openPR Logo
Pressemitteilung

Handball: Erlangen und Hüttenberg trennen sich unentschieden

News abonnierenPressekontakt | Sport

Pressemitteilung von: hl-studios

/ PR Agentur: hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): Christoph Steinert war mit neun Treffern der beste Erlanger

(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): Christoph Steinert war mit neun Treffern der beste Erlanger

(Erlangen) - Der HC Erlangen trennte sich am Abend vor 3.314 Zuschauern vom TV Hüttenberg mit 26:26 (15:14) unentschieden. Die Mannschaft von HC-Cheftrainer Robert Andersson rangiert nach der Punkteteilung mit den Hessen auf Platz elf der DKB Handball-Bundesliga und ist in einer Woche nun beim aktuellen Tabellenführer TSV Hannover-Burgdorf zu Gast.


Robert Andersson schickte die gleiche Startaufstellung auf das blaue Rechteck in der Arena Nürnberger Versicherung wie beim Auswärtsauftritt vor einer Woche beim deutschen Vizemeister aus Flensburg. Den einzigen Wechsel nahm der Schwede auf der Mittelposition vor, auf der gegen einen extrem offensiv-verteidigenden Aufsteiger aus Hüttenberg Nico Büdel Regie führte. Der fränkische Erstligist kam ordentlich ins Spiel, Gorazd Skof im Erlanger Tor konnte direkt einige Würfe der Hessen parieren und auch in der Offensive spielten die Mannen um Kapitän Michael Haaß ihre Angriffe überlegt zu Ende. In der Folgezeit bekam der HC Erlangen immer mehr Probleme mit seinen Abschlüssen. Freie Würfe wurden liegen gelassen und es war einer agilen Abwehr zu verdanken, dass der Gastgeber mit einer Führung in die Halbzeit ging.

Starker Gäste-Torwart vereitelte viele Chancen
Nach dem Wechsel konnte der HC Erlangen direkt mit einem Doppelschlag auf drei Tore davonziehen. In dieser Phase des Spiels hatte der HC Erlangen das erste Mal an diesem Abend die Möglichkeit für eine Vorentscheidung zu sorgen. Wieder brachten die Franken den Ball gleich mehrfach nach überlegt rausgespielten Angriffen nicht am starken Gäste-Keeper vorbei. Kurz vor dem Ende parierte Skof bei einer 1-Tor-Führung einen 7-Meter und der TV Hüttenberg setzte in der Schlussminute mit einer 1gegen1-Deckung alles auf eine Karte. Jonas Link traf die Latte, den Abpraller nahm Christoph Steinert auf und das Schiedsrichtergespann entschied zur Verwunderung der über 3.300 Zuschauer in der ARENA auf Stürmerfoul. Den Gegenzug nutze der Gast zum Ausgleich. Mit 26:26 trennt sich der HC Erlangen von einem starken Aufsteiger aus Hüttenberg und möchte am kommenden Donnerstag in Hannover den verlorenen Punkt wieder nach Franken holen.

Schwedischer Ex-Nationalspieler wurde auch eingesetzt
Der für den verletzten Johannes Sellin neu verpflichtete schwedischen Ex-Nationalspieler Marcus Enström wurde in der zweiten Halbzeit eingesetzt. Der 30-Jährige Rechtsaußen konnte gleich mit einem Treffer ein kleines Ausrufezeichen setzen und auch mit seiner großen, internationalen Erfahrung in der Abwehr mithelfen.

Trainerstimmen nach dem Spiel:
Robert Andersson (Trainer des HC Erlangen): „Wir haben heute in der Offensive einfach zu viel liegen lassen und die Chancen nicht genutzt, die wir uns herausgespielt haben.“
Adalsteinn Eyjolfsson (Trainer des TV Hüttenberg): „Ich bin heute mit meiner Defensive und der Torhüterleistung sehr zufrieden. Wir fahren mit einem Punkt aus Nürnberg nach Hause, der uns sehr glücklich macht.“
Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de aus Erlangen unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport als Agenturpartner und ist Spielerpate von Kreisläufer Nico Büdel (#20).

Informationen unter: http://www.hc-erlangen.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 970320 • Views: 58

Diese Meldung Handball: Erlangen und Hüttenberg trennen sich unentschieden bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Handball: Erlangen und Hüttenberg trennen sich unentschieden teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von hl-studios


Das könnte Sie auch interessieren:

(Grafik: DKBHBL):  Der HC Erlangen wurde wieder von der DKB Handball-Bundesliga ausgezeichnet
Erfolgreiches Handball-Wochenende in Erlangen
… A-Jugend-Team von Matthias Bracher hat am Sonntag einen ganz wichtigen Erfolg in der Jugend-Bundesliga eingefahren. Der Erlanger Handball-Nachwuchs schlug den direkten Tabellen-Nachbarn TV Hüttenberg deutlich mit 30:21 (11:9) und bleibt damit in einer guten Ausgangsposition zur direkten Qualifikation für die kommende Bundesliga-Saison. Bester Schütze auf Seiten …
(Foto: hl-studios): Große Freude bei HCE-Routinier Daniel Pankofer und Neuzugang Rasmus Hansen (r.)
Handball-Bundesliga: Dramatik pur gegen den Favoriten TV Hüttenberg
ERLANGEN – Als der erwartet schwere Gegner für den HC Erlangen hat sich der Erstliga-Absteiger TV 05/07 Hüttenberg erwiesen. Mit dem 25:25 (13:14) konnten die Erlanger beim Schlusspfiff auch sehr zufrieden sein. Eher einen Punkt gewonnen als einen Punkt verloren hat der Handball-Bundesligist HC Erlangen im Duell gegen den bisherigen Tabellenersten aus …
(Foto: hl-studios, Erlangen): Moritz Weltgen war mit fünf Treffern wieder am HCE-Erfolg beteiligt
Erlanger Bundesliga-Handballer kämpfen Favoriten Hüttenberg nieder
Erlangen – Mit einer beeindruckenden kämpferischen und absolut geschlossenen Mannschaftsleistung ist den Bundesliga-Handballern des HC Erlangen beim Erstliga-Absteiger TV Hüttenberg eine echte Überraschung geglückt. Am Ende einer spannenden Partie stand es 27:23 (14:14) für die Hugenottenstädter. „Das war ein rundum erfreuliches Spiel“, resümierte HC-Coach …
(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): Martin Stranovsky freut sich auf das Heimpublikum
Bundesliga-Handball: HC Erlangen erwartet TV Hüttenberg
… werden wird aus unserer ARENA Punkte zu entführen“: Diese Marschroute gab HC-Cheftrainer Robert Andersson auf der Pressekonferenz für das mit Spannung erwartete Duell mit dem TV Hüttenberg aus. Der 47-Schwede, der auch aus der Niederlage in Flensburg viele positive Aspekte herauszog gab sich wenige Stunden vor Anpfiff kämpferisch. „Das wird ein Spiel …
Routinier Daniel Pankofer und Neuzugang Rasmus Hansen (rechts) waren die Garanten für den Sieg
Handball-Bundesliga: HC Erlangen siegt nach einem tollen Kampf gegen Friesenheim
… 22:33. Für alle, die spannenden Handballsport einmal in Erlangen hautnah erleben möchten: das nächste Heimspiel des HC Erlangen gegen TV 05/07 Hüttenberg /// 15.09.2012 um 20:00 Uhr in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle in Erlangen Weitere HCE-Infos und Kartenvorverkauf http://www.hc-erlangen.de Schon über 2000 HCE-Fans: http://www.facebook.com/hc.erlangen
© Foto: hl-studios, Erlangen: Das neue Mannschafts-Foto des HC Erlangen, 2. Handball-Bundesliga
Testspiele des HC Erlangen in der Bundesliga-Vorbereitung gut gemeistert
… die Generalprobe für das erste Pflichtspiel sein, denn schon am Mittwoch, 21. August, hat der HC Erlangen in der 1. Runde des DHB-Pokals den Ligakonkurrenten TV Hüttenberg zu Gast. Anwurf ist hier um 20.00 Uhr in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle. Unmittelbar vor dem eigentlichen Start in die neue Bundesliga-Saison findet am 24. August noch ein allerletztes …
(Foto: hl-studios, Erlangen) v.l.: Mannschaftskapitän Moritz Weltgen, OB Florian Janik, Oliver Hess
Es ist vollbracht: Der HC Erlangen spielt in der stärksten Liga der Welt
… die besten Fans aus Erlangen" fügte Frank Bergemann nach Spiel hinzu. Am kommenden Sonntag wird die Karl-Heinz-Hiersemann-Halle aus allen Nähten platzen, es geht gegen den TV Hüttenberg um das letzte Heimspiel in der 2. Bundesliga, denn "Wir sind ERstklassig"! Große Feiern - auch um Mitternacht Damit nahm der Feiermarathon dann seinen Lauf. Gegen Mitternacht …
(Grafik: hl-studios, Erlangen): Der HC Erlangen bleibt HC Erlangen plus Metropolregion Nürnberg
HC Erlangen beginnt mit dem Training – erste Spiele sind terminiert
… Intensive Trainingsvorbereitungen kurz vor dem Start Das weitere Programm bis zum Pflichtspielstart ist eng gestrickt. Nach einem Zwei-Tages-Turnier in Kleinostheim mit dem VfL Gummersbach, dem TV Hüttenberg und der TSG Lu.- Friesenheim, hat der HC am 5. August die Rimpar Wölfe zu Gast in der Karl-Heinz-Hiersemann Halle. Am letzten Wochenende vor dem …
(Foto: HJKrieg, Erlangen) - Freut sich auf die HSG Wetzlar: der erfahrener HC-Torwart Gorazd Škof
Handball-Bundesliga: HC Erlangen empfängt die HSG Wetzlar
… unseren Weg weitergehen“, so der HC-Cheftrainer Adalsteinn Eyjolfsson zum kommenden Heimspiel gegen die HSG Wetzlar Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Begegnungen gegen Hannover und Hüttenberg geht der HC Erlangen mit Rückenwind in die kommenden, nicht minder schweren Aufgaben. Am kommenden Sonntag erwartet den HC in der heimischen Arena Nürnberger …
(Foto: HJKrieg, Erlangen): HC Erlangen gegen Göppingen am Samstag in der ARENA
Handball: HC Erlangen empfängt FRISCH AUF! Göppingen
… EHF-Cup gewonnen Der Gast aus dem Schwabenland kann vor allem in der heimischen Halle auf erfolgreiche Wochen zurückblicken. Die Mannschaft von Trainer Rolf Brack konnte neben Hüttenberg und Lübbecke auch die Topmannschaften aus Hannover und Melsungen besiegen. In der Fremde feierte FRISCH AUF! in der aktuellen Spielzeit allerdings erst zwei Siege. „Wir …

Sie lesen gerade: Handball: Erlangen und Hüttenberg trennen sich unentschieden