openPR Logo
Pressemitteilung

#minimalismus - Lyrik und Geschichten auf den Punkt gebracht

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"#minimalismus" von Andreas Bielmeier

"#minimalismus" von Andreas Bielmeier

Andreas Bielmeier beweist in "#minimalismus", dass weniger oft viel mehr ist.
------------------------------

Die Idee, dass Minimalismus voller Emotionen steckt, ist vielen Menschen fremd, doch dass es wahr ist, beweist die Textsammlung von Andreas Bielmeier meisterhaft. Das Band enthält sowohl Gedichte als auch Kurzgeschichten, die alle das Ziel haben, den Lesern poetische Augenblicke näher zu bringen. In vielen der Texte sind die Botschaften eindeutig und leicht zu verstehen, doch in anderen Texten muss man nach der Botschaft suchen und sich ganz auf den Mikrokosmos des Textes einlassen.

Der Inhalt des Buches "#minimalismus" von Andreas Bielmeier präsentiert sich wie die mannigfaltige See. Wenn man sich die Oberfläche ansieht, wird man in einen ganz eigenen Kosmos gezogen, der mit seinen verschiedenen Stimmungen für viel Abwechslung sorgt; mal ruhig, mal stürmisch, mal unvorhersehbar daherkommt. Die wahren Schätze findet man erst, wenn man tief in das Meer eintaucht: die Fische, die Korallen und je tiefer man taucht, umso farbenprächtigere Kreaturen entdeckt man. Genauso ist es bei Bielmeiers Buch: je tiefer man in den poetischen Kosmos eintaucht, umso mehr gibt es zu entdecken.

"#minimalismus" von Andreas Bielmeier ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-4966-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID95033)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 971334 • Views: 71

Diese Meldung #minimalismus - Lyrik und Geschichten auf den Punkt gebracht bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung #minimalismus - Lyrik und Geschichten auf den Punkt gebracht teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

MärchenMädchen, gesprochen von Nicole Gospodarek
Es war einmal eine Heldin... Springstoff veröffentlicht MärchenMädchen, das erste Hörbuch einer Märchen-Serie
MärchenMädchen vereinigt vier verschiedene junge Frauen und ihre Geschichten; zeigt sie kämpferisch und selbstvergessen, der Liebe ergeben, unterdrückt und verkannt oder beschenkt durch eine glückliche Fügung. Oft sind es gerade Mädchen, die das Mitgefühl in einem Märchen verlangen, die für ihre Liebe und ihr Recht kämpfen. Das Hörbuch umfasst die vier …
Neuerscheinung im fhl Verlag Leipzig: Paul-Henri Campbell »meinwahnstraße«
Neuerscheinung im fhl Verlag Leipzig: Paul-Henri Campbell »meinwahnstraße«
… Variationen auf eine alte, allzu menschliche Sehnsucht, alle hineinerzählt in die Schauplätze des modernen Lebens. Eindrucksvoll, sensibel und poetisch erzählt Paul-Henri Campbell die Geschichten ganz unterschiedlicher Menschen. Sie stehen an einem Wendepunkt in ihrem Leben und müssen sich entscheiden. Die Wege, die sie einschlagen, sind nicht immer …
"Schwerenöter" ist im Engelsdorfer Verlag (ISBN Nummer 978-3-86703-863-8) erschienen und ab sofort im Buchhandel, beim Engelsdorfer Verlag oder bei Amazon für 9,90 Euro erhältlich.
Gereimtes und Ungereimtes
… dem erfolgreichen Buch „Frauen prägen“ beweist Rainer Tiemann in seinem dritten Werk „Schwerenöter – Gereimtes und Ungereimtes“ einmal mehr seine Leidenschaft für Gedichte und Kurz- geschichten. Den Fokus legt der Autor aus Leverkusen mit Wurzeln in Osnabrück auf zeitkritische Themen. Im Buch finden sich daher sowohl Gedichte mit Lokalkolorit und internationalen …
Der Lügenbaron - Die neue Lügen-Community jetzt für angehende Autoren und Schriftsteller
Der Lügenbaron - Die neue Lügen-Community jetzt für angehende Autoren und Schriftsteller
… konzipiert, öffnet nun seine Pforten für ambitionierte Hobbyautoren, oder angehende Schriftsteller. Zitat der Redaktion: "Der Lügenbaron versteht sich nicht nur als Community für Lügengeschichten, sondern möchte seinen Beitrag für die Weiterentwicklung der Lyrik im deutschsprachigen Raum leisten." Dem Autor in spe, steht ein Redakteur mit Rat und Tat …
Literatur-Wettbewerb spirituelle Kurzgedichte
Lyrik-Literaturwettbewerb: Spirituelle Gedichte und Nahtod
Der Autor Christian von Kamp hat aktuell einen Literaturwettbewerb zum Thema "spirituelle Kurz-Gedichte" ausgeschrieben. Hierbei ist auch Lyrik zu Nahtod-Erfahrungen erwünscht. Literaturwettbewerbe gibt es viele. Doch jetzt wendet Christian von Kamp sich mit einem besonderen Wettbewerb an andere Autoren: Es geht um spirituelle Gedichte, die bestimmte …
Buchcover
Boose Nacht und schlag gut (Ein neues BoD-Buch ist erschienen)
… emotionale Lyrik und spirituelle Kurzprosa gemischt mit einigen nachdenklichen Essays – das alles findet sich in der im April 2008 erschienenen BoD-Publikation „Boose-Nacht-Geschichten“. Das Schreiben eines Buches kann tatsächlich von plagenden Erinnerungen, Sorgen und Problemen aller Art befreien. Durchgehendes Thema dieses Sammelwerks ist „das Verstehen der …
Volker Maaßen, Gunda und Bernhard Weber
Lerne lachen ohne zu weinen: Volker Maaßen präsentiert Lieder und Texte zusammen mit Gunda und Bernhard Weber
… Kästner und Maaßen und treten u.a. in Schleswig-Holstein und Hamburg auf. Volker Maaßen liegt die Lyrik besonders am Herzen, obwohl er auch Romane und satirische Geschichten vorrangig zum Thema Segeln schreibt. Der in Hamburg lebende Gynäkologe und ehemaliger Chefarzt der Frauenklinik des Allgemeinen Krankenhauses Harburg weiß aus eigener Erfahrung, dass …
Verlag Kern GmbH
Die Kraft der Sprache gegen Korruption und Lüge
… den Besteller versendet. Versandkosten gibt es (innerhalb Deutschlands) nicht. ?Einfach auf http://www.verlag-kern.de/zum-bestellshop/ klicken und schon geht es los.?Hier finden Sie wahre Geschichten, Romane und Erzählungen, Krimis und Fantasy, Religion und Esoterik, Sach- und Kinderbücher, Reisebeschreibungen und Ratgeber, bis hin zu Biografie und Lyrik. …
Volkmar O. Döring: Später: überall Regen
Nächste Station Sehnsucht? Zwischen Traum und Wirklichkeit
… Unerreichbaren in sich tragen. Eine nachgetragene Liebe, flüchtige Traumbilder, die versuchen sich in die Realität zu retten. Ein Konvolut von sich verdichtend ausbreitenden Geschichten. Zugleich Zettelkästchen und verschlossene Büchse der Pandora. Kräftige Farbtupfer und schräge Bilder. Skurrile Einfälle und immer wieder die Liebe, die neckt und besiegt. …
Buchcover
Schadenfreude ist nicht in jedem Fall verachtenswert
… sollte sich dieses humoristische Taschenbuch dringend zulegen. „Warum immer ich?“ fragt sich Autor Peter Jentsch in seinem aktuellen Werk. Und er empfindet es als überaus vergnüglich, Geschichten über kleine Missgeschicke zu erzählen, die ihm selbst widerfahren sind oder die er bei anderen Menschen miterlebte. Jentsch: „Ich lache gerne über mich und so …

Sie lesen gerade: #minimalismus - Lyrik und Geschichten auf den Punkt gebracht