openPR Logo
Pressemitteilung

Tipps für einen erfolgreichen Messebesuch

Gemeinschaftlicher Messestand mehrerer Unternehmen

Gemeinschaftlicher Messestand mehrerer Unternehmen

Sind Sie auch schon von einer Messe zurückgekehrt und hatten das Gefühl wichtige Dinge verpasst zu haben? Waren Messebesuche für Sie bisher anstrengend und stressig?
Bereiten Sie sich mit Hilfe unserer Tipps diesmal optimal vor und machen Sie Ihren Messebesuch zu einem vollen Erfolg!


Besorgen Sie sich vor der Messe den Messekatalog. Meist sind diese ja online verfügbar. Jetzt stellen Sie sich folgende Fragen:
Über was möchte ich mich auf der Messe informieren?
Welche Vorträge, Veranstaltungen, Firmen möchte ich besuchen?
Wen möchte ich treffen, beziehungsweise kennenlernen?
Formulieren Sie für sich, was Sie mit dem Besuch der Messe erreichen wollen!
Damit legen Sie Ihr Messebesuchsziel fest und werden nichts Wichtiges vergessen.
Nun können Sie die Stationen Ihres Rundgangs festlegen. Welche Aussteller wollen Sie unbedingt sehen? Priorisieren Sie mit 1, 2, 3 oder A, B, C. Auch das dient dazu, wichtige Punkte nicht zu verpassen. Mit Übersichtsplan und Ihren Notizen können Sie einen Besuchspfad erstellen.
Kennen Sie bereits einige der Aussteller die Sie besuchen wollen? Dann vereinbaren Sie im Vorfeld einen Termin. Das erspart Ihnen unnötige Wartezeiten.
Planen Sie zeitlich nicht zu stramm. Es sollte Zeit für Pausen und nicht vorhersehbares bleiben. Sie werden sicher auch spontan Dinge von Interesse entdecken und dafür sollte Zeit bleiben.
Nutzen Sie auf dem Gelände die angebotenen Shuttles und Busse. Damit lässt sich, insbesondere bei großen Messen, viel Zeit sparen.
Nun noch eine Frage: Mit wem sind Sie auf der Messe unterwegs? Ihre Begleitung sollte nach Möglichkeit die gleichen oder ähnliche Interessen haben wie Sie. Das erleichtert Ihnen allen den Besuch ungemein und bewahrt Sie vor möglichen Unstimmigkeiten. Gut funktionieren kann auch, sich temporär zu trennen und einen späteren Treffpunkt auszumachen.
Was für das Standpersonal auf Messen selbstverständlich sein sollte, ist auch für den Messebesucher bestimmt nicht von Nachteil. Sie sollten fit, ausgeruht und frühzeitig auf der Messe erscheinen. Ein gepflegtes Äußeres, frischer Atem und eine, der Messe angemessene Kleidung, sind von Vorteil. Hierdurch werden Sie vom Standpersonal entsprechend wahrgenommen und schließlich will man ja als Besucher auch etwas von den ausstellenden Firmen.
Im Nachgang können Sie die gesammelten Informationen aufbereiten. Melden Sie sich bei den auf der Messe hergestellten Kontakten wenn möglich zeitnah.
Wenn Sie diesen kleinen Ratgeber beherzigen wird Ihnen Ihr nächster Messebesuch bestimmt Freude machen und zu einem Erfolg für Sie!
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 971959 • Views: 449

Diese Meldung Tipps für einen erfolgreichen Messebesuch bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Tipps für einen erfolgreichen Messebesuch teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ernst Wagener Hydraulikteile GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Umfangreicher Relaunch des Messeportals Jobfair
… wurde auf die gleiche Weise für die verschiedenen Jobmesse-Arten explizit eingebunden. Nach erfolgreicher Suche einer Jobmesse erhalten User zudem Tipps für einen erfolgreichen Messebesuch. Die Tipps wurden untergliedert nach Vorbereitung, Gesprächsführung, Wahl der Kleidung und Nachbereitung. Durch das responsive Design der Webseite haben die User auch …
Hair and Beauty 2011: Fokus auf Ausbildung und Weiterbildung
Karriere und Weiterbildung: Zentrales Thema bei der Hair and Beauty 2011
… aktuellen Ausbildungsthemen mit namhaften Meinungsbildnern der Branche - im Professionals@Business Corner in der Halle 5.1 am Montag nachmittag. Fortbildung für Schüler: Lehrer können den Messebesuch aktiv in ihren Lehrgang integrieren und den Messebesuch gemeinsam mit den Schülern bestens vor- und nachbereiten. Das Hair & Beauty Team erarbeitet …
BAYERNenergie e.V. berät in neuem Gewand auf der Internationalen Handwerksmesse 2011
… (Standnr. 265). Aber aufgepasst, der BAYERNenergie e.V. präsentiert sich mit seinen neuen Farben grün und grau und mit einem neuen, modernen Logo. Umwelt- und kostenbewusste Messebesucher können vom 16. – 22. März kostenfreie Beratungsgespräche in ihren Messebesuch integrieren. In ca. 20 Minuten kann jeder Besucher konkrete Tipps einholen, um sein …
Ratgeberprogramm des Frankfurter Taschenbuchverlags
Verlagssuche auf der Leipziger Buchmesse
… welche Unterlagen sollen beigefügt werden, wie spreche ich die Lektoren auf der Buchmesse an? Alles Fragen, die der Verlagssuchende im Vorfeld klären sollte, um den Messebesuch optimal nutzen zu können. Beantwortet werden diese im Ratgeber „Verlagssuche“ aus der Reihe „Wissen kompakt für Autoren“, der mit Hilfe von Erfahrungsberichten von Autoren und …
Master Messe Berlin
MASTER MESSE in Berlin am 24. November 2011
… (Master in Skandinavien) und fachbereichsspezifische Vorträge (Tipps zur MBA Studienwahl, Master für Ingenieure, Netzwerken für Geisteswissenschaftler). Anmeldung und Online-Planung für den Messebesuch Die Master Messe bietet allen Besuchern die exklusive Möglichkeit, ihren Messebesuch vorab zu planen: Bereits bei der Online-Anmeldung können Vorträge …
Die Sonderausgabe der "Heidelberg Nachrichten" zur drupa 2008
Corporate Publishing wirbt weltweit für Messeauftritt
… präsentiert. Mit den aktuellen Produktvorstellungen in der jeweiligen Landessprache werden die Leser persönlich angesprochen und können sich optimal auf den Messebesuch vorbereiten. Interviews mit Heidelberg-Verantwortlichen bieten zusätzlich strategische Hintergrundinformationen aus erster Hand. Ein Expertengespräch gibt Anregungen, wie Druckereien zum Erfolg …
women&work Logo
Gut vorbereitet auf die women&work 2014
… der women&work, Melanie Vogel. „Für die Besucherinnen – egal ob mit oder ohne vorterminierte Vier-Augen-Gespräche - sollte die persönliche Bestandsaufnahme im Fokus der Vorbereitung auf den Messebesuch stehen. Frauen müssen sich bewusst sein, wer sie sind, was sie können, wo ihre Stärken liegen und - ganz wichtig - was ihre beruflichen Ziele und …
Kostenfreie Energieberatungen des BAYERNenergie e.V. auf der Internationalen Handwerksmesse 2010
… BAYERNenergie e.V. - der Landesverband der unabhängigen Energieberater in Bayern - auf der Internationalen Handwerksmesse vom 3. - 9.3. 2010 erneut den Messebesuchern kostenfreie Energieberatungen an. Den Infostand von BAYERNenergie finden Besucher in Halle A4 auf der Sonderfläche energie.punkt (Standnr. 241/442). In 20-minütigen Gesprächen erhalten …
9 Tipps für eine erfolgreiche Messeteilnahme
Neun Tipps für einen erfolgreichen Messebesuch
Der Messebesuch ist gerade im Business to Business Bereich immer noch einer der wichtigsten Kommunikationsinstrumente. Neue Geschäftskontakte zu schließen und neue Märkte zu erreichen wird in Zeiten der globalen Vernetzung immer wichtiger. Allerdings ist der Planungsprozess äußerst komplex und umfassend. Um den Messebesuch ein wenig zu vereinfachen …
Kühlt den Laptop ohne Strom – Laptomat Matte
Werbemittel für digitale Zielgruppen – Laptopkühler ohne Strom
… wie USB-Sticks oder Kugelschreibern dadurch, dass sie aus der Masse herausstechen und den Erinnerungswert sowohl für den Markennamen aber auch den Messestand und den Messebesuch des Kunden fördern. Durch die konkrete Verbindung des Werbemittels mit dem Messeauftritt kann in der Nachbereitungsphase einer Messe ein enormer Vorteil erzielt werden, wenn …

Sie lesen gerade: Tipps für einen erfolgreichen Messebesuch