openPR Logo
Pressemitteilung

Narziss und Echo von Ovid - Neuerzählung einer antiken Sage

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"Narziss und Echo von Ovid" von Klaus Brink

"Narziss und Echo von Ovid" von Klaus Brink

Kinder und Jugendliche bietet Klaus Brink mit seiner Neuerzählung der Geschichte "Narziss und Echo von Ovid" endlich eine leicht verständliche Variante der antiken Legende.
------------------------------

Ein bildschöner Jüngling, ein hübsches Mädchen, das ihn begehrt, ein geheimnisvolles Liebesgeflüster, dann Verachtung, Demütigung und Verzeihung. "Narziss und Echo" ist eine antike Sage, an deren Ende die Narzisse steht, safrangelb um die Mitte und besetzt mit weiß schimmernden Blättern. Autor Klaus Brink erzählt die Geschichte von Narziss und Echo in seinem Buch neu. Im Original des berühmten römischen Dichters Ovid heißt die Geschichte »Narcissus und Echo«. Ovid hatte dies selbstverständlich in lateinischer Sprache geschrieben. Und zwar in seinem großen Werk »Metamorphosen«. Die Erzählung »Narcissus und Echo« ist darin nur ein kleines Kapitel, doch gibt es kaum ein schöneres.

Der antiken Sage haucht Klaus Brink mit dieser Fassung auf eine ansprechende Weise und vor allem in einer leicht verständlichen Sprache neues Leben ein. So können Kinder und Jugendliche besser lesen und verstehen, was uns die Geschichte erzählen will. Aber auch für Erwachsene, die Ovids traurig-schöne Erzählung nie in dieser verständlichen Version lesen konnten, hält die Neuübersetzung wahren Lesegenuss bereit. Das Buch wurde illustriert von Wolf-Dieter Pfennig. Er hat an der Kunsthochschule in Berlin Weissensee studiert und arbeitet als Maler, Grafiker, Illustrator und Plakatgestalter.

"Narziss und Echo von Ovid" von Klaus Brink ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-5581-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID95644)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 971848 • Views: 1101

Diese Meldung Narziss und Echo von Ovid - Neuerzählung einer antiken Sage bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Narziss und Echo von Ovid - Neuerzählung einer antiken Sage teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

"(C) OVID und Mut" von Motschi von Richthofen
(C) OVID und Mut - Anregende Gedichte
Motschi von Richthofen dichtet in "(C) OVID und Mut" über die aktuelle Krisensituation. ------------------------------ Das neue Buch von Motschi vom Richthofen ist eine Sammlung voller Gedichte in freier Form. Die meisten der Texte drehen sich um das Thema, mit dem sich jeder Mensch gegenwärtig immer wieder - freiwillig oder unfreiwillig - auseinander …
So habe ich mir Weihnachten nicht vorgestellt, meinte Josef! - Selbstlesebuch startet mit Weihnachtsgeschichte
… einer Internetseite für Manuskripte. Auf der Seite können Autoren ihr Manuskript einstellen und erst auf Nachfrage drucken. Als erstes Buch in größerer Auflage erschien eine Neuerzählung der Weihnachtsgeschichte aus der Sicht des Josef. Mariam, als selbstbewusste junge Frau dargestellt, verliebt sich in Josef, doch kurz vor der Hochzeit kommt etwas …
© Lefay Resorts
Honeymoon auf den Spuren Ovids im Lefay Resort & Spa Lago die Garda
Gargnano/München, Juni 2019: Auf den Spuren des griechischen Dichters Ovid wandeln frisch Vermählte während ihres Honeymoons im Lefay Resort & Spa Lago die Garda. In der Private SPA-Suite „Ovid Philemon und Baucis“ genießen Paare Spa-Treatments in exklusiver Zweisamkeit. In aufwendig gestalteten Suiten sorgen gemeinsame Spa-Rituale wie das Hawai-Ritual …
Wolters Kluwer
Coronavirus: Kliniker und Wissenschaftler erhalten leichteren Zugang zu aktuellsten Wissensressourcen und Tool
Kostenlos zu relevanten Informationen in UpToDate® sowie zur Expertensuche in Ovid® ------------------------------ Der Ausbruch des Coronavirus Sars-CoV-2 und die Lungenerkrankung Covid-19 halten Gesundheitsversorger, Forscher und Entwickler in immer mehr Ländern in Atem. Die World Health Organization fordert Mediziner und Verantwortliche auf, beim Kampf …
Jens Gräßler, neuer Vertriebsleiter bei digital spirit, Berlin
Personalie - Jens Gräßler wird Vertriebsleiter bei digital spirit
… er sowohl das Geschäft mit Standard-Content der Bereiche Compliance, Finance und Healthcare als auch die individuelle Projektentwicklung vorantreiben. Der ausgebildete Pädagoge kommt von Ovid Technologies (Wolters Kluwer Health) zu digital spirit. Bei Ovid war er seit 2006 Regional Director für Zentral-, Ost- und Nordeuropa. Vorher verantwortete er …
OVIDpartner und Universal-Investment legen Infrastrukturfonds auf
OVIDpartner und Universal-Investment legen Infrastrukturfonds auf
… Unternehmens- und Projektanleihen Jährliche Zielausschüttung von vier bis fünf Prozent – bei möglichst geringer Volatilität Dortmund, 01. Oktober 2014 – Die neu gegründete OVIDpartner GmbH und Universal-Investment legen den Infrastrukturfonds OVID Infrastructure HY Income UI (ISIN DE000A112T83) auf. Mit dem Fonds haben Anleger die Möglichkeit, über …
OVIDpartner GmbH und Universal-Investment planen neuen Infrastrukturfonds
OVIDpartner GmbH und Universal-Investment planen neuen Infrastrukturfonds
… eine jährliche Ausschüttung von 4-5% bei möglichst stabilem Kapital -Investition hauptsächlich in infrastrukturbezogene Unternehmens- und Projektanleihen Ende Mai 2014 ist mit der OVIDpartner GmbH in Dortmund ein Unternehmen gegründet worden, das sich dem Grundsatz „FUNDIERT VERMÖGEN GESTALTEN“ verschrieben hat. Geschäftsführender Gesellschafter von …
WILLEHALM UND ARABEL nach Wolfram von Eschenbach NEUERSCHEINUNG
WILLEHALM UND ARABEL nach Wolfram von Eschenbach von Gudrun Opladen Das Werk ist die Neuerzählung des großen Ritterepos von Wolfram von Eschenbach, dessen »Parzival" jedem ein Begriff ist. Der »Willehalm« war zu seiner Zeit so etwas wie ein Bestseller. Heute ist er beinahe in Vergessenheit geraten. Was Auguste Lechner oder Gustav Schwab für die Sagen …
Pygmalion und Galatea © Angerer der Ältere
Pygmalion und Galatea
Ein neues Gemälde ist entstanden: "Pygmalion und Galatea". Wer diesen Künstlermythos aus Ovids Metamorphosen nicht kennen sollte, anbei ein paar Informationen dazu: Der Bildhauer Pygmalion verliebt sich in die von ihm geschaffene Statue (Galatea). Er ist von den Frauen enttäuscht und bittet Venus, seine Statue zum Leben zu erwecken. Venus erfüllt ihm …
Führungskräfte lernen vom erfolgreichsten Unternehmen aller Zeiten - der Natur.
… begleiten die Reise. Die Akademie der Leichtigkeit nimmt Betrieb auf. Die Komplexität der Welt von heute überrollt die Rambo-Mentalität der Vergangenheit. Holger Stollenwerk und Ovid Jacota, beide ex-Geschäftsführer, haben die Akademie der Leichtigkeit gegründet. Die Seminare finden in der Natur statt. Auf einwöchigen Weitwanderungen verinnerlichen Führungskräfte, …

Sie lesen gerade: Narziss und Echo von Ovid - Neuerzählung einer antiken Sage