openPR Logo
Pressemitteilung

Heute bin ich nicht mehr allein - ein praxisnahes Workbook

News abonnierenPressekontakt | Gesundheit & Medizin

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"Heute bin ich nicht mehr allein" von Dorith Dané

"Heute bin ich nicht mehr allein" von Dorith Dané

Dorith Dané spricht in "Heute bin ich nicht alleine" über Dinge, über die oft nicht gesprochen wird.
------------------------------

Wer sich Markenklamotten, tolle Autos und Lebensmittel der besten Qualität leisten kann, der lebt in einer Welt, die sich sehr von anderen Teilen der Erde unterscheidet. In unserer modernen Welt ist viel möglich - selbst Häuser können mittlerweile in wenigen Tagen komplett gebaut und eingerichtet werden. Warum sind also heutzutage dennoch immer mehr Menschen unzufrieden mit ihrem Leben? Vor allem für Senioren scheint die Situation nicht besonders rosig auszusehen. Das Problem, über das niemand wirklich sprechen will, ist die Einsamkeit, die oft mit dem Alter einher geht. Die Autorin untersucht in ihrem neuen Buch unter anderem, warum es zwischen Senioren von heute und von damals solch riesige Unterschiede gibt - und was dagegen unternommen werden kann.

Dorith Danés Ratgeber "Heute bin ich nicht mehr allein" wendet sich vor allen an ältere Menschen, die sich alleine und verlassen fühlen, zeigt aber auch deren Mitmenschen die Situation älterer Menschen auf und führt zum Umdenken. Die Autorin zeigt in ihrem informativen Buch, wie man sich auch im Alter nützlich fühlen und mit vielen anderen Menschen in Verbindung treten kann. Jedes Kapitel widmet sich einem Lebensbereich, in dem man auf eigene Faust etwas gegen Isolation unternehmen kann. Einsamkeit im Alter ist keine Notwendigkeit.

"Heute bin ich nicht mehr allein" von Dorith Dané ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-4853-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID94920)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 970446 • Views: 512

Diese Meldung Heute bin ich nicht mehr allein - ein praxisnahes Workbook bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heute bin ich nicht mehr allein - ein praxisnahes Workbook teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Das Survival-Kit für Texter
Das Survival-Kit für Texter: SGV-Buchpaket mit Texter-Tools und Tasche
… die mit Schreiben zu tun haben. Denn er kann mit Kreide beschrieben werden und dient so als Notizzettel. Wie PR heute funktioniert, damit befasst sich das Workbook „Pressearbeit einfach machen!“. Themen sind unter anderem, wie man eine erfolgreiche Pressemeldung verfasst oder das Internet richtig zu PR-Zwecken nutzt. Das Workbook ist Arbeitsbuch und …
Mophie Workbooks sind in den Farben orange/schwarz, schwarz/schwarz und weiß/grau erhältlich
Mophie Workbook für iPad
Das Mophie Workbook für iPad ist Schutzülle und frei justierbarer Ständer in Einem. Es schützt das iPad sowohl vor Stößen als auch vor Kratzern und dient zudem als Stand zum Arbeiten mit dem iPad. Der Aufstellmechanismus gewährleistet einen sicheren Stand beim Bedienen des iPads. Das Einstellen des Bildwinkels ist dabei frei wählbar. Durch die Pass-Through-Technologie …
Optimal regeneriert
Das soeben erschienene „Workbook Optimale Regeneration im Sport“ bietet Arbeitsmaterialien und Handouts für Sportler und Trainer – mit beiliegender CD zum Ausdrucken der Arbeitsblätter Immer höher, schneller, weiter. Der Druck auf Athleten und Trainer steigt ständig an. Die Steigerung von Trainingsumfängen und -intensitäten ist jedoch in vielen Sportarten …
Erfolgreich Scheitern in einer Pandemie - das neue Coaching-Buch mit Workbook von Reinhard Fukerider
Workbook mit zahlreichen Übungen und Impulse zur Bewältigung von belastenden Situation Dieses Buch traut seinen Leser_innen einiges zu, Humor zum Beispiel! "Erfolgreich Scheitern in einer Pandemie" heißt das neueste Doppelwerk - ein Lesebuch und ein Workbook - des Diplom-Theologen und Coaches Reinhard Fukerider. Natürlich: Ums Scheitern geht es ihm …
www.beatrixlang.de
Beatrix Lang GmbH entwickelt Workbook zur Strategieentwicklung
… sondern das Anpacken am entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Strategieentwicklung ist aber nichts Geheimnisvolles, sondern etwas, was man lernen kann. Auf 100 Slides präsentiert das neu erschienene Workbook der Beatrix Lang GmbH Step-by-Step eine Auswahl von mehr als 30 Tools für alle Phasen der Strategieentwicklung. Jedes Tool ist kurz beschrieben, mit …
#MiNago
Selbstsicher gegen Cybermobbing & Cybergrooming Ein Workbook für Eltern, Lehrer und Schüler*innen
… worden zu sein. Lehrer und Eltern stehen dieser Tatsache oft hilflos gegenüber. Das Kölner Gemeinschaftsprojekt #MiNaGo will das ändern: mit einem interaktiven Social Media Workbook, das Lehrer, Eltern und Kinder mit Spaß und Leichtigkeit den sicheren Umgang mit Sozialen Medien aufzeigt. MiNaGo - das interaktive Workbook Das Social Media Workbook von …
SuccessMedia
SuccessMedia startet erstes Mitmach Buch für Online-Business Gründer
SuccessMedia, ein auf betriebsfertige Online-Business Lösungen spezialisierter Anbieter für Solo-Selbständige und Freelancer, startet 2022 das erste Live-Workbook Event für den Aufbau betriebsfertiger Online-Business-Websites. Unter der Marke x:iter soll das Live-Workbook Gründer befähigen, ein voll automatisiertes Online-Business selbst aufzubauen.SuccessMedia …
"Das 6 Minuten Workbook" von Ilona Steinert
Das 6 Minuten Workbook - Ein Tagebuch, das glücklich macht
Ilona Steinert hilft den Lesern mit "Das 6 Minuten Workbook" den Alltag freudiger zu gestalten und sich selbst zu reflektieren. ------------------------------ Tagebücher sind für viele Menschen ein Relikt der Vergangenheit, in der es noch keine Social Media und keine Blogs gab. Allerdings kann das Führen eines Tagebuch auf das Leben eines Menschen eine …
Starkes Paket und neue Idee: SGV Workbook kommt mit 30 Tagen E-Mail-Coaching
Starkes Paket und neue Idee: SGV Workbook kommt mit 30 Tagen E-Mail-Coaching
SGV Workbook „Briefe optimieren“ In 30 Tagen zum perfekten Werbebrief SGV Verlag, Oktober 2011, 108 Seiten Werbebriefe können starke Verkäufer sein. Die Leser fesseln und zur Response führen. Der Weg zum optimalen Brief ist nicht immer leicht. Um diesen Weg leicht zu machen, kommt das SGV Workbook „Briefe optimieren“ mit einem völlig neuen Konzept. …
#MiNago
Social Media Workbook geht in die Realisation #MiNaGo: Crowdfunding Kampagne erfolgreich beendet
… Kampagne des Kölner Gemeinschaftsprojekts #MiNaGo hat ihr Ziel erreicht - ein erster, wichtiger Meilenstein. Dank der zahlreichen Unterstützer*innen kann das Projekt, ein interaktives Social Media Workbook für Kinder, Eltern und Lehrer*innen, nun realisiert werden. Ein Ziel, auf das das Team um die drei Initiatorinnen Mirjam Jansen, Nadine Nentwig und Gosia …

Sie lesen gerade: Heute bin ich nicht mehr allein - ein praxisnahes Workbook