openPR Logo
Pressemitteilung

Handball: HC Erlangen unterliegt dem Tabellenführer Hannover

News abonnierenPressekontakt | Sport

Pressemitteilung von: hl-studios

/ PR Agentur: hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): HC Erlangen - Martin Stranovsky bester Torshütze

(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): HC Erlangen - Martin Stranovsky bester Torshütze

(Erlangen) - Der HC Erlangen hat am Donnerstagabend sein Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführer und dem Überraschungsteam der bisherigen Saison TSV Hannover-Burgdorf mit 19:25 (11:11) verloren. Nach dem siebten Spieltag belegt die Mannschaft von Cheftrainer Robert Andersson den zwölften Tabellenplatz der DKB Handball-Bundesliga.


Hochmotiviert gut mitgehalten
Viel vorgenommen hatte sich der fränkische Erstligist für das Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer aus Hannover. Eine beweggliche Abwehr und ein wieder extrem starker Gorazd Skof im Erlanger Gehäuse machten es der von Olympiasieger Morten Olsen gesteuerten Offensive der Niedersachsen extrem schwer zu Torerfolgen zu kommen. So war das Spiel nach 20 gespielten Minuten völlig ausgeglichen, die Führung wechselte hin und her und der Spitzenreiter fing sich eine Minute vor dem Ende der ersten 30 Minuten einen erneuten Rückstand. Europameister Kai Häfner, der mit acht Toren am Ende auch erfolgreichster Spieler der Begegnung sein sollte, glich diesen Sekunden vor der Sirene aus.

Fehler wurden sofort bestraft
Nach dem Wechsel änderte sich am Verlauf der Partie nicht wirklich viel. Zehn Minuten bewegten sich beide Mannschaften weiterhin auf Augenhöhe bis sich in das Offensivspiel der Gäste aus Mittelfranken immer mehr einfache Fehler schlichen. Die erfahrenen Offensivkräfte der „RECKEN“ nutzen diese mit einem 6:1-Lauf gnadenlos aus und schienen das Spielgeschehen nun voll und ganz auf ihre Seite zu ziehen. Es war wieder Gorazd Skof, der heute alle drei 7-Meter des TSV aus Hannover parierte, der die Seinen wieder auf Schlagdistanz brachte (17:20). Zwei weitere Abspielfehler im Aufbau der Erlanger entschieden das Spiel dann endgültig. Mit 19:25 verlor der HC Erlangen beim alten und neuen Tabellenführer aus der Niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover.

THW Kiel kommt in die ARENA
In einer Woche wird es für den HC Erlangen nicht einfacher werden. Dann ist am 5. Oktober der Deutsche Rekordmeister THW Kiel in der Arena Nürnberger Versicherung zu Gast.

Trainerstimmen nach dem Spiel:
Antonio Carlos Ortega (Trainer des TSV Hannover-Burgdorf): „Wir haben heute eine fantastische Abwehr gestellt, die nicht viel zugelassen hat. Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine gute Mannschaft aus Erlangen. Ich bin froh, dass wir diese Hürde genommen haben.“
Robert Andersson (Trainer des HC Erlangen): „Wir haben heute ein gutes Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torwart gezeigt. Mitte der zweiten Halbzeit haben uns die einfachen Fehler um etwas Zählbares gebracht. Nun gilt es den Mund abzuputzen und uns am kommenden Donnerstag dem THW Kiel in heimischer ARENA zu stellen.“

Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de aus Erlangen unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport als Agenturpartner und ist Spielerpate von Kreisläufer Nico Büdel (#20).

Informationen unter: http://www.hc-erlangen.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 971736 • Views: 582

Diese Meldung Handball: HC Erlangen unterliegt dem Tabellenführer Hannover bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Handball: HC Erlangen unterliegt dem Tabellenführer Hannover teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von hl-studios


Das könnte Sie auch interessieren:

(Foto: hl-studios, Erlangen): HCE - Trainer Robert Andersson: Dormagen ist kein leichter Gegner
Handball-Bundesliga: HC Erlangen reist zum TSV Bayer Dormagen
… Weltrekord Dann in rund zwei Wochen wird der fränkische Bundesligist auch eine weitere Bestmarke in Angriff nehmen. Am Pfingstmontag will sich der aktuelle Tabellenführer der zweiten Handball-Bundesliga in die Geschichtsbücher des Handballs eintragen und den Zuschauer-Weltrekord für ein Zweitliga-Handball-Spiel knacken. Dieser wird aktuell von den Füchsen …
(Foto: hl-studios, Erlangen): Trainer Frank Bergemann freut sich über den 20-jährigen Jonas Link
Handball-Bundesliga: Jonas Link folgt seinem Bruder Niko nach Erlangen
… Mit Jonas Link wechselt einer der besten Feldtorschützen der 3. Liga aus Friedberg zum HC Erlangen und somit in das Team seines Bruders Niko. Nachdem der souveräne Tabellenführer der 3. Liga Süd bereits zu Jahresbeginn aufhorchen ließ, als man bestätigte, auf einen Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga verzichten zu wollen, sahen die Verantwortlichen …
(Foto: hl-studios, Erlangen): Der HC Erlangen hofft wieder auf gute Stimmung beim Heimspiel
Handball-Bundesliga: HC Erlangen siegt in Saarlouis
Der HC Erlangen siegt gegen die HG Saarlouis mit 25:24 und ist weiter souveräner Tabellenführer in der 2. Handball-Bundesliga. Am kommenden Sonntag geht es gegen die TuS Ferndorf in der Arena Nürnberger Versicherung (Erlangen) - Der HC Erlangen hat am vergangenen Samstag sein Auswärtsspiel gegen die HG Saarlouis mit 25:24 (12:11) gewonnen. Die Mannschaft …
(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): Christoph Steinert war mit neun Treffern der beste Erlanger
Handball: Erlangen und Hüttenberg trennen sich unentschieden
… HC-Cheftrainer Robert Andersson rangiert nach der Punkteteilung mit den Hessen auf Platz elf der DKB Handball-Bundesliga und ist in einer Woche nun beim aktuellen Tabellenführer TSV Hannover-Burgdorf zu Gast. Robert Andersson schickte die gleiche Startaufstellung auf das blaue Rechteck in der Arena Nürnberger Versicherung wie beim Auswärtsauftritt vor …
(Jocki_Foto, Erlangen) HC-Trainer Eyjolfsson und Torwart Katsigiannis freuen sich auf THW Kiel
Saison-Highlight: HC Erlangen empfängt den Rekordmeister THW Kiel
… Rekordmeister und frisch gekrönte DHB-Pokal Sieger aus Kiel belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz der DKB Handball-Bundesliga und möchte mit einem Sieg gegen den HC Erlangen dem Tabellenführer auf den Fersen bleiben. Mit über 8.000 Fans im Rücken haben sich die Erlanger Handballer vorgenommen mutig ins Spiel zu gehen, um an hre starken kämpferischen …
(Foto: hl-studios, Erlangen): Martin Stranovsky (HCE) war mit elf Treffern erfolgreichster Werfer
Handball-Bundesliga: HC Erlangen schlägt Emsdetten
Der HC Erlangen überzeugt beim 15. Heimspiel-Sieg in Serie mit einem deutlichen 33:24 gegen den TV Emsdetten und bleibt sicherer Tabellenführer (Erlangen) - Der HC Erlangen hatte das Heimspiel gegen den TV Emsdetten zu seinem ersten „CLUB-DAY“ erklärt und alle bayerischen Vereine dazu eingeladen, den bayerischen Handball mit dem fränkischen Bundesligisten …
(© Foto: HJKrieg, Erlangen) ? Florian von Gruchalla: gegen die SG müssen wir hellwach sein
Handball: Erlangen empfängt Deutschen Meister aus Flensburg
… standhalten können". Dem Meister ein Bein stellen Auch HC-Trainer Adalsteinn Eyjolfsson weiß, dass seine Mannschaft eine außerordentlich gute Leistung abrufen muss, um gegen den Tabellenführer bestehen zu können: "Flensburg ist eine absolute Topmannschaft. Sie sind auf jeder Position doppelt gut besetzt und verfügen über jede Menge internationale Erfahrung. …
(Logo:HC Erlangen): HC Erlangen bleibt Tabellenführer in der 2. Handball-Bundesliga
Handball-Bundesliga: HC Erlangen verliert in Coburg
… stellen einen neuen Maßstab für Gästefans auf (Erlangen) - Der HC Erlangen verlor am Abend beim HSC 2000 Coburg mit 20:24 (12:11), bleibt aber weiterhin souveräner Tabellenführer der zweiten Handball-Bundesliga. Alles war angerichtet in der ausverkauften (3.530 Handball-Fans) HUK-Coburg arena, als um kurz vor 17.00 Uhr der HC Erlangen das Spielfeld …
(Foto: hl-studios, Erlangen): Handball-Bundesliga: HC Erlangen will gegen Essen Rekord knacken
Handball-Bundesliga: HC Erlangen will gegen Essen Zuschauerrekord knacken
Der HC Erlangen will am Pfingstmontag den Zweitliga-Zuschauerrekord der Füchse Berlin knacken. Dazu lädt der Tabellenführer beim Spiel gegen TUSEM Essen alle Handballfans in die Arena Nürnberger Versicherung ein (Erlangen) - Als der HC Erlangen vor knapp zwei Jahren in die „stärkste Liga der Welt“ aufstieg war der Standort Mittelfranken auf der Handball-Landkarte …
(Jocki_Foto, Erlangen) HC Erlangen: Der "Ex-Kieler" Sebastian Firnhaber freut sich auf Kiel
HC Erlangen: Saison-Highlight gegen den Rekordmeister Kiel
… es in sich: Der Rekordmeister und DHB-Pokalsieger aus Kiel belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz der Handball-Bundesliga und möchte mit einem Sieg gegen den HC Erlangen dem Tabellenführer aus Flensburg auf den Fersen bleiben. Ein hartes Stück Arbeit wartet also auf die Erlanger, die sich den Weltstars aus Kiel entgegenstellen werden. Tickets für das …

Sie lesen gerade: Handball: HC Erlangen unterliegt dem Tabellenführer Hannover