openPR Logo
Pressemitteilung

BAKING BAD – In roten Pfützen spielt man nicht

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: Periplaneta Verlag und Mediengruppe

/ PR Agentur: Periplaneta
Baking Bad von Marien Loha

Baking Bad von Marien Loha

Eine blutige Verbrecherysndikatsgeschichtenparodie von Marien Loha.

Im Herbst 2017 erscheint der Thriller „Baking Bad – In roten Pfützen spielt man nicht“ von Marien Loha bei Periplaneta in der Edition Totengräber.
Der zweite Roman des Berliner Autors ist kein gewöhnlicher Krimi, sondern eine ebenso abgedrehte wie blutige Verbrechersyndikatsgeschichtenparodie. In dem tarantinoesken Thriller wird der unbedarfte Eddy durch seltsame Zufälle zum Leibkonditor eines Drogenring-Bosses, der wiederum ein Faible für die Farbe Lila, Kuchen und ein ungewöhnliches Haustier hat.

Mit viel Humor, schrägen Ideen, skurrilen Entwicklungen und einem unverhohlenen Gewaltpotential treibt Marien Loha seinen Plot voran, der in einem spektakulären Showdown gipfelt.
„BAKING BAD – In roten Pfützen spielt man nicht“ erscheint als hochwertiges, 300-seitiges Softcover und ist zudem als E-Book für Kindle, iPad und Co erhältlich.

Der Klappentext:

Konditor Eddy stolpert durch einen unglücklichen Zufall in die Fänge einer kriminellen Organisation. Dort trifft er auf den berüchtigten Kyrios – einen schwergewichtigen Gangsterboss, der von Eddys Torten nicht genug bekommen kann. Gemeinsam mit Lin, einer ehemaligen Prostituierten mit Putzfimmel und einem geschwätzigen Koch mit einem Axolotl als Haustier, muss Eddy für die Organisation nun Kuchen backen. Gefährlichen Kuchen. Und als wäre das der Absurditäten nicht genug, ist ihnen auch noch ein Polizist auf den Fersen, der glaubt, ein Untoter zu sein.

Marien Loha kredenzt uns hier eine bitterböse, blutige Verbrechersyndikatsgeschichtenparodie, in der ein Dalmatinerpony in Turnschuhen das einzige Wesen zu sein scheint, das keine psychischen Probleme hat.


Der Autor:

Marien Loha wurde kurz vor dem Mauerfall in Berlin geboren. Nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker arbeitete er als IT-Systemadministrator, heute ist er selbständig. 2011 wagte er den Schritt auf die Bühnen der Welt (also Berlins), anfänglich durch den häufigen Besuch der erfrischend offenen PoetrySlam-Szene, später in der etwas geschlosseneren Lesebühnenszene.
2014 erschien sein erster Coming-of-age-Roman „Waschbär im Schlafrock“ bei Periplaneta, inzwischen ist Marien Loha festes Lesebühnenmitglied bei OWUL.
www.marienloha.de


Das Werk:

MARIEN LOHA: „Baking Bad – In roten Pfützen spielt man nicht“
September 2017, Periplaneta Berlin, Edition Totengräber
1. Print: Buch, Softcover 300 S., 21 x 13,5 cm, ISBN: 978-3-95996-061-8, GLP: 14,50 € (D)
2. Digital: eBook; ISBN: 978-3-95996-062-5, GLP: 7,99 € (D); erhältlich als epub und als Kindle bei Amazon
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 970254 • Views: 415

Diese Meldung BAKING BAD – In roten Pfützen spielt man nicht bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung BAKING BAD – In roten Pfützen spielt man nicht teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Periplaneta Verlag und Mediengruppe


Das könnte Sie auch interessieren:

Zuckerfrei backen: nu3.de verschenkt E-Book
Berlin, 9.6.2015. Gesunde Rezepte mit alternativen Süßungsmitteln bietet das gratis E-Book „Baking a Difference“ von nu3, Europas Marktführer für intelligente Ernährung. Bei den Usern kommt die Aktion bereits sehr gut an. Nur wenige Tage nach Start wurde das E-Book bereits über 25.000 Mal heruntergeladen. Michael A. P. Divé, Leiter Unternehmenskommunikation …
Kiesfix macht Österreich barrierefrei
Kiesfix macht Österreich barrierefrei
… einfacher Kiesweg ist, kann für den anderen ein großes Hindernis darstellen. Statt einer gleichmäßigen Kiesfläche erwartet Fußgänger und Sportler oft eine Landschaft mit zahllosen Vertiefungen, Pfützen und Furchen. Materialien wie Kies, Splitt und Schotter bleiben gewöhnlich nur mit hohem Pflegeaufwand an Ort und Stelle. Kiesfix bietet eine Lösung für dieses …
Fünf Tipps, was es bei Parkett im Bad zu beachten gilt. Foto: HARO
Fünf Tipps für Parkett im Bad
… Boden dauerhaft zu erhalten, sollte nach dem Duschen oder einem ausgiebigen Vollbad immer ausreichend gelüftet werden. Außerdem sollte man Staunässe auf dem Boden vermeiden und Pfützen am besten sofort wegwischen. Tipp 5: mit Öl statt Lack pflegen Bei lackierten Oberflächen besteht immer die Gefahr, dass Wasser durch Risse unter die Versiegelung geraten …
Elberadweg mit wassergebundener Wegedecke
HanseGrand Robust bringt Scherfestigkeit auf den Elberadweg - Wassergebundene Wegedecke mit Terrazzo-Optik
… mit lebhafter Sprenkelung. Der Elberadweg war in der 40 km langen Teilstrecke zwischen Cumlosen und Lenzerwische bis auf die Tragschicht abgetragen. Da sich darauf verstärkt Pfützen bildeten, entschied sich die Gemeinde für eine Sanierung der Teilstrecke. Der Fokus wurde dabei auf die hohe Scherfestigkeit der Wegedecke gelegt. Die Wasserführung sollte …
Julia Cawley von Liz & Jewels
New Yorker Weihnachtszauber in Erfurt am 7. Dezember
… & Jewels, dem preisgekrönten Duo in der Food-Blogger-Szene, ist Julia Cawley bekannt. Am 7. Dezember 2017 ist sie im Hotel Zumnorde und hat das Kochbuch New York Christmas Baking im Gepäck. Der Mix aus Rezepten und Tipps ist der Nachfolger des Bestsellers New York Christmas. Nach der Autogrammstunde präsentiert Julia das Buch und zaubert mit dem …
Die beste Mottoparty für regnerische Tage: Froschparty
Die beste Mottoparty für regnerische Tage: Froschparty
Das regnerische Wetter in Deutschland mag so manchen Erwachsenen die Laume verderben aber kleine Kinder freuen sich um so mehr. In Pfützen rumspringen, ungestöhrt Sandburgen bauen und under dem Regenschirm tanzen - das geht nur bei Regenwetter! Keine Panik also, wenn es am Tage des Geburtstages regent aber nehmen Sie die kleinen Kinder einfach mit nach …
acs Coating Systems, HIFFICIENCY®
acs Coating Systems, HIFFICIENCY®
High Tech for Cooking and Baking ------------------------------ Was ursprünglich mit der Entwicklung von Zylinderkopfdichtungen nebst neuartiger Beschichtung in der Automobilindustrie begann, bewährt sich heute zusätzlich in der Gastronomie und nicht zuletzt optimiert auch im Backbetrieb. Die Rede ist von HIFFICIENCY® Produkten mit den exklusiven Hochleistungsbeschichtungen …
Die Berliner Poetry Slam-Königin Sarah Bosetti veröffentlicht ihren Roman "Wenn ich eine Frau wäre"
Die Berliner Poetry Slam-Königin Sarah Bosetti veröffentlicht ihren Roman "Wenn ich eine Frau wäre"
… viel besungenen kleinen Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Es geht um die monströsen Kluften zwischen Michelinweibchen, knautschigen Omas und Sparkasseninsassen. Kluften, die sich mit Pfützen aus Selbstmitleid füllen, in denen Berliner Künstler ihr täglich Bad nehmen und nach ihrem täglich Brot angeln. Sarah Bosetti erzählt, was man tun kann, …
Wolfgang von der Heide
Geprüfte Qualität im Zeichen der Schildkröte: Cafe Müller wird Deutschlands 1. zertifizierte slow baking-Bäckerei
… in den nächsten taumeln, sind positive Schlagzeilen zum Thema Ernährung besonders erfreulich. Das traditionelle Cafe Müller im Ski-Weltcuport Willingen wird als 1. slow baking-Bäckerei in Deutschland zertifiziert und bietet seinen Kunden damit geprüfte Qualität im Zeichen der ehrwürdigen Schildkröte mit dem Steinbackofen. Was steckt hinter diesem Gütesiegel? …
Buttriger Geschmack mit veganen Butteralternativen von Black Elephant Manufaktur
Backe, Backe Kuchen! Buttriger Genuss auf dem veganen Sommerfest in Berlin
… beiden Produkte nur verarbeitet in Form von Backwerk - als Kuchen - vertreten sein; der Schmelzgrad von Kokosöl beginnt nämlich bei ca. 23 Grad. KITCHENOIL – for Baking + Cooking im Verkauf Doch Black Elephants neuste Butteralternative, ‚KITCHENOIL – for Baking + Cooking‘, das sich neben Backen auch hervorragend zum Kochen und Braten eignet, kann auf …

Sie lesen gerade: BAKING BAD – In roten Pfützen spielt man nicht