openPR Logo
Pressemitteilung

Mormonen-Drama in Wien

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: Jason Cloud

Ex-Missionar offenbart seine Kämpfe in der Kirche der Letzten Tage in Jason Clouds Performance-Stück Jack Mormon.
WIEN, Österreich - 18. September 2017 - Der Künstler wird mit diesem Schauspiel mit Musik düster und persönlich. Diese "Stand-up-Tragikomödie" erforscht den gescheiterten Selbstmordversuch eines mormonischen-Missionars, der nun die Fragmente seiner Vergangenheit zusammensetzen muss um die Gegenwart neu zu evaluieren. "Es gibt bis heute viele Gerüchte und Missverständnisse die Kirche betreffend, und ich möchte von meinen eigenen Erfahrung berichten.”
Geboren in den USA, zog Jason Cloud 2010 nach Europa, um seine persönliche, professionelle und künstlerische Entwicklung in der Musikhauptstadt der Welt zu verfolgen. Ein relativ neuer Vertreter der Wiener englischsprachigen Unterhaltungsszene scheut sich Cloud nicht vor der Adressierung von sozialen Tabus in seinen Aufführungen, die kritisch und oftmals selbstabschreckend sind.
Jack Mormon debutiert im Dezember.
Für weitere Informationen http://www.jasonsinclaircloud.com
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 970191 • Views: 1505

Diese Meldung Mormonen-Drama in Wien bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Mormonen-Drama in Wien teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die offizielle deutschsprachige Facebook-Seite der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage erfreut sich wachsender Beliebtheit.
600. „Fan“ meldet sich auf Facebook-Seite der Kirche Jesu Christi an
Eine Verdreifachung der als „Fans“ registrierten Nutzer innerhalb von nur neun Tagen verzeichnet die deutschsprachige Facebook-Seite der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Um genau 8.45 Uhr am heutigen Mittwoch meldete sich das 600. Facebook-Mitglied als „Fan“ des Informationsdienstes des Europäischen Büros für Öffentlichkeitsarbeit der Kirche an. Als „Fans“ werden im Online-Netzwerk „Facebook“ diejenigen Nutzer bezeichnet, die ihr Interesse an der Seite einer Organisation oder einer bekannten Persönlichkeit erklären. Auf d…
Mitt Romney - Mormonen und Politik
Mitt Romney - Mormonen und Politik
In den USA läuft der Wahlkampf auf vollen Touren und in den Startlöchern für die Präsidentschaft hockt ein Hoffnungsträger der immer noch relativ unbekannten Glaubensgemeinschaft der Mormonen (offizieller Name: Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage), und zwar der größten Fraktion ihrer mehr als 200 Gruppierungen. Während Mitt Romney als Kandidat allgemein als bedeutungslos gilt, sehen die Mormonen selbst in ihm jemanden, der ihren Glauben ins öffentliche Interesse rücken und ihrer Gemeinschaft Zuwachs bringen wird. Aber gerade in …
Michael Bübl unterwegs als Todesschlosser von Wien
Der Todesschlosser von Wien - Neuerscheinung
In Wien werden täglich Leichen in Wohnungen aufgefunden, wie in jeder Grossstadt. Niemand spricht darüber, und so gut wie nie berichten die Medien über diese tote Menschen. Der Schlossermeister Michael Bübl öffnete als Schlüsseldienst im Notdienst in der Hauptstadt Österreichs viele Wohnungen hinter deren Türen sich Menschen befanden, die bereits tot …
Maria Dragus und Devid Striesow mit Regisseurin Barbara Albert
Historiendrama "Licht" | Dreharbeiten in Deutschland enden
… Spielfilm „Licht“ mit Devid Striesow und Maria Dragus in den Hauptrollen. Das Team um Regisseurin Barbara Albert zieht nun nach Österreich um und wird in Wien und Niederösterreich die Dreharbeiten fortsetzen. Weitere Szenen entstehen unter anderem auf Schloss Juliusburg, in Hetzendorf, Ernstbrunn und Loosdorf. „Die Arbeiten liegen trotz unseres engen …
direct/Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage: Der Engel ist gelandet
direct/Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage: Der Engel ist gelandet
Der Engel ist gelandet Vier Meter hohe Engel-Statue schmückt seit heute den ältesten Mormonen-Tempel Europas. Zollikofen/Frankfurt, 7. September 2005 - Zum 50jährigen Jahrestag des Baus und der Weihung des ersten Tempels der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) auf europäischem Boden erfolgt die Installation einer vier Meter hohen Staute des Engels Moroni. Die Installation des Posaune blasenden Engels ist ein Höhepunkt der Feierlichkeiten rund um das Jubiläum. Diese finden dann am 11. September mit einer öffentlichen…
Neue Presseseite informiert über Mormonen
Neue Presseseite informiert über Mormonen
Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage schaltet am Dienstag, den 27. März 2012, eine neue Presseseite frei. Auf Journalisten, Blogger und andere Interessierte warten aktuelle Informationen, Hintergründe und ein ansprechendes Design. Die christliche Kirche will im Netz von Journalisten schnell und einfach gefunden werden. Darum greift sie die gemeinhin gebräuchliche Fremdbezeichnung „Mormonen“ auf und hat der neuen Internetpräsenz die Adresse presse-mormonen.de gegeben. Der übersichtliche Seitenaufbau sowie technische Verbesseru…
Sissy, Franz und der Tod
11.11.2015 Pressetermin zum Musical 'Elisabeth' Aktuelle Fotos zum Pressetermin
… Liebe, Drama, Macht, Ruhm, Schönheit Intelligenz und ist die Vorlage vieler Bücher, Filme, Theaterstücke, Museen und dieses Musicals.Die Uraufführung 1992 durch die Vereinigten Bühnen Wien ließ noch nicht erahnen, dass dieses deutschsprachige Musical ein solcher Erfolg werden könnte, da sich die Presse damals gegen eine etwas realistischere Sicht auf …
Der 11. September, ein schwarzer Tag im Gedächtnis der Mormonen
Der 11. September, ein schwarzer Tag im Gedächtnis der Mormonen
Für große Aufregung im Mormonenstaat Utah sorgte bereits die Ankündigung und der Trailer des Spielfilms „September Dawn“, der ab dem 24. August 2007 in den Kinos der USA anlief. Eifrig ist man vonseiten dieser Glaubensgemeinschaft bemüht das historische Ereignis, das dem Film zu Grunde liegt, herunter zu spielen, da jetzt eine alte Wunde wieder aufzubrechen droht. Der 11. September, der Schicksalstag für die Amerikaner im Jahre 2001, war schon vorher in der Geschichte der USA belastet. Am 11. September 1857 kam es zur bis heute zweitgrößten …
„Mormonen“ beliebter als Osterhase, Senf oder Kreuzworträtsel
„Mormonen“ beliebter als Osterhase, Senf oder Kreuzworträtsel
Angebote der Kirche Jesu Christi in sozialen Netzwerken finden immer mehr Beachtung Frankfurt am Main – Wenn Missionare der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage an die Haustür klopfen, fallen die Reaktionen unterschiedlich aus. Der eine freut sich auf ein tiefsinniges Gespräch über den Sinn des Lebens, der andere will den Fernsehkrimi nicht verpassen. Doch eines steht fest: In den sozialen Netzwerken erfreut sich die landläufig als „Mormonen“ bekannte Kirche wachsender Beliebtheit. So haben deutlich mehr Internetnutzer auf deren …
Staatssekretär a.D. Frerich Görts, Sprecher der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Deutschland
Kirchensprecher Frerich Görts: Zwischen "Mormonen" und Polygamisten unterscheiden
Mit einer Videobotschaft hat Staatssekretär a.D. Frerich Görts auf die zum Teil missverständliche Medienberichterstattung über Polygamisten in den USA reagiert. Der Sprecher der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Deutschland sagt darin unter anderem: "Im Laufe der vergangenen Wochen wurde in den Medien über Polgamisten in den USA berichtet. In manchen Meldungen war von 'Mormonen' die Rede. Die meisten Journalisten geben sich große Mühe, zwischen den 13 Millionen Mitgliedern unserer Kirche und diversen kleinen, verschlossene…

Sie lesen gerade: Mormonen-Drama in Wien