen Grund zur Freude. Sicherten doch die Ergebnisse der Samstagspiele auch rechnerisch den Verbleib in der 1. Handball-Bundesliga. Dass der HC Erlangen dort auch hingehört, zeigte am Sonntag nicht nur die gut aufgelegte Mannschaft rund um den wieder genesenden Kapitän Michael Haaß. Auch das …
(Foto: hl-studios, Erlangen) - Cheftrainer Robert Andersson (HCE): Wir wollen unser Spiel machen
HC Erlangen: 'Wir wollen unser Spiel machen'
… Mannschaft wird den Weg ins ferne Niedersachsen am Spieltag früh mit dem Zug antreten. Der Aufsteiger aus Springe rangiert aktuell auf dem letzten Tabellenplatz der 2. Handball-Bundesliga und kann bisher zwei Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen aufweisen. „Wir lassen uns von der Tabellensituation nicht blenden. Springe war in allen Spielen bis …
(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): HC-Torwart Katsigiannis - Erlangen unterliegt in Wetzlar
Handball-Bundesliga: HC Erlangen unterliegt der HSG Wetzlar
… HC-Cheftrainer Robert Andersson lieferte eine couragierte erste Halbzeit. In der Schlussphase fehlte die Kraft. Trotz der Niederlage belegt der HC Erlangen weiterhin Platz neun in der DKB Handball-Bundesliga und reist nun am kommenden Samstag zum THW Kiel. Nach einer starken Anfangsphase führte der HC Erlangen in einer schnellen Partie in der 15. Minute mit …

Sie lesen gerade: Handball-Bundesliga: HC Erlangen trennt sich von Cheftrainer Andersson