openPR Logo
Pressemitteilung

Typisch norddeutsch - Anekdoten aus dem norddeutschen Lande

News abonnierenPressekontakt | Freizeit, Buntes, Vermischtes

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"Typisch norddeutsch" von Wolf Berke

"Typisch norddeutsch" von Wolf Berke

Wolf Berke nimmt Leser in "Typisch norddeutsch" auf eine Reise durch die letzten Jahrzehnte mit.
------------------------------

Ob Mutproben am Weidezaun, ein Bestellung im Gasthaus oder eine Sturmflut an der Küste:
Es sind die großen und kleinen Geschichten des Alltags, die Wolf Berke in dem ihm eigenen Humor in seinem Debüt "Typisch norddeutsch" erzählt. Die Anekdoten und Erzählungen aus norddeutschen Landen laden Sie dazu ein, sich in der einen oder anderen Episode wiederzufinden und an die Jugend zurückzudenken. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine Reise durch die letzten Jahrzehnte!

Die Geschichten in "Typisch norddeutsch" von Wolf Berke erzählen vom normalen Leben, das oft sehr aufregend sein kann. Manche Geschichten sprechen von weltbewegenden Momenten, andere werfen einen Blick auf eher kleine Momente des Lebens, die gleichsam einen großen Wert haben. Vor allem jedoch werfen die Geschichten einen humorvollen Blick auf das Leben im Norden Deutschlands während der letzten Jahrzehnte. Das Buch ist sowohl für Menschen aus dem Norden, die durch die Geschichten an ihre Jugend erinnert werden, als auch für Menschen aus anderen Teilen Deutschlands, die mehr über Norddeutschland, die Mentalität im Norden und über den norddeutschen Humor erfahren möchten, ein wahrer Lesegenuss, der für viele unterhaltsame Lesestunden sorgt.

"Typisch norddeutsch" von Wolf Berke ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-5085-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID95156)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 969698 • Views: 139

Diese Meldung Typisch norddeutsch - Anekdoten aus dem norddeutschen Lande bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Typisch norddeutsch - Anekdoten aus dem norddeutschen Lande teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

"Mord in Raten" - Mit 60 Jahren zum Roman-Debüt ...
"Mord in Raten" - Mit 60 Jahren zum Roman-Debüt ...
… von dem schlimmen Besuch berichten kann. Walter André veröffentlichte jetzt im Wagner-Verlag GmbH., Gelnhausen (www.wagner-verlag.de) seinen ersten Roman „Mord in Raten“, eine mit vielen Anekdoten durchwirkte Milieustudie aus den 1960er Jahren. Der Roman beruht auf wahren Begebenheiten. André hatte zuvor bereits vier Mundart-Bücher und ein regionales …
Foto © Urban Ruths > www.urbanruths.de
Philip Simon: One Man Abschied ohne Abschied
… spielt. Der angedeutete lyrische Tiefgang im Programm lässt hinter dem Clown jedoch viel Tiefgründigkeit vermuten. Sein größtes Talent offenbart Philip Simon aber mit dem erzählen von Anekdoten. Der Illusionist der Worte kommt ohne große Bühnenshow aus. Seine Geschichten erzählen von seinem Opa (der wohl der Quell vieler Geschichten ist), von Zauberern, …
SALITOS Cuba Car
»SALITOS CUBA NIGHTS »
… der südamerikanischen Bier-Marke SALITOS die Szene-Clubs und Diskotheken hier zu Lande zum Beben bringen. Mit von der Partie sind auch die legendären SALITOS Cuba-Cars, die den typisch südamerikanischen Lifestyle nach Deutschland bringen. Der Startschuss der Promotion ist am 5. Juli im Starfish in Aachen. Erstmals nach mehr als fünf Jahren setzt der …
Udo Lindenberg - Hey Honey
Briefmarken von Udo Lindenberg am 01.07.2010 erschienen
… wie unserem Haus in Frankfurt folgten und präsentierten Udo Lindenberg als Maler, der das, was er in seinen Songs zum besten gibt auch illustratorisch auf Leinwand bannt.Typisch für diese Likörelle, die inzwischen auch von Acryl Unterstützung finden, um mehr Farbkraft zu erreichen, ist, daß der Künstler selber immer wieder die Bildwelt bevölkert. Ganz …
Kaum Applaus für den Captain
… Laune über die Ankunft am Urlaubsort folgte auf Platz vier. Knapp jeder Zehnte spendet Applaus, weil er sich auf die vor ihm liegenden Ferien freut.Typisch Pauschaltourist, aber nicht typisch deutsch Auch die Passagiere, die vom Beifallklatschen eher absehen, befragte http://www.swoodoo.com nach den Gründen für ihre Entscheidung. Mit mehr als 52 Prozent …
OTM
Neue Stadtführungsbroschüre für Oldenburg
… zeigen lassen. Und wer etwas Gemütlichkeit bevorzugt, dem sagt vielleicht eher „ein Viertel nach fünf“ zu: Dabei lauscht man im historischen Ratskeller den Anekdoten des Gästeführers. Typisch norddeutsch dagegen ist das neue Angebot „City-Boßeln“. Mit Bollerwagen, Boßelkugeln, Teebeuteln und anderen Utensilien, die an Spiele aus Kindertagen erinnern, …
KrautBox - Mit Liebe vom Niederrhein
KrautBox – Mit Liebe vom Niederrhein
… Mischungen die ursprüngliche Vielfalt und Herzlichkeit des Niederrheins wiederspiegeln. Unterstützt wird dies auch durch ein kleines Begleitbüchlein mit niederrheinischer Mundart und Anekdoten. Als nachhaltiges Extra ist die Verpackung der KrautBox biologisch abbaubar. Die Gewürze selbst befinden sich in wiederverwendbaren Gläsern mit Naturkorken. Zu …
Matthias Stührwoldt
Pressemitteilung Buchhandlung Hoffmann Eutin – Autorenlesung Matthias Stührwoldt 26.10. 2011
… geboren, lebt mit seiner Frau und seinen fünf Kindern im schleswig-holsteinischen Stolpe und bewirtschaftet dort einen 107 ha großen Biohof. In seinen Büchern präsentiert er fantasievolleAnekdoten und Kurzgeschichten über das Leben auf dem Land. "Ich glaube, ich wäre ein schlechterer Bauer, wenn ich nur Bauer wäre und ein schlechterer Autor, wenn ich …
Vienna life. TYPISCH WIEN!
TYPISCH WIEN! Die unterhaltsame Reise-Vorbereitung und idealer Begleiter durch Wien
… Stadt Wien, die neugierig machen, die Antworten zu erfahren. Diese werden kurzweilig und dennoch wissenswert in historischen Fakten, kulturgeografischen Informationen und amüsanten Anekdoten direkt von der erfahrenen Reiseleiterin gegeben. Das Praktische daran: Das Buch muss nicht in chronologischer Reihenfolge gelesen werden, sondern die Kapitel können …
Hannchen. Ein Unikum vom Lande
Gertrud A. Dimachki 3 ihrer bisherigen 4 Bücher als eBook in der Kindle-Edition von Amazon veröffentlicht
… Titel „Hannchen. Ein Unikum vom Lande“ wurde bereits im Jahre 2001 als Taschenbuch erstveröffentlicht und war mit mehr als 25.000 verkauften Exemplaren aufgrund seiner amüsanten Anekdoten sehr beliebt. Seit wenigen Wochen ist die überarbeitete Neuauflage wieder über Amazon erhältlich. Das 2. Buch, ein Kochbuch mit dem Titel „Vegetarisches aus 1001 Nacht. …

Sie lesen gerade: Typisch norddeutsch - Anekdoten aus dem norddeutschen Lande