openPR Logo
Pressemitteilung

Die Arrestzelle - ein Zeitreise-Roman skizziert eine etwas andere Flucht

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"Die Arrestzelle" von Serge Liebl

"Die Arrestzelle" von Serge Liebl

Ein Kleinkrimineller begibt sich in Serge Liebls "Die Arrestzelle" unfreiwillig auf eine Zeitreise.
------------------------------

Berlin 2016: Der Kleinkrimineller Ibrahim Hoffmann wird während einer Razzia festgenommen und in einer seit Jahren unbenutzten Polizeizelle eingesperrt. Als eine Stunde später die Tür des Haftraums aufgeht, kann er erst nicht glauben, dass er sich im Jahr 1766 in der Arrestzelle eines Berliner Infanterieregiments befindet. Dort lernt er Leutnant Georg Brant und Korporal Michael Fischer kennen, die zu diesem Zeitpunkt unter Arrest stehen. In der darauffolgenden Nacht fliehen die drei Männer aus dem Kerker und machen sich auf den Weg nach Lübeck. Auf der Flucht nehmen sie die achtzehnjährige Sophie von Steininger mit, in die Korporal Fischer kopflos verliebt ist. Angekommen in der Hansastadt schließen sie sich den tausenden deutschen Auswanderern an und setzten ihre Reise mit einem Schiff nach Russland fort. In diesem Moment wissen sie noch nicht, dass sich an Bord ein Mann befindet, der im Auftrag Sophies Vater Korporal Fischer töten und die junge Frau nach Preußen zurückbringen soll.


Die Handlung des Romans "Die Arrestzelle" ist fiktiv, basiert aber auf realen historischen Ereignissen. Denn in den Jahren 1764-1767 flohen tatsächlich um die 30.000 Deutsche nach Russland, um dem Ruf der Zarin zu folgen und den Auswirkungen des Siebenjährigen Krieges, Hunger und Not daus deutschen Landen zu entkommen. Diese Menschen liebten und hassten. Unter ihnen waren Helden und Verbrecher. In der Fremde erfuhren sie Gastfreundschaft und Ausländerfeindlichkeit. Sie suchten ein besseres Leben und waren Flüchtlinge, die Deutsch sprachen. Leser lernen durch den ungewöhnlichen Zeitreiseroman einiges über diesen wenig bekannten Aspekt der deutschen Geschichte und hängen gespannt bis zum Ende an den Seiten, um zu erfahren, ob Ibrahim es wieder zurück in seine eigene Zeit schafft.

"Die Arrestzelle" von Serge Liebl ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-5281-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID95760)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 969663 • Views: 437

Diese Meldung Die Arrestzelle - ein Zeitreise-Roman skizziert eine etwas andere Flucht bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Die Arrestzelle - ein Zeitreise-Roman skizziert eine etwas andere Flucht teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Buch des Montas - "Mein Vater war ein heimatloser Aramäer"
Flucht aus der geliebten Heimat
Was bedeutet das Wort „Flucht“ eigentlich? Was haben die Menschen erlebt, die flüchten? Was bedeutet es, die geliebte Heimat zu verlassen – für immer? Der Roman „Mein Vater war ein heimatloser Aramäer“ erzählt die wahre Geschichte einer Flucht. Michael Rabo, während der gesamten Flucht seiner Eltern im Bauch seiner Mutter – hat sich das Leben in der …
"Nova" von Cary Ponsar
Nova - eine Zeitreise entführt ins 17. Jahrhundert
… ist auch das Überleben in dem für sie unbekannten Zeitalter eine Herausforderung. Cary Ponsar legt mit ihrem Abenteuerbuch eine gelungene Mischung aus Thriller, historischem Roman und Zeitreise-Roman vor, die ein breites Publikum ins 17. Jahrhundert und auf manches Abenteuer entführen wird. "Nova" von Cary Ponsar ist ab sofort im tredition Verlag oder …
"Goethes Doppelspiel" von Barbara Boy
Goethes Doppelspiel - Ein Zeitreise-Roman der etwas anderen Art
… pikante Dinge aus seinem Leben. Ihr geheimer Wunsch, mit ihm ins 18. Jahrhundert zurück zu springen, wird immer stärker. Die Leser erhalten durch den unterhaltsamen Zeitreise-Roman einen etwas anderen Einblick in das Leben eines der beliebtesten Dichter und Denker der deutschen Geschichte. "Goethes Doppelspiel" von Barbara Boy ist ab sofort im tredition …
Alle Welt redet von der Longlist, doch es gibt noch mehr spannenden Lesestoff
… Braig gibt es im „Anleser“, einem gratis eBook, das im Buchhandel erhältlich ist. Hier finden sich Ausschnitte aus ihren Büchern, die sich mit gesellschaftsrelevanten Themen wie Flucht / Asyl / Homo- und Transsexualität / Down Syndrom / Diskriminierung / Diversity beschäftigen • „Nennen wir sie Eugenie“: Flucht einer jungen Senegalesin nach Deutschland. …
David Jonathan: "Akilah und die Legende von Bashir"
Die Geschichte eines Jungen, den es niemals gegeben hat
Roman über Flucht erscheint bei Periplaneta. Im Winterprogramm 2019 erscheint beim Periplaneta Verlag Berlin David Jonathans Roman „Akilah und die Legende von Bashir“. Der Autor erzählt die Geschichte von Bashir, dem Jungen, der laut Medienberichten den Syrienkrieg ausgelöst haben soll, weil er ein regimekritisches Graffiti an eine Wand in Daraa sprühte. …
Regina Albrecht: "Nur 180 Meter"
Erfolgsautorin der Frankfurter Verlagsgruppe liest auf der Leipziger Buchmesse
… Fernsehdokumentation, welcher der Roman zugrunde liegt, wird voraussichtlich am 17. März um 21 Uhr in der ARD ausgestrahlt. In ihrem autobiografischen Roman beschreibt die Autorin ihre Flucht in den Westen, von Ost-Berlin über Rumänien, Jugoslawien und Österreich in die Bundesrepublik. Es ist nur ein schmaler Streifen - und doch scheint die Berliner …
Edition Autorenflüsterin Verlag veröffentlicht mit Höllenwoche - Love or Career? sein zehntes Buch.
… or Career? Link zum Buch: https://www.amazon.de/Höllenwoche-Love-Career-M-C-Steinweg-ebook/dp/B08G5BWJSJ Weitere Bücher des Verlages: Touch Me Tiger - Fantasy von Kat Lawrence Save Me Lion - Fantasy von Kat Lawrence Caras Flucht - Thriller von Anja Urban Rache Mein - Thriller von Anja Urban Time Out Zuckerjunkie - New Adult von M. J. River Time Out Sunshine …
Irgendwo zwischen Mittelalter und Zukunft – Neue Autorenlesungen im Deutschen Literaturfernsehen
Irgendwo zwischen Mittelalter und Zukunft – Neue Autorenlesungen im Deutschen Literaturfernsehen
… authentischen Erlebnis. Auf eine Zeitreise gehen Sie mit Christine Waidacher. Ihr Roman "Amazonenkönigin" handelt von einem Mädchen, das auf dem Scheiterhaufen landen soll, dem aber die Flucht gelingt. Fünf Jahre später wird der Hof des Königs, der besagtes Mädchen zum Tode verurteilte, von einer Armee bewaffneter Frauen angegriffen. In eine mögliche bessere …
"Die Arrestzelle" von Serge Liebl
Die Arrestzelle - Zeitreise-Roman, in dem ein Kleinkrimineller auf besondere Weise seiner Haft entflieht
Serge Liebl bringt Leser in "Die Arrestzelle" zum Weinen, Lachen und Mitfiebern. ------------------------------ Der charmante Kleinkriminelle Ibrahim Hoffmann hat im Jahr 2016 in Berlin mehr als nur ein Problem: Er wird während einer Razzia von der Polizei fest genommen. Es stellt sich jedoch bald heraus, dass die Verhaftung nur der Anfang eines merkwürdigen …
Mein Vater war ein heimatloser Aramäer
Flucht zweier Aramäer
Im Bauch seiner Mutter „erlebte“ Michael Rabo die Flucht seiner Eltern. Das aramäische Ehepaar floh aus seiner geliebten Urheimat im Tur Abdin / Südosttürkei nach Deutschland. Spannend ist der Roman, welcher binnen weniger Wochen schon in zwei Auflagen erschien. Auf dem Fluchtweg verläuft nicht alles nach Plan. Der Autor setzte sich intensiv mit den …

Sie lesen gerade: Die Arrestzelle - ein Zeitreise-Roman skizziert eine etwas andere Flucht