openPR Logo
Pressemitteilung

Tagungshotelier 2017: Gerd Ripp erhält „Oscar der deutschen Tagungsindustrie“

St. Goar, September 2017. Große Ehre für Gerd Ripp, Eigentümer, Direktor und „Macher“ im Romantik Hotel Schloss Rheinfels (Vier-Sterne-Superior) und Branchen-„Urgestein“: Pünktlich zu seinem 60. Geburtstag, seinem 35-jährigen Berufsjubiläum auf Rheinfels und dem 25-jährigen Bestehen der vielfach preisgekrönten Tagungsvilla erhielt der auch als Querdenker und Innovator bekannte Ripp seine vorläufig höchste Auszeichnung – den Titel des Top-Tagungshoteliers 2017. Vor rund 200 geladenen Gästen aus der deutschen Hotelszene und bei stehenden Ovationen aus dem Kollegenkreis durfte Ripp die Trophäe nach einer respektvollen Laudatio durch die Vorjahres-Preisträgerin Andrea Scheidtweiler – Direktorin unter anderem des Parkhotel Pforzheims und Mitgesellschafterin der Private Hotel Collection – aus den Händen von Reinhard Peter (Projektleiter der TOP 250 Tagungshotels) entgegennehmen. „Ich bin zutiefst gerührt, dankbar und stolz auf diese große Ehre – immerhin handelt es sich um den ‚Oscar’ der deutschen Tagungsindustrie“, so der neue Preisträger, dessen Weg während der letzten 15 Jahre beispielsweise von Titeln wie „Gastgeber des Jahres“, dreimal „Bestes Tagungshotel Deutschlands“, „Deutschlands bestes Eventhotel“, „TOP-Arbeitgeber im deutschen Mittelstand“ oder dem „Historic Hotel Castle Award“ flankiert wurden.


Gerd Ripp – seit 35 Jahren untrennbar mit Schloss Rheinfels verbunden
Der gelernte Kellner und Koch mit Stationen im legendären Hotel Bareiss, Baiersbronn und der Auberge du Cheval Blanc im Elsass war 1981 jüngster Hotelbetriebswirt Deutschlands. Ein Jahr später ging er in Sankt Goar als Geschäftsführer des damals noch mit drei Sternen bewerteten, exponiert gegenüber der Loreley gelegenen und im Besitz der Fabrikanten-Familie Homann befindlichen Hotels Schloss Rheinfels vor Anker. Die gab ihrem Angestellten mit dem ausgeprägten Unternehmer-Gen viel Spielraum, dieses besondere Haus zu entwickeln. 2003 übernahm Gerd Ripp das Haus zusammen mit seiner Frau Petra als neuer Eigentümer und führte es von Erfolg zu Erfolg. Heute kann man längst nicht mehr von einem „Haus“ sprechen, sondern erlebt in St. Goar eine weitläufige Hotel- und Event-Arena, die wie eine Landmarke hoch über dem UNESCO-Welterbe thront. Allein 2017 wurden anlässlich des 25-jährigen Jubiläums über 100.000 Euro in die angeschlossene Tagungsvilla investiert.

Ein umfangreiches Porträt über Gerd Ripp im Zusammenhang mit seiner jüngsten Auszeichnung findet sich unter http://max-pr.eu/archives/14062.

Der Branchenpreis Top-Tagungshotelier:
Die im Projekt „TOP 250 Germany – Die besten Tagungshotels in Deutschland“, dem größten Qualitätsverbund deutscher Tagungshotels, zusammengeschlossenen Hoteliers sind jährlich aufgerufen, auszeichnungswürdige Vorbilder aus ihrer Branche vorzuschlagen. Aus den eingereichten Vorschlägen wählt eine Jury, bestehend aus den Herausgebern (Thomas Kühn und Norbert Völkner) vom repecon-Verlag, den Autorinnen (Uta Müller, Katrin Nauber-Happel, Dr. Barbara Pittner), dem Projektleiter (Reinhard Peter) sowie der Vorjahrespreisträgerin (Andrea Scheidtweiler) den neuen Top-Tagungshotelier des Jahres. Bei der Wahl zum „Top-Tagungshotelier“ geht es um die „Auszeichnung einer Hoteliers-Persönlichkeit mit Vorbildfunktion, die sich in besonderer Weise um den deutschen Tagungsmarkt verdient gemacht hat. Sie kann auf eine innovative und kreative Marketingarbeit verweisen, repräsentiert ein herausragendes Vertriebskonzept und nimmt so eine Vorreiterrolle im deutschen Tagungsmarkt ein“ – so die Beschreibung der Beurteilungsgrundlagen. Weitere Informationen unter www.top250tagungshotels.de.
____________________________________________________________________

Bildmaterial: Die Pressemitteilung sowie Bildmaterial sind unter http://max-pr.eu/archives/14053 abrufbar. Weiteres Fotomaterial unter www.dropbox.com/sh/dfk86yyb0n0izgx/AACaQtE7Oa9V4orI2mAUo_7ja?dl=0.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 970608 • Views: 562

Diese Meldung Tagungshotelier 2017: Gerd Ripp erhält „Oscar der deutschen Tagungsindustrie“ bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Tagungshotelier 2017: Gerd Ripp erhält „Oscar der deutschen Tagungsindustrie“ teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Romantik Hotel Schloss Rheinfels


Das könnte Sie auch interessieren:

Gerd Ripp zu Gast bei der ARD-Quizshow mit Jörg Pilawa
Romantik Hotel Schloss Rheinfels: Gerd Ripp zu Gast bei der ARD-Quizshow mit Jörg Pilawa
TV-Auftritt in historischen Kostümen - Gewinnsumme von 10.000 Euro für Mitarbeiterparty St. Goar, Juli 2007 - Für den ganz großen Sieg hatte es nicht gelangt, aber Gerd Ripp, Eigentümer Romantik Hotel Schloss Rheinfels in St. Goar, ist mit seinem Auftritt als Kandidat bei der ARD-Show „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ sehr zufrieden: „Es war eine tolle Erfahrung …
Gut Rheinfels Ferienwohnung
Romantik Hotel Schloss Rheinfels erweitert Kapazitäten mit „Gut Rheinfels“
… Blick in das Loreley-Tal. „Mit dieser Investition sind wir dem Ziel, uns auch als Ferien- und Urlaubsdomizil zu etablieren, einen ganzen Schritt näher gekommen“, erklärt Gerd Ripp, Eigentümer Romantik Hotel Schloss Rheinfels und Gut Rheinfels. Der Feriengast genießt darüber hinaus das komplette zusätzliche Angebot des in direkter Nähe gelegenen Romantik …
repecon: Markus Göbel zum TOP-Tagungshotelier 2021 gewählt
Sie gilt als der "Oscar der deutschen Tagungsindustrie": Die Auszeichnung "TOP-Tagungshotelier". 2021 geht diese an Markus Göbel, Geschäftsführer der Göbel Hotelgruppe. Traditionell wird der Branchen-Award im Rahmen der Preisverleihungsveranstaltung der " TOP 250 Germany - Die besten Tagungshotels in Deutschland " verliehen, die in diesem Jahr im Würzburger …
„Rum – puros y mas“: Hotelier Gerd Ripp veröffentlicht viertes Buch
„Rum – puros y mas“: Hotelier Gerd Ripp veröffentlicht viertes Buch
… „Beste Tagungshotel Deutschlands“, „Deutschlands bestes Eventhotel“, „TOP-Arbeitgeber im deutschen Mittelstand“ oder der „Historic Hotel Castle Award“. Im Herbst 2017 wurde Ripp mit dem Titel „Tagungshotelier des Jahres“ geehrt und unlängst erhielt sein Haus den Award „Most Romantic Historic Hotel of Europe“. Vor etwa einem Jahr zog sich Ripp aus der …
Olaf Feuerstein zum Top-Tagungshotelier 2022 gewählt
Der Top-Tagungshotelier 2022 steht fest: Die Auszeichnung von repecon, die auch als der "Oscar der deutschen Tagungsindustrie" gilt, geht in diesem Jahr nach Göttingen. TOP 250 Germany - Die besten Tagungshotels in Deutschland - der Top-Tagungshotelier 2022 steht fest: Die Auszeichnung, die auch als der "Oscar der deutschen Tagungsindustrie" gilt, …
Romantik Hotel Schloss Rheinfels: Muss Hotelier Gerd Ripp sein Zepter an den Prinz von Preußen abgeben?
St. Goar, November 2018. Im Streit um Schloss Rheinfels in St. Goar möchten Gerd Ripp – Direktor, Geschäftsführer und seit 15 Jahren auch Eigentümer des Romantik Hotel Schloss Rheinfels – sowie Georg Friedrich Prinz von Preußen miteinander sprechen. Allerdings: erst nach der ersten mündlichen Verhandlung. Die war für den 25. Oktober 2018 am Koblenzer …
v. li. n. re. Arian Vorwerk (Firma VOWISOL), Petra und Gerd Ripp (Eigentümer Romantik Hotel Schloss Rheinfels) und Peter Vorwek (Firma VOWISOL) auf der Jubiläumsfeier im Romantik Hotel Schloss Rheinfe
Romantik Hotel Schloss Rheinfels
… Renovierungsarbeiten und Buchvorstellung - Investitionen von 2,8 Mio. Euro in Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen seit 2003 - Umsatzsteigerung seit der Übernahme von 29 Prozent auf 4 Millionen Euro - Gerd Ripp stellt sein neues Buch „Gegen den Strom zur Spitze“ vor St. Goar, März 2007. Sein 25-jähriges Jubiläum als Direktor und Eigentümer des Romantik Hotel Schloss …
„Romantik von A bis Z“ - Hotelier Gerd Ripp veröffentlicht sein drittes Buch
„Romantik von A bis Z“ - Hotelier Gerd Ripp veröffentlicht sein drittes Buch
- Nachdenklich-humorvolles Wörterbüchlein für das „entspannte Zurücklehnen“ St. Goar, Oktober 011. Gerd Ripp, Eigentümer und seit fast 30 Jahren Direktor des Romantik Hotel Schloss Rheinfels, hat sein drittes Buch veröffentlicht: „Romantik von A bis Z“ - so der Titel der Publikation, in der sich der Hotelier in alphabetischer Reihenfolge mit Begrifflichkeiten …
Ehemalige Auszubildende des Romantik Hotel Schloss Rheinfels bei der Jubiläumsfeier: (v. li. n. re.) Angelika Ott, Yvonne Goedert (aus Las Vegas), Tanja Goedert und Ursula Schröder
Romantik Hotel Schloss Rheinfels:
150 ehemalige Auszubildende folgten Einladung von Gerd Ripp zur Jubiläumsfeier - Aktuell 55 Mitarbeiter und 20 Auszubildende in vier Lehrberufen St. Goar, März 2007. Für ein Wiedersehen mit seinen ehemaligen Auszubilden sorgte Gerd Ripp, Eigentümer des Romantik Hotel Schloss Rheinfels, im Zuge seines 25-jährigen Jubiläums auf Schloss Rheinfels. Der Einladung …
Siegerehrung mit Gerd Ripp und Vertretern der Hotels Estrel Berlin und Gastwerk Hamburg
Romantik Hotel Schloss Rheinfels beim CONGA-AWARD geehrt
… meist laut und eindrucksvoll. Die Conga-Trommeln stehen nicht nur für Lautstärke, sondern auch für perfekte und schnelle Kommunikation. Kein Wunder, dass der neue „Oscar“ der Eventszene sein Vorbild bei den afrikanischen Buschinstrumenten gefunden hat. Zum ersten Mal wird beim „Conga-Award“ die Gesamtheit der Kongress- und Tagungsbranche berücksichtigt. …

Sie lesen gerade: Tagungshotelier 2017: Gerd Ripp erhält „Oscar der deutschen Tagungsindustrie“