14-09-2017 - 12:10

Kategorie: IT, New Media & Software
Pressemitteilung von: Sander & Doll AG

GoBD-konform: Brief und Siegel für Sander & Doll-Software

Im Rahmen eines persönlichen Termins überreichte die interev GmbH dem Remscheider Softwarehaus Sander & Doll das offizielle Zertifikat, das die GoBD-konforme Arbeitsweise der Sander & Doll-Branchensoftware bestätigt.

Am 9. September nahm Dr. Markus Hopmeier, Bereichsleiter Technik bei Sander & Doll, das offizielle Software-Siegel und die Bescheinigung aus den Händen von interev-Geschäftsführer Jürgen Recha entgegen. Mit der Softwarebescheinigung nach IDW PS 880 bestätigt die interev GmbH, dass Nutzer mit der Sander & Doll-Branchensoftware bei sachgerechter Anwendung ordnungsgemäß entsprechend der Vorgaben der GoBD arbeiten können und dass zudem eine angemessene Dokumentation des Verfahrens vorliegt.

Beide Firmenvertreter zeigten sich äußerst zufrieden über den erfolgreichen Ablauf der Prüfung. Dr. Markus Hopmeier: „Die zuständige Prüferin der interev GmbH begleitete und unterstütze uns in jeder Phase der Prüfung hervorragend. Wir konnten uns jederzeit mit unseren Fragen und Anmerkungen an sie wenden und bekamen immer kurzfristig eine konstruktive Antwort oder Hilfestellung.“

Auch Geschäftsführer Jürgen Recha lobte ausdrücklich die Zusammenarbeit mit Sander & Doll und den fairen und respektvollen Umgang während des gesamten Prüfungsverfahrens. „Wir bedanken uns bei dem Team von Sander & Doll für das sehr angenehme Prüfmandat und wünschen viel Erfolg mit der Softwarebescheinigung und dem Nachweis der Ordnungsmäßigkeit.“

Das Zertifikat beweist: Die Anwender der Sander & Doll-Branchensoftware können sich darauf verlassen, alle elektronischen Geschäftsvorgänge rechtssicher und zeitsparend entsprechend der Anforderungen der GoBD durchzuführen.

Sander & Doll AG
Karola Richter
Blumenstraße 20
Tel. 02191 - 93 55-0
Fax 02191 – 93 55-105
info@sander-doll.com
www.sander-doll.com

Die Sander & Doll AG entwickelt und vertreibt technologisch führende Standard-Software für Bau- & Energiewirtschaft, Industrie und Handwerk. Über 8.000 Kunden in Deutschland, Europa und auch über diese Grenzen hinaus vertrauen auf fundierte Branchenkompetenz und erstklassigen Business Service. Mit 200 Mitarbeitern entwickeln, pflegen und warten wir kaufmännische Branchenlösungen, Zeitmanagement- und Projektplanungs-Software, technische Aufmaß-Systeme und mobile Anwendungen. Unser Unternehmen mit Sitz in Remscheid wurde 1989 als GbR gegründet und 2002 in eine AG umgewandelt. Seit 1995 ist es mit einer Tochtergesellschaft in Österreich präsent, seit 2004 auch in der Schweiz.