openPR Logo
Pressemitteilung

Einladung zu den Pressekonferenzen der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie bei den DGK Herztagen

News abonnierenPressekontakt | Wissenschaft, Forschung, Bildung

Pressemitteilung von: Deutsche Gesellschaft für Kardiologie - Herz- und Kreislaufforschung e.V.

/ PR Agentur: Deutsche Gesellschaft für Kardiologie - Herz- und Kreislaufforschung e.V.
Von Donnerstag, 12. Oktober 2017, bis Samstag, 14. Oktober 2017, finden in Berlin die DGK Herztage 2017 statt, zu denen mehr als 2.000 Teilnehmer erwartet werden.

---
Wir laden Sie hiermit sehr herzlich zum Kongress und zu den drei Pressekonferenzen der DGK am 11., 12., und 13. Oktober 2017 ins Maritim Hotel Berlin, Stauffenbergstr. 26 ein.


Das Kongressprogramm findet sich auf der DGK-Homepage unter https://ht2017.dgk.org/programme/ und als App bei GooglePlay und im AppStore. Das gedruckte Kongressprogramm und eine Abstract-CD sind während des Kongresses im Pressebüro erhältlich.

Termine und Themen der Pressekonferenzen:

Mittwoch, 11.10.2017, 11:00 Uhr, Maritim Hotel, Stauffenbergstraße 26

Jahres-Pressekonferenz der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie:
• Prof. Dr. Hugo Katus, Präsident der DGK (Heidelberg): Fortschritte in der Herzmedizin: Behandlungsqualität sicherstellen – Patientenwünsche in die Therapieentscheidung integrieren
• Prof. Dr. Norbert Frey, Vorsitzender Akademie für Aus- Weiter- und Fortbildung (Kiel): Bestqualifizierte Kardiologen für hohe Therapiestandards

Donnerstag, 12.10.2017, 09:00 Uhr, Maritim Hotel, Stauffenbergstraße 26

Kongress-Highlights Herzklappen und Schaufensterkrankheit: Neue Behandlungsrichtlinien
• Prof. Dr. Albrecht Elsässer, Sprecher der Arbeitsgruppe Interventionelle Kardiologie (Oldenburg): Katheter-gestützter Herzklappenersatz – Neue europäische Leitlinie berücksichtigt positive Studiendaten
• Prof. Dr. Christiane Tiefenbacher, Tagungspräsidentin (Wesel): Neue Leitlinie von Kardiologen und Gefäßchirurgen bei PAVK

Freitag, 03.10.2017, 10:00 Uhr, Maritim Hotel, Stauffenbergstraße 26

Kongress-Highlight Herzrhythmusstörungen: Erfolge für die Interventionelle Kardiologie
• Priv. Doz. Dr. Christopher Piorkowski, Sprecher der Arbeitsgruppe Rhythmologie (Dresden): Katheter-Ablation bei Vorhofflimmern
• Prof. Dr. Thomas Deneke, stellvertretender Sprecher der Arbeitsgruppe Rhythmologie (Bad Neustadt a. d. Saale): Kammerflim-mern: Wer von Katheter-Interventionen profitiert

Die Pressekonferenzen finden Salon Paris 15 im ersten Obergeschoss des Maritim Hotel statt.

Medienvertreter können sich vorab mit einer Kopie des Presseausweises oder einem Auftragsschreiben der Redaktion per E-Mail für die Herztage 2017 akkreditieren: E-Mail. Auf dem Kongress gibt es vorbereitete Presse-Badges oder neue Akkreditierungen direkt im Pressebüro / Salon Paris 12/13 – nicht am Tagungsschalter.

Online-Raumplan des Tagungszentrums unter https://www.maritim.de/de/meetings-und-events/deutschland/hotel-berlin/veranstaltungsraeume#hotel_content

Öffnungszeiten und Erreichbarkeit des Pressebüros:
Donnerstag 9.30 – 18.00 Uhr
Freitag: 8.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 8.30 – 13.30 Uhr
Tel.: 030 / 2065-1912

Pressemitteilungen:
Pressemitteilungen zu den Themen der Pressekonferenzen sowie zu weiteren Kongressthemen erhalten Sie im Pressebüro. Die Texte werden auch auf der Homepage der DGK www.dgk.org unter „Presse“ veröffentlicht.

Informationen:
Deutsche Gesellschaft für Kardiologie
Pressesprecher: Prof. Dr. Eckart Fleck (Berlin)
Hauptstadtbüro der DGK: Leonie Nawrocki, Tel.: 030 206 444 82
Pressestelle: Kerstin Kacmaz, Tel.: 0211 600 692 43
E-Mail
B&K–Bettschart&Kofler Kommunikationsberatung, Dr. Birgit Kofler, Tel.: 030 700159676
E-Mail

Die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie – Herz und Kreislaufforschung e.V. (DGK) mit Sitz in Düsseldorf ist eine wissenschaftlich medizinische Fachgesellschaft mit heute mehr als 10.000 Mitgliedern. Ihr Ziel ist die Förderung der Wissenschaft auf dem Gebiet der kardiovaskulären Erkrankungen, die Ausrichtung von Tagungen und die Aus-, Weiter- und Fortbildung ihrer Mitglieder. 1927 in Bad Nauheim gegründet, ist die DGK die älteste kardiologische Gesellschaft in Europa. Weitere Informationen unter www.dgk.org.

Weitere Informationen:
- http://www.dgk.org
- http://www.dgk.org/presse

Quelle: idw
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 970626 • Views: 74

Diese Meldung Einladung zu den Pressekonferenzen der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie bei den DGK Herztagen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Einladung zu den Pressekonferenzen der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie bei den DGK Herztagen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Deutsche Gesellschaft für Kardiologie - Herz- und Kreislaufforschung e.V.


Das könnte Sie auch interessieren:

Vorhofflimmern und Herzschwäche: Katheterablation  reduziert Sterblichkeit um 44 Prozent
Vorhofflimmern und Herzschwäche: Katheterablation reduziert Sterblichkeit um 44 Prozent
… für symptomatische Patienten, also für Patienten mit einem hohen Leidensdruck“, sagt PD Dr. Christopher Piorkowski (Dresden), Sprecher der Arbeitsgruppe Rhythmologie der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie bei den DGK-Herztagen in Berlin. „Es konnte mittlerweile in mehreren Studien gezeigt werden, dass die Ablation sowohl hinsichtlich der Symptomatik …
Vorhofflimmern: Patienten haben schwächere Hirnleistung
Vorhofflimmern: Patienten haben schwächere Hirnleistung
… „Trail Making Test“. Untersucht wurden 27 Pati-enten, davon 17 VHF-Patienten und 10 Kontrollpatienten ohne VHF, aber mit gleichen Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Informationen: Deutsche Gesellschaft für Kardiologie Pressesprecher: Prof. Dr. Eckart Fleck (Berlin) Hauptstadtbüro der DGK: Leonie Nawrocki, Tel.: 030 206 444 82 Pressestelle: Kerstin Kacmaz, …
Erinnerung: DGK-Herztage, Berlin – Pressekonferenzen am 11., 12. und 13. Oktober 2017
Erinnerung: DGK-Herztage, Berlin – Pressekonferenzen am 11., 12. und 13. Oktober 2017
… Gesellschaft für Kardiologie (DGK) statt, zu denen mehr als 2.000 Teilnehmer erwartet werden. Wir laden Sie hiermit sehr herzlich zum Kongress und zu den drei Pressekonferenzen der DGK am 11., 12., und 13. Oktober 2017 ins Maritim Hotel Berlin, Stauffenbergstr. 26 ein. --- Termine und Themen der Pressekonferenzen: Mittwoch, 11.10.2017, 11:00 Uhr, Maritim …
Beim Raucherbein geht es auch um Herz und Hirn:  Neue Behandlungsleitlinien für die PAVK
Beim Raucherbein geht es auch um Herz und Hirn: Neue Behandlungsleitlinien für die PAVK
… Tiefenbacher: „Das Gefäßteam eines Gefäßzentrums sollte auch entscheiden, welche Behandlungsmethode für individuelle Patientinnen und Patienten am besten geeignet ist.“ Informationen: Deutsche Gesellschaft für Kardiologie Pressesprecher: Prof. Dr. Eckart Fleck (Berlin) Hauptstadtbüro der DGK: Leonie Nawrocki, Tel.: 030 206 444 82 Pressestelle: Kerstin Kacmaz, …
Experten fordern Cholesterin-Screening – Mit Blutfettsenkung Herztod verhindern
Experten fordern Cholesterin-Screening – Mit Blutfettsenkung Herztod verhindern
… damit verbundene hohe Herzinfarktrisiko werden also vererbt“, so Prof. Dr. Oliver Weingärtner von der Abteilung für Kardiologie am Klinikum Oldenburg bei den Herztagen der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie in Berlin. In der klinischen Praxis gelte es, Personen mit einem hohen familiären Risiko zu erkennen und bereits früh zu behandeln. Weingärtner: …
Herzklappen-Ersatz ohne Operation: Anwendung bei immer mehr Patientengruppen empfohlen
Herzklappen-Ersatz ohne Operation: Anwendung bei immer mehr Patientengruppen empfohlen
… beobachtet“, berichtet Prof. Dr. Christian W. Hamm (Kerckhoff Herz- und Thoraxzentrum, Bad Nauheim und Universitätsklinikum Giessen) bei den Herztagen der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie (DGK) in Berlin. „Für eine eindeutige Empfehlung, auch bei diesen Niedrigrisiko-Patienten bevorzugt den interventionellen statt dem chirurgischen Klappenersatz …
Berliner Behörden schlagen Alarm: Rückstände eines Blutdruckmittels gefährden Trinkwasserqualität
Berliner Behörden schlagen Alarm: Rückstände eines Blutdruckmittels gefährden Trinkwasserqualität
… wird, das durch Oberflächengewässer beeinflusst ist. Aus diesem Grund hat die Qualität der Oberflächengewässer großen Einfluss auf die Trinkwasserqualität. Informationen: Deutsche Gesellschaft für Kardiologie Pressesprecher: Prof. Dr. Eckart Fleck (Berlin) Hauptstadtbüro der DGK: Leonie Nawrocki, Tel.: 030 206 444 82 Pressestelle: Kerstin Kacmaz, Tel.: …
Mit Verödung gegen den plötzlichen Herztod
Mit Verödung gegen den plötzlichen Herztod
… interventionelle Verödungstherapie, die Katheterablation etabliert werden“, berichtet Prof. Dr. Thomas Deneke (Bad Neustadt an der Saale), Sprecher der Arbeitsgruppe Rhythmologie der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie bei den DGK-Herztagen in Berlin. Bei einer Ablation werden jene Bereiche des Herzmuskels, von denen die störenden Impulse ausgehen, …
Sport auch mit Herzrhythmusstörungen
Sport auch mit Herzrhythmusstörungen
… welche sportliche Betätigung für sie geeignet ist. Prof. Peter Seizer, Rhythmologe und Kardiologe am Universitätsklinikum Tübingen erklärte bei den Herztagen der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie (DGK) in Berlin, worauf Freizeitsportler mit Herzrhythmusstörungen achten müssen und warum eine Herzerkrankung kein Grund sein muss, auf sportliche Betätigung …
Positive Bilanz der DGK-Herztage in Berlin
Positive Bilanz der DGK-Herztage in Berlin
Mehr als 3000 Mediziner, übrigens ein neuer Rekord, nutzten die Herztage der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie (DGK), die von Donnerstag bis Samstag in Berlin stattfanden, für fachlichen Austausch und Weiterbildung. --- Berlin, Samstag 14. Oktober 2017 – Mehr als 3000 Mediziner, übrigens ein neuer Rekord, nutzten die Herztage der Deutschen Gesellschaft …

Sie lesen gerade: Einladung zu den Pressekonferenzen der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie bei den DGK Herztagen