openPR Logo
Pressemitteilung

Rezension : "Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen" - James Carol

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: Literaturlounge.eu

dtv - Verlag

dtv - Verlag

Inhalt :

Der erste Fall für Jefferson Winter.

Er ist kein gewöhnlicher Ermittler. Jefferson Winter ist Profilier. Und der Sohn eines berüchtigten amerikanischen Serienmörders. Er hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, grausame Täter wie seinen Vater zur Strecke zu bringen. Doch manchmal fragt er sich, ob er etwas von dessen dunkler Seite geerbt hat. Und ob das der Grund dafür ist, dass er sich so gut in sadistische Mörder hineinversetzen kann …


Für einen besonders verstörenden Fall wird er nach England gerufen: Bereits vier junge Frauen sind einem perfiden Täter in die Hände gefallen, der seine Opfer nicht tötet, sondern ihnen einen Teil des Gehirns entfernt - womit er ihr Leben faktisch vernichtet. Jetzt ist eine fünfte Frau verschwunden. Jefferson muss und wird alles daransetzen, den Täter zu finden, bevor auch ihre Seele zerstört wird.

Rezension :

Ich könnte ja sagen, dass ich eine meiner Lieblingsserien im Fernseh „Criminal Minds“ ist und es wäre noch nicht einmal wirklich gelogen. Aber Jefferson Winter das wäre mal ein Profilier nach meinem Geschmack.

Er selbst ist Sohn eines Serienmörders und er will wahrscheinlich aus dem Antrieb etwas den Menschen zurück geben und wie schon gesagt es ist seine Lebensaufgabe, grausame Täter zur Strecke zu bringen.

Jefferson ist gut in dem was er macht und kann sich die Fälle aussuchen, die er bearbeitet. In dem ersten Fall geht es nach England. Der Serientäter, den er sich schnappen will, tötet nicht einfach die Frauen, die er entführt, nein er zerstört Teile in ihrem Hirn,

James Carol beschreibt nicht unbedingt ausführlich, wie die Lobotomie, die der Täter bei den Opern ausführt, abläuft, aber man kann es sich einfach nur zu gut vorstellen. Wie das Opfer vor einem Fenster sitzt und eigentlich nur tot ist, und ich finde dies noch um einiges Grausamer.

Er beschreibt die Folter, die die Frauen durchleben und wie sie sich langsam verändern und brechen. Dies alles passiert einfach zwischendurch wie eine Blende in einem Film.

James Carol versteht es ausgezeichnet, seine Leser an die Hand zu nehmen und ihn in die kranke Psyche eines Serientäters blicken zu lassen.

Mich hat das alles immer noch ein wenig beschäftigt, auch wenn ich das Buch schon seit Stunden aus der Hand gelegt hatte. Die Bilder, die der Autor gezeichnet hat, haben immer noch ein wenig nachgewirkt! Mag es das leise Knacken sein, wenn er mit dem Instrument ins Gehirn vorgedrungen ist, oder die psychische Folter an den Opfern, man hat die Bilder im Kopf,.

Irgendwie hoffe ich ja auch darauf, dass Templeton (seine Partnerin in England) vielleicht wieder irgendwann in einem Roman von Ihm vorkommt, den die beiden ergänzen sich hervorragend, aber da lasse ich mich ein wenig überraschen.

Ich kann euch nur eines sagen, nehmt es wie ich in die Hand und legt es nicht mehr aus der Hand. Es ist in einem schnellen Tempo geschrieben, mit einigen „Schockern“ und einer wirklich hohen Intelligenz, was die Spannungsbögen betrifft. Ich freue mich schon auf die nächsten Fälle, und werde sie sicher nicht so lange warten lassen wie den ersten Fall ;)


Verlag: dtv

ISBN: 978-3-423-21550-3
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 969170 • Views: 59

Diese Meldung Rezension : "Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen" - James Carol bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Rezension : "Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen" - James Carol teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Literaturlounge.eu


Das könnte Sie auch interessieren:

Fort Edmonton, Edmonton (c) Travel Alberta
Auch Brad Pitt und Casey Affleck schwärmen von der kanadischen Provinz Alberta
… Filmteam baute in dieser Region das verschneite Creede/Colorado nach. Hier, nahe der Stadt Canmore, liegt auch die Bow River Ranch, die vor "Jesse James" bereits im Filmhit "Broken Trail" zu sehen war. In und um Calgary wurde für den aktuellen Film unter anderem im Fairmont Palliser Hotel als auch im schon erwähnten Heritage Park gedreht. In Alberta …
ADUNIQUE produziert Poker-Spot mit den Pussycat Dolls
Ein Traum wird wahr. Zusammen mit den Pussycat Dolls auf einer einsamen Insel und on top noch ein Privat-Konzert! Für das exklusivste Pokerereignis des Jahres schickt bwin die Pussycat Dolls auf die Pokerinsel „PokerIsland“. Jeder kann sich nun auf der kostenlosen Onlinepokerplattform qualifizieren und die Girls zum Pokerduell herausfordern. Die TV Spots, …
Die UV-Living Dolls von Project PQ sind echte Eyecatcher
Die UV-Living Dolls als Eyecatcher bei Events und Messen
Für Unternehmen, die für eine Veranstaltung oder Präsentation einen außergewöhnlichen Blickfang benötigen, sind die leuchtenden Living Dolls des Künstlerteams Project PQ prädestiniert. Die in Kostümen des Künstlers Beo Beyond auftretenden UV-Living Dolls wirken wie lebende Kunstwerke und ermöglichen eine magische Inszenierung. Die Project PQ-Chefin Petra …
James Morrison live - Tickets für das Konzert auf der Dortmunder „Music Week“ ab sofort exkl. bei eventim.de
James Morrison live - Tickets für das Konzert auf der Dortmunder „Music Week“ ab sofort exkl. bei eventim.de
… und das dritte Album bis an die Chartspitze, „Songs for You, Truths for Me“ belegte Platz drei. Auch seine Singles, darunter „I Won't Let You Go“ und „Broken Strings (feat. Nelly Furtado)“ bescherten dem Künstler international Erfolge. Morrison gilt als einer der besten weißen Soul-Sänger und braucht sich vor den von ihm genannten Vorbildern wie Otis …
James Morrison – Tickets für die Zusatzshows im Sommer jetzt exklusiv bei EVENTIM
James Morrison – Tickets für die Zusatzshows im Sommer jetzt exklusiv bei EVENTIM
… vorstellbar eigentlich, haben die ersten beiden Alben „Undiscovered“ und „Songs For You, Truths For Me“ doch bereits Hitsongs wie „You Give Me Something“, „Wonderful World“, „Broken Strings“ oder „You Make It Real“ hervorgebracht. James Morrison fing als Straßen- und Kneipenmusiker an, Musik zu machen. 2006 feierte er mit gerade einmal 21 Jahren den …
dtv - Verlag
Rezension : Watch Me „ Ich werde es wieder tun“ – James Carol
… Netz gestellt, mit einem automatisierten Countdown. Eins ist klar: Es wird weitere Opfer geben. Und Jefferson Winter bleiben gerade mal 13 Stunden Zeit bis zur tödlichen Deadline.Rezension : Gut, nachdem ich ja letztens den ersten Band über den Profilier Jefferson Winter (Broken Dolls) gelesen habe, konnte ich nicht anders und habe nun den zweiten Band …
Musikalischer Jahreszeitenwechsel: Der "SONGS & WHISPERS" CIRCUIT 03/2013
… Marling und Alanis Morissette. Eine Mischung, die ihresgleichen sucht. Die Musik von THE HOBOS verleitet zur Tagträumerei, zur beschwingten Flucht aus dem Alltag.Broken Toy Music Promotions bezeichnet ihre Musik als eine “melodische, funkelnde, atmosphärische, süße Träumerei“. Einflüsse: Ani Difranco, Anais Mitchell, Edward Sharpe and The Magnetic Zeros, …
Foto: Ulrich Perrey
Ein Abend zum Träumen - James Morrison auf Tour
… die Favoriten des Publikums. Und nicht nur die weiblichen Fans fangen an zu träumen, wenn James Morrison mit seiner rauchigen Stimme «Right By Your Side» und «Broken Strings» ins Mikrofon haucht, nur begleitet von seinem Gitarristen oder seiner eigenen Akustikgitarre. Schon wenn die ersten Töne erklingen, brandet Applaus auf. Dennoch sind es meist die …
Peter Ziegler von ANTIKE QUILTS
Bunte Antiquitäten – Kachinas in Bayern
… ANTIK-GUIDE, Münchens Antiquitäten-Übersicht, sprach mit Peter Ziegler, dem international anerkannter Sammler von Kachinas und antiken Quilts. Er erzählte uns die Herkunftsgeschichte der Kachina-Dolls: Fragt man einen Hopi-Indianer, was eine Kachina ist, so wird er antworten "ein übernatürliches Wesen" – ein Bindeglied zwischen der realen und der geistigen …
Ein buntes Potpourri an Literatur – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Ein buntes Potpourri an Literatur – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Literaturmarkt.info, der literarische Markt in Buchbesprechungen, präsentiert auch in dieser Woche wieder eine Vielzahl von neuen Rezensionen interessanter Titel für Buchbegeisterte und Literaturfreunde. Ein buntes Potpourri an vielseitiger Literatur bieten wir Ihnen auch in dieser Woche: Lassen Sie sich unterhalten von dem neuen Hornby (Nick Hornby, …

Sie lesen gerade: Rezension : "Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen" - James Carol