openPR Logo
Pressemitteilung

Motor Car Group nutzt Bright Box Connected Car Plattform Remoto zur Kundenbindung

News abonnierenPressekontakt | Tourismus, Auto & Verkehr

Pressemitteilung von: Bright Box

Bright Box, europaweit agierender Anbieter der Remoto Connected Car Plattform für OEMs und den Autohandel kooperiert ab sofort mit der Motor Car Group. Der in der Slowakei ansässige internationale Markenfahrzeugvertrieb mit über 46 Handelsniederlassungen bietet seinen Kunden durch Remoto eine Plattform, mit der die Interaktion mit dem Fahrzeug via App möglich ist. Dem Fahrzeugbesitzer wird so ein intuitiv anwendbares, proaktives Serviceangebot bereitgestellt. Dem Autohandel eröffnet die App ein neues, attraktives Werkzeug zur Kundenbindung.


"Dank Remoto haben Automobilkunden der Motor Car Group jetzt einen neuen, attraktiven Kommunikationskanal zum Händler: Sie können neueste Informationen und Angebote verfolgen und sich jederzeit umgehend mit dem Händler in Verbindung setzen, falls Probleme mit dem Fahrzeug auftreten. Auch Wartungs- und Servicetermine sowie Testfahrten können lassen sich schnell und unbürokratisch per App, ebenso wie Testfahrten oder die Nutzung personalisierter Angebote. Die Verwendung der mobilen App hat den Serviceumsatz bei Autohäusern, die sie bereits nutzen um durchschnittlich 20-30 Prozent erhöht. So hat sich die mobile Plattform von Bright Box bereits jetzt zu einem der zukunftsträchtigsten Kommunikationskanäle zwischen Autohäusern und ihren Kunden entwickelt ", sagt Robert Schuessler, Connected Car VP von Bright Box Europe.

"Wir können bereits jetzt 7.000 Downloads der neuen mobilen App verzeichnen und freuen uns über außerordentlich proaktive Nutzer. Die Bright Box App ist ein neuer innovativer Kommunikationskanal, der auch Servicebewertungen. Auf diese Weise können wir unsere Geschäftsprozesse zu optimieren, unseren Kunden noch mehr individuellen Service bieten und unsere Mitarbeiter motivieren,“ erklärt Josef Balik, CIO der Motor Car Group

Die Remoto App umfasst ein zertifiziertes OBD-Dongle, das in Fahrzeugen installiert wird, ein webbasiertes Control Panel und eine App für den Kontakt zwischen Kunden und Händler. Die Lösung ermöglicht es der Motor Car Group, die Fahrzeugfunktionen zu überprüfen und eine Ferndiagnose für den Kunden zu machen. Kombiniert mit der Lösung zur Kundenbindung (Customer Retention Solutions), bietet Remoto eine einzigartige Kombination aus Fahrzeug- und Kundeninformationen.

Customer Retention Produkte von Bright Box basieren auf modernste Technologien von Microsoft. Bright Box erwartet von der App, dass sie weltweit permanent online ist mit geringstmöglichen Ausfallzeiten. Microsoft Azure gilt als sichere, hochkonforme Entwicklungsplattform für Open Source Software und als sicherer Ort für die Speicherung sensibler Daten, die Microsoft zuverlässig schützt. Die Motor Car Group nutzt auch Microsoft Dynamics NAV und Incadea Lösungen für ihr internationales Händlermanagement. Künftig werde Nutzer den Service direkt im Incadea-Workshop-Planungs-Tool buchen und sich über Verfügbarkeiten informieren. Die Incadea-Datenbank wird direkt mit der App und der Microsoft-Datenbank synchronisiert, die Zusammenführung von Bright Box KundenbindungslLösung, Microsoft Dynamics NAV und Incadea ist nahtlos.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 970589 • Views: 903

Diese Meldung Motor Car Group nutzt Bright Box Connected Car Plattform Remoto zur Kundenbindung bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Motor Car Group nutzt Bright Box Connected Car Plattform Remoto zur Kundenbindung teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Logo CCE der LA Auto Show
Connected Car Expo der Los Angeles Auto Show wird das wichtigste Industrieforum für die Zukunft der Mobilität
Technologie- und Autoexperten diskutieren über Zukunft des vernetzten Fahrens und die Mobilität von morgen / Premiere des Connected City Summit zur Zukunft der Stadt / 18. bis 20. November 2014 • 80 Fachleute • 20 Konferenz-Panels und -Interviews mit internationalen Experten • Zahlreiche Pressekonferenzen • 50.000 qm Ausstellungsfläche • Neu: Connected …
Neue Partnerschaft zwischen Three Group und Cisco Jasper für IoT-Konnektivität
… Three im Herzen des globalen IoT-Marktes und bietet ein enormes Potenzial für unsere Unternehmenskunden.“ 50 der weltgrößten Autohersteller nutzen Control Center für Connected-Car-Projekte Three Group beobachtet in allen Märkten eine bedeutende Nachfrage nach der Control Center Platform, insbesondere in den folgenden Segmenten: ? Connected Car – Connected-Car-Initiativen …
AT&T wählt Amdocs als Partner für das neue AT&T Drive Studio
AT&T wählt Amdocs als Partner für das neue AT&T Drive Studio
Amdocs ist Partner für Abrechnungssysteme für die Connected Car-Plattform von AT&T und bringt die Vorteile der Rechnungsaufsplittung ein St. Louis, 20. Januar 2014 - Amdocs, führender Anbieter von Customer-Experience-Systemen und -Services, gab heute bekannt, dass AT&T, führender Anbieter im Bereich Connected Car, für das AT&T Drive Studio, …
Logo Los Angeles Auto Show
Los Angeles Auto Show 2014 erwartet Rekordzahl an Fahrzeug-Premieren
Schwerpunkt Zukunftstechnologien bei Connected Car Konferenz und -Ausstellung / Akkreditierung für Medientage vom 18. bis 20. November ab sofort möglich Los Angeles, 07. August 2014 – Als erste Premium-Messe der Saison 2015 zeigt die Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®) an die 60 Welt- und Nordamerika-Premieren. Sie werden zuerst im Rahmen der Medien- …
Logo der BONAGO Incentive Marketing Group GmbH
11. Internationales CAR-Symposium - BONAGO bietet Lösungen für die Automobilbranche
… Car-After-Sales & Service. Durch individuelle Gutscheine und Incentives, welche beispielsweise Anreize für Probefahrten steigern, lassen sich Kundenzufriedenheit und Kundenbindung steigern. „Die Automobilbranche ist hart umkämpft. Neben den häufig verwendeten klassischen Instrumenten zur Kundenbindung wie persönlichen Gesprächen, Telefonmarketing …
Bild: PACE Telematics GmbH
DRIVEMOTIVE vernetzt den freien Aftermarket mit Technologien von PACE
… Marktteilnehmer bündeln soll. Das mittlerweile eigenständige Projekt DRIVEMOTIVE ermöglicht allen Akteuren des freien Aftermarktes die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und eine nachhaltige Kundenbindung über innovative Mehrwert-Dienste. Zum Angebot für die Werkstatt gehört neben der Remote Diagnose und gezielter Kundenkommunikation auch die Abwicklung …
Logo Connected Car Expo
Connected Car Expo der Los Angeles Auto Show zeigt die Zukunft der Mobilität
… Auto-Hacker Chris Valasek spricht über Cybersecurity im Automobilbereich Los Angeles, 4. November 2015 – Mit mehr als 40 Ausstellern und fast ebenso vielen Beiträgen in Experten-Panels und -Vorträgen geht die Connected Car Expo (CCE) der Los Angeles Auto Show vom 16. bis 19. November in ihr drittes Jahr. In kurzer Zeit hat sich die CCE als Messe und Konferenz …
Miro Parizek von Hampleton Partners: "Etablierte Unternehmen werden von einer Armee von Insurtech Start-ups herausgefordert."
Insurtech ist mit Investitionen von 2,6 Mrd USD im "Survival of the Fittest"-Modus
… für einen solchen Versicherungsriesen, der durch M&A innovativ war, ist Zurich International. Das Unternehmen hat kürzlich Bright Box mitsamt seiner Connected Car-Plattform Remoto gekauft. Die Zurich Versicherungsgruppe arbeitet mit den Daten der vernetzten Fahrzeugtechnologie, um personalisierte Autoversicherungen und -dienstleistungen zu entwickeln. …
Teilnahme am ng Connect Program: QNX CAR Plattform ist Softwarebasis für das neue LTE Connected Car Konzept
Teilnahme am ng Connect Program: QNX CAR Plattform ist Softwarebasis für das neue LTE Connected Car Konzept
HANNOVER, 11. November 2009 – Die QNX CAR Applikationsplattform unterstützt im Rahmen des ng Connect Program das LTE Connected Car Konzeptfahrzeug. Ziel ist es, zu zeigen, wie sich mit Long Term Evolution (LTE) 4G-Netzwerken Video-on-Demand, Internetradio und andere kabellose Breitbanddienste in Fahrzeugen realisieren lassen. Zusammen mit Alcatel-Lucent …
Hampleton Partners berät Connected Cars Spezialist Bright Box beim Verkauf an die Zurich Insurance Group
Hampleton Partners berät Connected Cars Spezialist Bright Box beim Verkauf an die Zurich Insurance Group
Mit der Connected Car Plattform von Bright Box will Zurich Führungsposition im Bereich Smart Cars ausbauen ------------------------------ London / Frankfurt am Main - Hampleton Partners, eine internationale Beratungsfirma für Fusionen, Übernahmen und Unternehmensfinanzierung für Technologieunternehmen, hat Bright Box HK Limited, Entwickler der schlüsselfertigen, …

Sie lesen gerade: Motor Car Group nutzt Bright Box Connected Car Plattform Remoto zur Kundenbindung