openPR Logo
Pressemitteilung

Romantischer Winkel ist erneut „Top-Tagungshotel“!

Das beliebte Wellness-Hotel Romantischer Winkel SPA & Wellness Resort in Bad Sachsa im Harz ist nun bereits zum vierten Mal eines von den 20 „Top-Tagungshotels“ in Deutschland. Am Sonntag, dem 17. September wurde der „Romantische Winkel“ in der Kategorie „Klausur“ in Pforzheim im Rahmen einer festlichen Galaveranstaltung ausgezeichnet.


Jedes Jahr werden in dem Buch „TOP 250 Die besten Tagungshotels in Deutschland“ sowie auf der Internetseite www.top250tagungshotels.de auserwählte Hotels vorgestellt, die hochwertige Tagungen bieten. Alle Hotels wurden zuvor getestet. Die aufgenommenen Hotels gehören damit bereits zu den Besten der Branche. Zudem stimmen jedes Jahr Tagungsveranstalter und Tagungsteilnehmer ab, welche der 250 Hotels die allerbesten sind. In den letzten Monaten waren rund 23.000 Führungskräfte, Trainer, Personalentwickler und weitere „Vieltager“ dazu aufgerufen, ihre Favoriten unter den 250 Tagungshotels auszuwählen. Rund 4.000 Tagungs-Professionals wählten ihre Favoriten unter den „TOP 250 Tagungshotels“. Jetzt wurden die Sieger im Rahmen einer festlichen Preisverleihung ausgezeichnet.

Eines der 20 erlesenen deutschen Tagungshotels 2017 ist das Hotel Romantischer Winkel aus Bad Sachsa im Südharz: Das renommierte Wellnesshotel gehört seit der Erstauflage des Tagungshotelführers jedes Jahr zu den auserwählten 250 Hotels und hat es bereits drei Mal unter die Top 20 geschafft: 2010 auf Platz 18 in der Kategorie „Klausur“, 2015 auf Platz 17 in der Kategorie „Meeting“ und 2016 in der Kategorie „Klausur“ auf Platz 19. Diesmal gelang der Aufstieg auf Platz 15 erneut in der Kategorie „Klausur“.

Ulrike Hellmich, Projektleiterin im Bereich Conference & Travel Management, nahm den Preis entgegen. „Dass wir jetzt zum vierten Mal und sogar zum dritten Mal direkt in Folge unter die TOP 20 gewählt wurden, ist für uns eine ganz besondere Ehre, da es in der Regel nur Hotels mit sehr großen Tagungskapazitäten unter die TOP 20 schaffen“, berichtet Ulrike Hellmich. „Das zeigt uns, dass der Romantische Winkel nicht mehr nur ein Geheimtipp für Tagungen ist. Große Firmen wählen bewusst unser Haus, wenn es um wichtige Entscheidungen geht, da bei uns der passende Rahmen vorhanden ist. Zusätzlich bieten wir im Bereich Tagung und Business-Übernachtungen geprüfte Standards, die in diesem Jahr zum dritten Mal hintereinander mit dem Siegel Certified Conference Hotel und Certified Business Hotel erfolgreich erneuert wurden“, ergänzt Direktionsassistent Matthias Reuter.

Die Meetings, Tagungen und Seminare finden im Romantischen Winkel in drei außergewöhnlichen Veranstaltungsräumen für maximal bis zu 50 Personen in einer historischen Jugendstil-Villa statt, die separat auf dem Hotelgelände steht und damit Ruhe und Abgeschiedenheit vom restlichen Hotelbetrieb verspricht. Durch den Blick auf den am Hotel gelegenen See sowie dem Hotelgarten mit Pool bleibt zudem die Konzentration erhalten. „Wer will, kann natürlich auch gleich im abgeschiedenen Garten vor der Villa direkt im Grünen oder direkt im Wald tagen. Wir organisieren gerne jeden noch so ausgefallenen Sonderwunsch“, erläutert Hotelinhaberin Nora Oelkers.

Norbert Völkner, Hoteltester und Herausgeber des Tagungshotelführers, lobt insbesondere die Trendgeberrolle des Romantischen Winkels im Bereich Wellness mit dem hoteleigenen, mehrfach preisgekrönten RoLigio®-Wellness-Konzept sowie daraus resultierende bleibende Impulse „für das persönliche oder firmenbezogene Gesundheitsmanagement“. Besonders betont er zudem das den Klausur- und Seminargästen exklusiv zur Verfügung stehende eigene zurückgezogene Reich, die „Villa Vida“: „Es handelt sich dabei um den historischen Kern, aus dem sich das Hotel ‚Romantischer Winkel’ im Laufe der Zeit entwickelt hat. Ursprünglich für einen pensionierten russischen Diplomaten erbaut, befindet sich in der exklusiven Villa bis heute ein nahezu unverfälschtes Salonambiente der Gründerzeit – allerdings ergänzt um zeitgemäße Medientechnik und modernes Tagungszubehör. Des Weiteren besteht Zugriff auf einen neuzeitlich eingerichteten Meetingraum (Kreativ-Werkstatt) mit angeschlossenem Wintergarten. Über Treppen gelangt man aus der Villa unmittelbar hinaus in den Hotelpark, der sich übrigens auch für Arbeitsgruppen im Freien empfiehlt – etwa in einem hübschen Tee-Pavillon, der als Mitbringsel von der Pariser Weltausstellung 1905 stammt.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 970382 • Views: 426

Diese Meldung Romantischer Winkel ist erneut „Top-Tagungshotel“! bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Romantischer Winkel ist erneut „Top-Tagungshotel“! teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von SPA & Wellness Resort Romantischer Winkel


Das könnte Sie auch interessieren:

v.l. Jens Vogt (Hoteldirektor), Nora Oelkers (Inhaberin), Peter Krötenheerdt (Vizepräsident BDVT)
Romantischer Winkel wurde erneut geehrt
Hotel in Bad Sachsa ist nun „BDVT Empfohlenes Seminar-Hotel“ Schon wieder wurde das beliebte Wellness-Hotel Romantischer Winkel Spa & Wellness Resort in Bad Sachsa im Harz ausgezeichnet: Nachdem Inhaberin Nora Oelkers erst vor wenigen Wochen die Urkunde und das Siegel für die Wahl zum „HolidayCheck TopHotel 2013“ in Berlin erhielt, folgt nun schon …
Hotel Romantischer Winkel in Bad Sachsa erhält Auszeichnung für herausragendes unternehmerisches Engagement
Hotel Romantischer Winkel in Bad Sachsa erhält Auszeichnung für herausragendes unternehmerisches Engagement
Das 5-Sterne-Hotel im Südharz schaffte es unter die 5 Finalisten des Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes“ Bad Sachsa, 22.10.2010. Das 5-Sterne-Hotel Romantischer Winkel im Südharz wurde beim diesjährigen Wirtschaftswettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ für herausragendes unternehmerisches und regionales Engagement ausgezeichnet. Die Regionaljury …
Preisverleihung
Romantischer Winkel ist erneut „Top-Tagungshotel“!
… ausgezeichnet Das beliebte Wellness-Hotel Romantischer Winkel SPA & Wellness Resort in Bad Sachsa im Harz ist nun bereits zum dritten Mal eines von den 20 „Top-Tagungshotels“ in Deutschland. Am Sonntag, dem 25. September wurde der „Romantische Winkel“ in der Kategorie „Klausur“ in Goslar im Rahmen einer festlichen Galaveranstaltung ausgezeichnet. Jedes Jahr …
Beliebteste Hotels in Niedersachsen sind in Bad Sachsa
Beliebteste Hotels in Niedersachsen sind in Bad Sachsa
… Punkte erreichen, von denen das Best-Western Premier Vital Hotel Bad Sachsa 92 Punkte erreichte. Im Gesamtranking der 3.000 in Niedersachsen bewerteten Hotels wurde das das 5-Sterne-Hotel Romantischer Winkel in Bad Sachsa mit 93 Punkten gekürt. Beide Hotels befinden sich zudem in einem der attraktivsten Urlaubs- und Kurorte im Harz. In Bad Sachsa im …
Hotel Romantischer Winkel - SPA & Wellness Resort im Harz
Romantischer Winkel erhält HolidayCheck Award 2018!
… Harz wurde schon mehrfach preisgekrönt. Die Liste liest sich wie das „Who is Who“ der Hotelauszeichnungen: „Wellness-Aphrodite“, „Großer Preis des Mittelstands“, „Top-Tagungshotel“ und viele weitere Titel schmücken den Hoteleingang. Nun wurde das innovative 5-Sterne-Haus mit dem international anerkannten „HolidayCheck Award 2018“ ausgezeichnet. Damit …
Ulrike Hellmich, Leitung Tagung und Incentive
Romantischer Winkel ist erneut „Top-Tagungshotel“!
… gewählt Das beliebte Wellness-Hotel Romantischer Winkel SPA & Wellness Resort in Bad Sachsa im Harz ist nun bereits zum fünften Mal eines der 20 „Top-Tagungshotels“ in Deutschland. Am Sonntag wurde der „Romantische Winkel“ gleich in den zwei Kategorien „Klausur“ und „Konferenz“ in Kamp-Lintfort im Rahmen einer festlichen Galaveranstaltung ausgezeichnet: …
'Swing meets Pop': Vintage Vegas tritt im Romantischen Winkel auf
SPA & Wellness Resort holt bekannte Band um Giovanni Zarella und Tom Marks in den Harz Das renommierte Wellnesshotel Romantischer Winkel Spa & Wellness Resort in Bad Sachsa ist eigentlich für exklusive Spa- und Wellnessanwendungen bekannt. Entspannung der etwas anderen Art erwartet die Gäste allerdings am Samstag, dem 5. September ab 17.30 Uhr. …
Romantischer Winkel ist das beliebteste Wellnesshotel Niedersachsens
… mehrfach preisgekrönt. Die Liste liest sich wie das „Who is Who“ der Hotelauszeichnungen: „Wellness-Aphrodite“, „Großer Preis des Mittelstands“, „HolidayCheck TopHotel“ und „Top-Tagungshotel“. Nun wurde das innovative Hotel gleich zwei mal ausgezeichnet: Das Reise-Portal „Trivago“ und die bekannte Wellness-Bloggerin Tanja Klindworth zählen den Romantischen …
Romantischer Winkel wurde erneut ausgezeichnet!
… Tagung noch mit einem weiteren ehrenhaften Titel rühmen: Der „Romantische Winkel“ gehört bereits seit zwei Jahren in Folge zu den 20 besten deutschen „Top-Tagungshotels“, die jährlich im Rahmen des Buches „TOP 250 Die besten Tagungshotels in Deutschland“ sowie auf der Internetseite www.top250tagungshotels.de ausgewählt und vorgestellt werden. „Das ist …
Tagungsvilla Hotel Romantischer Winkel
Wellnessressort auch als Tagungs- und Eventlocation gut aufgestellt
… einem historischen Villengebäude. Das Team um Veranstaltungsleiter Matthias Reuter hat sich auf kleinere und exklusive Veranstaltungen spezialisiert. Im Jahr 2010 wurde das Hotel Romantischer Winkel unter die „Top 20 Klausurhotels“ gewählt. Zu den namhaften Kunden zählen unter anderem Esso Deutschland oder Media-Saturn. Persönlicher Service wird in …

Sie lesen gerade: Romantischer Winkel ist erneut „Top-Tagungshotel“!