openPR Logo
Pressemitteilung

Heiteres, Sinn und Sinnliches - Lyrik eines dichtenden Arztes

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"Heiteres, Sinn und Sinnliches" von Claus Zander

"Heiteres, Sinn und Sinnliches" von Claus Zander

Claus Zanders Sohn veröffentlicht mit "Heiteres, Sinn und Sinnliches" die Gedichte seines kreativen Vaters.
------------------------------

So mancher Poet wird erst nach seinem Tod bekannt. Es gibt dafür viele berühmte Beispiele. Viele Poeten aus lang vergangenen Zeiten verdienen nach ihrem Tod mit ihren Texten mehr als zu ihren Lebzeiten. Claus Zander war es leider nicht vergönnt, seine eigenen Gedichte zu Lebzeiten zu veröffentlichen. Der ehemalige Arzt mit Leib und Seele hatte neben seiner Leidenschaft für seinen Beruf auch eine Leidenschaft für das geschriebene Wort. Er verfasste in ruhigen Momenten Gedichte, die berühren und zum Nachdenken anstiften.

Sein Sohn entschied sich dafür, die Gedichte des dichtenden Vaters in der Sammlung "Heiteres, Sinn und Sinnliches" zu veröffentlichen. Die Gedichte, die Claus Zander verfasste sind richtige, wahrhaftige Gedichte, die man nicht nur oberflächlich lesen sollte. All die Menschlichkeit, die Tiefgründigkeit, der Humor, aber auch die Zweifel, mit denen ein guter Arzt gesegnet sein sollte, fanden einen Ausdruck in der Poesie, die Claus Zander so sehr geliebt hat.

"Heiteres, Sinn und Sinnliches" von Claus Zander ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-3874-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID93960)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 971584 • Views: 59

Diese Meldung Heiteres, Sinn und Sinnliches - Lyrik eines dichtenden Arztes bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heiteres, Sinn und Sinnliches - Lyrik eines dichtenden Arztes teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Manfred Korth "Baum der Tränen"
… wohl besser des Kopfwanderers - aufzugreifen und ähnlich der Romantik lassen die folgenden Texte vielfältige Interpretationen zu. Sie sollen mitunter verzaubernd oder auf die Unvereinbarkeit von Wirklichkeit und Ideal hinweisen." Ein sinnliches Buch, in dem sich Kopf und Herz auf Wanderschaft begeben. 128 Seiten Taschenbuch ISBN: 3938719761 8,50 Euro
Heinz Nied
Heinz Nied rezensiert Tucholsky in Schöllkrippen
Am Sonntag, 14. Mai 2006 um 17.00 Uhr liest Heinz Nied in der Lukaskapelle in Schöllkrippen Tucholsky! Programm des Abends: "Ernstes und Heiteres - Texte zum Nachdenken" Der Eintritt ist frei!! Heinz Nied wurde 1936 in Wiesbaden geboren, besuchte die Realgymnasien in Darmstadt und Offenbach, danach die Schauspielschule Herta Genzmer in Wiesbaden. Seit …
"Dorfidylle" von Lena Hoff
Dorfidylle - heitere und unterhaltsame Gedichte
Lena Hoff rückt das Leben auf dem Lande in "Dorfidylle" in ein heiteres Licht. ------------------------------ Viele Menschen haben falsche Vorstellungen über das Leben auf dem Lande. Oft stimmen diese Vorstellungen nicht mit der Realität überein und gleichen den Szenen aus alten Filmen, Serien und Büchern. Die Gedichte im vorliegenden Band wollen die …
"Die Fragen der mutlosen Seidenspinner" von Kerstin Fischer
Die Fragen der mutlosen Seidenspinner - Vielseitige Gedichte
Kerstin Fischer dichtet in "Die Fragen der mutlosen Seidenspinner" über Liebe, Vergehen, Tod, Natur, Transzendenz und die Magie der geträumten Möglichkeiten. ------------------------------ Die Lyrik ist zeitlos und stellt die Zeit oft in Frage. Manchmal machen Gedichte scheinbar keinen Sinn, manchmal machen sie mehr Sinn als alles andere im Leben. In …
"Beziehungen" von Chris-Tine Döhring
Beziehungen - faszinierende Gedichte über das Leben und Menschen
Die Lyrik in Chris-Tine Döhrings Gedichtsammlung "Beziehungen" entführt die Leser für einige Momente in eine andere Welt. ------------------------------ Glücklicherweise erscheint hin und wieder eine Gedichtesammlung, die sich vom Rest der unzähligen Lyrikbände abhebt und heraussticht. Genau um ein solches Werk handelt es sich bei der vorliegenden Sammlung …
Michael Heinen-Anders: DAS LITERARISCHE GESAMTWERK 1969 - 2011, Gesammelte Lyrik und Prosa, BOD, Norderstedt 2011
Vier Jahrzehnte Lyrik: „DAS LITERARISCHE GESAMTWERK 1969 – 2011“, - eine wahre lyrische Fundgrube
Anlässlich des Welttages der Poesie am 21. März 2005 hat die Deutsche Presse-Agentur eine repräsentative Umfrage in Auftrag gegeben, die für Deutschland den Bezug zur Lyrik in der Bevölkerung messen sollte. Das Meinungsforschungsinstitut „polis“ ermittelte: - jeder zweite Deutsche hat mit Lyrik wenig im Sinn und schon länger kein Gedicht mehr gelesen; - …
Buch des Monats Schreibgekritzel
Buch des Monats mit Injiziertem Zwischenzustand
Nur selten lässt sich Verlegerin Manuela Kinzel dazu hinreißen, ein Lyrik-Bändchen herauszubringen. Groß ist das Angebot, die Nachfrage zumeist gering. Eine zarte, artige Lieblichkeit haben die Gedichte von Marco Kerler nicht, die er in seinem neusten Buch „SCHREIBGEKRITZEL“ veröffentlicht. Kontrastreich, widersprüchlich, gefüllt von Metaphern sind seine …
Hubert Michelis
Einige Gedanken zu Hesses Begriff "Kindermenschen"
"Manche Leser meinten schon, einen Bezug von 'Buddhas heiteres Lächeln' zu Hermann Hesses Werk 'Siddhartha' zu erkennen. Nicht ganz zu Unrecht, vermutlich. In beiden Romanen geht es um eine Emanzipationsgeschichte. Hermann Hesse nennt im "Siddhartha" die ganz normalen, gewöhnlichen Menschen "Kindermenschen", ein Schlüsselwort, wie ich meine. Doch was …
Zauberkünstler Oliver de Luca
Ein Erlebnisabend für alle Sinne - Der Zauberkünstler Oliver de Luca lädt im Weintor zum Staunen und Genießen
… Veranstaltungskonzept, welches die Erlebniswelten Wein und Zauberkunst durch eine magische Weinprobe miteinander verknüpft und damit die Gäste zu Kommunikation, Genuss und Staunen inspiriert. Sinnliches & Übersinnliches ! Für das Konzept und den übersinnlichen Teil des Abends trägt der Zauberkünstler Oliver de Luca die Verantwortung. Wenn Geschichten erzählt …
Lichtermeer - Ein lyrischer Lichtblick
Lichtermeer - Ein lyrischer Lichtblick
… soll bekanntlich „an die Vielfalt des Kulturguts Sprache erinnern“. Leider verbinden viele Menschen Gedichte mit der Pflichtlektüre aus ihrer Schulzeit und als `schwere Kost´. Dabei hat Lyrik ein besonderes Potenzial, mittels des Spiels mit Klang und Rhythmus die Sinne seiner Leser anzusprechen, Freude zu wecken und zu inspirieren. Gedichte sind in der …

Sie lesen gerade: Heiteres, Sinn und Sinnliches - Lyrik eines dichtenden Arztes