openPR Logo
Pressemitteilung

Als lokale KMU online erfolgreich um Kunden werben

Ersten Freiburger Webdays – Marketing Konferenz für mittelständische Unternehmen in Freiburg
Die Zypresse Verlags GmbH veranstaltet am 17. Und 18. November erstmals die Freiburger Webdays
auf dem Messegelände in Freiburg. Lokale kleine und mittlere Unternehmen können sich auf der
Konferenz umfassend über digitales Marketing informieren. Tickets sind ab sofort online erhältlich.
In Zeiten der Digitalisierung bietet gezieltes Online Marketing gerade für mittelständische
Unternehmen großes Potenzial. Lokale Geschäfte profitieren von der gezielten Kundengewinnung
über das Internet, wenn sie die Möglichkeiten am Markt effektiv nutzen.
Besucher der Freiburger Webdays bekommen umfangreiche Informationen, um sich optimal auf den
digitalen Wandel vorzubereiten und den wachsenden Online Markt zu nutzen. Zwölf Experten stellen
auf der Konferenz unterschiedliche Strategien für ein erfolgreiches digitales Marketing vor. Darüber
hinaus werden praktische Tipps zur Umsetzung gezielter Werbemaßnahmen und zur Steigerung der
Sichtbarkeit des Unternehmens gegeben.
Die Themen der Expertenvorträge sind vielfältig und beinhalten verschiedene Bereiche des Online
Marketings und der speziellen Einsatzgebiete. Dazu gehören digitales Marketing, Social Media und
Mobile Marketing sowie das Thema Arbeitsmarkt 4.0.
Kaum etwas ist im Internet so wichtig wie die Sichtbarkeit. Deshalb lernen Teilnehmer in den
Vorträgen, wie sie im Netz von der richtigen Zielgruppe gefunden werden. Dabei sind die Social Media
Auftritte ebenso wichtig, wie die Suchmaschinenoptimierung der eigenen Webseite. Zur
Kundengewinnung können Unternehmen gezielte Aktionen wie etwa E-Mail und Mobile Kampagnen
nutzen. Besucher erfahren außerdem wie sie sich als Werbetreibende im Internet vor rechtlichen
Fallstricken schützen können.
Vom digitalen Wandel ist außer dem Marketing auch noch der Arbeitsmarkt betroffen. Im sogenannten
Arbeitsmarkt 4.0 verschieben sich die Anforderungen an Mitarbeiter zunehmend in die digitale Welt.
Auch die Art wie ein Unternehmen passende Fachkräfte findet und für Mitarbeiter interessant bleibt
verändert sich durch die Digitalisierung. Wie Arbeitgeber mit diesem Wandel umgehen können ist
ebenfalls Thema bei den Freiburger Webdays.

Webseite: https://www.freiburger-webdays.de/
Tickets: https://www.xing.com/events/freiburger-webdays-1844357
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 970619 • Views: 587

Diese Meldung Als lokale KMU online erfolgreich um Kunden werben bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Als lokale KMU online erfolgreich um Kunden werben teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Zypresse Verlags GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

FinTech: Neue Wege zur Finanzierung für Selbständige, Gewerbe und Kleinfirmen
FinTech führt zu einem Paradigmenwechsel in der KMU-Finanzierung: Vom einstigen Bittsteller zum umworbenen Kunden! KMU und Selbständige können unter Nutzung von FinTech-Plattformen Finanzierungswünsche online beantragen und eingegangene Finanzierungsangebote online vergleichen.Der Begriff FinTech – Kombination von Finanzdienstleistungen und neuen Technologien …
Dr. Alfons Niebuer, Vorstand und Partner der SMP AG, Düsseldorf
Fokus, Fokus, Fokus - Dann klappt´s auch mit dem KMU-Segment in der Versicherungsbranche
… und führt weiter aus: „leider machen viele da noch zu wenig draus“. Dabei ist dieses Segment mit großem Potenzial verbunden. Schon eine relativ geringe Anzahl an KMU-Kunden kann meist schon einen signifikanten Teil zum Beitragsvolumen eines Unternehmens beisteuern. Die große Bedeutung der KMUs für die Versicherung ergibt sich dabei vor allem durch den …
Erfolgsfaktoren mittelständischer Unternehmen mit überdurchschnittlicher Umsatzrendite
Erfolgsfaktoren mittelständischer Unternehmen mit überdurchschnittlicher Umsatzrendite
Einige mittelständische Unternehmen erzielen Renditen, die für Ihre großen Kunden unerreichbar sind. Diese einträgliche Situation hängt im Wesentlichen von acht Faktoren ab. Zur Positionssicherung blicken mittlere Unternehmen auf Kunden, Lieferanten und Wettbewerber. Die wirkliche Bedrängnis kommt jedoch aus einer anderen Richtung. Doch der Ausweg aus …
shift2net.at - intelligente IT-Lösungen für KMU
On Demand Lösungen bringen neue Technologien in KMU
… aus und lässt sich ohne aufwändige Consulting- und Schulungsmaßnahmen einsetzen. Mit der webbasierten Service und Support Lösung net-support bearbeiten KMU alle Anliegen ihrer Kunden einfach und intuitiv, zuverlässig und transparent. Durch den Einsatz von net-support erhöhen die Unternehmen ihre Servicequalität und steigern die Zufriedenheit ihrer Kunden. …
Gothaer KMU 100 - Vorläufige Deckung auf Knopfdruck
Gothaer KMU 100 - Vorläufige Deckung auf Knopfdruck
Schnelle Deckung für Komposit-Produkte +++ Weniger Kosten und Papierkram Köln, den 17.06.2009. Komplizierte Anfrage- und Abstimmungsprozesse zwi-schen Makler, Versicherer und Kunden bedeuten für Makler und Kunden mehr Zeitaufwand. Auch die Fehlerhäufigkeit kann dadurch steigen. In der Folge müs-sen andere Kunden warten. Nicht selten leidet darunter …
Datenschutz für KMU - Teil 1: Grundlagen und Relevanz
… Option, sondern eine geschäftliche Notwendigkeit. In einer Welt, in der Daten zu einem der wertvollsten Vermögenswerte gehören, müssen KMU sicherstellen, dass sie die Privatsphäre ihrer Kunden und Mitarbeiter schützen. In diesem Artikel werden wir die Grundlagen des Datenschutzes für KMU erörtern und erläutern, warum es so entscheidend ist, sich damit …
Der Covid-19-Canvas hilft KMU aus der Corona-Krise.
Der COVID-19-Canvas. Der KMU-Fahrplan in und aus der Corona-Krise
… nicht nur zu meistern, sondern im besten Fall zu nutzen. Eine KMU-Strategie ist immer sinnvoll – besonders in der Corona-Krise „Es erging uns ähnlich wie unseren Kunden. Der Großteil unserer Aufträge der nächsten Monate wurden innerhalb weniger Stunden storniert“, berichtet Urs Frey, Experte für KMU Strategien und mehrfacher Buchautor. „Ich beriet mich …
Praxis-Ratgeber für KMU, Manager, Unternehmer & Selbständige
Business- und Seminarhotel Monopol Luzern Partner von KMU-INNOVATION
… Mehrwert führt. Das Hotel Monopol Luzern will sich künftig aufgrund seiner ausgezeichneten Lage - direkt beim Bahnhof Luzern und KKL - ganz auf das Kundensegment der Business- und Seminargäste ausrichten und hat sich deshalb für eine Partnerschaft mit der KMU-Innovationsplattform www.kmuinnovation.com entschieden. Aufgrund seiner sehr zentralen Lage …
Private Digitale KMU Förderung Österreich
Digitale Förderung für KMU: Webdesign, SEO und Social Media MarketingDie Digitalisierung ist ein wichtiger Schritt für Unternehmen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und neue Kunden zu erreichen. Dennoch stehen viele KMU vor Herausforderungen wie begrenzten Ressourcen und mangelndem Fachwissen. Um diese Hindernisse zu überwinden, bietet FooTec eine private …
Frei skalierbare Verknüpfung von Produktions-, Lieferanten- und/oder Kundennetzwerken!
Warum erwirtschaften Großunternehmen deutlich mehr Rendite als kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)?
… Wettbewerb zu leistungsfähigen Großunternehmen. Wenn technische Leistungen immer weiter vergleichbar werden, müssen Unternehmen neue Leistungsfelder aufspüren mit denen anspruchsvolle Kunden noch zu begeistern sind. Eine enge logistische Verkettung der Wertschöpfungsaktivitäten im Rahmen eines Produktionsverbundes unabhängiger Unternehmen bietet sich …

Sie lesen gerade: Als lokale KMU online erfolgreich um Kunden werben