Vergangenen Freitag lud die cobra GmbH erneut zahlreiche Solution und Business Partner zum alljährlichen Partnertag in das Bodenseeforum in Konstanz ein. In einem interessanten Vortrag gab Dr. Winfried Felser den Teilnehmern einen Einblick in die aktuellen CRM-Trends. Außerdem standen die neusten Produktentwicklungen sowie zwei Partnerschafts-Jubiläen im Fokus der Veranstaltung. Auch in diesem Jahr wurden herausragende CRM-Projekte mit dem CRM-Award ausgezeichnet. Nach dem Tagesprogramm folgten eine unterhaltende Zaubershow sowie ein anschließendes Abendessen mit der Gelegenheit für einen entspannten Austausch.
Der CRM Spezialist cobra informierte die Teilnehmer des Partnertages über geplanten Aktivitäten, Strategie und Ziele für das Unternehmen als auch die CRM Produkte im kommenden Jahr. Zudem präsentierte die cobra ihr weiterentwickeltes Logo-Design, welches ab sofort Anwendung finden wird. Vom Kooperationspartner Fachin & Friedrich Systems and Services KG wurden die Neuerungen des cobra-microtech-Connector vorgestellt.
Besonders spannend war die Verleihung des CRM-Awards für herausragende Kundenprojekte. Anstelle eine Jury durften in diesem Jahr zum ersten Mal die anwesenden Partner ihre Stimme per Online-Voting für ausgewählte Projekte abgeben. Mit 62 % der Stimmen belegte die Brehmer Software GmbH den ersten Platz für das Kundenprojekt bei der Friland J. Hansen GmbH, die sich auf den Vertrieb von Bio-Fleisch spezialisiert haben. Mit dem Einsatz von cobra können nun Informationen zu Landwirten, Schlachthöfen, Speditionen, Kunden sowie die Kontrollen und Reklamationen auf Knopfdruck abgerufen werden. Die branchenspezifische Zusatzprogrammierung ermöglicht die Erstellung von Schlachtplänen in Abhängigkeit der in cobra hinterlegten Daten. Wird einem Landwirt bspw. sein Bio-Zertifikat entzogen, so wird dies auch in der Schlachtplanung farbig markiert. Neben cobra wurde auch die Schnittstelle zu WinLine genutzt, um eine optimale Lösung für die Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung zu realisieren. Den zweiten Platz belegte die DC GmbH mit ihrer Projektrealisierung bei der Tertianum Service GmbH. Dort wurde ein Wohnungsmatching realisiert: Hierfür werden Merkmale einer frei gewordenen Wohnung mit den Interessentenangaben (Einkommensnachweis, bevorzugte Wohnungsgröße etc.) abgeglichen. Dadurch ist es möglich, für die Wohnungen schnell einen neuen passenden Bewohner zu finden. Der cobra Partner Highway CRM wurde für die Umsetzung bei der Horizon GmbH mit dem dritten Platz ausgezeichnet. Für die verschiedenen Standorte im Ausland musste cobra mehrsprachig für tausende Maschinendaten programmiert werden. Eine weitere Herausforderung waren auch die täglichen Währungsschwankungen, die laufend aktualisiert und in Angebotsschreiben berücksichtigt werden müssen. Dank individuell programmierter Vertriebsmodule in cobra konnte die optimale Lösung für das Unternehmen und die unterschiedlichen Standorte gefunden werden.
Neben den CRM Award-Gewinnern hatten auch zwei weitere cobra Partner einen Grund zur Freude: Die cobra Partner Siegel EDV und ISHA Daten mit Struktur feiern in 2017 ihr 20-jähriges Partnerschafts-Jubiläum. „Gerade in so einer schnelllebigen Branche ist es toll zu sehen, dass die cobra GmbH und ihre Partner bereits seit so vielen Jahren zusammenarbeiten. Denn so viel ist klar: Unsere Partner tragen einen maßgeblichen Anteil zum Unternehmenserfolg bei. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nicht nur bei den Partnern Siegel EDV und ISHA Daten mit Struktur bedanken, sondern auch bei allen anderen cobra Partnern! Selbstverständlich hoffen wir auf viele weitere gemeinsame und erfolgreiche Jahre“, gratuliert Jürgen Litz, Geschäftsführer der cobra GmbH, den beiden Jubilaren.
Das anschließende Rahmenprogramm bot eine unterhaltende Show des Comedy-Magiers Christian Glade sowie ein gemütliches Abendessen, bei dem alle Teilnehmer die Gelegenheit hatten, sich auszutauschen und den Tag mit einem Blick auf den Seerhein ausklingen zu lassen.
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: cobra präsentiert neues Logo-Design und Ziele für 2018
cobra präsentiert neues Logo-Design und Ziele für 2018
Die Brehmer Software GmbH wurde mit dem CRM Award ausgezeichnet
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Samantha Schubert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
-----------------------------------------------
cobra computer's brainware GmbH
Weberinnenstraße 7
78467 Konstanz
Telefon: 07531 8101-37
Telefax: 07531 8101-22
www.cobra.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
-----------------------------------------------
cobra computer's brainware GmbH
Weberinnenstraße 7
78467 Konstanz
Telefon: 07531 8101-37
Telefax: 07531 8101-22
www.cobra.de
Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement. Als Pionier für CRM entwickelt und vertreibt cobra seit über 30 Jahren innovative CRM Lösungen made in Germany. Schneller erfolgreich im Vertrieb, Marketing, Service oder in der Geschäftsleitung: cobra stellt Kundeninformationen abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns und unterstützt bei Kundenbetreuung, Kampagnen- und Leadmanagement, der Optimierung von Geschäftsprozessen. Auch mobil ist cobra via Smartphone, Tablet oder Laptop im Einsatz. Ein eigenes Hosting-Angebot sowie Mietmodelle bieten maximale Flexibilität.
Im Jahr 2014 gelang cobra als einem der ersten Anbieter für professionelle CRM Software die Verbindung von Business Intelligence mit CRM. Umfangreiche Analysefunktionen, visuell dargestellt in Form von Dashboards mit zeitlicher Komponente und Drill-Downs zeigen Potenziale und Schwachstellen auf. Diese bilden die Grundlage für die Führung und Steuerung von Unternehmen jeder Branche und Größe. Neben einer einfachen und gut verständlichen Bedienung ermöglicht cobra CRM BI über Data Mining auch predictive und prognostic analytics neben den klassischen prescriptive und expost Analysen.
Mit rund 250 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra kleine, mittelständische und große Unternehmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Zu den 18.000 Kunden zählen Unternehmen wie Continental, die Unimog Sparte der Daimler AG, Creditreform oder Ergo direkt.
Im Jahr 2014 gelang cobra als einem der ersten Anbieter für professionelle CRM Software die Verbindung von Business Intelligence mit CRM. Umfangreiche Analysefunktionen, visuell dargestellt in Form von Dashboards mit zeitlicher Komponente und Drill-Downs zeigen Potenziale und Schwachstellen auf. Diese bilden die Grundlage für die Führung und Steuerung von Unternehmen jeder Branche und Größe. Neben einer einfachen und gut verständlichen Bedienung ermöglicht cobra CRM BI über Data Mining auch predictive und prognostic analytics neben den klassischen prescriptive und expost Analysen.
Mit rund 250 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra kleine, mittelständische und große Unternehmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Zu den 18.000 Kunden zählen Unternehmen wie Continental, die Unimog Sparte der Daimler AG, Creditreform oder Ergo direkt.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 969310 • Views: 68
Diese Meldung cobra präsentiert neues Logo-Design und Ziele für 2018 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung cobra präsentiert neues Logo-Design und Ziele für 2018 teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von cobra computer's brainware GmbH
Das könnte Sie auch interessieren:
Logo Design – Die Basis einer Firmen-Identität
Das Logo repräsentiert ein Unternehmen. Das Logo Design spiegelt die Identität des Unternehmens wider und dient der schnellen Wiedererkennung. Als zentrales Designelement beeinflusst es alle anderen Designelemente des Corporate Designs. Daher sollte das Logo gut durchdacht und professionell gestaltet sein.
Design
Gutes Logo Design ist zeitlos und unkompliziert
Das Logo ist das kleinste Element im Erscheinungsbild eines jeden Unternehmens. Sein Design bildet zugleich die Basis für das gesamte optische Auftreten einer Firma. Da das Logo den Me…
Praxis-Seminaer: Corporate Design-Basics selbst erstellen
… Grafik-Designs eingeführt. Die Seminare werden immer mit hohem Anspruch und einer großen Portion Leidenschaft gestaltet.
Die Ziele des Seminars sind:
• Grundlagen einer ansprechenden Gestaltung erlernen
• Layout-/Grafikprogramme kennenlernen und benutzen
• Erstellung von Firmen-CD, Logo, Visitenkarte, Briefbogen, inklusive Druckabwicklung
• Gestaltung …
Crossgolf – die moderne Variante des Golfsports
… Crossgolfer legt fest wo und wann er abschlägt. Dabei kann es sich um eine leer stehende Fabrikhalle, eine verlassene Wiese oder gar einen stillgelegten Steinbruch handeln. Ziele finden sich überall. Kurzerhand wird eine alte Feuerstelle, ein Mülleimer oder gar ein simpler Stein am Wegrand als Ziel definiert. Gut ist, was gefällt! Einzige Bedingung: …
Pantos stärkt den Marken-Auftritt von Soleno-Haus
… Positionierung von SOLENO-Häusern entsprechenden Markenauftritt, mit neuem Logo und Design der gedruckten Kommunikation, war ein neuer kommunikationsstarker Web-Auftritt eines der wichtigsten Ziele.
Die neue Webseite soleno-haus.de spricht die Bau-Interessierten mit ihren überzeugenden, großzügigen Bildern und einer klaren Struktur an. Sie transportiert nun den …
Jubiläumsjahr 2015 – RGF feiert dreißigjähriges Bestehen
… Multiplikatoren: Gemeinsam. Innovativ. Handeln«.
Der RGF ist eine Verbundgemeinschaft, ein Netzwerk, das Kompetenz, Know-how und Unternehmensgeist bündelt und dabei gemeinsame und eigene Ziele der Mitglieder verfolgt, die voneinander profitieren und Synergien nutzen und dadurch einen Know-how-Vorsprung geniessen. Die Botschaft lautet: »Die Gemeinschaft ist …
Neue Kunden für die sunzinet AG - DZNE und ITENOS
… Telekom-Tochter ITENOS als Neukunden
Alex Gruhler, Vorstand der sunzinet AG, freut sich über den Neukunden aus Bonn: „ITENOS ist ein sympathisches und erfolgreiches ITK-Unternehmen, dessen ehrgeizige Ziele wir mit integrierter Online-Kommunikation unterstützen werden“. Zunächst geplant ist der Relaunch der aktuellen Internetpräsenz, die auf Typo3 basieren wird.
wirDesign gewinnt beim Corporate Design Preis 2019: Auszeichnung für den CD-Relaunch von VR Payment
… und Marketing bei VR Payment: »Mit wirDesign haben wir einen großen Wurf gelandet: Eine neue Marke, die spricht, visuell glänzt und unsere strategischen Ziele unterstützt. Großen Dank an das gesamte wirDesign-Team für die hervorragende Zusammenarbeit und den unermüdlichen Einsatz.«
Der Corporate Design Preis zeichnet Launch- und Relaunch-Projekte aus …
Franchise – schwaches Corporate Design bremst Expansion.
… starkes Corporate Design für das Brand Environment vermindert die Entscheidungsträgheit beim Konsumenten. Es zählt das Markenerlebnis im Markenraum (real/virtuell). Hier sind Ideen und Ziele gefragt, die Kunden bewegen.“ sagt Wolfgang Streu, Hamburger Designer für Markeninszenierung „ Franchise-Geber sind gut beraten ihr Basismodell vom Logo bis zum …
Logo Design – professionell und effektiv
… mittelständische Unternehmen. Auch Existenzgründer können vom Fachwissen und dem umfassenden Know-how von Werkier Grafikdesign profitieren.
Ihr professionelles Logo Design
Ein gutes Firmenlogo soll vor allem zwei Ziele verfolgen: Zum einen stellt es auf einen Blick das Unternehmen dar und vermittelt den Kunden und auch allen anderen Interessierten, womit sie es …
etracker auf "Revormkurs"
… der Erweiterung unserer Produktpalette in Richtung Marktforschung und Beratung musste der Auftritt Rechnung tragen. Die Umsetzung von REVORM und der neue Claim spiegeln unsere Ziele sehr gut wider und bringen auf den Punkt, was Kunden mit unseren Produkten erzielen: Sofortige Erkenntnisse durch innovative Technologien."
Neben dem neuen Claim wartet etracker …
Sie lesen gerade: cobra präsentiert neues Logo-Design und Ziele für 2018