openPR Logo
Pressemitteilung

Ich bin Waltzing Matilda - die Wahrheit hinter der berühmten Ballade

News abonnierenPressekontakt | Freizeit, Buntes, Vermischtes

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"Ich bin Waltzing Matilda" von Sam Hoffmaster

"Ich bin Waltzing Matilda" von Sam Hoffmaster

Sam Hoffmaster sucht in "Ich bin Waltzing Matilda" nach den Spuren einer Legende.
------------------------------

Kennen Sie "Waltzing Matilda"? Wahrscheinlich denken Sie zuerst an einen bekannten Pop-Song. Oder wissen Sie, dass es sich bei diesem schönen, melodiösen Lied um die inoffizielle australische Nationalhymne handelt? Sie wurde bei der Eröffnung der Olympischen Sommerspiele in Sydney gespielt und begeistert von Teilnehmern und Zuschauern mitgesungen. Weniger bekannt ist, dass diese weltbekannte Ballade auf einer wahren tragischen Geschichte aus dem australischen Outback beruht? Besungen wird der heroische Mut eines Schafscherers, der vor über 100 Jahren an einem einsamen Wassertümpel von der Polizei gestellt wird. Er zieht es vor, so der Liedtext, sich selbst das Leben zu nehmen, um nicht seine geliebte Freiheit als Buschläufer aufgeben zu müssen. Zahlreiche Mythen ranken sich um diese Legende. Sam Hoffmaster begibt sich auf eine fesselnde Spurensuche nach Australien ...

Die Leser reisen in "Ich bin Waltzing Matilda" zusammen mit Hoffmaster zu den Originalschauplätzen der geschichtlichen Ereignisse, um herauszufinden, was sich damals im fernen Australien wirklich abgespielt hat. Der Autor studierte historische Gerichtsakten und recherchierte im Detail die damaligen Akten und Telegramme der australischen Polizei in Queensland zu diesem Vorfall. Die umfangreichen Recherchen und Veröffentlichungen bilden die Grundlage für diesen historischen Roman, in dem die Leser gemeinsam mit dem Autor herauszufinden, was sich wirklich im fernen Australien abgespielt hat.

"Ich bin Waltzing Matilda" von Sam Hoffmaster ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-5411-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID95480)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 970218 • Views: 66

Diese Meldung Ich bin Waltzing Matilda - die Wahrheit hinter der berühmten Ballade bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Ich bin Waltzing Matilda - die Wahrheit hinter der berühmten Ballade teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Vom bunten Riff ins unendliche Outback
Vom bunten Riff ins unendliche Outback
… Dinosaurier-Spuren zu folgen, die Steven Spielberg beim Welterfolg „Jurassic Park“ inspiriert haben. Der kleine Outback-Ort ist auch Geburtsstätte des australischen Nationalsongs „Waltzing Matilda“. Grüner wird es im Carnarvon Nationalpark. Auf Wanderungen können viele Tiere und Pflanzen beobachtet sowie Aboriginal-Malereien besichtigt werden. Zurück an …
Outback-Wiesn: Das entlegenste Oktoberfest der Welt
… Gregory Hotel in Winton ausgetragen. Bekannt ist der rund 1.000 Einwohner zählende Ort wegen der dortigen Erstaufführung des australischen Volksliedes und inoffizieller Nationalhymne Waltzing Matilda im Jahr 1895. Inhaltlich von dem deutschen Auswanderer Samuel Hoffmeister inspiriert, leitet sich der Titel der Ballade von dem deutschen Ausdruck „auf …
Befristet
BEFRISTET - Eine Erzählung aus Deutschland
Buchneuerscheinung: BEFRISTET - Eine Erzählung aus Deutschland von Matilda Mench „Frühling 2014. Ein Wadenkrampf katapultiert mich aus dem nicht enden wollenden Albtraum. Das Bettzeug ist nass geschwitzt und die Haare kleben an meinem Kopf. Ich habe geträumt, ich sei Angela Merkel.“ So beginnt das Kapitel „Mein Deutschland“. Voller Optimismus kommt …
Individuelles Farbspiel mit MATILDA von PAIDI
Matilda: individuelles Farbspiel im Quadrat
… das Reich der Kids ändert sich mit seinen Bewohnern. Daher setzen Eltern auf mitwachsende Möbel in zeitlosem Design, die diese Entwicklung mitmachen. Das neue Programm MATILDA des Kinder- und Jugendmöbelherstellers PAIDI erfüllt mit seinen Möbeln im trendigen Ecru und den frischen Akzentfarben Himbeere, Himmelblau und Limette die Wünsche der Großen und …
"Wenn Frauen Androiden lieben … wird die Zukunft märchenhaft" von Matilda Best
Wenn Frauen Androiden lieben...wird die Zukunft märchenhaft - Ein romantischer Science-Fiction-Roman
"Wenn Frauen Androiden lieben... wird die Zukunft märchenhaft" ist der neue Science-Fiction Roman der Autorin Matilda Best, in dem es nicht nur um die Zukunft der Welt, sondern auch die Liebe geht. ------------------------------ Die Klimakatastrophe ist im Jahr 2070 schon Vergangenheit. Doch auf die Bewohner der Erde warten zahlreiche neue Bedrohungen, …
"Matildas Lebenskampf" von Isabel Dijkgraaf
Matildas Lebenskampf - der Alltag mit Apert-Syndrom
In chronologischer Abfolge beschreibt Isabel Dijkgraaf in ihrem Debütroman "Matildas Lebenskampf" das Leben von Matilda, die seit ihrer Geburt am sogenannten Apert-Syndrom leidet. ------------------------------ In Deutschland leiden Schätzungen zufolge etwa 400 Menschen am Apert-Syndrom. Hierbei handelt es sich um eine genetisch bedingte Mutation eines …
Michael Holderbuschs erste EP Hold on to love
Erste EP von Michael Holderbusch
… hätte es Michael Holderbusch womöglich nie gewagt, eine Karriere als Sänger zu starten. 2010 stand er im Finale der RTL Show „das Supertalent“. Mit seinen Versionen von „Waltzing Mathilda“ und „You are so beautiful“ rührte er Millionen zu Tränen. Über 40.000 Mitbewerber ließ er hinter sich. Trotz der plötzlichen Euphorie um seine Person ist Holderbusch …
Der Captain Cook Highway zählt zu den schönsten Küstenstraßen der Welt
Neue Website und App fassen alle Panoramastraßen im Norden von Queensland zusammen
… Australiens. Entlang der Strecke präsentiert sich das Outback Queenslands mit empfehlenswerten Stopps wie Longreach mit dem Qantas Founders Qutback Museum und Winton – hier sind ein Museum zum Nationalsong „Waltzing Matilda“ und Dinosaurier-Stätten zu besichtigen. Weitere deutschsprachige Informationen zu Queensland unter www.queensland-australia.eu/de.
Cover-Grafik Hörbuch "Australien hören": www.roswitha-roesch.de, Silberfuchs-Verlag
„Australien hören“ – Hörbuch begleitet den Australia Day am 26. Januar
… Victoria mit den Glückssuchern aus aller Welt nach Gold und begegnet in den australischen Alpen dem Wegelagerer und Volkshelden Ned Kelly. Am Billabong hört sie Buschballaden wie „Waltzing Matilda“, an der Oper von Sydney von den großen Diven aus Downunder. Autoren wie Peter Carey, Marcus Clarke, Patrick White und Tim Winton eröffnen andere Einblicke in …
Im Toiletten-Häuschen durchs Outback
Im Toiletten-Häuschen durchs Outback
… Lustig wird es beim Eier-Weitwerf-Wettbewerb sowie beim „Australian Dunny Derby“, einem Rennen in selbst gebastelten Toiletten-Häuschen. Literatisch geht es bei den „Waltzing Matilda Bush Poetry Awards“ zu, die anlässlich des Outback Festivals verliehen werden. Entspannender sind verschiedene Musikdarbietungen mit lokalen Künstlern. Das Outback Festival …

Sie lesen gerade: Ich bin Waltzing Matilda - die Wahrheit hinter der berühmten Ballade