openPR Logo
Pressemitteilung

Trumpeltiere und merkelwürdige Geschichten - Politik und Bürokratie auf dem Prüfstand

News abonnierenPressekontakt | Politik, Recht & Gesellschaft

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"Trumpeltiere und merkelwürdige Geschichten" von Brigitte Kremer

"Trumpeltiere und merkelwürdige Geschichten" von Brigitte Kremer

Brigitte Kremer erzählt in "Trumpeltiere und merkelwürdige Geschichten" wahre Geschichten aus dem ungewöhnlichen Alltag interessanter Menschen.
------------------------------

Hegten Sie auch schon mal den Wunsch, einen offen Brief an unsere Politiker zu schreiben. Tut es, verändert die Welt. Fangt heute damit an ...

Der erste Teil von "Trumpeltiere und merkelwürdige Geschichten" ist sowohl eine Geschichtensammlung aus dem echten Leben als auch ein offener Brief an Angela Merkel. Es geht in Brigitte Kremers Geschichten um dem Alltag deutscher Bürger, um Konfrontationen mit der Bürokratie und tägliche Probleme, die eigentlich nicht existieren sollten. Die nachvollziehbaren Emotionen der Protagonisten liefern nicht nur Unterhaltung, sondern auch eine informative Analyse, welche Veränderungsprozesse diese Geschichten bei Politikern auslösen könnten. Mal angenommen, sie würden das Buch lesen! Der zweite Teil ist eine fiktive Geschichte. Nehmen wir mal an, die Kanzlerin würde diesen offenen Brief tatsächlich bekommen. Sie nähme sich die Zeit, ihn aufmerksam zu lesen und würde sich empathisch den einzelnen Schicksalen widmen ... "Nehmen wir mal an!"

Beide Teile des Buches sind humorvoll und sensibel erzählt. An der ein oder anderen Stelle kommt die Analyse etwas populistisch, vielleicht auch leicht polemisch, manchmal auch vorwurfsvoll daher, bleibt aber immer authentisch. Denn die Grundlagen der Erzählungen sind reell - die Protagonisten haben die beschriebenen Ereignisse tatsächlich erlebt.

"Trumpeltiere und merkelwürdige Geschichten" von Brigitte Kremer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-5436-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID95504)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 971048 • Views: 382

Diese Meldung Trumpeltiere und merkelwürdige Geschichten - Politik und Bürokratie auf dem Prüfstand bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Trumpeltiere und merkelwürdige Geschichten - Politik und Bürokratie auf dem Prüfstand teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

GOLDMANN: FDP verhindert weitere Wettbewerbsnachteile und Bürokratie für die Landwirtschaft
GOLDMANN: FDP verhindert weitere Wettbewerbsnachteile und Bürokratie für die Landwirtschaft
… schlechte Wettbewerbssituation der deutschen Landwirte im europäischen We! ttbewerb weiter verschlechtert. Die Senkung der Vorsteuerpauschale von neun auf sieben Prozent hätte vor allem zu mehr Bürokratie in einem Bereich geführt, der ohnehin schon in Anträgen und Bürokratie zu versinken droht. SPD und Grüne sollten aus den Fehlern ihrer konzeptionslosen …
Logo Europäischer Gesundheitskongress
Söder beim Europäischen Gesundheitskongress / Besucherrekord / Diskussion um Kartellrecht
… großen Verwaltungsaufwand, den die Änderungen bei den Kassenbeiträgen zur Folge hätten. „Was die Bundesregierung als Entbürokratisierung bezeichnet, ist in der Realität eine riesige neue Bürokratie-Spirale.“ Das sei nur noch „traurig“. Der große Fehler im System habe an dem Tag begonnen, als man den Krankenkassen die Finanzautonomie genommen habe. Er …
Unser Mittelstand braucht dringend neue Impulse
Unser Mittelstand braucht dringend neue Impulse
… Grüne und SSW die Axt angelegt haben.“ erklärte der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Johannes Callsen. „Die CDU will ein schlankes und faires Vergaberecht, sie will Bürokratie abbauen, sie will die Integration von Migranten in den mittelständischen Arbeitsmarkt, sie will eine attraktive Ausbildung und nicht jeden ohne Noten bis zum Abitur …
Autohof Herzel GmbH - www.autohof-herzel.de
Autohof startet Brummi-Blog
Jeder Tag birgt neue Erfahrungen. So bietet auch das Berufsleben eines Berufskraftfahrers genug Potenzial für viele Geschichten, was ihnen nun im Internet zu einem eigenen Brummi-Blog verhalf. Hier gibt es einhundert Prozent Authentizität, denn nur LKW- und Busfahrer können aktiv ihre Gedanken und Erlebnisse in den Blog einfließen lassen. Dadurch erhalten …
Paraguay, die perfekte Ausgangslage
Naturschutz mit Rendite
… Ausdruck, den unsere Politiker in diesen Zeiten gerne und oft bemühen. In den letzten fünfzig Jahren wurden Schuldenberge aufgehäuft und eine allgegenwärtige und kostentreibende Bürokratie eingerichtet. Wald als Investment kann sich vor dem Hintergrund der in der Vergangenheit erzielten Ergebnisse durchaus sehen lassen. Eine eigene Anlageklasse, die …
VLM-Landesvize Jutta Herzner-Tomei
Sozialismus pur: Liberaler Mittelstand lehnt Frauenquote ab
VLM-Landesvize Jutta Herzner-Tomei (Ingolstadt): Eingriff in Vertragsfreiheit und Aufbau von Bürokratie / Erfolgreiche Frauen werden durch Quote beleidigt/Umverteilung von Erfolgreichen zu Erfolglosen INGOLSTADT (02.02.10) – Einen festen Frauenanteil in Chefetagen lehnt der liberale Mittelstand in Bayern kategorisch als „Sozialismus pur“ ab. „Eine vorgegebene …
Halbieren statt reduzieren: Aufbewahrungsfristen für Unternehmen auf fünf Jahre verkürzen
… Vorhaben der Bun-desregierung, die Aufbewahrungsfristen für Unternehmen zu verkürzen. Gegenwärtig müssen Rechnungen und Belege zehn Jahre dokumentiert werden, das ist unnötige Bürokratie und verursacht immense Kosten“, kommentiert der Bezirksvorsitzende der Mittelstands Union der CSU München, Thomas Schmatz, den Entwurf zum Jahressteuergesetz 2013, der …
Ausbildungsplatzabgabe – Ideologie statt Problemlösung
Ausbildungsplatzabgabe – Ideologie statt Problemlösung
… ist ihm dabei nur ein Vorwand, die Lage der Unternehmen offensichtlich egal. Münteferings Motto heißt: Ideologie statt Problemlösung. Die Ausbildungsplatzabgabe führt zu mehr Bürokratie, zur Aushöhlung des bewährten dualen Systems und zum Einstieg in die Verstaatlichung der Berufsausbildung. Das SPD-Vorhaben schafft nur neue Belastungen insbesondere …
Tarifcheck24.de ist eines der führenden unabhängigen Versicherungs- und Finanzportale.
Steuern statt Entlastung für Autofahrer: Politik verteuert KFZ-Versicherung
… entpuppen sich als Flop / Regierung will Selbstbehalt bei KFZ-Versicherung versteuern / Neben steuerlicher Mehrbelastung kommt mit der Änderung des Versicherungssteuergesetzes zusätzliche Bürokratie auf Verbraucher und Versicherungsgesellschaften zu, warnt TARIFCHECK24 Hamburg / Wentorf, 20. Juni 2012 – „Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach“, …
Ultimo/q2b ist ein interdisziplinärer Experten- und Beraterverbund
Ultimo/q2b: Der Staat lässt wieder einmal Arbeitgeber und Dienstleister allein
… Stein. Die Zusatzeinnahmen reichten bei weitem nicht aus, um die immensen Haushaltslücken zu schließen. Dieser Tropfen werde zudem erkauft durch extrem hohe Bürokratie- und Umsetzungskosten in den Unternehmen. Letztlich, so Wörmann, subventionieren Selbständige und Arbeitgeber doch das marode Sozialsystem. Die Arbeitnehmer zahlen die Zusatzbeiträge zwar …

Sie lesen gerade: Trumpeltiere und merkelwürdige Geschichten - Politik und Bürokratie auf dem Prüfstand